X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @domi
    nee, gegen italien hab ich gesagt, dass der value auf italien liegt, dass wir weiterkommen und europameister werden hab ich nach dem spiel schweden gesagt.

    "nebenherlaufende Russen ein paar schöne Buden zu machen ist in mMn keine große Kunst!" und "nebenherlaufende Portugiesen ein paar schöne Buden zu machen ist in mMn keine große Kunst!" sind anscheinend für viele zwei verschiedene paar schuhe egal
    22-62-0 -64,63
    ...the show must go on!

    Kommentar


      #32
      tach


      ich kann mich nicht entscheiden, ich weiss nur das beide mannschaften gut sind, nicht so leicht aufgeben und sicher eine aufholjagd starten werden, im falle eines gegnerischen tores, gefolgt von einem neuen sicherheitstor. daher kommt bei mir folgender tipp zustande:

      spanien 2:1
      deutschland 2:1

      beides quoten von 10-12

      + paar kröten auf deutschland, für den fall dass das endergebniss falsch sein sollte, um die einsätze wieder drin zu haben.

      ich bin neu in wetten also gebt nicht soviel auf meinen tipp und für verbesserungsvorschläge vor dem spiel bin ich natürlich offen :D

      Kommentar


        #33
        @kiko & Co.

        Kleiner Faux-pas von unibet - Quoten vertauscht bei Player & Team Goals - ... win without conceding a goal: Germany @3.60 @| Spanien @5.50.

        Stornierung möglich, imo aber nicht zwangsläufig, obs allerdings eintritt
        + + + Excel Wettmanager + + +

        Kommentar


          #34
          Zitat von Emerson
          Ballack-Einsatz im EM-Finale gefährdet

          Schock für die deutsche Nationalmannschaft: Kapitän Michael Ballack konnte wegen Wadenproblemen nicht am Abschlusstraining vor dem Endspiel gegen Spanien teilnehmen. Ob er am Sonntag auflaufen kann, ist noch ungewiss.

          Der 31-Jährige klagte seit Freitagmorgen über muskuläre Beschwerden in der rechten Wade und nahm deshalb bereits auch am Freitagabend beim letzten Training der Nationalmannschaft in Tenero nicht teil.

          Die Entscheidung, ob Ballack am Sonntag im Finale gegen Spanien spielen kann, ist völlig offen.





          Ich habe geschrieben, dass es sich bei dieser Nachricht evtl um ein Psychospielchen der deutschen Mannschaft handeln könnte, bei der die Lage von Ballack etwas dramatisiert wird, was schon bei der EM 1996 vor dem Finale mit dem Gesundheitzustand von Klinsmann passiert ist, der dann doch gespielt hat, weiß nicht was an dem Post nicht OK ist, dass es gelöscht wurde
          Das hier ist Fußball.
          Das hier sind Dramen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von kiko
            @domi
            nee, gegen italien hab ich gesagt, dass der value auf italien liegt, dass wir weiterkommen und europameister werden hab ich nach dem spiel schweden gesagt.

            "nebenherlaufende Russen ein paar schöne Buden zu machen ist in mMn keine große Kunst!" und "nebenherlaufende Portugiesen ein paar schöne Buden zu machen ist in mMn keine große Kunst!" sind anscheinend für viele zwei verschiedene paar schuhe egal
            die Russen sind ein junges Team mit vielen unerfahrenen Spielern, die Portugiesen sind in dieser Hinsicht ein anderes Kaliber und ich behaupte, dass sie nicht annährend so nebenhergelaufen sind wie die Russen, die nicht in der Favorolle waren...!(sieht man auch am Resultat, sie haben noch alles versucht...)

            Kommentar


              #36
              29.06.2008 20:45
              Deutschland - Spanien
              Gegen welches Team werden die meisten Abseits-Entscheidungen ausgesprochen?
              Spanien @ 2.55 Expekt 4/10

              Es wurde ja schon so gut wie alles zum Spiel gesagt.Ich schließe mich denen an, die denken das Spiel machen
              wird und auch Europameister wird.Habe allerdings noch eine andere Wette gefunden die Ich gut quotiert finde.Nämlich
              Spanien mehr Absteitsstellungen.

              Deutschland Top 3
              Gómez - 4
              Klose - 3
              Hitzlsperger - 2

              Spanien Top 3
              Torres - 6
              Güiza - 2
              Iniesta - 1

              Schon darum weil Ich denke das Spanien die meiste Zeit über das Spiel machen wird,werden die Deutschen gar nicht so viel Chance
              haben ins Abseits zu laufen.Auch Gomez wird nicht dabei sein, der bisher bei Deutschland am meisten im Abseits stand.

