Thema: Österreich
Einzelnen Beitrag anzeigen
#82 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 13:06
Benutzerbild von The Cowboy
The Cowboy The Cowboy ist offline
* Zocker *

de berlin
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Gmunden Swans - Klosterneuburg Dukes

Tipp: 2 pinnacle 2,24
Spielbeginn: Sonntag 13.12 17:00
Einsatz: 5/10

Zweites Duell der beiden Teams innerhalb der letztes 7 Tage. Und wieder gehe ich auf die Dukes.

An der Ausgangslage hat sich nicht viel geändert. Nur, dass Klosterneuburg inzwischen wirklich bei 10 Siegen in Folge steht. In der ersten Analyse hatte ich mich da vertan(oder einfach so vom Eintreffen dem Tipps überzeugt gewesen?!).

Von den bisherigen Matches gegen die Top4-Teams konnte Gmunden diese Saison nur Eins gewinnen. Am ersten Spieltag schlug man die Gäste aus Kapfenberg mit 85:82OT.

Hier noch ein vor dem Spiel vom Montag getätigtes Statement des Swans-Managers Harald Stelzer : „Die zwei Spiele gegen Klosterneuburg werden zeigen, ob die Reise nach oben geht oder ob wir uns um Platz 6 schlagen werden. Im Cup haben wir bewiesen, dass wir die Dukes schlagen können, jetzt müssen wir das in der Meisterschaft nachholen.
Muss man jetzt natürlich nicht allzu viel reininterpretieren, aber es zeigt, dass man sich im Vorfeld zumindest schonmal mit dem Gedanken einer nicht ganz so erfolgreichen Woche befasst hat...
(Kampf um Platz 6 deswegen, weil dieser in der ÖBL der letzte direkte PO-Rang ist.)

Klosterneuburg eilt wie gesagt von Sieg zu Sieg. Heim-, oder Auswärtsspiel machte dabei zuletzt auch keinen merklichen Unterschied. Man hat sich gut verstärkt und unerwartete Punktverluste spart man sich im Gegensatz zum letzten Jahr bisher gänzlich.
So "unerwartet" käme eine Niederlage in Gmunden nun nicht - laut Quotierung geht man schließlich als Außenseiter ins Spiel. Allerdings zeigten die Dukes beim 81:73 Erfolg vom Montag gegenüber den Swans Nervenstärke. Bis ins letzte Viertel lag man z.T. deutlich zurück ehe man kurz vor Schluss ausgleichen konnte und dann vom Ergebnis her sogar noch recht deutlich gewann.

Ich erwarte ein ähnlich intensives Spiel wie das in Klosterneuburg. Dabei haben die Gäste bewiesen, dass sie gefestigt genug sind um Spiele wie dieses hier zu gewinnen. Jedoch sollten sie diesmal nicht wieder bis tief ins letzte Viertel warten um zu zeigen was zu im Stande zu leisten sind.

Viel Glück!

Geändert von The Cowboy (13.12.2009 um 16:10 Uhr)