X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Viertelfinale] Spanien - Frankreich, 23.6.

    [Viertelfinale] Spanien - Frankreich, 23.6.

    Die besten Quoten auf die besten Teams!
    Unterstütze Deinen Favoriten, hol Dir den 100€ Bonus und wette bei William Hill!

    #2
    Spanien - Frankreich
    Tip: Sieg Spanien @1,87
    Stakes: 2/10
    Anbieter: pinnacle

    Frankreich in meinen Augen bis jetzt die Enttäuschung des Turniers, man war zwar nicht gezwungen auf Teufel komm raus gegen Schweden zu gewinnen, die Art und Weise wie man sich präsentierte gab mir schon zu denken.
    Dazu holte sich Mexes noch seine zweite gelbe ab, er wird in der Innenverteidigung fehlen.
    Man wird sich im Mittelfeld für eine defensivere Variante entscheiden ( Diarra/M'Vila) um sich gegen Ingesta/Xavi/Xavi Alonso zu behaupten.
    Das wird sich auf die Offensive auswirken, mit Nasri, Ribérry und Benzema hat man zwar offensiv Power pur es läuft aber erstaunlich wenig zusammen.
    Spanien wird es leichter haben als gegen Italien/Kroatien die Defensiv überdurchschnittlich gut Auftraten.
    Bei Frankreich habe ich Zweifel ob man defensiv ohne Mexes so stabil auftreten kann.
    Frankreich blieb in der Gruppe viel schuldig man verspielte den Gruppensieg und konnte in keinem Spiel richtig überzeugen.
    Spanien setzte sich wenig Spektakulär aber Suvaräen durch in ihrer Gruppe.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Frankreich gegen Spanien eine Leistungsexplosion gelingt nach den Schwächen Auftritten in der Vorrunde, deshalb spiele ich den Sieg Spanien an.
    Wetten:
    Gew. 148 CB. 14 Ver. 137

    Eingesetzt: 930

    Zurück: 938,83

    Kommentar


      #3
      EM 2012

      Spanien vs. Frankreich

      Frankreich hat mich in den ersten beiden Spielen überzeugt aber das was sie gegen Schweden gezeigt haben, war unter aller Sau. Gegen Schweden fand man einfach kein Mittel, um ein Tor zu schießen. Obwohl Schweden gegen Ukraine 2 Tore und gegen England gleich 3 Stück hinnehmen musste und die Defensive nicht gerade für ihre Souverinität bekannt ist (besonders in den Gruppenspielen), hat es Frankreich im ganzen Spiel nicht geschafft ein einziges Tor zu schießen. Außerdem ist mir aufgefallen, das Benzema überhaupt nicht in Fahrt kommt und er sich ziemlich schwer tut. Das Mittelfeld ließ gegen Schweden jeglichen Spielwitz und jegliche Kreativität vermissen. Obwohl man wusste, das man gewinnen musste um im VF nicht auf Titelverteidiger Spanien zu treffen, spielte man lustlos und schwach. Ich weiß, jedes Spiel ist anders und die Ausgangslage ist nicht immer gleich aber mit so einer Leistung wird man gegen Spanien untergehen. Spanien hat beim 1-1 gegen Italien für eigene Verhältnisse ganz ordentlich gespielt, dort wäre aber durchaus mehr drin gewesen, wenn Mr.Chancentod Torres mal eine seiner gefühlten 5 Großchancen genutzt hätte. Gegen Irland klasse Fußball gezeigt, Kurzpassspiel usw. das ganze Programm...dürfte ja jedem bekannt sein. Wobei man sagen muss, das Irland bei dieser EM eher Sparringspartner als ernstzunehmender Gegner war. Gegen Kroatien tat sich Spanien sehr schwer, erzielte erst sehr spät (2.Min vor Schluss) den Treffer und Kroatien hätte eigentlich 2 Elfmeter kriegen müssen, doch die Pfeife des "netten" Hr.Stark blieb stumm. Also hat man den Einzug ins VF unter anderem auch mit freundlicher Ünterstützung der Unparteiischen klar gemacht. Sei`s drum, ich sehe Spanien gegen Frankreich dennoch als die bessere Mannschaft an. Kurzpassspiel, Kombinationsstärke und Geistesblitze einzelner Individualisten wie Iniesta, Xavi oder Fabregas (Die Barca-Achse) werden den Franzosen das Leben zur Hölle machen. Die ganze Welt hat davon gesprochen wie glücklich Spanien ins VF eingezogen ist und die Spanische Zeitung "Marca", hat sich sogar beim Schiedsrichter bedankt. So etwas wollen die stolzen Spanier natürlich nicht auf sich sitzen lassen und der Welt zeigen, das man mit Recht amtierender Welt und Europameister ist. Ich glaube auch das Spiel der Spanier liegt den Franzosen nicht, denn Frankreich ist eine Mannschaft die gerne das Spiel macht. In diesem Spiel wird dies wohl anders aussehen, die Spanier werden das Spiel machen und die Franzosen unter Druck setzen. Von den unterschiedlichen einflussreichen Faktoren jetzt mal abgesehen, ist Spanien für mich auch im Vergleich zu den Franzosen, die bessere Mannschaft.