              Kommentar


                #37
                Das Spiel ist sehr schwer einzuschätzen. Es erinnert einwenig an die WM 2002 bei den Deutschen, am Ende könnten sie wieder im Endspiel verlieren und das ganze Glück, bezüglich Auslosung und K.O Spiel - Gegner, gerade im Finale aufgebracht haben. Tendiere auch eher zu den Spaniern wobei mir die lange Serie von "Ungeschlagenheit" richtig unheimlich wird. Könnte auch ein ähnliches Spiel werden, wie Spanien - Italien im Viertelfinale, wo die Entscheidung erst nach 90 Minuten fallen könnte. Andererseits wenn der "Selección" wieder alles aufgeht wird es ein klarer Sieg mit 2 Toren Unterschied.
                Was für mich für die Deutschen spricht !?? Eigentlich nur, das sie von den 8 Viertelfinalisten, ausgenommen Portugal (gegen die sie nach dem Aufstieg spielten) noch nicht in die Verlängerung mussten und gerne dann schon Vorbereitungen für ein 11-Meterschiessen treffen, da sind sie besonders nervenstark und eiskalt, siehe WM 2006.

                Spielermässig finde ich keine grossartigen Unterschiede, jeder einzelne Spieler beider Nationen hat sie Qualitäten und Vor- Nachteile. Herausragend wahrscheinlich Podolski und Villa als Torschützen, wobei Villa im Finale bei den Spaniern fehlen wird.

                Möchte nicht viel Worte verlieren, für mich gibt es nur entweder X oder einen klaren Sieg des Favoriten im Finale.

                Deutschland - Spanien X @ 3,20 PaddyPower 3 / 10

                Deutschland - Spanien HC 1:0 2 @ 5,00 bet365 2 / 10

                Deutschland - Spanien x/2 @ 1,33 Interwetten 8 / 10
                26. Mai 1999
                Football´s Coming Home
                Marcel Reif: Ecke noch, wir sind in der 93. Minute ! Warum ?!, Weiss nur Collina..
                Da ist es passiert.
                Solskjaer.
                Das darf es nicht geben, da sind die Bayern selber schuld, so leid mir das tut. Man
                kann nicht Sekunden vor Schluss eines Champions League Finals ein 2tes tor kassieren
                nach einem Eckball

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von olliveira
                  Villa verletzt, also kann man sich auf Torres konzentrieren was den Russen schon gut gelang, Güiza kann ihn nicht ersetzen. Und aus dem Mittelfeld kommt auch nicht so die Torgefahr von Xavi,Iniesta, Senna oder Fabregas.
                  Sehe ich komplett anders:
                  1. Muss man erst mal schaffen in der Primera division in 37 Spielen 27 Saisontore zu schießen!!Der Junge ist vielleicht ein Spätstarter in seiner Karriere, aber für mich DIE Überraschung mit Cesc zusammen des spanischen Teams. Der joker schlechthin bis jetzt. Jedes Mal, wenn der eingewechselt wird, schiesst der doch ne Bude!! Da er nicht mit Torres harmoniert, startet er wahrscheinlich wieder von der Bank und Aragones besginnt mit Cesc als 5. Mittelfeldspieler, aber falls er eingewechselt wird, hoffe ich mal nicht, daß die deutsche Mannschaft den genauso unterschätzt wie Du, denn Torres ist momentan wirklich nicht der gefährlichere der beiden...

                  2. Wenn es bei dieser EM ein richtig starkes Mittelfeldtrio gibt, dann wohl Xavi, Cesc und Iniesta!! Glückwunsch schon im Vorfeld an die Leute, die heute abend auf "mehr Ball possession Spanien" Geld gesetzt haben, ist ja wohl die Surebet des Tages. wie ungefährlich Iniesta und Xavi sind, haben sie ja eindrucksvoll gerade beim ersten Tor im Halbfinale gegen Russland gezeigt!!
                  Und da ist es auch egal, ob Ballack heute Abend spielt oder nicht, die Spanier haben einfach mit das beste Mittelfeld im Turnier, und werden das Spiel diktieren, ob es dir passt oder nicht.
                  Die einzige Chance, die ich heute Abend für Deutschland sehe, ist, dass man versucht über die Flügel kontinuierlich hohe Flanken reinzudreschen und hofft, dass sich da einer der deutschen Bäume an der richtigen Stelle befindet und einköpfen können, denn an Körpermaß sind die Spanier ähnlich wie die Portugiesen klar unterlegen.
                  It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it

                  Kommentar


                    #39
                    Hab noch was interessantes für die OVER-Tipper gefunden:

                    Expekt: Tore mal Ecken: unter 23,5 @1,65
                    over 23,5 @2,10

                    Gibt zwar nicht so viel her, wie die reine over 2,5 Tore-Wette,
                    ist aber bei 2 Toren und 12 Ecken im Sack

                    Und bei 3 Toren wohl sowieso, denn 8 Ecken wirds wohl geben.....
                    Einmal Löwe, immer Löwe.................

