X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deutschland hat bei dieser WM einen tollen Fußball gespielt,-niemand spricht mehr von "dt.Panzern",-die sind gottsei'sgelobt endlich verschrottet.
    dies ist für mich die wesentlichste Erkenntnis und 'ne schöne Erfahrung.

    die Spanier haben entsprechend Ihren Fähigkeiten wieder das bekannt dominante Mittelfeldspiel mit extrem viel Ballbesitz aufgezogen.
    beide Trainer haben von der Spielphilosophie das Optimum aus den Mannschaften herausgeholt,-das Spielsystem wurde perfekt auf
    das individuelle Leistungsvermögen der Spieler abgestimmt.

    schön,dass es beide Systeme gibt !

    die dt.Spieler haben es in diesem Fall leider nicht geschafft,die spanische Mittelfelddominanz durch konsequentes Vorchecking zu zerstören und
    durch dann konstruktiv schnell nach vorne getragene Angriffe zum Erfolg zu kommen.
    so etwas ist natürlich leicht daher gequatscht,-glaube aber die dt.Mannschaft hat die Fähigkeiten auch dazu,-die Spieler sind mit Sicherheit lernfähig.

    die mangelhafte Chancenauswertung und der offensichtlich im Unterbewusstsein vorhandene Wunsch "den Ball in's Tor tragen zu wollen" wird den Spaniern
    gegen die Holländer zum Verhängnis,-Schade eigentlich !

    Kommentar


      #47
      Zitat von czsk Beitrag anzeigen
      So Freunde der Sonne, wenn es die Buchmacher immer noch nicht realisiert haben, das DEU der Favorit der WM ist dann bitte sehr. Psychologisch ist es enorm wichtig das die junge Mannschaft bereits einmal gestrauchelt ist und nun mehr denn je zelebriert. Ich bin der Meinung nach ARG, denen man nicht den Hauch einer Chance gegeben hat, kann nicht mehr viel kommen.
      Spanien na klar nicht ohne, Europameister, aber diesmal sind es andere Vorzeichen. Mit Jogi Löw und Team ein enormen unschätzbaren Pluspunkt, den andere Teams nicht haben.
      Die Quote macht die Musik, Quoten ~3 für Deutschland einfach falsch, Ende der Durchsage! Der ausfall von Müller wird groß aber nicht unmöglich, vor einigen Monaten wußte man nicht einmal von dieser Personalie.
      Spanien gestern nicht besonders, das "one Touch"-System kam nur selten zum Vorschein, aber hier rd auch Jogi was entgegenzusetzen haben.
      So nun viel Spaß an die ewig neidischen, alles madig zu machen. Ich bleibe dabei, die Quote einfach viel zu hoch, fair in meinen Augen der DEU Sieg ~2,05!
      DEU+0 2,08 188bet 5/10
      und zum dritten Mal, Pflichtwette DEU-1 4,80 Bet365 2/10
      Verdienter Sieg für ESP, Respekt!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Manolo Beitrag anzeigen
        Sieg Deutschland - Quote: 2,94 - Pinnacle - 3/10
        Deutschland - Quote: 2,08 - 188bet - 6/10
        OK, das war nix, sorry.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
          Ich lasse mich von Spanien nicht einlullen !
          Das 0:1 gegen die Schweiz wurde genutzt,
          um die Weltmeisterschaftsquote für
          Spanien hochzutreiben !?

          Spanien mußte sich bisher nicht verausgaben,
          obwohl sie noch Dr.Fuentes in der Hinterhand
          haben.

          Gerade jetzt wo T.Müller fehlt (ein ganz wichtiger
          Spieler) ! Trochowski oder Kroos werden für
          Russland reichen,aber nicht für Spanien...

          Mein Pick:

          @2,65 (Expekt) SPANIEN 5/10
          Kann mir einer sagen,warum PUYOL zum Kopfball
          hochsteigen durfte ?
          Klose und Mertesacker stehen am 5er und decken
          niemanden....
          Nachdem Tor gehen alle Deutsche einfach Richtung
          Mittellinie ohne Meckern,Vorwürfe oder sonstiges...
          Diese Körpersprache bestätigt mich,das dieses Tor
          fallen mußte (Neuer ohne Mann am kurzen Pfosten
          bei der Ecke war ja auch mutig) !

          Özil wurde in der 1.Halbzeit Elfmeterreif "gefoult".
          Ramos berührte das Standbein,darauf hin traf dieses
          Bein das Schußbein...
          Kann man geben,muß man aber nicht !
          Aber das Foul an Schweini in Halbzeit 2 vor dem 16er
          ließ der Ungar geschickt weiterlaufen !

          Und Kroos sollte nächstesmal Vollspann nehmen
          und nicht mit Innenspann den Keeper warmschießen...

          Verdienter Sieger SPANIEN !