      daher mein Tipp:
      Spanien @ 1,90 zu 4/10 betfair
      PAPERFLASH, EHEMALS BALKANWARRIOR

      Stat's seit Anmeldung im Forum (Fußball)


      Picks: 85 -- Won: 62 -- Lost: 22 -- Cash back: 1
      = +80,1 EH.

      EM 2012 Bilanz


      Picks: 22 --- Won:16 --- Lost: 6
      by Paperflash, ehemals BalkanWarrior

      Blacklist: Italien,Türkei,Osteuropa,Südamerika
      !

      Kommentar


        #4
        nie im Leben sind Quoten unter 2.0 auf Spanien zu spielen, der Gegner Frankreich nicht nur ein ziemlicher Angstgegner weil ähnlicher Spielstil und ähnliche Spielstärke wie 2 aus 3 verlorenen Duelle der letzten Jahre bei WM/EM zeigen.

        Dazu hat Frankreich definitiv nicht voll gespielt gegen Schweden da sie den Italienern im Viertelfinale und den Deutschen im Halbfinale wohl entgehen wollten.
        Vor allem aber: Italien und Kroatien haben gegen Spanien einen Punkt geholt bzw. knapp verloren und Frankreich ist definitiv mindestens gleichstark.

        Das wird ein Spiel mit kaum Toren werden wo eine Verlängerung äusserst wahrscheinlich ist. Das X und das under 2 hier am ehesten spielbar.

        Kommentar


          #5
          Zitat von herby Beitrag anzeigen
          nie im Leben sind Quoten unter 2.0 auf Spanien zu spielen, der Gegner Frankreich nicht nur ein ziemlicher Angstgegner weil ähnlicher Spielstil und ähnliche Spielstärke wie 2 aus 3 verlorenen Duelle der letzten Jahre bei WM/EM zeigen.

          Dazu hat Frankreich definitiv nicht voll gespielt gegen Schweden da sie den Italienern im Viertelfinale und den Deutschen im Halbfinale wohl entgehen wollten.
          Vor allem aber: Italien und Kroatien haben gegen Spanien einen Punkt geholt bzw. knapp verloren und Frankreich ist definitiv mindestens gleichstark.

          Das wird ein Spiel mit kaum Toren werden wo eine Verlängerung äusserst wahrscheinlich ist. Das X und das under 2 hier am ehesten spielbar.
          Sehr gut getroffen Herby Das Remis juckt mich irgendwie auch, 2 Viertelfinals und noch keine Verlängerung, dazu scheint den Franzosen die Spanier zu liegen, aber was mich doch etwas davon abhält ist
          die Defensivleistung der Franzosen bisher.

          Die wurde eigentlich von Spiel zu Spiel schlechter. Gegen England schon mit einigen Patzern, gegen die Ukraine vor allem in der ersten Halbzeit mit wirklich heftigen Fehlern, vor allem in der Innenverteidigung wenn die Gegner Pässe in die Schnittstellen der Abwehr gespielt haben wurds brandgefährlich, gegen die Schweden hat man dies recht deutlich gesehen, die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr ist enorm und das wird bei so einem Turnier irgendwann gegen stärkere Gegner bestraft.

          Was mir bei den Franzosen defensiv vor allem aufgefallen ist ist das schlechte Timing bei Pässen und die Abstimmung allgemein. Es war bisher kein Problem für die Gegner sich ab der Mittellinie durchzukombinieren, egal obs die Ukrainer oder die Schweden waren, die Ukrainer und die Schweden haben viel Pressing gespielt und da haben die Franzosen gewackelt. Vor allem die Rückpässe zum Torwart waren oft abenteuerlich und genau da muss Spanien ansetzen.

          Wenn sie die Franzosen kombinieren lassen und die spanische Abwehr so agiert wie gegen Kroation wirds irgendwann hinten knallen. Denn solche Chancen wie sie Balotelli oder auch Rakitic liegen lassen haben, das werden sich die Franzosen nicht entgehen lassen.

