|
Lahti HS130-Teambewerb, Sa 15:30 Uhr:
Head to Head:
Slowenien - Tschechien
Heute beginnt das Nordictournement mit dem Teambewerb in Lahti. Hab hier ein relativ interessantes Duell gefunden zwischen SLO und CZE, habe die ganzen Trainings und die Quali mitverfolgt und sehe hier meiner Meinung nach einen schönen Value auf die Tschechen, im Training waren die Tschechen schon relativ gut unterwegs, besonders Janda und Hajek, ich finde die Slowenen kommen mit der Schantze nicht so gut zurecht bis auf Kranjec und Prevz, Meznar hat Probleme, Damjan nicht berauschend (in der Quali gescheitert) naja, Die Tschechen präsentieren sich relativ solide hier alle 4 haben die Quali geschaft Janda wurde sogar 6. Ich habe mal die Punkte aus der Quali zusammen gerechnet:
Tschechien: 474,1 Punkte
Janda 122,5m---127,4P
Koudelka 119,5m---119P
Hajek 117m---114,5P
Matura 114m---113,4P
Slowenien: 444 Punkte
Prevc 119m---119,1P
Meznar 110m---103,2P
Damjan 107m---96,2P
Kranjec 118,5m 125P (die Punkte stimmen nicht genau da er Fix qualifiziert ist und es keine Haltungsnoten gibt, hab seine Weite verglichen mit anderen die in der Quali waren und so ungefähr eingestuft mit den Punkten aber noch relativ großzügig nach oben, die Weite von 118,5m mit nur einem Gate weniger)
Hier hat man schon erste Anhaltspunkte für den Bewerb (ca 30 Punkte bei einem Durchgang). Auch bei Olympia schon hatten die Tschechen die Nase vorne und entschieden das Duell relativ deutlich für sich (23P). Ich sehe hier die Tschechen nicht als Ausenseiter, sie sind ein relativ solides Team mit zwei konstanten Platzspringen Janda und Hajek, auch Koudelka zuletzt gut in Form bei Olympia. Die Slowenen können mich hier bis jetzt nicht so gut überzeugen, sie haben zwar mit Kranjec einen Top Springer der sich aber auf größeren Schantzen wohler fühlt. Prevc springt relativ konstant, die anderen beiden sehe ich eher als Schwachpunkte. Daher kann man die Tschechen zu dieser @2.10 (die Slowenen im Vergleich 1.65) schon mal probieren. Sicher sollte man die Trainings nicht so ernst nehmen aber hier sieht man schon gute Vergleich heraus.
mein Tipp:
Tschechien @2.10---BWIN---4/10
viel Glück!
ROI: 124%
beginn 23.01.2011
http://www.futbol24.com/
Glück ist gut für den Körper! aber Kummer stärkt den Geist, (Marcel Proust)
|