Italien - Paraguay, 14.6., 20:30 in Kapstadt
X
-
Italien - Paraguay
Italien sehr pessimistisch was die Titelverteidigung angeht. Ausser Lippi äussert sich öffentlich niemand wirklich positiv. In den letzten Testspielen vor der WM tüftelte Lippi noch, wie er sein Kader einsetzen soll. Bis heute wissen die Italiener noch nicht wie sie spielen werden. Genau aus dieser Unsicherheit werden sich die Italiener auf eine alte Stärke beruhen, catenaccio. Doch so eingespielt wie vor der WM 2006, ist das Team heuer nicht: Nicht das beste Kader, etwas veraltet und nicht gerade zuversichtlich.
Paraguay spielte die beste Qualifikation seiner Geschichte. Ein Punkt hinter Brasilien. Die Spieler sind heiss auf die WM. Aus dem Team hört man Stimmen, die die eigene Mannschaft als beste aller Zeiten loben. Santa Cruz prognostiziert gar ein 2:0-Auftaktsieg. Solch klare Worte hört man aus dem italienischen Lager nicht.
Vergleicht man die beiden Kader mit einander, ist das italienische um einiges breiter und vor allem in der Deffensive besser besetzt. Offensiv Paraguay mindestens ebenbürtig, obwohl der Einsatz Cardozos fraglich ist. Santa Cruz wird wohl zusammen mit Barrios einlaufen, evtl Valdez gar als dritte hängende Spitze. (Aus diversen Medienaussagen zu schliessen, dass man vom "Angsthasenfussball" loskommen möchte und für Südafrika ein Offensivspektakel verspricht.)
Fazit: Italien an und für sich mit dem besten Kader der Gruppe F. Aber nicht zuletzt die Testspiele gegen die Schweiz, Kamerun und Mexiko bestätigten die Konzeptlosigkeit der Italiener. Paraguay mit Siegen aus der Quali (unter anderem gegen Brasilien und Argentinien) und zuletzt gutem Abschneiden in den Testspielen, top motiviert und siegessicher.
Ich möchte zwar Italien noch nicht ganz abschreiben für die WM, aber sehe das Spiel von morgen, erstens als ausgeglichenes Spiel und zweitens als wegweisend für die Gruppe F und den Gruppensieg.
So ausgeglichen wie ich das sehe, sehen es die Buchmacher nicht, obwohl sie ihre Quoten doch etwas angepasst haben.
Für einen Sieg Paraguays gibts ne Quote von 4.00 bei diversen (Willhill bspw.). Für einen HC-1 Sieg 11@sportingbet.
Meine Wetten:
Sieg Paraguay für 4.00@Willhill 5/10
HC-1 Sieg Paraguay für 11.00@sportingbet 1/10
zusätzlich noch zwei Langzeitwetten:
Paraguay Gruppensieger 4.25@jetbull 2/10
Slowakei to progress 2.30@5dimes 2/10
-
Hi,
also ich sehe keinen wirklichen Favoriten in der Partie.
Italien spielt zur Zeit nicht weltmeisterlich und zudem noch unter dem Druck als Titelverteidiger.
Paraguay war bei Turnieren immer gut dabei und sie haben auch eine super Quali gespielt,aber ich denke nicht,dass es für einen Sieg gegen Italien reichen wird,aber auch Italien wird Paraguay nicht im Spatziergang besiegen können.
Von daher mein Tipp :
Remis für 3,10@Interwetten
Kommentar
-
Ausgangslage
Die Italiener gelten als eine der erfolgreichsten Nationalmannschaften in der Geschichte des Fußballs und konnten immer wieder Erfolge feiern, auch wenn es zwischendrin Schwächephasen gab. Derzeit sieht es so aus, als würden wir uns am Anfang einer solchen Phase befinden. In der Qualifikation benötigten sie doch das ein oder andere Tor in der Nachspielzeit um Teams wie Zypern und Irland zu bezwingen. In den letzten Tests vor der WM setzte es eine Niederlage gegen Mexiko (1-2) und ein Remis gegen die Schweiz (1-1). Insgesamt wirkt die Defensive, das eigentlich Punkstück Italiens, nicht mehr so stabil wie einst. Grund dafür könnte sein, dass Lippi konsequent an seiner „Alt Herren Truppe“ festhält, die mit ihm vor vier Jahren irgendwie Weltmeister wurde. Auch im Auftaktspiel wird Lippi in der Abwehr wohl auf Cannavaro (36) und Zambrotta (32) vertrauen, von denen zumindest ersterer seinen Zenit deutlich überschritten hat. Paraguay besitzt seine Qualitäten auf anderen Positionen und spielt diese auch gut aus. Sie sind in der Offensive besser als hinten in der Verteidigung. Dies bewiesen sie auch in der Qualifikation, wo sie lange den ersten Platz belegten und am Ende nur einen Punkt hinter Gruppensieger Brasilien landeten. In den letzten Tests verloren sie zwar gegen Irland (2-1), konnten aber gegen die Elfenbeinküste unentschieden spielen(2-2) und gegen Griechenland gewinnen (0-2). Die tolle Offensive von Paraguay lässt schöne Spiele vorausahnen, in denen stets alles drin ist.