                    Kommentar


                      #40
                      Spanien seitdem 15 November 2007 ohne Niederlage. 17x als Sieger vom Platz gegangen in 20 Spielen. Darunter einige "Defensiv Manschaften " kalt gestellt. Das ist einen anderes Spanien mit einer neuen Sieger und Kämpfer Mentalität.
                      Unsere Jungs zu unkonstant und unsere Defensivabteilung (Innenverteidigung)für mich ein absoluter Schwachpunkt. Gegen türkische Mannschaft, die gehandicaped war aufgrund vieler Ausfälle erreichte man gerade soeben ein 3:2. Jede Flanke in deutschen Strafraum war gefährlich.
                      Ich glaube auch ohne Villa haben die Spanier die bessere Mannschaft und sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen
                      Deswegen Sieg Spanien betfair 2,38 (6/10), spanien -1 4,50 (3/10) Expekt
                      Schätzelein Karpfensport......ist mein Hobby

                      »Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.«[[rofl]] (Unser Rekordnationalspieler)

                      Kommentar


                        #41
                        ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster:

                        einige hier haben immer noch nicht den unterschied zwischen "gut spielen" und "schön spielen" verstanden.
                        die spanier spielen vor allem mal schön. und zwar genau dann, wenn man sie lässt.

                        wenn die deutschen auch nur halbwegs ordentlich in die zweikämpfe gehen und nicht von anfang an total auf dem schlauch stehen wie gegen die türken, sehe ich sie hier ganz deutlich vorne.

                        das spiel wird aber vor allem im kopf stattfinden, und da sehe ich unser team erst recht vorne. die spanier werden in den entscheidenden momenten die hosen voll haben, ihr werdet es sehen. daher finde ich es auch gut, dass sie in die favoritenrolle gedrängt werden, dies wird eine zusätzliche bürde für die jungs von aragones sein.

                        ich verwette mein linkes bein drauf, dass wir heute abend europameister werden!!!

                        mein tipp daher (hab leider nur einen bwin account):

                        deutschland holt ihn heim, egal wie @2,1 bwin 10/10 + mein linkes bein


                        kingwilli

                        Kommentar


                          #42
                          Grande Finale

                          Ob man nun mit 5 super Partien oder etwas wackelig ins Finale gekommen ist spielt für
                          die heutige Partie keine Rolle. Es zählt auch das super Spiel der Spanier gegen die
                          Russen nichts, denn heute regnet es nicht (war Vorteil Spanien), der Gegner ist auch
                          nicht wirklich so ein Lieblingsgegner, dazu hat auch der beste Russische Verteidiger
                          gefehlt, was man merkte. Superspiele in Serie sind auch so eine Sache, das möchte
                          man, aber der Gegner ist eben immer ein anderer, der sich immer etwas anderes
                          dagegen einfallen läßt.
                          Wenn ich an das Spiel Spanien-Italien denke, wo ich live dabei war, da war bestens zu
                          sehen wie man ein Spiel gestalten kann damit der Gegner kaum Torchancen bekommt.
                          Die Italiener waren sowas von dicht gestaffelt, das auch technisch beste und auch gut
                          spielende Spanier zu sehr wenig Chancen kamen.
                          Favorit Spanien gegen Aussenseiter Deutschland, so ist die Ausgangslage allgemein.
                          Daraus könnte man schliessen das Deutsche Stürmer wesentlich mehr Platz haben
                          als Spanische. Ein Offensivfeuerwerk wirds beim Jogi nicht geben. Es reicht möglicherweise
                          wenn man nur einen Standard verwertet.

                          Ich hoffe natürlich aus eigenem Interesse das die Deutschen gewinnen.

                          Mein Tip: Deutschland-Spanien 1-0 (Tor Gomes per Kopf, 88Min.)

