Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von aktuell Beitrag anzeigen
    Kurz: Menschlich ist Löw nichts vorzuwerfen, fachlich schon so einiges.
    Ihr wisst es einfach besser, das merkt man sofort.
    Und auch nur deshalb verrate ich Euch nun ein Geheimnis, das Ihr bitte nicht weitererzählen dürft:

    trainerbewerbung@dfb.de

    Kommentar


      #77
      Ich brauche nicht aufzuwachen weiich das schon lange bin! Für mich gibt es wichtigeres als die Nationalmannschaft! Ich Trauer an dieser Niederlage keineswegs weil Hochmut kommt vor dem Fall! Jeder sprach nur noch vom Finale bzw von Anfang an nur von Europameister, da da einige Hürden sind vergassen manche! Genau wie die damennationalmannschaft, die waren auch letztes Jahr schon Weltmeister! Aber mir egal ich stehe dazu, ich habe weder vom Sieg noch von der Niederlage was ausser ich hätte was gesetzt!

      Zitat von null_eins Beitrag anzeigen
      Da bin ich aber heilfroh, dass Du nicht für alle Deine Leute hast, sondern ab und zu auch nochmal was selber machen musst!
      Wie jeder von uns!
      Selbst eine Sekretärin im Büro tippt auf nem Computer rum, den sicher nicht sie gebaut hat, und gibt den Papierkram an irgendjemanden weiter, der damit was anderes zu tun hat. Genau, der Holzfäller hat die Kettensäge auch nicht selbst gebaut.

      Das Problem ist hier Eure völlig geschädigte Wahrnehmung, weil Ihr die Welt offensichtlich nur noch durch den Google-Schlitz wahrnehmt und Euch über die blendende Sonne ärgert.
      Klar hat der Löw seine Leute. JEDER hat seine Leute, manche mehr, manche wenige. Und jeder ist für einen gewissen Teil selbst verantwortlich.
      Gestern hat der Löw bei seinem Teil gewaltig Scheiße gebaut. Und was ist passiert? Wir sind aus der EM geflogen. Und heute? Ist alles wie vorgestern!!
      Das letzte Mal, dass ich mich über sowas geärgert habe, war 1992, als wir das Finale verloren haben. Sang und klanglos.

      Stell Dir mal vor, ein Fluglotse irrt sich. Der macht nur EINE Sache: Sich konzentrieren. Wenn der das kurz falsch macht, gibts 500 Tote.

      Wacht mal auf, nach dem Spiel ist vor dem Spiel!! Ihr werdet noch genug Tourniere sehen!

      Kommentar


        #78
        Die Aufstellung in der Form hat in der OFFENSIVE keinen Sinn gemacht, Fehler sind klar erkennbar.

        Da Gomez ein eher statischer Stürmer ist, ist er auf gute Flanken angewiesen gegen Kopfballstarke Italiener. Dazu bedarf es zwei Winger, die Gomez auch füttern können. Podolski kann es nicht wirklich, ok vllt kann man sagen er war die defensivere Variante zu Schürrle. Das macht ein wenig Sinn. Aber da Kroos eher mit Pirlo beauftragt war, gab es keinen zweiten Winger. Somit war ein Gomez vorne allein völlig unbrauchbar. Özil konnte ihn nicht anspielen und somit war unser ganzer Offensivdrang weg.

        Deutschland hätte den Italienern das eigene Spiel aufsetzen müssen. Was hat man getan? Die Offensive auf Pirlo ausgerichtet, sich dem Gegner zugewandt.

        Jaja, im Nachhinein ist alles einfach zu beurteilen, was mich aber ankotzt ist die Tatsache, dass man eher Angst hatte vorm Verlieren als gewinnen wollte. Wenn ich gewinnen will dann spiele ich MEIN Spiel und bin nicht darauf aus das der Italiener zu verhindern. Das klare Ziel Europameister habe ich bei Löw gestern vermisst, und darüber bin ich sauer. Ein Halbfinale ist nichts wert in der weiten Fussballwelt, nur der Sieg. Und so sollten wir endlich auch mal spielen IM HALBFINALE o. Finale (2006,2008,2010 und nun 2012).