          Fazit:
          Die Franzosen haben mich bisher enttäuscht, vor allem Defensiv und in der Abstimmung untereinander, nach vorne hingegen haben sie ihre Geistesblitze und Benzema, Nasri und Ribery können mal ihre 10 Minuten haben in der sie ein Spiel entscheiden.
          Dennoch, wenn man sie früh unter Druck setzt, am besten mit einem Stürmer wie Torres werden sie ihre Fehler machen. Spanien bisher auch nicht wirklich Top aber ich denke sie werden sich steigern, gerade defensiv.
          Rechne mit einem sehr umkämpften Spiel, dass durch einen Fehler der Franzosen entschieden wird, Torres wird das goldene Tor schießen. 1:0

          Dennoch die Quoten für mich auch nicht fair wie bereits Herby erwähnte

          We will see
          Zuletzt geändert von bluefighter; 23.06.2012, 05:21.
          Wie ein Traum der nie vergeht,wie ein Herz das ewig schlägt, blau wies Meer und weiß wie Schnee,das bist du mein KSC,wie ein Licht das uns erhellt,wie ein Stern am Himmelszelt,Blume die niemals verwelkt,Liebe die ein Leben hält,heute hier und morgen dort,jedes Spiel an jedem Ort,ihr sollt hören wir sind da,wir die ULTRAS aus KA

          Kommentar


            #6
            Zitat von Svakxi Beitrag anzeigen
            Spanien - Frankreich
            Tip: Sieg Spanien @1,87
            Stakes: 2/10
            Anbieter: pinnacle

            Frankreich in meinen Augen bis jetzt die Enttäuschung des Turniers, man war zwar nicht gezwungen auf Teufel komm raus gegen Schweden zu gewinnen, die Art und Weise wie man sich präsentierte gab mir schon zu denken.
            Dazu holte sich Mexes noch seine zweite gelbe ab, er wird in der Innenverteidigung fehlen.
            Man wird sich im Mittelfeld für eine defensivere Variante entscheiden ( Diarra/M'Vila) um sich gegen Ingesta/Xavi/Xavi Alonso zu behaupten.
            Das wird sich auf die Offensive auswirken, mit Nasri, Ribérry und Benzema hat man zwar offensiv Power pur es läuft aber erstaunlich wenig zusammen.
            Spanien wird es leichter haben als gegen Italien/Kroatien die Defensiv überdurchschnittlich gut Auftraten.
            Bei Frankreich habe ich Zweifel ob man defensiv ohne Mexes so stabil auftreten kann.
            Frankreich blieb in der Gruppe viel schuldig man verspielte den Gruppensieg und konnte in keinem Spiel richtig überzeugen.
            Spanien setzte sich wenig Spektakulär aber Suvaräen durch in ihrer Gruppe.
            Ich kann mir nicht vorstellen das Frankreich gegen Spanien eine Leistungsexplosion gelingt nach den Schwächen Auftritten in der Vorrunde, deshalb spiele ich den Sieg Spanien an.
            Ist das wirklich eine Schwächung das Mexes ausfallen wird ? Sehe ich absolut nicht so,denn Koscielny wird ihn ersetzen und der ist am Ball und vorallem im Spielaufbau wesentlich besser als Mexes.Der Spielaufbau wird bei den Franzosen nämlich kein unwesentlicher Faktor sein und da ist Koscielny eindeutig der bessere Mann.Zumal die Spanier immernoch ein gutes Pressing spielen (nicht mehr so stark wie 2010) und da kommt es auf Leute an die den Ball vernünftig hinten rausspielen können und das gehört defenitiv nicht zu Mexes Stärken.Mexes ist stark gegen kräftige bullige Stürmer (sofern er in Form ist).Zumal denke ich auch das Blanc Cabaye auf der 6 spielen lässt,da er um einiges beweglicher ist als Mvila und Diarra und vorallem mehr mit dem Ball anfangen kann bzw. die Bälle genauer in die Spitze spielen kann.

            Kommentar


              #7
              Ich verfolge jedes Spiel der spanischen Liga bzw. von Real Madrid und FC Barcelona bei Laola.tv Live, die spanische Mannschaft besteht aus einer perfekten Mischung dieser Spieler. Ich habe letzte Saison kein einziges Spiel dieser beiden Teams verpasst und ich sage euch, wenn die "Furiaroja" einmal richtig ihr Spiel aufzieht, dann hat Frankreich keine Chance. Hinzu kommt noch, das es bei Frankreich wieder intern zum heftigen Streit gekommen ist. Spieler und Trainer haben sich angeschrien.

              Ich zitiere: "Denn schon nach der Partie krachte es in der Kabine. Routinier Florent Malouda beschreibt: "Es wurden schwere Geschütze aufgefahren. In der Hitze des Gefechts hat das, was ich gesehen habe, alte Dämonen geweckt!"
              Zunächst konnte Superstar Franck Ribéry noch schlichten, als Diarra und Nasri aneinandergerieten. Wenig später soll es zwischen Trainer Blanc und Hatem Ben Arfa laut geworden sein. Blanc ermahnte Ben Arfa, weil der während der Nachbesprechung per Handy mit seiner Familie telefonierte. Der Hitzkopf explodierte: "Warum wechselst du mich aus, wenn andere viel schlechter gespielt haben?" Quelle: kurier.at

              Dann fehlt Frankreich mit Mexes (gelbgesperrt) heute auch noch einer ihrer besten Verteidiger, diesen Verlust muss man auch erstmal kompensieren.