                          Robär
                          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                          Kommentar


                            #43
                            (Quelle: UEFA/nach 30 Spielen)


                            Top-Spieler und -Teams der Fußball-EM


                            SPIELER

                            Meiste Tore: David Villa (Spanien) 4, Hakan Yakin (Schweiz) 3, Lukas Podolski (Deutschland) 3, Roman Pawljutschenko (Russland) 3

                            MeisteTorschüsse: David Villa (Spanien) 12, Roman Pawljutschenko (Russland)11, Christiano Ronaldo (Portugal) 8, ...Bastian Schweinsteiger(Deutschland) 5, Lukas Podolski (Deutschland) 5

                            Meiste Fehlschüsse: Roman Pawljutschenko (Russland) 15, Luca Toni 12

                            MeisteTorvorlagen: Hamit Altintop (Türkei) 3, Cesc Fàbregas (Spanien) 3, ErenDerdiyok (Schweiz) 2, Miroslav Klose (Deutschland) 2, BastianSchweinsteiger (Deutschland) 2, Lukas Podolski (Deutschland) 2

                            ÄltesterTorschütze (EM-Endrunden-Rekord): Ivica Vastic (Österreich) 38 Jahre,257 Tage 12. Juni, 1:1 (90.+3/Foulelfmeter gegen Polen)

                            Jüngster Torschütze: Cesc Fàbregas (Spanien) 21 Jahre, 37 Tage 10. Juni, 4:1 (90.+1/gegen Russland)

                            Schnellstes Tor: Luka Modric (Kroatien) 3:35 Min. 8. Juni: 1:0/Foulelfmeter gegen Österreich

                            Meistebegangene Fouls: Michael Ballack (Deutschland) 17, David Villa(Spanien) 15, Marcos Senna (Spanien) 14, Roman Pawljutschenko(Russland) 13, Juri Schirkow (Russland) 13

                            Meiste erlitteneFouls: Valon Behrami (Schweiz) 14, Luca Toni (Italien) 14, MichaelBallack (Deutschland) 14, Gökhan Inler (Schweiz) 13, GeorgiosKaragounis (Griechenland) 13, David Villa (Spanien) 13, KonstantinSyrjanow (Russland) 13

                            Meistes Abseits: Roman Pawljutschenko(Russland) 7, Fernando Torres (Spanien) 6, Adrian Mutu (Rumänien) 5,Robin van Persie (Niederlande) 5, Mario Gomez (Deutschland) 4



                            TORHÜTER

                            MeisteGegentore: Igor Akinfejew (Russland) 8, Petr Cech (Tschechien) 6,Gregory Coupet (Frankreich) 6, Ricardo (Portugal) 6, Jens Lehmann(Deutschland) 6

                            Meiste Paraden: Igor Akinfejew (Russland) 35,Jens Lehmann (Deutschland (24), Andreas Isaksson (Schweden) 20, Edwinvan der Sar (Niederlande) 20




                            TEAMS

                            Meiste Tore: Spanien 11, Deutschland 10, Niederlande 10, Türkei 8, Portugal 7, Russland 7

                            Meiste Gegentore: Türkei 9, Russland 8, Tschechien 6, Frankreich 6, Portugal 6, Deutschland 6

                            Wenigste Gegentore/Spiel: Kroatien 0,5, Spanien 0,6 (Deutschland 1,2)

                            Meiste Torschüsse/Spiel: Spanien 20,8, Niederlande 19,5, Russland 17,4, Portugal 16,25

                            Wenigste Torschüsse/Spiel: Rumänien 11, Schweden 11, Tschien 11,33, Griechenland 11,33, Deutschland 11,6

                            Meiste begangene Fouls: Türkei 102, Spanien 95, Russland 94 (Deutschland 71)

                            Meiste erlittene Fouls: Spanien 95, Russland 89, Deutschland 82, Italien 80, Kroatien 78, Portugal 78

                            Meiste Gelbe Karten: Türkei 16, Russland 10, Italien 9 (Deutschland 5)

                            Meistes Abseits: Portugal 17, Italien 15, Niederlande 12, Deutschland 12, Russland 12

                            Wenigstes Abseits: Österreich 1, Frankreich 3, Tschechien 4

                            Meister Ballbesitz: Portugal 55,5 Prozent, Spanien 54,6, Niederlande 53,75, Türkei 52,8, (Deutschland 49,8)

                            Wenigster Ballbesitz: Schweden 42,67 Prozent, Tschechien 43, Rumänien 44

                            Kommentar


                              #44
                              EURO 2008: FINALE (31. Spiel)