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dopex Beitrag anzeigen
          Sehe das ähnlich wie q.rious und teemu, italien ist hier keinesfalls zu hoch quotiert. Dass die Italiener das Spiel gegen England nicht schon in der regulären Spielzeit für sich entscheiden konnten ist eigentlich ein Armutszeugnis. England hat ihnen Räume angeboten und sie mit teilweise haarsträubenden Ballverlusten zu Kontern eingeladen und Italien war nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Diese englische N11 hätte gegen Deutschland genauso wenig Land gesehen wie Griechenland. Dass die Griechen zu zwei Toren gekommen sind, verdanken sie ihrer inzwischen berühmt berüchtigten Kaltschnäuzigkeit, die sie ins Viertelfinale gebracht hat. Und wenn man dann gegen Griechenland 2 Tore kassiert, schießt man eben selber 4 Tore. Löw hat selbst oft genug gesagt, dass ihm ein 5:4 lieber ist als ein 1:0. Deutschland marschiert über 90 Minuten und hat die beste Offensive, die bei diesem Turnier rumläuft. Und nach der Vorrunde bringt Löw nun endlich den großen Joker seines Teams, nämlich die Auswechselbank. Er hat nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und könnte 4 oder 5 Leute ohne Qualitätsverlust ersetzen. Das ist wahnsinn und in meinen Augen das große Plus der deutschen N11 bei diesem Turnier.
          Dieser Gerede um Italien erinnert mich schon sehr stark an das Argentinien-Spiel bei WM vor zwei Jahren. Klar spielen die Italiener ein gutes Turnier, aber sicher kein außergewöhnliches. Vielleicht spielt hier die Tatsache mit rein, dass von ihnen nicht viel erwartet wurde und jetzt werden sie dafür umso mehr gehyped.
          Für mich ist zwischen Deutschland und Italien schon fast ein Klassenunterschied zu sehen. Die Entwicklung von Deutschland von 2006 bis heute ist einmalig. Es greift jedes Zahnrad ins nächste und die hervorragenden Individualisten bilden eine fast perfekt Einheit. Dazu hat Löw für jedes Spiel den richtigen Matchplan in der Schublade und kann die Gegner sehr gut lesen.
          Und wenn ich hier was von Angstgegner und Vergleichen zu dem Spiel von 2006 lese, dann muss ich schon schmunzeln. 2006 war das Erreichen des Halbfinals eine super Mannschaftsleistung, die von einer Euphoriewelle getragen wurde, und hatte nicht ansatzweise mit dem Fußball zu tun, den unsere N11 heute zu spielen in der Lage ist. Und warum sollte irgendwer Angst vor Italien haben? Sowas interessiert doch Leute wie Schweinsteiger, Khedira, Neuer, Lahm oder Özil nicht, die auf ihren Positionen zu den besten Spielern der Welt gehören..
          Also für mich ist Deutschland hier völlig zu Recht in diesem Ausmaß Favorit, eher steht hier Deutschland noch zu hoch als Italien. Habe selber was auf Turniersieg liegen, eine Wette aufs Weiterkommen spar ich mir deswegen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Italiener unserer Offensive nicht viel entgegenzusetzen haben. Es gibt bei Deutschland nicht den einen Spieler, den es auszuschalten gilt, um die Offensive in den Griff zu bekommen. Deutschland ist vorne unberechenbar (egal wer spielt) und zudem wird 90 Minuten nach vorne gespielt. Das werden die Italiener nicht unbeschadet überstehen, dafür haben sie nicht die Möglichkeiten wie Spanien, die das deutsche Spiel durch eigenen Ballbesitz aufhalten können. Ein eigenes Tor traue ich den Italienern aber zu, Pirlo ist gut drauf und kann jederzeit einen tödlichen Pass spielen. Aber auch morgen gilt wieder, wenn der Gegner ein Tor schießt, macht Deutschland einfach selber mehr Tore. Quote auf Teamtore Deutschland für mich zu hoch, das muss ich versuchen. Deutschland wird sich auch morgen nochmal steigern und den Italienern ihre Grenzen aufzeigen.

          Deutschland erzielt zuerst 3 Tore @5.00 (3/10) bei WillHill
          Deutschland verliert 1:2

