Einzelnen Beitrag anzeigen
#2 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 22:19
akdeniz59 akdeniz59 ist offline
Gesperrt

puerto rico
Erhielt 711 Danke für 210 Beiträge
Osnabrück - Schalke 04

schalke bislang mit einer tollen bilanz unter felix magath stehen auf platz 3 hinter den bayern und der werkself von bayer leverkusen. am wochenende trennte man sich trotz zahlreicher guter chancen und einem nicht gegebenen regulären tor nur 0:0 vom sc freiburg. dennoch muss man festhalten das die schalker sehr viel besser in der tabelle stehen und auch spielen als viele es erwartet hätten. trainerfuchs magath hat eine gute mischung aus jungen talenten die heiß auf jeden einsatz sind und altgedienten spielern wie kuranyi und bordon zusammengestellt.
mit gerade mal 15 gegentreffern in 21 ligaspielen stellt man die beste defensive der liga wie auch in den vergangenen jahren defensiv sehr überzeugend. mit 31 erzielten toren befindet man sich ebenfalls im oberen tabellendrittel.
von den letzten 10 ligaspielen spielte man allesamt mit ausnahme des 2:2 in bochum under. in den 9 spielen kassierte man auch gerade mal nur 2 gegentreffer.
im pokal ist man bislang stets souverän weitergekommen. nrw ligist windeck schlug man auswärts 4:0, darauf folgten 2 weitere auswärtssiege mit je 3:0 bei bochum und 1860 münchen.

mit dem vfl osnabrück trifft man auf die stärkste drittligamannschaft. mit 21 gegentreffern in 22 ligaspielen stellt man die beste defensive der liga. zudem hat man eine beeindruckende 11/0/1 26:9 heimbilanz vorzuweisen. bislang konnte man mit dem hsv und der borussia aus dortmund schon 2 erstligisten aus dem turnier werfen.
ich persönlich glaube jedoch das das abenteuer dfb pokal jetzt im viertelfinale ein ende für die osnabrücker nehmen wird.
auf grund des großen qualitätsunterschiedes wird man sicherlich nicht blauäugig drauf los stürmen sondern viel mehr darauf bedacht sein hinten gut zu stehen und die null zu halten vor allem da man es jetzt schon immerhin ins viertelfinale geschafft hat. defensiv weiss man durchaus zu überzeugen aus einer harten und gut koordinierten defensive, jedoch hat man oftmals selbst probleme in der spielgestaltung und in der offensive allgemein.

magath wird seine mannen sicherlich gut eingestellt haben da der pokal auch für den erstligisten aus finanzieller sicht sehr wichtig ist, zudem hat man hier auch die möglichkeit sich ein hintertürchen für den internationalen wettbewerb offen zu halten sollte man in der liga tatsächlich nochmal einbrechen bzw eine schwächephase erleiden.
ich denke wir werden ein spiel mit 2 gut stehenden defensivreihen sehen und einem schalke was mit aller macht die nächste runde erreichen will. ich erwarte hier auch kein offensivspektakel, es könnte durchaus eine enge partie sein in der schalke das nötigste tun wird um die nächste runde zu erreichen. die quote für den aw ist ein witz wie ich finde.
daher mein tipp hier

VFL Osnabrück - FC Schalke 04 under 2,5 @ 2,10 bwin 5/10

viel glück allen