                              Deutschland vs. Spanien, 29.06.2008, 20.45 Uhr (kick-off)
                              Competition: Europameisterschaft 2008 (Endrunde)
                              Austragungsort: Österreich / Schweiz
                              Eröffnungsspiel: 07. Juni 2008, 18.00 Uhr (Basel)
                              Endspiel: 29. Juni 2008, 20.45 Uhr (Wien)
                              Stadion: Ernst-Happel-Stadion (Wien)
                              Schiedsrichter: Roberto Rosetti (Italien)


                              Team - Deutschland
                              Tor: Lehmann (VFB Stuttgart), Enke (Hannover 96), Adler (Bayer 04 Leverkusen)
                              Abwehr: Jansen (FC Bayern München), Friedrich (Hertha BSC), C. Fritz (SV Werder Bremen), Westermann (FC Schalke 04), Lahm (FC Bayern München), Mertesacker (SV Werder Bremen), Metzelder (Real Madrid)
                              Mittelfeld: Ballack (FC Chelsea London), Frings (SV Werder Bremen), Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Schweinsteiger (FC Bayern München), Trochowski (Hamburger SV), Borowski (FC Bayern München), Hitzlsperger (VFB Stuttgart), Odonkor (Betis Sevilla)
                              Sturm: Klose (FC Bayern München), Podolski (FC Bayern München), Gomez (VFB Stuttgart), Kuranyi (FC Schalke 04), Neuville (Borussia Mönchengladbach)

                              Was fällt auf?
                              Vom deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, sind sechs Spieler mit an Bord. Darüberhinaus stehen mit Ballack (FC Chelsea) und Metzelder (Real Madrid) England- bzw. Spanien-Legionäre im Kader, die bei den weltbesten Clubs unter Vertrag stehen. Besonders Ballack hat auf der Insel sein Weltklasseniveau mehrfach unter Beweis gestellt und sich folglich endgültig unter den Top 5 der Welt etabliert.

                              Einzelporttraits:

                              Lehmann: Der 38-jährige Torwart, der für die kommende Saison beim VFB Stuttgart unterschrieben hat, galt vor der EM noch als "Sorgenkind" im DFB-Team. Besonders beim Testspiel gegen Österreich (06.02.2008), das man mit 3:0 für sich entscheiden konnte sowie beim 2:2-Unentschieden gegen Weißrussland (27.05.2008), wo der Ex-Kanonier den Ausgleich verschuldete und von einigen Experten (z.B. Günter Netzer) scharf kritisiert wurde, hinterließ Lehmann keinen sicheren Eindruck und galt folglich als Unsicherheitsfaktor im deutschen Tor. Erschwerend kam noch hinzu, dass Lehmann bei seinem Ex-Verein, dem FC Arsenal London, nicht mehr als Nr. 1 gesetzt war und demnach keine Spielpraxis hatte. Doch im Laufe der EURO gewann Lehmann zunehmend an Sicherheit und bot v.a. im Viertelfinale gegen Portugal eine starke Leistung. Seine Qualitäten waren - trotz einiger Patzer - jedoch stets unumstritten: Lehmann ist ein mitspielender Torwart, der meistens weit vor dem Tor steht und eine Art Libero oder fünften Verteidiger spielt. Lehmanns Stärken liegen eindeutig in der Strafraumbeherrschung sowie der schnellen Spieleröffnung. Auch im Abwehren von Weitschüssen und "Herunterfischen" von hohen Bällen gibt Lehmann eine gute Figur ab. Innerhalb der Mannschaft genießt er aufgrund seiner Erfahrung und Ruhe einen sehr hohen Stellenwert.

                              Ballack:
                              Mittelfeld-Ass und Kapitän Ballack befindet sich momentan in der Form seines Lebens. Bei Chelsea spielte er eine ganz starke Saison und wurde bei den "Blues" zum Publikumsliebling. In der abgelaufenen Spielzeit stand Ballack mit dem FC Chelsea im CL-Finale und wurde Vize-Meister. Bei beiden Wettbewerben hatte ManU die Nase vorne. Nach zwei verpassten bzw. verpatzten Final-Begegnungen (2002 im WM-Finale gesperrt, 2006 im HF gegen Italien verloren) will Ballack nun endlich ins Finale einziehen und bei diesem auch selbst mit von der Partie sein. Das WM-Trauma von 2002 wird sich jedenfalls nicht wiederholen, denn alle Gelben Karten wurden nach dem Viertelfinale gestrichen. Die Stärken von Ballack sind sehr vielfältig: Mit seiner Technik, Kopfball- und Zweikampfstärke, physischen Präsenz und Beidfüßigkeit ist er der absolute "Leader" im Team von Bundestrainer Jogi Löw!