          Kommentar


            #50
            <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

            <o:p></o:p><o:p></o:p>
            <o:p></o:p>
            <o:p></o:p>
            Aus dem Berliner Tagesspiegel:

            Tagesspiegel-WM-Experte Marcel Reif geht hart mit Joachim Löw ins Gericht. Er ist der Meinung, dass das Halbfinale nicht wegen eines übermächtigen Gegners, sondern von der Idee her verloren wurde. Hat er Recht?<o:p></o:p>
            Ehrlich, aus den Schuhen haben die Spanier die Deutschen gerade nicht gespielt. Mich langweilt der Fußball Spaniens inzwischen, der ist ungefähr so, wie Oma einen Schal strickt. Masche für Masche und immer die gleiche Masche. Maradona hatte schon Recht, dass die Spanier die Tore an den Außenlinien suchen. Bezeichnend, wie dieses Tor fiel, nicht rauskombiniert, sondern nach einer Ecke, jede Woche zu besichtigen beim FC Barcelona. Eine Innovation ist das jedenfalls nicht, dass Senor Puyol bei solchen Standards mit Anlauf nach vorne kommt. <o:p></o:p>
            Womit ich bei der Kritik bin: Wusste das keiner bei der deutschen Mannschaft? Wir freuen uns doch sonst stets über dieses fulminante Scoutingteam von Joachim Löw, das alles und jedes ausforscht beim Gegner. Und diesen Klassiker haben sie übersehen?<o:p></o:p>
            Grundsätzlich, was war das gegen Spanien? Mir fällt der alte Spruch ein, wonach man erst ein Los kaufen muss, wenn man in der Lotterie gewinnen will. Die deutsche Mannschaft hat kein Los gekauft, dazu fehlte ihr der Mut. Warum nur? Insgesamt war diese WM auf durchaus überschaubarem Niveau. Mit einem Team, das weit herausragte, das deutsche Team nämlich. Warum dann diese taktische Bremse im Halbfinale?<o:p></o:p>
            Man wusste doch, dass man gegen die Spanier gewinnen kann, wenn man ihnen die Luft abschneidet, wenn man sie festsetzt und so ihr Breitwandkleinklein unterbindet. Bei allem Wunderbaren, das Löw geschaffen hat mit dieser Mannschaft, bei dieser WM, im Halbfinale wählte er die eindeutig falsche Taktik. Hinzu kamen Wechsel, die schlicht unverständlich waren. Gomez einzuwechseln ist schon fast blindwütig. Kroos zu bringen, ja, um noch eine zusätzliche Offensivkraft aufs Feld zu bringen, aber dann tausche ich ihn doch nicht gegen Trochowski. <o:p></o:p>
            Und Boateng? Der war von Anbeginn übernervös und überfordert, der Wechsel mit Jansen kam viel zu spät. Nein, das war nicht der Tag des Joachim Löw, das Halbfinale wurde nicht wegen eines übermächtigen Gegners verloren, nicht, weil in der deutschen Mannschaft der ein oder andere seine Form nicht gefunden hätte, dieses Spiel wurde von der Idee her verloren.<o:p></o:p>
            Abgehakt. Denn diese Mannschaft hat Zukunft, ihr gehört sie. Sie wird uns im Wesentlichen, das ist keine kühne Prophezeiung, noch viele Jahre viel Freude machen. Sie hat sich internationale Anerkennung erspielt, hat Spaß verbreitet und bereitet. Und das ist doch die eigentliche Erkenntnis dieses Turniers: Dass wir eine Mannschaft haben, die jederzeit konkurrenzfähig ist. Und aus den Fehlern des Halbfinales kann die Teamleitung ja lernen.



            Naja, so einfach ist es nicht gegen die Spanier, das werden auch die Holländer zu spüren bekommen, aber die Bemerkung mit Omas Schal trifft es doch ganz gut...

            Mc <o:p></o:p>
            F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

            Kommentar


              #51
              also ich finde eigentlich ganz gut dass Marcel Reif kommentator geworden ist (übrigens ich hab kein sky)... er soll doch auch bei dem job bleiben... finde Löw ist ein besserer TRAINER als Reif...

              Gegen Spanien kann man wohl nur gewinnen mit ner Taktik wie es wohl Inter Mailand kann. Deutschland kann eben dieses "zerstörerische" eben nicht spielen, sondern offensiven Fussball...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mc Beitrag anzeigen
                <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

