X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neteller bucht aufeinmal Betrag zurück nach Einkauf?

    Hallo,

    es ist lange her, ich hatte bei der Jet Tankstelle einmal 100€ & 1x 20€ PSC gekauft.
    Plötzlich steht heute bei meinem Neteller Account Rückbuchung von 1x 100€ & 1x 20€.

    Ich habe das aber gar nicht beantragt und wusste nicht dass es möglich ist???
    Komischerweise wollte ich gestern mit meine Neteller Karte geldabheben, da stand auf dem Display Karte abgewiesen bei ATM.
    Ich habe Neteller kontaktiert und die konnten mir auch nicht erklären warum meine Karte gespserrt worden ist?
    Habe dann neue Beantragt????
    +0,5 % [[mrbig]]
    Stand: 08.07.2016

    #2
    hi...also fraglich ob dir hier jemand helfen kann, denn woher sollen wir wissen ,wieso die Karte gesperrt ist, wenn es anscheinend neteller nichtmal selbst weiß. Frag einfach nochmal bei denen nach, denn die müssen ja wissen, wieso sie deine karte sperren. Bei “normalen“ banken geschieht sowas z.b. wegen betrugsverdacht, aber da wird der kunde informiert und eine Begründung gibt es natürlich auch. Vllt. haben die einen betrug mit den psc's vermutet? Sehr merkwürdig und auch nicht gerade kundenfreundlich wie ich finde, denn die Tankstelle möchte das geld ja nun bestimmt trotzdem von dir.
    ​​​​​​

    Kommentar


      #3
      Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
      hi...also fraglich ob dir hier jemand helfen kann, denn woher sollen wir wissen ,wieso die Karte gesperrt ist, wenn es anscheinend neteller nichtmal selbst weiß. Frag einfach nochmal bei denen nach, denn die müssen ja wissen, wieso sie deine karte sperren. Bei “normalen“ banken geschieht sowas z.b. wegen betrugsverdacht, aber da wird der kunde informiert und eine Begründung gibt es natürlich auch. Vllt. haben die einen betrug mit den psc's vermutet? Sehr merkwürdig und auch nicht gerade kundenfreundlich wie ich finde, denn die Tankstelle möchte das geld ja nun bestimmt trotzdem von dir.
      ​​​​​​
      Ja, aber der Tankstelleneinkauf ist ja sehr lange her?
      Die Frau ließ mich gestern 10 Minuten warten, dann hieß es wir rufen Sie zurück, sie wollte bei Ihren Kollegen nachfragen warum die Karte gesperrt worden ist. Weil sie sagte selber es ist alles in Ordnung, sie sieht keinen Grund warum die Karte gesperrt worden ist.

      Ich wusste nicht mal dass man einen Tankstellen Einkauf stornieren kann? Gerade das würde doch den Betrügern zu recht kommen? Ständig PSC einkaufen und Betrag ganz leicht zurück buchen? Ich verstehe gar nicht wie sowas überhaupt möglich ist, denn man kann nirgends zurück buchen. Ich möchte jetzt keine schwierigkeiten mit der Tanke bekommen bzw. Inkasso unternehmen oder eine Anzeige wegen Betrug?
      +0,5 % [[mrbig]]
      Stand: 08.07.2016