                              Schweinsteiger: Nach seiner abgesessenen Rot-Sperre und einem Weltklasse-Comeback gegen Portugal, wo er zum "man of the match" gekürt worden ist, hat "Schweini" die von Löw geforderte "Bringschuld" mehr als erfüllt. Schweinsteiger, der schon als 17-Jähriger beim FC Bayern München sein Profi-Debut gab, gilt mit über 50 Länderspielen bereits als echter Routinier. Neben seiner Erfahrung zeichnet sich "Schweini" aber auch durch sein gutes Auge und seine besondere Technik aus. Hält seine Form an, kann ihn kaum einer stoppen!

                              Podolski: Podolski wurde bei der WM 2006 als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet! Die Saison bei den Bayern saß er aber meistens nur auf der Bank. Auch wenn wir hier in Deutschland eine kritische (Sport-)Presse gewohnt sind, darf man nicht vergessen, dass "Poldi" gerade mal 23 Jahre alt ist und mit Klose und Toni zwei absolute Top-Leute vor sich hat. Durch die bisherigen Auftritte hat Podolski jedenfalls gezeigt, dass er zu den größten Talenten Europas zählt. Mit drei Toren führt er die interne "EM-Torschützenliste" an.

                              Klose: Viele Experten jubeln ihn hoch, lassen ihn aber auch wieder extrem schnell fallen. Innerhalb der DFB-Elf ist Klose jedenfalls die unangefochtene Nr. 1 im Sturm. Er arbeitet extrem viel für seine Mitspieler und hat darüberhinaus eine unglaubliche Trefferquote: In 79 Länderspielen traf Klose bereits 40 Mal! Für mich einer der besten Stürmer weltweit!

                              Der Weg zur EURO 2008:
                              In der Quali-Gruppe D löste sich die DFB-Elf als Zweitplatzierter das Ticket für die EURO 2008 (Sp. 12: g. 8, u. 3, v. 1--> 35:7 Tore, 27 Pkt.).

                              bisherige Torschützen:
                              Podolski (3), Ballack (2), Klose (2), Schweinsteiger (2), Lahm (1)

                              Torgefährlichkeit:
                              Bei der DFB-Elf sind v.a. Podolski und Klose sowie Schweinsteiger und Kapitän Ballack immer für Tore gut! Auch die hoch gewachsene Innenverteidigung um Metzelder (1, 93 m) und Mertesacker (1, 98 m) sind bei Standardsituationen brandgefährlich. Zudem hatte man in den bisherigen Spielen eine extrem gute Chancenverwertung: So benötigten die Löw-Schützlinge gegen die Türkei (HF) lediglich fünf Torchancen für drei Tore! In den letzten beiden Partien (vs. Türkei, Portugal) markierte die DFB-Elf pro Spiel drei Treffer!

                              erfahrene Spieler:
                              Lehmann (59 Länderspiele), Friedrich (59 Länderspiele), Lahm (45 Länderspiele), Schweinsteiger (54 Länderspiele), Mertesacker (47 Länderspiele), Metzelder (45 Länderspiele), Frings (76 Länderspiele), Ballack (85 Länderspiele), Klose (79 Länderspiele) und Podolski (52 Länderspiele).

                              EM-Endrundenteilnahmen: 9 (davon 3x Europameister und 2x Vize)

                              voraussichtliche Aufstellung:
                              Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Hitzlsperger, Ballack, Schweinsteiger - Klose, Podolski
                              Anm.: Ich denke, dass Löw zum 4-4-2 zurückkehren wird, denn gegen die Türkei hat das (4-2-3-1-) System nicht einwandfrei funktioniert. Zwischen einer Anspielstation im MF und Klose als einziger Spitze klaffte oft eine viel zu weite Lücke. Sollte Ballack tatsächlich verletzungsbedingt ausfallen, so könnte Schweinsteiger oder Borowoski seine Position übernehmen.