              Außerdem verstehe ich nicht, wie man hier einen Benezema oder Ribery in den höchsten Tönen loben kann. Benzema ist bei dieser EM bis jetzt ein Totalausfall und Franck Ribery hat auch nicht gerade die Glanzleistungen abgeliefert, die man von einem Spieler seines Kalibers erwartet. Ich habe die Spiele doch alle gesehen und weiß wovon ich rede.

              Und mal ganz ehrlich: Ihr glaubt doch wohl selber nicht, das wir nochmal so eine Spanische Mannschaft wie gegen Kroatien erleben werden oder?! Dazu muss man sagen, das die Spanier trotz einer taktischen Meisterleistung der Kroaten bei einem Torschuss-Verhältnis von 8:3 auch noch 71% Ballbesitz hatten. Die Kroaten haben sehr diszipliniert gespielt und waren bis in die Haarspitzen motiviert, da die Spieler wussten, das Trainer Slaven Bilic nach der EM geht und man ihm einen glorreichen Abgang schenken wollte. Eine derartige Disziplin erwarte ich nicht gerade von einem zerstitten Team wie Frankreich. Wie soll das bitte auf dem Feld funktionieren?! Zerstrittene und beleidigte Spieler sind doch der Inbegriff für Disziplinlosigkeit....gegen den amtierenden Welt und Europameister Spanien so anzutreten, dürfte die Chancen für die Franzosen extrem mindern.

              Natürlich besteht bei solch einem Spiel auch immer die "X-Gefahr" und dadurch auch die Gefahr der Verlängerung aber ich rechne hier mit einem Sieg der Spanier in 90 Minuten. Die Quoten auf Spanien sind jetzt schon gesunken (Höchstquote 1,85) aber für mich hat eine Quote von 1,90 des amtierenden Welt und Europameisters gegen Disziplinlose Streithähne mit leichten Personalsorgen auf jeden Fall Value.
              Zuletzt geändert von Paperflash; 23.06.2012, 09:44.
              PAPERFLASH, EHEMALS BALKANWARRIOR

              Stat's seit Anmeldung im Forum (Fußball)


              Picks: 85 -- Won: 62 -- Lost: 22 -- Cash back: 1
              = +80,1 EH.

              EM 2012 Bilanz


              Picks: 22 --- Won:16 --- Lost: 6
              by Paperflash, ehemals BalkanWarrior

              Blacklist: Italien,Türkei,Osteuropa,Südamerika
              !

              Kommentar


                #8
                Zitat von BalkanWarrior Beitrag anzeigen
                Ich verfolge jedes Spiel der spanischen Liga bzw. von Real Madrid und FC Barcelona bei Laola.tv Live, die spanische Mannschaft besteht aus einer perfekten Mischung dieser Spieler. Ich habe letzte Saison kein einziges Spiel dieser beiden Teams verpasst und ich sage euch, wenn die "Furiaroja" einmal richtig ihr Spiel aufzieht, dann hat Frankreich keine Chance.
                Ja, wenn...
                Wie oft haben sie es denn bisher im Turnier geschafft besser zu sein als ihr Gegner? Gegen Italien, was beileibe keine schlechte Mannschaft ist, n 1:1. Gegen Irland haben sie es geschafft, keine Frage, aber wer hätte das nicht geschafft gegen diese Iren? Gegen Kroatien mehr schlecht als Recht gewonnen, hätten sich nicht beschweren können wenn se draussen wären.

                Will nicht sagen, dass ich wirklich an einen Frankreich-Sieg glaube, aber alles unter @2,00 ist nicht wirklich gut zu spielen...

                Kommentar


                  #9
                  Mexes bester Verteidiger? Manchmal frag ich mich echt welche Spiele einige sehen...
                  Schon bei Milan Mexes diese Saison mit vielen Böcken und wenn Nesta und Silva mal fit waren, nur Ersatz..
                  Auch bei der EM hat er sich nicht in Topform präsentiert und viele leichtsinnige Fehler drin..
                  Für mich ein Segen für Frankreich das er ausfällt..
                  Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

                  Kommentar


                    #10
                    Spanien - Frankreich


                    Spanien HC 0:1 - X (3,45q@Youwin) 4/10

                    Endstand 0-0 (8,00q@Bet365) 1/10

                    Endstand 1-1 (7,00q@Interwetten) 1/10


                    Spanien Favorit,wie immer eigentlich,doch ich bezweifel das sie aus ihrer doch hohen Überlegenheit am Ball viel zählbares erspielen werden.