                <o:p></o:p><o:p></o:p>
                <o:p></o:p>
                <o:p></o:p>
                <o:p></o:p>
                Mich langweilt der Fußball Spaniens inzwischen, der ist ungefähr so, wie Oma einen Schal strickt. Masche für Masche und immer die gleiche Masche. Maradona hatte schon Recht, dass die Spanier die Tore an den Außenlinien suchen. Bezeichnend, wie dieses Tor fiel, nicht rauskombiniert, sondern nach einer Ecke, jede Woche zu besichtigen beim FC Barcelona. Eine Innovation ist das jedenfalls nicht, dass Senor Puyol bei solchen Standards mit Anlauf nach vorne kommt. <o:p></o:p>
                <o:p></o:p>
                Man wusste doch, dass man gegen die Spanier gewinnen kann, wenn man ihnen die Luft abschneidet, wenn man sie festsetzt und so ihr Breitwandkleinklein unterbindet. Bei allem Wunderbaren, das Löw geschaffen hat mit dieser Mannschaft, bei dieser WM, im Halbfinale wählte er die eindeutig falsche Taktik. Hinzu kamen Wechsel, die schlicht unverständlich waren. Gomez einzuwechseln ist schon fast blindwütig. Kroos zu bringen, ja, um noch eine zusätzliche Offensivkraft aufs Feld zu bringen, aber dann tausche ich ihn doch nicht gegen Trochowski. <o:p></o:p>
                Ein Glück das der Mann kein Trainer ist.
                Ja klar langweilig ist das Spiel der Spanier. Sie sind sehr abgeklärt und versuchen selbst in Drucksituationen ihr eigenes Spiel durchzubringen, wenn möglich auch dem Gegner aufzuzwingen. Ein klares Plus was die Erfahrung und Qualität der Spanier ist. Langweiligen (aber erfolgreichen) Fussball hat Italien 2006 geboten, das Spiel der Spanier jetzt so runterzustufen ist ja wohl ein Witz. Wenn es doch so vorhersehbar, so monoton und so langweilig ist, dann frage ich mich wieso seit nahezu 3 Jahren beinahe jede Mannschaft vor diesen Spaniern vor Ehrfurcht zittert und sich auf deren Spiel einstellt, indem sie sich hinten reinstellen. Man hat nahezu Alles und Jeden geschlagen in diesem Zeitraum und immer strikt nach dem Tiki-Taka System gespielt. Das nun als Langweilig zu deklassieren ist schon eine Frechheit, auch wenn Deutschland Opfer dieser Spielweise geworden ist, so muss man doch anerkennen das es verdient war (Das sage ich als Deutscher). Wir haben alle möglichen Variationen gesehen mit einem Pressing über das gesamte Feld, einem Pressing auf die tiefer stehenden Mittelfeldspieler, einem Pressing auf die Kreativzone direkt (mit Xavi und Iniesta) und auch wenn es nicht immer souverän wirkte, so war es letztendlich doch souverän was die Spanier abgeliefert haben. Das kann ich keiner anderen Mannschaft nachsagen, wenn man sich die gesamten 3 Jahre anguckt. Jede Mannschaft hat mit Durchhängern, Umstellungen oder sonstigem zu tun, aber die Spanier haben es geschafft eine kaum da gewesene Konstanz in ihr Spiel einzubauen (wer auch immer auf dem Feld steht). Letztendlich spricht der Erfolg für sich und das schnelle und kombinationssichere Passspiel finde ich persönlich alles andere als Langweilig.
                Weiterhin finde ich es schwachsinnig was Herr Reif hier schreibt. Man kann die Schuld an der Niederlage sonst wo suchen, aber Löw nun so hart zu kritisieren zeugt nur von Unwissenheit und Respektlosigkeit. Der Mann ist stets takitsch auf der Höhe und nahezu immer Optimal vorbereitet. Es sind schon weitaus andere Mannschaften an den Spaniern gescheitert, sei es in Freundschaftsspielen (Argentinien etc) oder bei der EM 08 (Russland, Italien). Alles was Löw geleistet hat hinzuwerfen und unter den Tisch zu kehren nach dieser Niederlage finde ich unverschämt. Anscheinend ist es noch die fehlende Erfahrung, die technische Beschlagenheit der Spieler oder sonst etwas, aber es dem Trainer anzuhaften . Ebenfalls mache ich dem jungen Team keine Vorwürfe, sie haben ein tolles Turnier gespielt und wie heisst es doch so schön "einen besseren gibt es immer" und das war an diesem Tag halt Spanien; dadurch geht die Welt auch nciht unter.
                Als letzten Punkt noch, Reif spricht die Auswechslungen an. Es mag sein, das Trochowskis Besetzung eine Fehlentscheidung war, ob Marin, Cacau oder Kroos eine bessere Alternative gewesen wären wage ich zu bezweifeln. Aber hier unterstreicht er nochmal sein nicht vorhandenes taktisches know how. Löw hat erkannt, das man per Kurzpassspiel und einem redlich abgemeldeten Özil keine Chancen erarbeiten kann gegen diese Spanier. Da war es keine Überraschung, dass mit Gomez ein Kopfballstarker Spieler eingewechselt wurde, schließlich waren lange Bälle auf den letzten Minuten des Spiels die einzige Möglichkeit nochmal Druck zu erzeugen.

                Naja wie auch immer, es ist schon dreist, dass solch ein Mann eine Kolumne bzw einen Bericht in dieser Art und Weise verfassen darf, ohne selbst jegliches Wissen zu haben.
                Picks im WF:

                richtig: 24 falsch: 14 cashback: 5

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von P.Diddy Beitrag anzeigen
                  Naja wie auch immer, es ist schon dreist, dass solch ein Mann eine Kolumne bzw einen Bericht in dieser Art und Weise verfassen darf, ohne selbst jegliches Wissen zu haben.
                  So funktioniert halt unsere Medienlandschaft. Wobei ich dem Reif nun nicht jegliches Wissen absprechen möchte. Der Beitrag hier aber einer der bemerkenswerteren in diesem Thread aus meiner Sicht.
                  Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.