X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brexit => Wie verfahren die britischen Buchmacher?

    Hallo Leute,

    eines vorab: Ich bin politisch gesehen nicht besonders bewandert.

    Mir stellt sich nun nach dem Volksentscheid der Briten die EU zu verlassen folgende Frage:

    Sind unsere Gelder, die auf Wettkonten bei britischen Buchmachern liegen jetzt und in Zukunft noch sicher? Ich weiß zwar, dass der Austritt noch lange nicht über die Bühne gegangen ist, aber die meisten britischen Buchmacher müssen sich ja an EU-Recht halten. Da Gibraltar (wo ein Großteil der Buchmacher ihren Sitz haben) ja auch von dem Referendum betroffen ist habe ich ein komisches Gefühl.



    #2
    Denke nicht, dass es zum Problem wird, die seriösen werden seriös bleiben, eher kann man evtl. darauf hoffen, dass Betfair vllt. irgendwann wieder aufgemacht wird. weil sie auf .de und .eu pupsen.
    habs gefunden Hilfe Funktion richtig praktisch :P

    Kommentar


      #3
      Wie schauts mit Bet365 aus? Ist mein Geld dort eh sicher
      Zuletzt geändert von Berni123; 24.06.2016, 14:21.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
        http://www.welt.de/politik/ausland/a...ndeln-auf.html

        .



        Mit der Austrittserklärung würde eine zweijährige Frist beginnen, in der beide Seiten die Entflechtung ihrer Beziehungen verhandeln. Ein Teil des Brexit-Lagers spekuliert auf eine längere Übergangszeit bis zum Jahr 2019.

        Die EU-Spitzen betonten, dass Großbritannien während der Austrittsverhandlungen "mit allen Rechten und Pflichten" Mitglied der EU bleibe. Damit gelte auch das EU-Recht solange vollständig weiter. Die von Cameron im Februar gemachten Reform für den Falle eines Verbleibs in der EU seien nun aber hinfällig. "Es wird keine Neuverhandlung geben." Artikel 50 der EU-Verträge lege die Grundlage für das Prozedere fest, wenn ein Mitgliedsland entschieden habe, die EU zu verlassen. Ein Zeitpunkt, wann die Londoner Regierung Artikel 50 geltend machen soll, wird in der Erklärung nicht genannt.
        Farewell-Tour 2024

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Ausführungen. Mir ist klar, dass es jetzt nicht von jetzt auf gleich zu Problemen kommen sollte... Ich frage mich nur, wie die Bookies reagieren werden.

          Würde es evtl. sogar eine positive Auswirkung auf uns Wetter haben, dass die UK in Zukunft nicht mehr zur EU gehört?

          Wäre ja ein Traum wenn Buchmacher wie bet365 in ein paar Jahren keinen Deut mehr auf die 5% Wettsteuer geben würden, da sie keine Auflagen mehr erfüllen müssten.

          Aber um etwas realistischer auf die ganze Sache zu schauen:

          Ich frage mich, was mit Gibraltar passieren wird. Gibraltar hat ja zu 94% für den Verbleib in der EU gestimmt... Habe vorhin gehört, dass Schottland mit seinen 60% pro EU nun für eine erneute Unabhängigkeit von der UK stimmen will, das wäre in Gibraltar sicherlich auch gut vorstellbar, oder?

          Ich meine: Britische Wähler in Gibraltar werden zum Großteil für Glücksspielunternehmen arbeiten.
          Kann mir nicht vorstellen, dass diese britischen Gamblingriesen auf ihre europäische Kundschaft verzichten werden.

          Bin mal gespannt was da passieren wird.
          Zuletzt geändert von desiigner22; 24.06.2016, 14:45.

          Kommentar


            #6
            http://www.gamesundbusiness.de/news/...cksspiel-7588/

            Wird wohl keine (dramatischen) Auswirkungen haben. Sofern es überhaupt zum Brexit kommt.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.