          Erstmal natürlich Glückwunsch an alle Kollegen, die mit Italien gewonnen haben! Bei mir bleibt allerdings ein ziemlich fader Beigeschmack bei dieser Geschichte. Ich komm nicht drauf klar, was Jogi Löw zu seiner Entscheidung veranlasst hat, in diesem Spiel die Angsthasen-Variante aufzubieten. Ich war überzeugt, dass der Zeitpunkt gekommen war, an dem sich auch eine italienische N11 nach uns zu richten hat und nicht umgekehrt. Allein die Tatsache, wie selbstbewusst Löw und alle Spieler in der Öffentlichkeit aufgetreten sind, hat mich zuversichtlich gestimmt, dass man erkannt hat, welchen Weg man wählen muss, um den ganz großen Erfolg herbeizuführen. Das Stichwort lautet eigene spielerische Dominanz, wie es andere Teams auf europäischem Topniveau seit zwei, drei Jahren vormachen. Und diese deutsche Mannschaft hatte alle Möglichkeiten, einen solchen Fußball zu spielen. Es war alles vorbereitet, um dies der Fußballwelt endgültig zu beweisen. Und was passiert? Löw wartet mit einem Plan auf, mit dem er scheinbar auf der sicheren Seite steht. Er bringt Gomez, weil der einen Lauf hat und in Löws Augen ein bulliger, abschlussstarker Stürmer besser zur Abwehr des Gegners passt. Er bringt Kroos, um das Mittelfeld enger zu machen und um die Kreise von Pirlo einzuengen. Er bringt Podolski, weil er enorme Erfahrung hat und so vielleicht besser mit den abgezockten Italienern klar kommt. Kurz gesagt, es waren alles Entscheidungen, die einzig und allein auf den Gegner ausgerichtet waren. Und DAS war in meinen Augen die krasseste Fehlentscheidung, die Löw als Bundestrainer bisher getroffen hat. Er muss hier einfach die spielstarke Variante anstatt der ängstlichen bringen, denn dann muss sich jede N11 dieser Welt außer Spanien nach Deutschland richten und nicht umgekehrt. Ich sage nicht, dass Deutschland dann defintiv gewonnen hätte, aber ich bin mir sicher, wir hätten ein ganz anderes Spiel gesehen, das Deutschland dominiert hätte. Man hat in vielen Situationen gesehen, dass die italienische Mannschaft hinten richtig verwundbar ist. Wenn dann aber Bälle einfach verstolpert werden oder ein Kroos die falschen Laufwege wählt und das Spiel langsam macht, dann kannst du alles vergessen. Özil und Khedira, die beide ein gutes Spiel gemacht haben, brauchen vorne zumindest einen Mitspieler, mit dem sie auf engem Raum kombinieren können. So jemanden hatten sie gestern in der ersten Halbzeit leider nicht.
          Ich bin vor dem Spiel sehr stark davon ausgegangen, dass wir Klose und/oder Reus zu sehen bekommen. Dass die zwei nach der Halbzeit nichts mehr retten konnten, ist logisch. Wenn Italien zur Pause 2:0 vorne liegt und das Momentum auf deren Seite ist, dann ist das Ding gegessen. Aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Die Verteidigung beginnt nunmal schon im eigenen Angriff, genau das wäre der Vorteil unserer N11 gewesen. Ballbesitz und den Gegner permanent beschäftigen. Dann kann man hinten auch mal ein Gegentor fressen, aber man wäre vorne jederzeit in der Lage gewesen, selbst mehr Tore zu schießen.
          Hätte ich gewusst, wie Löw aufstellt, hätte ich die Sache vor dem Spiel nicht so eindeutig gesehen. Das soll auch wirklich keine nachträgliche Klugscheißerei sein, es ist für mich einfach offensichtlich. Ich habe genau das auch schon vorm Anstoß gesagt, nachdem die Aufstellung raus war, denn da wurde mir schon ein bisschen anders. Das eigentlich traurige an dem Spiel war für mich nicht die Niederlage an sich, sondern dass durch Löws Entscheidung eine riesige Chance vergeben wurde und eigentlich viel mehr möglich gewesen wäre. Einfach nur schade. Man kann nur hoffen, dass Löw daraus lernt und dass es 2014 anders läuft..
          Das ist meine Meinung, die musste ich jetzt mal loswerden. Soll jetz auch keiner daherkommen und das auseinander pflücken, interessiert mich nicht und schließlich gibts immer verschiedene Ansichtsweisen. Aber vielleicht sprech ich hier dem ein oder anderen ja auch aus der Seele..

          Kommentar


            #80
            So weit sind wir schon, dass wir einzelne Personalentscheidungen diskutieren, die ja sicher ein anderen Ausgang hervorgerufen hätten...

            Der Frust und die Enttäuschung sind eigentlich größer als sie es sein müssten, was aber sicher an diesem Deutschland-Hype liegt, der auch in den Medien etc. verbreitet wurde.

            Dabei hat die Mannschaft nicht annährend die Form der letzten Turniere. Insbesondere Schweinsteiger, Klose, Podolski.
            Schweinsteiger und Klose waren ja verletzt. Es ist dann fast abzusehen, dass sie nicht plötzlich explodieren und an die alten Leistungen anknüpfen, die eminent wichtig für die vergangenen "Erfolge" waren.
            Das hat sich auch in den Leistungen in den Vereinen wiedergespiegelt. Dass es einige gibt die meinen, dass Schweinsteiger Ende der Saison bei 100 % war, ist mir egal.
            Damals hat er 120 % abgerufen.

            Also muss man sich eher die Frage stellen, warum Löw und etc. sich nicht vorher über eine Umstellung bzw. neue Besetzung Gedanken gemacht hat.
            Ballack war ja aus diesen Gründen leicht los zu werden .

            Aber erkläre es mal der Nation, dass Podolski und Schweinsteiger 2. Wahl werden und verliere dann mal ein Halbfinale mit Schürrle oder wen auch immer...
            Dann bist du der Depp der Nation.
            Das ist er ja jetzt so oder so.

            Insgesamt hat jemand gefehlt, der gebrannt hat. Jemand der die Mannschaft brennen ließ und etwas Gewisses ausgestrahlt hat, wie damals Schweinsteiger.

            Und mit einer wackeligen Abwehr und einem - sagen wir mal - durchschnittlichen Sturm, wird das nichts.

            Kommentar


              #81
              Löw hat seine Stärken freiwillig geopfert, um die Stärken der Italiener einzudämmen.. Wer mit so einer Einstellung in das Spiel geht, der hat im Finale nichts zu suchen.

              Kommentar


                #82
                Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte... Dies ist ein Analyseordner, der ist wie der Name schon sagt für Analysen bzw. ihre Auswertungen gedacht... Was hier an mehr oder weniger erhellenden Äußerungen zum gestrigen Match gepostet wurde, dürfte in den diversen Fanforen des WWW besser aufgehoben sein...
                Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.