Teams
Fast traditionell besteht der italienische Kader fast ausschließlich aus Akteuren der heimischen Serie A. Die einzige Ausnahme bildet Stürmer Giuseppe Rossi, der beim spanischen Erstligisten Villareal unter Vertrag steht. Die meisten Spieler kommen von Juventus, so auch ihr wohlmöglich Bester: Gianluigi Buffon. Mit seinem Alter von 31 Jahren liegt er im Durchschnittsalter derjenigen, mit denen er 2006 die WM gewann. Lippi hält an dieser Truppe fest und hat neben Buffon noch acht weitere Spieler im neuen Kader übernommen. Cannavaro (Abwehr, 36), Camoranesi (Mittelfeld, 33) und Iaquinta (Sturm, 30) kommen vom siebten der Serie A, Juventus Turin. Gattuso(M, 32), Pirlo (M, 31), Zambrotta (A, 33) stehen beim drittplatzierten AC Milan unter Vertrag. Der Rest ergibt sich aus Gilardino (S, 28) vom AC Florenz (11.) und De Rossi(M, 27) von AS Rom (2.). Frisches Blut gibt es kaum, von den wenigen Spielern unter 25 dürfte man höchstens von Chiellini (25) und Marchisio (24, beide Juventus) etwas sehen. Paraguay kann nicht auf so viele erfolgreiche Spieler zurückgreifen. Die bekannteren Spieler sind mit Roque Santa Cruz (Man City), Oscar Cardozo (Benfica), Valdez und Barrios (beide Dortmund) im Sturm zentriert, auch wenn Santa Cruz unter Trainer Martino häufig hinter zwei Spitzen im offensiven Mittelfeld spielt. Die meisten anderen Spieler stehen in Argentinien oder anderen südamerikanischen Ligen unter Vertrag. Dennoch verfügen sie über andere Qualitäten, die sich in ihrer Entschlossenheit, der Eingespieltheit und dem Optimismus ausdrücken, den sie an den Tag lagen. Fast niemand ist aus den Teams von 2002 oder 2006 übrig geblieben. Martino hat sie durch technisch versierte und spielstarke Spieler ersetzt, bei denen „die Mischung stimmt“. Problematisch sind eher die teils fehlende Konstanz und der große Leistungsunterschied zwischen den Akteuren auf dem Platz und denen auf der Bank.
Stärken und Schwächen
Wenn Deutschland eine „Turniermannschaft“ ist und dieses Phänomen wirklich existiert, dann ist Italien auch eine. Sehr häufig qualifizierten sie sich mit schwachen Leistungen geradeso für große Turniere, wo dann zumeist schwache Gruppenphasen gespielt wurden. Richtig in Fahrt kamen sie meist erst ab dem Viertelfinale. Lange Zeit galt ihre Defensive als größte Stärke der Italiener. Mittlerweile muss man dies wohl auf Torwart Buffon reduzieren, der als einziger konstant seine Leistung auf hohem Niveau hält. Dennoch blieben sie in den zehn Qualifikationsspielen gegen zugegebenermaßen leichtere Gegner, nur in vier Spielen zu Null. Im Mittelfeld soll Pirlo, aber auch nur er, für Kreativität sorgen. Seine Geniestreiche sollen dann im Sturm meist von Iaquinta und Gilardino verwertet werden. Dass dies nicht immer klappt, zeigen die letzten Tests in denen Italien drei Tore in fünf Spielen schoss. Zielsicherer zeigt sich da Paraguay. In der gleichen Anzahl von Testspielen erzielten sie mehr als doppelt so viele Tore (7) und präsentierten sich über weite Strecke auch in der Defensive gut. Paraguay stellte mit nur sechszehn Gegentoren die zweitbeste Defensive Südamerikas, hinter Brasilien (11). Unter Gerardo Daniel Martino erzielten sie das beste Qualifikationsergebnis ihrer Geschichte, wodurch sie sich auch Chancen bei dieser WM ausrechnen. Dadurch dass sie hinten gut stehen und vorne enorm gefährlich sind, zählen sie auf jeden Fall zu den Favoriten dieser Gruppe.