                              Fitnessstand:
                              Personell kann Bundestrainer Löw (fast) aus dem Vollen schöpfen. Frings, der bereits gegen die Türkei zu einem "Semi-Comeback" kam, brennt auf eine Rückkehr in die Startformation. Doch große Sorgen bereitet die rechte Wade von Kapitän Ballack. Bereits seit Freitagmorgen klagt der 31-jährige über muskuläre Beschwerden und verpasste daher bereits das letzte Training der Nationalmannschaft in Tenero. Zwar sind einige Experten der Meinung, Löw würde nur "pokern", doch Fakt ist, dass Ballack auch beim Abschlusstraining am Samstagabend im Ernst-Happel-Stadion in Wien gefehlt hat. Die medizinische Abteilung schöpft jedenfalls alle erdenkbaren Möglichkeiten aus, damit Ballack von Beginn an auflaufen kann. Verglichen mit anderen Teams konnte die deutsche Mannschaft nach der Vorrunde körperlich noch zulegen, denn die Trainigsbelastung war so dosiert, dass man in der Lage war, jedes Tempo zu gehenübrigen! Hinzu kommt noch, dass Deutschland in keinem Final-Spiel in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschiessen musste, sondern das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnte.



                              Team - Spanien
                              Tor: Casillas (Real Madrid), Palop (FC Sevilla), Pepe Reina (FC Liverpool)
                              Abwehr: Albiol (FC Valencia), Navarro (RCD Mallorca), Marchena (FC Valencia), Puyol (FC Barcelona), Capdevila (FC Villarreal), Sergio Ramos (Real Madrid), Arbeloa (FC Liverpool), Juanito (FC Sevilla)
                              Mittelfeld: Iniesta (FC Barcelona), Xavi Hernández (FC Barcelona), Fàbregas (FC Arsenal London), Cazorla (FC Vilarreal), Xabi Alonso (FC Liverpool), Senna (FC Villarreal), de la Red (FC Getafe)
                              Sturm: David Villa (FC Valencia), Fernando Torres (FC Liverpool), García (Real Zaragoza), Daniel Güiza (RCD Mallorca), Silva (FC Valencia)

                              Was fällt auf?
                              Alle Spieler stehen bei absoluten Top-Teams unter Vertrag (z.B. FC Barcelona, Real Madrid, FC Valencia, FC Liverpool usw.). Zudem verdienen die 23 Akteure entweder in der spanischen Primera Division oder in der englischen Premier League ihr Geld. Reina, Arbeloa, Fabregas, Xabi Alonso und Torres sind die einzigen (England-)Legionäre im Team von Trainer-Legende Luis Aragones.

                              Einzelportraits:

                              Casillas: Der 27-jährige Torwart und Kapitän der "roten Furie" hat in den Qualifikationsspielen zur EURO 2008 in 12 Begegnungen stets eine gute Figur abgegeben und folglich "nur" acht Gegentreffer hinnehmen müssen. Außerdem hat Casillas in 7 / 12 Quali-Spielen zu null gespielt! Bei Real Madrid genießt er einen sehr hohen Stellenwert, was sich auch darin zeigt, dass sein Vertrag "auf Lebenszeit" verlängert wurde. Bereits in seiner ersten Profi-Saison (1999/2000) gewann er die UEFA Champions League. Somit war er mit 19 Jahren und vier Tagen der jüngste Torhüter aller Zeiten, der in einem Endspiel der "Königsklasse" zum Einsatz kam.

                              Puyol: Der Barca-Kapitän ist ein ganz wichtiger Mann für die spanische Defensive! So hat der Katalane erheblichen Anteil daran, dass Spanien - nach einem schlechten Auftakt in der EM-Qualifikation - in den letzten neun Quali-Spielen nur noch drei Gegentore kassiert hat. Das was ein Cannavaro bei Italien ist, ist Puyol bei Spanien: Unverzichtbar!

                              Iniesta / Xavi:
                              Iniesta und Xavi, die beide aus der Jugend des FC Barcelona stammen, ziehen zusammen die Fäden im Mittelfeld und bilden das Herzstück der spanischen Nationalmannschaft. Xavi ist in Sachen Balleroberung und Spielübersicht einer der besten Spieler auf der Welt und verfügt neben einer brillanten Techik auch über einen sehr guten Torabschluss. Iniesta kann ebenso den tödlichen Pass spielen und ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

                              Villa: David Villa, der Stürmer des FC Valencia, ist mit vier Toren auf dem besten Weg, sich die EM-Torschützenkanone zu sichern. Bereits im 1. GS traf er gegen Russland drei Mal! Auch für den FC Valencia konnte er in der abgelaufenen Saison 18 Tore beisteuern. Bereits in den Spielzeiten 2005 / 06 und 2006 / 07 machte er mit 25 bzw. 15 Saisontoren auf sich aufmerksam. Für seinen Ex-Verein, Real Saragossa, war er 2004 / 05 15 Mal erfolgreich. In der Quali für die EURO traf Villa sieben Mal ins Schwarze! Der laufstarke Angreifer verfügt - ohne Zweifel - über einen eingebauten Torinstinkt!

