kurze Anmerkung dauz: bei den Tschechen springt Lukas Hlava statt Jan Matura. Sollte allerdings für deine Wette nicht viel ausmachen, da Hlava ja im Allgemeinen tendenziell sogar etwas besser ist als Matura.
Ich persönlich sehe bei den Slovenen übrigens eher noch Steigerungspotential als bei den Tschechen (in beiden Trainingsdurchgängen waren die Sovenen z.B. auch ~20 Punkte besser) und werde es dementprechend nicht spielen (weder in die eine, noch in die andere Richtung)
noch eine Wette von mir, ansonsten scheint es schwer zu sein etwas zu finden:
Winner: Finnland - @10 - diverse (bwin, betsson etc) - 1,5/10
die Österreicher sind natürlich Favorit für das Teamspringen heute, aber Schlierenzauer war unter der Woche krank und konnte nicht richtig trainieren. Er wird heute auch nicht (wie sonst für den stärksten Springer üblich) als letzter Springer eingesetzt, sondern springt schon als Vorletzter - eventuell weil die Österreicher selbst Morgenstern im moment für stärker halten. Auch Martin Koch hat in den letzten Wochen häufig Probleme gehabt und keine guten Resultate erzielt - im Training gestern war er zwar vorne dabei, könnte jedoch eine Schwachstelle darstellen im Wettkampf.
Für den Fall, dass die Österreicher schwächeln, gibt es in meinen Augen nur ein Team, was sie, wenn alles optimal läuft, schlagen könnte: Finnland. Happonen und Hautamaeki gestern im Training mit guten Sprüngen und auch Olli und Ahonen haben im ersten Trainingssprung ihre Klasse gezeigt. Dazu sind sie auf ihrer Heimschanze in Lahti meistens besonders gut dabei.
Das Problem an der Wette ist, dass Ahonen sich bei Olympia verletzt hat und sein 2. und 3. Sprung gestern eher schlecht war. Man weiß nicht genau, wie fit er ist, aber ich denke er hat so viel Erfahrung und wenn er nicht fit wäre würde er von sich aus nicht beim Teamwettbewerb mitspringen.
Wie gesagt, wenn alles klappt können die Finnen heute gewinnen - wenn es nicht so gut klappt können jedoch auch alle schnell einbrechen, weswegen ich hier von Top 3 oder H2H Wetten eher abrate.
Edit:
Schlierenzauer springt nicht , für ihn kommt Kofler ins Team