Direkter Vergleich
18/08/2004 Paraguay 1:0 (1:0) Italien Olympia Erste Runde
22/04/1998 Italien 3:1 (2:0) Paraguay Freundschaftsspiel
02/07/1950 Italien 2:0 (1:0) Paraguay Gruppenspiel-WM
Einschätzung
Wie bereits erwähnt, glaube dass die Italiener den Generationswechsel verpasst haben und Besserung, wenn überhaupt erst durch Prandelli nach der WM kommt. Sie haben Lippi einiges zu verdanken, schließlich führte er sie 2006 zum Titel. Dennoch ist er mittlerweile der falsche Mann am falschen Platz. Das könnte eine ganz schlimme WM werden für ihn und seine „alten Kumpels“. Das Team aus Paraguay ist jünger, dynamischer, offensiv stärker und sicherlich auch eine Spur bissiger. Ich kann hier mit gutem Gewissen auf Paraguay tippen. Einzig Buffon traue ich zu, hier einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für Quoten um 4 ist das jedoch ein Risiko das ich eingehen kann. Müsste ich ein Ergebnis tippe, würde ich klar zu einem 1-2 tendieren.
Tipps
Sieg Paraguay 4,00 4/10
Paraguay Endstand 1-2 18,00 1/10
Beides bei Betfair
Kommentar
-
Bei aller Euphorie für Paraguay, hier spielt immernoch der noch amtierende Weltmeister. Selbst in den vergangenen Turnieren wurde Italien immer unterschätzt und als zu altes Team abgestempelt. Paraguay ist für mich ein durchschnittsteam hier und die Italiener haben Routine und Erfahrung wie kaum ein anderes Team. Die Brasilianer beispielsweise haben ebenso ein altes Team und trotzdem müssen sie zu den Favoriten gezählt werden. Die Italiener werden sich durch die Vorrunde mogeln, wie immer, aber für einen Sieg von Paraguay wird es hier nicht langen. Draw für mich mit Abstand am besten hier. Rechne mit 0-0 oder 1-1.
Draw 3,25 paddy
Kommentar
-
Analyse des Monats Oktober '15, Dezember '15, Januar '17, November '17
WF Top 11 Saison 17/18- 22.03.2010
- 3436
- 5647
-
Hier der Weltmeister mit seinem ersten Auftritt. Und das gleich gegen Paraguay die in der Vorbereitung sich recht gut in Form präsentierten. Zudem mit Barrios einen vorne drin, der weiß wo das Tor steht. Bei Italien fehlt Pirlo und das ist in meinen Augen eine große Schwächung. Mir fällt es schwer hier einen Tipp im 3-Weg abzugeben, da hier wirklich alles passieren kann. Italien mächtig unter Druck und ich denke auch Paraguay wird sich hier auch nicht so offensiv präsentieren. Daher gehe ich hier von einem Torarmen Spiel aus und Spiele zudem noch Italien via dnb an.
Italien DNB @ 1.48 3/10
Under 2.5 @ 1.50 4/10
Under 1.5 @ 2.50 2/10
Kommentar
-
In der Gruppe noch die Slowakei und Neuseeland.
Beide sollten gegen die Teams aus Italien und Paraguay einen sehr schweren Stand haben.
Aus taktischer Sicht ist dieses Turnier geprägt von der Sorge durch eine Niederlage im ersten Spiel gleich unter Druck zu geraten.
Das ist hier nun nicht wirklich nötig, ein Unentschieden im Spiel von Italien und Paraguay stösst das Tor zum Einzug ins Achtelfinale für beide Teams bereits ein kleines Stück weit auf.
X (diverse)
HZ X/ ES X (ebenso diverse)
und ein klein wenig auf CS 0:0
Kommentar
-
so hier mal mein erster pick.
ich gehe davon aus das dieses spiel genauso träge startet wie die meisten wm spiele mit ausnahme vom deutschland spiel. von italien ist man ja gewohnt dass sie kein offensiv spektabel bieten und auch paraquay brannte in der vorbereitung kein offensiv feuerwerk ab.
daher finde ich die quote für ein spätes tor spielbar.
