Augsburg - Köln
Für mich wird dieses Spiel eine relativ enge Kiste.
Die Augsburger spielen eine sehr gute Saison in der 2. Liga und besitzen meiner Meinung nach aufjedenfall das Potenzial sich gegen die Kölner durchzusetzen und in die nächste Pokalrunde einzuziehen.
Am letzten Wochenende traten die Augsburger für ihre Verhältnisse sehr schwach in Berlin auf und somit lässt mich der Gedanke nicht los, dass viele Spieler bereits gedanklich beim Pokalspiel waren.
Sicherlich ist das nachzuvollziehen, da ein Halbfinaleinzug ein absolutes Highlight in dieser Saison wäre und der Pokal immer zusätzlich Motivationen frei setzt, da jeder Spieler, der noch nicht in Berlin im DFB-Pokalfinale stand, davon träumt.
Die Kölner haben mich in den letzten Wochen nicht voll und ganz überzeugt. Sicherlich hat man in der Rückrunde bis jetzt gute Ergebnisse geholt, aber gerade, wenn ich an die Spiele gegen Frankfurt (bei dem sie durch ein Eigentor auf die Siegerstraße kamen), Wolfsburg (die momentan komplett ohne Selbstvertrauen spielen) und Hamburg (wo die Hamburger durch ihre eigene Dummheit, aber auch ein wenig Pech mit dem abgefälschten Schuss von Rozhenal den Sieg noch verspielten) denke, muss ich sagen, dass mich die Kölner einfach nicht voll und ganz überzeugen konnten.
Ein weiterer Aspekt den man heranziehen kann ist, dass die Augsburger sehr heimstark sind diese Saison (6-4-1), wobei die Kölner mit einer 4-4-2 Bilanz ebenfalls auswärts sehr gut unterwegs sind,
aber ich denke gerade in einem Pokalspiel in dem sich ein so enges Spiel anbahnt, hat die Heimmannschaft einen großen Vorteile auf ihrer Seite im eigenen Stadion spielen zu können.
Fazit: Der Heimvorteil, sowie die Tatsache, dass die Augsburger bereits am Wochenende gedanklich beim Pokalspiel waren, was für mich den enormen Stellenwert dieser Begegnung im Pokal für die Augsburger nochmal verdeutlicht, lässt mich folgenden Pick spielen.
Wer kommt weiter Augsburg @ 1,85 bei tipico 4-5/10
wer mehr riskieren will und lieber eine höhere Quote spielen will, kann auch direkt den HW spielen
HW @ 2,50
Viel Glück allen