Cherbourg Challenger, Mittwoch, 3. März, 10:00 Uhr
Edouard Roger-Vasselin - Jan Hernych 1 @ 2,01 bei betsson (4/10)
So, morgen früh spielen der Franzose Roger-Vasselin und der Tscheche Hernych in der Halle gegeneinander. Ich sehe hier den Franzosen vorne aufgrund seiner aktuellen Form.
Roger-Vasselin 2010 mit einer Bilanz von 4-2 in der Halle. In Rotterdam scheiterte er in der letzten Quali-Runde an Marsel Ilhan, nachdem er bereits Rainer Schuettler geschlagen hatte. In Marseille schaffte er den Sprung in die erste Runde, welche er gegen Llodra in 3 Sätzen knapp verlor (7:6 3:6 4:6). In der Quali schlug er Marchenko, Niland und Venturino. Im letzten Jahr schaffte der Franzose außerdem den Sprung ins Halbfinale.
Hernych 2010 bisher erst mit einem Match in der Halle, welches er gegen die 168 der Welt, Brendan Evans beim Challenger in Heilbronn in drei Sätzen verlor.
Hernych also schwer einzuschätzen aufgrund fehlender Ergebnisse in diesem Jahr. Roger-Vasselins gute Form lässt mich jedoch zu einem Sieg des Franzosen tendieren, zumal dieser den Heimvorteil genießt. Zu den angebotenen Quoten denke ich, kann ein Versuch nicht schaden.
Viel Glück allen Nachtippern.