                    Spanien wird durch viel Ballbesitz das Spiel kontrollieren und versuchen sich in den 16er zu kombinieren,das klappte bisher nur gegen schwache Iren gut,gegen Kroatien und Italien sah es da schon wieder anders aus.
                    Frankreich ist mindestens gleichwertig (Vergleich zu Italien und Kroatien) und hat vorallem in der Offensive enorme Qualitäten mit Spielern wie Nasri,Benzema,Ribery und auch Menez.

                    Rechne mit sehr wenigen Toren,da Spanien momentan gegen stärkere Teams einfach die Durchschlagskraft fehlt und der unbedingte Wille das Tor zu erzielen fehlt bisher,sollten sie das Spiel gewinnen dann rechne ich mit einem Sieg und einem Tor Vorsprung.

                    Frankreich wird versuchen durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen,die Spieler dafür haben sie auf jeden Fall,kann mir auch vorstellen das sie das erste Tor erzielen,doch alles in allem wird das Spiel sehr eng bleiben und Spanien würde im Falle eines Rückstands im jeden Fall drücken ohne Ende.

                    Sehe die beiden Endstands Wetten als gute Ergänzung bzw. Absicherung zur HC Wette und hoffe auf ein gutes Match.

                    Zum Ausfall von Mexes : Was besseres hätte Blanc nicht passieren können,denn jetzt ist er mehr oder minder gezwungen Koscielny zu bringen,für mich der eindeutig bessere Mann gegen einen Gegner wie Spanien !!!
                    Zuletzt geändert von Messi04; 23.06.2012, 11:48.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Del Piero Beitrag anzeigen
                      Mexes bester Verteidiger? Manchmal frag ich mich echt welche Spiele einige sehen...
                      Schon bei Milan Mexes diese Saison mit vielen Böcken und wenn Nesta und Silva mal fit waren, nur Ersatz..
                      Auch bei der EM hat er sich nicht in Topform präsentiert und viele leichtsinnige Fehler drin..
                      Für mich ein Segen für Frankreich das er ausfällt..
                      EINER ihrer besten und nicht DER beste! Bei Milan vielleicht nur Ersatz, bei Frankreich in der Verteidigung gesetzt. Wie dem auch sei, am Ende wird abgerechnet....wir werden sehen ob es wirklich so eine große Hilfe für Frankreich ist, das heute wahrscheinlich Koscielny aufläuft.
                      PAPERFLASH, EHEMALS BALKANWARRIOR

                      Stat's seit Anmeldung im Forum (Fußball)


                      Picks: 85 -- Won: 62 -- Lost: 22 -- Cash back: 1
                      = +80,1 EH.

                      EM 2012 Bilanz


                      Picks: 22 --- Won:16 --- Lost: 6
                      by Paperflash, ehemals BalkanWarrior

                      Blacklist: Italien,Türkei,Osteuropa,Südamerika
                      !

                      Kommentar


                        #12
                        gelbe Karten

                        Wo noch die WM 2010 ein gefundenes Fressen war für gelbe Karten, ist es bei dieser EM wesentlich schwieriger auf gelbe Karten zu wetten.

                        Die Schiedsrichter zeigen zum Teil sehr selten den gelben Karton.
                        Keine Ahnung ob es da eine Anweisung von der FIFA gab, aber alleine gestern musste beispielsweise ein Sokratis 4x foulen und meckern bis er endlich mal verwarnt wurde.

                        Nichts desto trotz gehe ich heute auf gelbe Karten.
                        Und zwar auf Einzelspieler.

                        Die Spanier kommen wie immer fast ausschließlich über das Zentrum. Mit ihren wendigen Spielern ist es für jede Mannschaft schwer sie über 90 Minuten fair zu stoppen.

                        Hier treffen sie direkt auf Alou Diarra, der auf der 6 spielt und auf Yohan Cabaye der neben Diarra das Zentrum verteidigt.

                        Meiner Meinung nach werden sie es nicht schaffen über 90 Minuten die Spanier zu stoppen, ohne zu grätschen und zu ziehen.

                        Wichtig ist hier das beide Spieler unvorbelastet in die Partie gehen. Können also beide sich eine gelbe ohne Folgen erlauben.

                        Cabaye fiel mir im ersten Spiel gegen England schon auf, wo er mehrmals kurz vor der gelben Karte stand.

                        Diarra bekanntlich sowieso ein sehr robuster und harter Zweikämpfer.

                        Wenn man sich die Statistik der beiden anschaut was die Liga betrifft, hat Diarra 7 gelbe bekommen und Cabaye 10 gelbe Karten.

                        Ich bin mir sicher das mindestens einer der beiden heute gelb bekommen wird, womit schon ein nettes plus rauskommt.