Zeit bis zum ersten Tor - 31. Minute oder später @ 2.05 expekt 2/10
Kommentar
-
Ich sehe das als ein No-Bet-Spiel!
Nach dem heutigen katastrophalen Spieltag wird es nicht besser, die Italiener werden taktieren bis zum geht nicht mehr.
Nach den ruhigen 2 Spielen im Laufe des Tages wird es langsam Zeit für ein Spiel mit ner roten Karte.
Rote Karte im Spiel --- JA 2/10 zu 3.75 (bet365)
Außerdem ist motivierter Barrios, der in allen 3 Spielen für sein neues Heimatland 3 Tore geschossen hat, also in jedem Spiel ein Tor eine Überlegung wert.
Torschütze Barrios --- Erster 1/10 zu 8.50 (bet365)
Torschütze Barrios --- Jederzeit 2/10 zu 4.0 (bet365)
Kommentar
-
zwei Aussagen, die nichts gutes verheissen bzw. wieder auf <2,5 hindeuten:
"Wir haben keine Stars wie Christiano Ronaldo, Messi oder Rooney. Und wir können auch nicht spielen wie die Brasilianer, die Spanier oder die Portugiesen. Aber keiner verteidigt wie wir. " Fabio Cannavaro
"Das Spiel wird sich vor allem im Mittelfeld abspielen, es wird einige Reibungspunkte geben, aber wir werden alles tun um soviel Ballbesitz wie möglich zu bekommen. Wenn uns dann gelintgt, werden wir versuchen den Italienern gefährlich zu werden." Enrique Vera, Paraguay
Quelle: fifa.comBilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3
alias Glycerin
Kommentar
-
Sehe hier den Value klar beim Sieg der Italiener bzw. dem Over 2,5. Sicherlich war das bislang nicht die Weltmeisterschaft der Offensive aber nur weil es wohl taktisch gesehen bei einem Unentschieden am ersten Spieltag für jede Mannschaft bis am Schluss möglich ist aufzusteigen. Sehe hier aber doch den Druck auf Italien und das Trainer Lippi hier auf jedenfall mit einem Sieg schon für Ruhe sorgen möchte. Paraguay für mich zudem im WM Turnier nie mit großen Ergebnissen gegen die Topnationen, wo ich Italien noch dazuzählen würde. Als Titelverteidiger müssen die Italiener sich hier heute präsentieren und die Quoten sind ein Traum.
Italien - Paraguay 1 @ 2,20 bet365 4/10
Italien - Paraguay Over 2,5 @ 2,80 Bet365 3/1026. Mai 1999
Football´s Coming Home
Marcel Reif: Ecke noch, wir sind in der 93. Minute ! Warum ?!, Weiss nur Collina..
Da ist es passiert.
Solskjaer.
Das darf es nicht geben, da sind die Bayern selber schuld, so leid mir das tut. Man
kann nicht Sekunden vor Schluss eines Champions League Finals ein 2tes tor kassieren
nach einem Eckball
Kommentar
-
Zitat von theseditier Beitrag anzeigenItalien - Paraguay
Italien sehr pessimistisch was die Titelverteidigung angeht. Ausser Lippi äussert sich öffentlich niemand wirklich positiv. In den letzten Testspielen vor der WM tüftelte Lippi noch, wie er sein Kader einsetzen soll. Bis heute wissen die Italiener noch nicht wie sie spielen werden. Genau aus dieser Unsicherheit werden sich die Italiener auf eine alte Stärke beruhen, catenaccio. Doch so eingespielt wie vor der WM 2006, ist das Team heuer nicht: Nicht das beste Kader, etwas veraltet und nicht gerade zuversichtlich.
Paraguay spielte die beste Qualifikation seiner Geschichte. Ein Punkt hinter Brasilien. Die Spieler sind heiss auf die WM. Aus dem Team hört man Stimmen, die die eigene Mannschaft als beste aller Zeiten loben. Santa Cruz prognostiziert gar ein 2:0-Auftaktsieg. Solch klare Worte hört man aus dem italienischen Lager nicht.
Vergleicht man die beiden Kader mit einander, ist das italienische um einiges breiter und vor allem in der Deffensive besser besetzt. Offensiv Paraguay mindestens ebenbürtig, obwohl der Einsatz Cardozos fraglich ist. Santa Cruz wird wohl zusammen mit Barrios einlaufen, evtl Valdez gar als dritte hängende Spitze. (Aus diversen Medienaussagen zu schliessen, dass man vom "Angsthasenfussball" loskommen möchte und für Südafrika ein Offensivspektakel verspricht.)