                              Torres:
                              Der England-Legionär traf in seiner ersten Saison gleich 24 Mal für den FC Liverpool! Zuvor schoss er seine Tore für Atletico Madrid: 2004 / 05 war er 16 Mal, 2005 / 06 13 Mal und 2006 / 07 14 Mal erfolgreich! Torres gilt als technisch stark, schnell und eiskalt vor dem gegnerischen Tor.

                              erfahrene Spieler:

                              Casillas (78 Länderspiele), Puyol (62 Länderspiele), Xavi (59 Länderspiele), Torres (50 Länderspiele) und Marchena (43 Länderspiele) haben die meisten Länderspiele auf dem Buckel.

                              Der Weg zur EURO 2008:
                              In der Quali-Gruppe F setzten sich die Spanier - nach anfänglichen Schwierigkeiten - als Gruppenerster vor Teams wie Schweden, Nordirland und Dänemark durch (Sp. 12: g. 9, u. 1, v. 2--> 23:8 Tore, 28 Pkt.). Villa war mit sieben Toren erfolgreichster Torschütze!

                              bisherige Torschützen:
                              Villa (4), Guiza (2), Xavi, Silva, Fabregas, Torres, de la Red

                              EM-Teilnahmen: 7x

                              EM-Erfolge: 1964 Europameister, 1984 Finaleinzug, 1996 VF, 2000 VF

                              Taktik:
                              klassisches 4-4-2-System, in dem Xavi und Iniesta eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Die zweite "Doppelbeziehung" findet man mit Torres und Villa im Sturm.

                              voraussichtliche Aufstellung:
                              Casillas - Sergio Ramos, Puyol, Marchena, Capdevilla - Marcos Senna, Iniesta, Xavi, Silva - Villa, Torres

                              Fitnessstand:
                              Spaniens Spieler machen einen austrainierten Eindruck. Dass die Elf von Aragones im VF gegen Italien erst im Elfmeterschießen zum Sieg kam, wird wohl für Deutschland kein (konditioneller) Vorteil mehr sein. Mit Villa, der alle seine vier Tore mit rechts erzielte, droht ein ganz wichtiger Spieler verletzungsbedingt auszufallen.

                              Das heutige Spiel gegen Spanien ist ein wenig vergleichbar mit der VF-Partie gegen Portugal. Spanien, gespickt mit Top-Stars, ist sehr offensivstark, legt jedoch auch großen Wert auf eine gute Defensive. Verglichen mit den Vorrundenspielen od. dem Spiel gegen die Türkei (HF) befindet sich Deutschland erneut in einer Art "Underdog-Rolle". Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Deutschland gerade gegen solche Mannschaften guten Fußball spielt, denn im Gegensatz zu deutlich schwächeren Gegnern wird sich Spanien nicht mit 8-9 Mann hinten reinstellen, sondern selber versuschen, das Spiel zu machen. Ein großes Plus wird meines Erachtens auch in der physischen Überlegenheit der deutschen Elf liegen: Mertesacker (1, 98 m), Metzelder (1, 93 m), Ballack (1, 89 m) und Klose (1, 83 m) sind extrem robust und kopfballstark. Daher wird Deutschland v.a. bei Standardsituationen einen großen Vorteil haben. Bereits gegen Portugal hat sich diese Stärke bezahlt gemacht! Sollte Villa tatsächlich ausfallen, würde dies auch eine deutliche Schwächung für Spanien bedeuten. Denn von den zwei "Doppelbeziehungen" im MF (Xavi, Iniesta) und Sturm (Torres, Villa) war man bislang total abhängig. Ich denke durchaus, dass das Spiel der deutschen Elf um einiges variabler ist als das der Spanier!

                              Mein Tipp: 1 @ 3.20 partybets (small)
                              Mein Tipp: 1 od. X (Endstand DC) @ 1.55 partybets
                              Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.40 partybets

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Perspolis
                                Glückwunsch schon im Vorfeld an die Leute, die heute abend auf "mehr Ball possession Spanien" Geld gesetzt haben, ist ja wohl die Surebet des Tages.
                                Könnte nur gefährlich werden, wenn Spanien früh in Führung geht und sie sich danach aufs Kontern verlegt. Surebet ist da wohl etwas übertrieben...

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.