                        Mein Bauch sagt mir das Cabaye eine gelbe bekommt, ich spiele aber beide mit gleichem Einsatz.

                        Diarra gelbe Karte @2,7 tipico
                        Cabayee gelbe Karte @3,5 tipico


                        Kleine Anmerkung zum Schiri (was für mich allerdings nicht aussagekräftig ist):

                        Nicola Rizzoli - Schiedsrichterprofil 2011/2012 - transfermarkt.de

                        Im Schnitt also 5 gelbe in Italien und auch in allen anderen Wettbewerben geht er nicht zimperlich um mit den Karten!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BalkanWarrior Beitrag anzeigen
                          Und mal ganz ehrlich: Ihr glaubt doch wohl selber nicht, das wir nochmal so eine Spanische Mannschaft wie gegen Kroatien erleben werden oder?!
                          Die Frage wäre, wieso sollten wir eine deutlich bessere spanische Mannschaft sehen? Das 4-6-0 von del Bosque gegen Italien ging imho in die Hosen, hätten die Italiener ihre Chancen etwas besser verwertet, hätten sie das Spiel für sich entscheiden können. Mit der Umstellung auf Navas/Torres und den schwindenden Kräften der Italiener hat sich Spanien dann zwar ein Übergewicht erspielt und das UE war letztlich dann leistungsgerecht, aber es war ein erstes Signal, dass diese Spanier durchaus schlagbar sind. Die Iren natürlich völlig überfordert, aber 1-9 Tore in der Gruppe sprechen für sich selbst.

                          Gegen die Kroaten... imho hat sich die Uefa einen Bärendienst erwiesen, als sie Carballo gegen Deutschland und Stark gegen Spanien pfeiffen ließ. Bei GER - DAN 76.Min - Rot gegen Badstuber und Strafstoss für Bendtner - die Deutschen wären vermutlich aus dem Turnier geflogen. Bei SPA - KRO 26. Min - Ramos gegen Mandzukic, hätte Elfmeter sein müssen. Der zweite vielleicht strittig, aber selbst Marca schrieb: "Schiedsrichter Stark verweigerte den Kroaten zwei Elfmeter". Als Bonus stand Navas beim 1-0 erst im passiven Abseits, griff aber dann ein und Iniesta nahm den Ball auch noch mit dem Arm mit. Und sicher, Elfmeter können auch gehalten werden und kein Mensch weiß, wie der Spielverlauf eben sonst gewesen wäre, aber sowohl Spanien als auch Deutschland hätten bei korrekten Pfiffen durchaus schon rausfliegen können. Also Spanien ist gegen Kroatien nicht einfach nur "gestolpert", sondern ist vor allem Dank der "Hilfe" des deutschen Schiedsrichters noch im Turnier.

                          Kommen wir zum Streit bei den Franzosen, ich gebe auf sowas nicht viel. Italien hatte durch den Wettskandal nun auch nicht die besten Bedingungen vor dem Spanienspiel, hat ihrer Leistung nicht geschadet. Das sich Diarra mal Nasri vornimmt nach seiner katastrophalen Leistung gegen Schweden finde ich eher gesund, dafür sind Routiniers da. Und Ben Arfa jammert halt, weil er (zurecht) aus der Startelf geflogen ist. Ein Bruch im Team wie 2010 sehe ich da jedenfalls nicht.

                          Kommen wir zu den Leistungen der Franzosen, sicher, bislang war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Gegen England fand ich sie klar das bessere Team, zeigten sich vom 0-1 völlig ungeschockt und hatten gute Chancen das Spiel auch zu gewinnen, letztlich sind sie Mitte 2.HZ kein Risiko mehr gegangen, was bei der Gruppe ja auch vernünftig war. Die Engländer wiederum haben gar nichts gemacht. Gegen den Gastgeber auch kein überragendes Spiel, aber letztlich doch sehr französisch mit 2-0 gewonnen, damit waren die Franzosen praktisch schon durch. Beim Spiel gegen Schweden waren die Franzosen bis zum brillianten 1-0 durch Ibrahimovic in allen Belangen das bessere Team - Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse, etc. Das sie sich nach der englischen Führung kein Bein mehr ausgerissen haben, um ein bestenfalls theoretisches Ausscheiden noch zu verhindern, bei Topmannschaften sagt man dazu ja gern, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Jedenfalls die erste Niederlage seit 23(!) Spielen.