      Kommentar


        #4
        Was heißt denn "sehr lange"? Also soweit ich weiß, kann bis ca. 6 Wochen zurückgebucht werden bei Lastschriftverfahren und glaube auch bei Kreditkarten. Ist das eine Kreditkarte von Neteller? Aber bin mir auch nicht sicher, ob man sowas selbst im Online-Portal machen kann, habe aber auch noch nie danach gesucht. Soweit ich weiß, muss man da bei der Bank anrufen und diese buchen es dann (auf deine Verantwortung natürlich) zurück. Also vermutlich kannst du das selbst garnicht gemacht haben.
        Rein aus Interesse würde ich nochmal bei Neteller anrufen und nochmal fragen, wieso die Karte denn nun gesperrt wurde und die Beträge zurückgebucht wurden, es muss ja einen Grund gegeben haben und der muss ja auch irgendwo vermerkt sein. Die können Kundenkartenkarten ja nicht nach Lust und Laune sperren.
        Was der Tankstellenbesitzer macht, weiß ich nicht, aber der wird natürlich versuchen an sein Geld zu kommen. Weiß nicht genau, wie sowas abläuft...vllt. stellt er eine Strafanzeige? Kann schon sein meiner Meinung nach, er muss dich ja irgendwie ausfinden machen. Also an deiner Stelle würde ich (auch wenn es vllt. etwas unangenehm ist) mich bei der Tankstelle melden und ihm erklären, dass die Beträge versehentlich zurückgebucht wurden. Dann zahlst du es ihm eben ihn bar :) Denke mal, hauptsache der bekommt sein Geld, dann dürftest du nichts zu befürchten haben. Aber wie gesagt, würde da selbst aktiv werden, anstatt zu warten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
          Was heißt denn "sehr lange"? Also soweit ich weiß, kann bis ca. 6 Wochen zurückgebucht werden bei Lastschriftverfahren und glaube auch bei Kreditkarten. Ist das eine Kreditkarte von Neteller? Aber bin mir auch nicht sicher, ob man sowas selbst im Online-Portal machen kann, habe aber auch noch nie danach gesucht. Soweit ich weiß, muss man da bei der Bank anrufen und diese buchen es dann (auf deine Verantwortung natürlich) zurück. Also vermutlich kannst du das selbst garnicht gemacht haben.
          Rein aus Interesse würde ich nochmal bei Neteller anrufen und nochmal fragen, wieso die Karte denn nun gesperrt wurde und die Beträge zurückgebucht wurden, es muss ja einen Grund gegeben haben und der muss ja auch irgendwo vermerkt sein. Die können Kundenkartenkarten ja nicht nach Lust und Laune sperren.
          Was der Tankstellenbesitzer macht, weiß ich nicht, aber der wird natürlich versuchen an sein Geld zu kommen. Weiß nicht genau, wie sowas abläuft...vllt. stellt er eine Strafanzeige? Kann schon sein meiner Meinung nach, er muss dich ja irgendwie ausfinden machen. Also an deiner Stelle würde ich (auch wenn es vllt. etwas unangenehm ist) mich bei der Tankstelle melden und ihm erklären, dass die Beträge versehentlich zurückgebucht wurden. Dann zahlst du es ihm eben ihn bar :) Denke mal, hauptsache der bekommt sein Geld, dann dürftest du nichts zu befürchten haben. Aber wie gesagt, würde da selbst aktiv werden, anstatt zu warten.
          Nein bei Kreditkarten kann mann den Betrag nicht mehr zurückholen.

          Die Sechswochenfrist gild noch bei Lastschrift. Selbst wenn du mit EC Karte zahlst und mit PIN eingabe bezahlst kann man es nicht mehr zurück buchen.

          Bei Kreditkarte kann es aber sein, doe der Ablauf, es wird ein Betrag geblockt den du bezahlst aber es dauert ein paar Page bis der Betrag dann gebucht wird. Hotels Reservieren bei BUchung z.B. Beträge auf der Kreditkarte, wenn du aber in bar bezahlst wird der Betrag wieder freigegeben.
          BZW. wenn die Endgültige Buchung nich binner 2 Wochen Stattfindet verfällt die Reservierung.

          6 Wochen bei Kreditkarten geht eigentlich. Denn wenn ich etwas mit der Karte bezahle kann ich es nicht mehr zurückholen. Sonst wäre der Händler ja 6 Wochen im Risiko, dass würde keiner machen.

          Kommentar


            #6
            Hmm dachte das wäre auch bei Kreditkarten so, habe auch gerade mal kurz gegoogelt und unterschiedliche Aussagen gefunden, aber gut, kann sein. Aber für den Threadersteller ist das eh unerheblich, es wurde ja defintiv zurückgebucht laut seiner aussage. Ka, was er für eine Karte hat.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
              Hmm dachte das wäre auch bei Kreditkarten so, habe auch gerade mal kurz gegoogelt und unterschiedliche Aussagen gefunden, aber gut, kann sein. Aber für den Threadersteller ist das eh unerheblich, es wurde ja defintiv zurückgebucht laut seiner aussage. Ka, was er für eine Karte hat.
              Ich habe Net+ Karte, welches mit meinem Neteller Konto verknüpft ist, es ist also PrePaid Mastercard also wäre doch eine Zurückbuchung gar nicht möglich. Ich habe nachgeguckt, mein Einkauf liegt wirklich sehr lange zurück März oder so. Kann es sein dass der Tankstellenbesitzer Probleme bei seinem Gerät hatte oder vllt auch mit seinem Geschäftskonto weshalb die Beträge zurück gebucht wurden?

              Neteller habe ich schon eine E-Mail geschickt, bisher noch keine Antwort. -.-
              +0,5 % [[mrbig]]
              Stand: 08.07.2016

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.