Fazit: Italien an und für sich mit dem besten Kader der Gruppe F. Aber nicht zuletzt die Testspiele gegen die Schweiz, Kamerun und Mexiko bestätigten die Konzeptlosigkeit der Italiener. Paraguay mit Siegen aus der Quali (unter anderem gegen Brasilien und Argentinien) und zuletzt gutem Abschneiden in den Testspielen, top motiviert und siegessicher.
Ich möchte zwar Italien noch nicht ganz abschreiben für die WM, aber sehe das Spiel von morgen, erstens als ausgeglichenes Spiel und zweitens als wegweisend für die Gruppe F und den Gruppensieg.
So ausgeglichen wie ich das sehe, sehen es die Buchmacher nicht, obwohl sie ihre Quoten doch etwas angepasst haben.
Für einen Sieg Paraguays gibts ne Quote von 4.00 bei diversen (Willhill bspw.). Für einen HC-1 Sieg 11@sportingbet.
Meine Wetten:
Sieg Paraguay für 4.00@Willhill 5/10
HC-1 Sieg Paraguay für 11.00@sportingbet 1/10
zusätzlich noch zwei Langzeitwetten:
Paraguay Gruppensieger 4.25@jetbull 2/10
Slowakei to progress 2.30@5dimes 2/10
Unentschieden geht in Ordnung. Schade dass ein Torwartfehler zum Ergebnis beitrug.
Value war bei auf jeden Fall vorhanden. Der Weltmeister nur teilweise überlegen, wird es aber mit dieser Leistung nicht weit bringen.
Pressing beider Mannschaften top umgesetzt, allerdings litt dabei der Spielaufbau beider Teams. Fehlpässe en masse. Martino fehlte es an Mut, drei Stürmer einzusetzen. So waren immer zwei auf Barrios angesetzt. Iaquinta um einiges variabler, einmal links, einmal rechts. Camoranesi tat dem italienischen Spiel gut.
Gegen die Slowakei wird es für beide Teams nicht einfacher. Denn deffensiv sind die genau so stark wie Italien und Paraguay. Paraguay immer noch mit der Möglichkeit auf den Gruppensieg. Aber dafür müssen die zwei anderen Gruppenspiele offensiver angegangen werden, da es wohl am Schluss um das Torverhältnis gehen wird.
Italien mit Buffons evtl. Ausscheiden meiner Meinung nach doch etwas geschwächt. Er war der Ruhepol der italienischen Deffensive.
Kommentar
-
Analyse des Monats Oktober '15, Dezember '15, Januar '17, November '17
WF Top 11 Saison 17/18- 22.03.2010
- 3436
- 5647
-
Zitat von Neubs Beitrag anzeigen
Naja eigentlich aus dem nichts 2 Tore. Schade. Hatte mit nem 0:0 oder 1:0 gerechnet.
Kommentar
-
Zitat von geldrausch Beitrag anzeigenIn der Gruppe noch die Slowakei und Neuseeland.
Beide sollten gegen die Teams aus Italien und Paraguay einen sehr schweren Stand haben.
Aus taktischer Sicht ist dieses Turnier geprägt von der Sorge durch eine Niederlage im ersten Spiel gleich unter Druck zu geraten.
Das ist hier nun nicht wirklich nötig, ein Unentschieden im Spiel von Italien und Paraguay stösst das Tor zum Einzug ins Achtelfinale für beide Teams bereits ein kleines Stück weit auf.
X (diverse)
HZ X/ ES X (ebenso diverse)
und ein klein wenig auf CS 0:0
Die anderen beiden Wetten nicht
Kommentar
-
Zitat von BetRun Beitrag anzeigenTipps
Sieg Paraguay 4,00 4/10
Paraguay Endstand 1-2 18,00 1/10
Beides bei Betfair
Kommentar
Ähnliche Themen
Einklappen
-
von wettforum.info
-
Kanal: Fußball
22.06.2020, 08:31 -
-
von wettforum.info
-
Kanal: Fußball
29.06.2020, 08:35 -
-
von wettforum.info
-
Kanal: Fußball
06.07.2020, 07:30 -
-
von wettforum.info
-
Kanal: Fußball
14.09.2020, 09:19 -
-
von wettforum.info
-
Kanal: Fußball
21.09.2020, 09:10 -
Sportwetten Newsletter
Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
Kommentar