                          Zur Vorschau auf das Spiel:
                          Bei Spanien merkt man ihmo das Fehlen von Puyol und vor allem Villa. Torres ist für mich kein gleichwertiger Ersatz und bei weitem nicht so stark wie vor 4 Jahren. Sicher bleibt die Achse Alonso - Xavi - Ieniesta das Maß der Dinge im Weltfußball, aber für mich ist Spanien im Verlgeich zu 2008/2010 hinten anfälliger und vorne bei weitem nicht so effizient. Ballbesitz allein, bringt nunmal keinen Erfolg. Man hat gesehen, welche Probleme Spanien gegen Italien/Kroatien gehabt hat und die Franzosen sind sicher nicht schlechter einzustufen. Den Ausfall von Mexes sehe ich da nicht so wild, Koscielny für mich vielleicht sogar der bessere Mann.

                          Einzig die Angstgegnerthese finde ich mangels Quantität fragwürdig und die Franzosen waren in der Zidane-Ära auch eine ganz andere Hausnummer als heute. In toto hat Spanien eine positive Bilanz gegen Frankreich. Spanien geht fraglos als Favorit in dieses Spiel, relevanter finde ich da das Detail, dass noch kein Europameister seinen Titel verteidigen konnte. Gegen den Titelverteidiger will sich jedes Team profilieren, er wird niemals unterschätzt und selbst das madigste Turnier kann mit einem Sieg zur "Legende" werden. Eine Larifari-Vorstellung wie gegen Schweden wird es gegen Spanien mit Sicherheit nicht geben. Ob es reicht, ist eine andere Frage, aber die Spanier werden auch mit entsprechendem Respekt vor dem Trio Nasri-Ribery-Benzema ins Spiel gehen. Insofern rechne ich mit einem sehr abwartenden Spiel, was eher von der (defensiv) Taktik als von Tiki-Taka geprägt sein wird. Klare under und eben auch starke x-Tendenz. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel ist in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen entschieden wird.
                          Wer A sagt, muß nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Messi04 Beitrag anzeigen
                            Ist das wirklich eine Schwächung das Mexes ausfallen wird ? Sehe ich absolut nicht so,denn Koscielny wird ihn ersetzen und der ist am Ball und vorallem im Spielaufbau wesentlich besser als Mexes.Der Spielaufbau wird bei den Franzosen nämlich kein unwesentlicher Faktor sein und da ist Koscielny eindeutig der bessere Mann.Zumal die Spanier immernoch ein gutes Pressing spielen (nicht mehr so stark wie 2010) und da kommt es auf Leute an die den Ball vernünftig hinten rausspielen können und das gehört defenitiv nicht zu Mexes Stärken.Mexes ist stark gegen kräftige bullige Stürmer (sofern er in Form ist).Zumal denke ich auch das Blanc Cabaye auf der 6 spielen lässt,da er um einiges beweglicher ist als Mvila und Diarra und vorallem mehr mit dem Ball anfangen kann bzw. die Bälle genauer in die Spitze spielen kann.
                            Mexes mit 90% Passquote (bei 48 Pässen im durchschnitt pro Spiel), bei der EM bestimmt nicht schlechter im Spielaufbau als Koscielny der bei der EM noch keine Minute gespielt hat. Man kann von Mexes halten was man will aber Koscielny wird für keine Verbesserung sorgen.
                            Wetten:
                            Gew. 148 CB. 14 Ver. 137

                            Eingesetzt: 930

                            Zurück: 938,83

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von slack Beitrag anzeigen
                              Punkt 1: Die Frage wäre, wieso sollten wir eine deutlich bessere spanische Mannschaft sehen? Das 4-6-0 von del Bosque gegen Italien ging imho in die Hosen, hätten die Italiener ihre Chancen etwas besser verwertet, hätten sie das Spiel für sich entscheiden können....

                              Punkt 2: Gegen die Kroaten...

                              Punkt 3: Kommen wir zum Streit bei den Franzosen, ich gebe auf sowas nicht viel. Italien hatte durch den Wettskandal nun auch nicht die besten Bedingungen vor dem Spanienspiel, hat ihrer Leistung nicht geschadet....

                              Punkt 4:Kommen wir zu den Leistungen der Franzosen, sicher, bislang war das noch nicht das Gelbe vom Ei. Gegen England fand ich sie klar das bessere Team, zeigten sich vom 0-1 völlig ungeschockt und hatten gute Chancen das Spiel auch zu gewinnen, letztlich sind sie Mitte 2.HZ kein Risiko mehr gegangen, was bei der Gruppe ja auch vernünftig war. Die Engländer wiederum haben gar nichts gemacht. Gegen den Gastgeber auch kein überragendes Spiel, aber letztlich doch sehr französisch mit 2-0 gewonnen, damit waren die Franzosen praktisch schon durch. Beim Spiel gegen Schweden waren die Franzosen bis zum brillianten 1-0 durch Ibrahimovic in allen Belangen das bessere Team - Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse, etc. Das sie sich nach der englischen Führung kein Bein mehr ausgerissen haben, um ein bestenfalls theoretisches Ausscheiden noch zu verhindern, bei Topmannschaften sagt man dazu ja gern, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Jedenfalls die erste Niederlage seit 23(!) Spielen.

