X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 2016 - GP von Belgien

    Qualifying (14:00 Uhr):

    Meine Wetten:
    Wehrlein - Nasr - Tipp: 1 @1.83 2/10 (sbobet)
    Massa - Button - Tipp: 1 @1.7 4/10 (bwin)


    Zu Wehrlein vs. Nasr: Nach dem Deal mit Longbow hat man bei Sauber wieder genug Geld für neue Teile. Zum GP in Belgien hat man auch einige neue Teile dabei (Frontflügel, Unterboden und Bremsbelüftung). Aber es wird noch Zeit dauern bis Sauber einen Schritt nach vorne macht - das wird nicht von heute auf morgen gehen. Der Manor funktioniert am Besten auf schnellen Kursen und der Kurs in Belgien gehört zu den schnellsten Strecken im Kalender. Wehrlein war am Freitag auf Platz 12, Nasr auf dem letzten Platz. Nehmen wir den Teamkollegen von Nasr, nämlich, Ericsson als weitere Referenz. Dieser lag auf Platz 15 und war knapp 0,3 Sekunden hinter Wehrlein. Ericsson in der Quali immer auf dem Niveau von Nasr gewesen oder sogar besser gewesen, deshalb rechne ich Wehrlein gute Chancen ein, das er vor Nasr landen wird.

    Zu Massa vs. Button: Massa am Freitag auf Platz 17, Button auf Platz 9. Jedoch zählt die Strecke in Belgien eigentlich zu den Lieblings-Strecken von Williams. McLaren liegt diese Strecke eher nicht - aufgrund dem leistungsschwachen Honda-Motor. Zusätzlich ist Williams am Freitag immer mit viel Sprit am Board. Hier noch eine Aussage von Massa's Teamkollegen Bottas (am Freitag auf Platz 16):

    Der Finne geht daher davon aus, dass man am Samstag "definitiv in den Top 10" stehen wird.
    Quelle: "Ein Witz": Reifendruck sorgt für Williams-Ärger am Freitag

    #2
    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Qualifying (14:00 Uhr):

    Meine Wetten:
    Wehrlein - Nasr - Tipp: 1 @1.83 2/10 (sbobet)
    Massa - Button - Tipp: 1 @1.7 4/10 (bwin)
    Wehrlein (16.) - Nasr (17.) +1,66 EH
    Massa (10.) - Button (9.) -4 EH

    Massa verbockt seine letzte Runde komplett. Das ist bitter!

    Bilanz (Quali): -2,34 EH

    Kommentar


      #3
      Rennen (14:00 Uhr)

      Meine Wetten:
      Ocon - Nasr - Tipp: 2 @1.97 2/10 (sbobet)
      Beide Fahrer in den Top 10? - Williams: Ja @2.3 2/10 (interwetten)
      Beide Autos im Schlussklassement? - McLaren: Nein @2.1 2/10 (bet365)
      Grosjean - Sainz - Tipp: 1 @1.85 2/10 (interwetten)


      Zu Ocon - Nasr: Ocon startet von Platz 17, Nasr von Platz 16. Ocon mit seinem Debüt-Rennen, Nasr bzw. Sauber mit neuen Teilen am Auto. Bei den Longruns waren Wehrlein (Teamkollege von Ocon) und Nasr auf den Soft-Reifen auf Augenhöhe, aber ich denke nicht, dass Ocon auf dem gleichen Niveau wie Wehrlein fahren kann - das wird noch ein paar Rennen dauern. Ocon wird sich eher nach hinten orientieren müssen.

      Zu Williams: Bottas startet von Platz 8, Massa von Platz 10. Williams im Quali mit einem Software-Problem. Das sollte für das Rennen keine Probleme darstellen (siehe folgendes Statement). Die einzige Gefahr von Hinten ist Hamilton, der bestimmt auch vor den Williams landen wird. Aber Massa sollte an Button (Platz 9) zügig vorbeikommen und dann wird es zum Kampf zwischen Force India und Williams kommen. Williams auch eigentlich ziemlich zuverlässig. Weiteres Problem für Massa ist noch, dass die Fahrer hinten ihm freie Reifenwahl haben.

      Zwar sei die Analyse noch nicht abgeschlossen, da der Defekt aber nur den Qualifying-Modus betraf, hegt Chefingenieur Smedley für das Rennen keine Sorge. Ein Fehler der Mercedes-Antriebseinheit an sich liege jedenfalls nicht vor. "Es hat vielmehr damit zu tun, wie unsere Ingenieure die Antriebseinheit eingestellt haben. Mit den Settings für die Kontrolle des Motors ist etwas nicht in Ordnung", so der Experte.

      Im Rennmodus sollte jedoch alles funktionieren. Ausgehend davon gilt bei Williams für das Rennen dieselbe Zielstellung wie ursprünglich auch für das Qualifying: "Wir werden Force India auf jeden Fall angreifen. Im Training sah unsere Longrun-Pace besser aus als deren", gibt sich Smedley kämpferisch. Reifentechnisch hat die direkte Konkurrenz zumindest keinen Vorteil: Auch Force India startet auf Supersofts.
      Zu McLaren: McLaren mit einem neuen Motoren-Update am Start. Da kann immer was schief laufen, gerade bei McLaren. Für Alonso war es bisher ein katastrophales Wochenende. Beim FT#1 ist er nur 3 Runden gefahren, in FT#3 nur 9 Runden und in der Quali könnte er nicht mal eine Zeit fahren. Das schreit schon förmlich nach einem Ausfall. In 6 von 12 Rennen kamen nicht beide Autos ins Ziel.

      Zu Grosjean - Sainz: Grosjean startet von Platz 11, Sainz von Platz 14. Toro Rosso (Sainz) haben große Probleme mit der Strecke. Abgesehen davon das sie nicht die Speed haben (haben den Vorjahresmotor von Ferrari im Auto), haben sie auch Probleme in dem kurvigen Teil - eine Lösung davor finden sie nicht.

      "Ich bin davon überzeugt, dass die Power nicht unser einziges Problem auf dieser Strecke ist. Auch in Sektor 2 sind wir nirgendwo", grübelt Sainz und ergänzt: "Uns fehlt eine Sekunde zu Q3."
      Grosjean traue ich mit etwas Glück sogar Punkte zu.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
        Rennen (14:00 Uhr)

        Meine Wetten:
        Ocon - Nasr - Tipp: 2 @1.97 2/10 (sbobet)
        Beide Fahrer in den Top 10? - Williams: Ja @2.3 2/10 (interwetten)
        Beide Autos im Schlussklassement? - McLaren: Nein @2.1 2/10 (bet365)
        Grosjean - Sainz - Tipp: 1 @1.85 2/10 (interwetten)
        Ocon (16.) - Nasr (17.) - 2 EH
        Williams (8. und 10.) +2,6 EH
        McLaren (7. und out) +2,2 EH
        Grosjean (13.) - Sainz (out) +1,7 EH


        Bilanz (Rennen): +4,5 EH

        Bilanz für das gesamte Wochenende: +2,16 EH

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.