                              Punkt 5: Zur Vorschau auf das Spiel:
                              Bei Spanien merkt man ihmo das Fehlen von Puyol und vor allem Villa. Torres ist für mich kein gleichwertiger Ersatz und bei weitem nicht so stark wie vor 4 Jahren...
                              zu Punkt 1: Genau das gleiche kann man auch über Spanien sagen! Hätten die Spanier ihre Chancen etwas besser verwertet, hätten sie das Spiel für sich entscheiden können..

                              zu Punkt 2: Danke für diese Information aber ich als Kroate weiß wahrscheinlich am besten wie ungerecht Kroatien ausgeschieden ist. Ich glaube nur die wenigsten von euch haben die Spiele der Gruppe C so intensiv verfolgt wie ich (als Kroatien-Fan). Außerdem wiederholst du nur das, was ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben habe. Du kannst dir meine Analyse zu diesem Spiel gerne auf der ersten Seite durchlesen.

                              Ich zitiere mich in diesem Falle mal selbst:

                              "Gegen Kroatien tat sich Spanien sehr schwer, erzielte erst sehr spät (2.Min vor Schluss) den Treffer und Kroatien hätte eigentlich 2 Elfmeter kriegen müssen, doch die Pfeife des "netten" Hr.Stark blieb stumm. Also hat man den Einzug ins VF unter anderem auch mit freundlicher Ünterstützung der Unparteiischen klar gemacht. Sei`s drum, ich sehe Spanien gegen Frankreich dennoch als die bessere Mannschaft an. Kurzpassspiel, Kombinationsstärke und Geistesblitze einzelner Individualisten wie Iniesta, Xavi oder Fabregas (Die Barca-Achse) werden den Franzosen das Leben zur Hölle machen."

                              zu Punkt 3: Italien kann mit internen Problemen besser umgehen als die Franzosen (siehe WM 2006). Im französischen Team gab es 2010 schon Streitigkeiten, Resultat 0 Punkte und Aus in der Vorrunde. Wobei man das Ausmaß dieser Angelegenheit im Jahr 2010 nicht mit der heutigen vergleichen kann. Dennoch glaube ich, das dieser zusätzliche Unruhefaktor die Franzosen irgendwo negativ beeinflusst.

                              zu Punkt 4:Ich habe selber alle Spiele der Franzosen verfolgt und weiß wie sie gespielt haben. Gegen ersatzgeschwächte England war Frankreich auch für mich die etwas bessere Mannschaft mit leichten Feldvorteilen, am Ende kam dabei ein mageres 1:1 heraus. Gegen Ukraine war Frankreich die klar bessere Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen aber das du die Franzosen nach dem schwachen 0:2 gegen die Schweden auch noch in den Himmel lobst, ist für mich zu viel des Guten und völlig unverständlich. Kein Spielwitz, null Kreativität im Mittelfeld und ein extrem schwacher Sturm. Dazu die Abwehr ziemlich schläfrig und irgendwie wirkte die ganze Mannschaft ziemlich lustlos. Das ist das, was ich von den Franzosen gegen Schweden gesehen habe. Bei aller Liebe, das war einfach nur schwach!

                              zu Punkt 5:

                              Aha und woran merkt man bitte das Puyol fehlt ? Machst du das etwa an einem einzigen Gegentor in 3 Spielen fest ? Für mich ist dies eher eine Bestätigung dafür, das man genauso gut ohne Puyol auskommt.

                              Und zu Torres: Sorry aber hier muss ich mal ganz herzhaft anfangen zu lachen...Torres kein gleichwertiger Ersatz für David Villa ?? Ich als Barcelona-Fan kann dir sagen, das ein David Villa ein völlig überschätzter Spieler ist und noch lange nicht so gut wie ihn die meisten machen. Ein Alexis Sanchez hat da für mich mehr Qualität als Villa. Und nur zu deiner Info, Torres hat bei dieser EM bis jetzt 2 Tore geschossen, das sind genauso viele wie er vor 4 Jahren im ganzen Turnier geschossen hat!!...und wo und wieso ist er jetzt so viel schlechter als vor 4 Jahren?!
                              PAPERFLASH, EHEMALS BALKANWARRIOR

                              Stat's seit Anmeldung im Forum (Fußball)


                              Picks: 85 -- Won: 62 -- Lost: 22 -- Cash back: 1
                              = +80,1 EH.

                              EM 2012 Bilanz


                              Picks: 22 --- Won:16 --- Lost: 6
                              by Paperflash, ehemals BalkanWarrior

                              Blacklist: Italien,Türkei,Osteuropa,Südamerika
                              !

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.