X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Perspolis
    für mich persönlich ist die grösste interne errungenschaft dieser WM ist aber eine andere sache:
    was in anderen ländern wie Kanada, USA, Australien aber auch in Frankreich oder England mit all ihren immigranten seit jahren selbstverständlich ist, nämlich neben der identifikation mit der "heimat" auch ein sehr starker bezug/liebe zu ihrer jeweilgen wahlheimat, war IMO in Deutschland nur eingeschränkt sichtbar.
    aber diese WM hat viel verändert und ist nun in deutschland auch endlich wirklichkeit geworden. zum ersten mal identifizierten sich auch sogenannte "nichtgebürtigen" deutschen aus der Türkei, griechenland, Marokko, Libanon, Russland, Polen usw. mit der deutschen mannschaft, tragen das deutsche trikot oder wedeln mit der deutschen fahne, sind de facto genauso stolz auf diese mannschaft wie die grosse mehrheit der deutschen selbst. vielleicht war diese WM der beginn eines besseren zusammenlebens/akzeptanz zwischen den verschiedenen volksgruppen in diesem land, so dass am ande die spannungen/vorurteile weiter abgebaut werden könnten. von mir ein dickes HUT AB für die für fast unmögliche gehaltene lesitungssteigerung der dt. Mannschaft und fantastische und vor allem friedliche Stimmung, ganz grosse Anerkennung
    100% Zustimmung, ich fands auch schön, dass sich Deutschland nicht entschuldigen musste, hinter dem eigenen Land zu stehen. "Stolz ein Deutscher zu sein" war ohnehin viel zu lange mit einem schalen Beigeschmack behaftet...


    und noch eine kleine bemerkung zu den 99% von 4zsg: möchte mich nicht anmassen die österreichische seele zu kennen, aber woher kommt denn gerade diese grosse rivalität/animosität zu deutschland?
    verstehe es nicht, weshalb österreich sich nicht mehr im fussball mit der schweiz vergleicht als mit Deutschland. IMO wäre es viel realistischer, den kleinen nachbarn im fussball zu "bekämpfen" oder einzuholen...
    "Lernen´s a bissal Geschichte!" hat mal ein Schuldenpolitiker in Österreich zu einem Reporter gesagt... Schau dir die Geschichte Österreichs und Deutschlands an, dann weißt warum es diese Reibereien gibt. Und vor nicht einmal 100 Jahren war Österreich noch ein Weltreich, drum hängen wir ja auch so an unserer Sissi und unseren Franzln (vom Kaiser abwärts)...
    Außerdem habts unsere Hymne gestohlen...

    Shining

    Kommentar


      Zitat von Budfox
      Die Leistungsdichte bei einer EURO ist viel grösser als bei einer WM.
      Genau das ist es. Bei der WM wäre es nicht das Problem gewesen, wenn wir uns mit Trinidad oder einigen asiatischen oder afrikanischen Mannschaften hätten messen müssen, die sind durchaus auf unserem Niveau (oder sogar drunter), aber bei der WM werden wohl Mannschaften (ich picke einfach ein paar heraus) auf dem Level von Dänemark oder Polen zu den schwächeren gehören - und da wirds schwierig für uns...

      Aber die Hoffnung lebt: ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!!!!!

      Shining

      Kommentar


        Zitat von Shining
        Zitat von shadowof
        Naja zum Glück war ich nicht der einzige,der die Mail mit den Pizzabäckern bekam,siehe Tagesthread
        Aber dass du es "lustig" (wenn ich mich nicht täusche hast du dieses Wort verwendet) gefunden hast, das gibt mir schon zu denken...


        Naja in 2. Jahren müsst Ihr euch nicht mal qualifizieren und dürft auch endlich mal wieder bei einem grossen Turnier mitspielen
        Tja, endlich mal die Chance sich beim Turnier und nicht in der Vorbereitung zu blamieren...
        Vielleicht wirds ja was, wenn wir auch so eine positive Stimmung und Motivation zusammenbringen, aber man muss halt schon auch sehen, dass wir zumindest zwei Klassen unter den Spitzenmannschaften stehen. Ich hoffe mal dass es mit unseren Jungen was wird, dann ist vielleicht das Achtelfinale doch vorstellbar - aber da spricht mehr Hoffnung als Fußballsachverstand aus mir...

        Shining

        Jeder hat seine"Art" von Humor, ob es nun schwarzer ist oder nicht,denke auch nicht, das ich der einzige war der es lustig fand!

        Oben den Beitrag über die Stimmung und so im Land fand ich klasse und volle zustimmung

        Geh,ihr Ösis,bleibts beim Skifahren,das könnt Ihr wenigstens [[austria]]
        OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
        Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
        www.torpedo94.net

        Kommentar


          [quote="4zsg"]
          Zitat von shadowof
          Zitat von 4zsg
          Zitat von 4zsg
          Deutschland ist Geschichte und 99% in Österreich feiert!!...ich auch

          Bis ich sowas lese hier,hatte ich nie was gegen die Ösis, ich mag das Land und die Leute,deshalb fahr ich schon seid 20 Jahren in den Skiurlaub dahin,nur wenn ich sowas wieder lese,könnte ich echt , aber ich denke der Herr ist hier nur ein Einzelfall!

          Zum Spiel wurde teils oben schon alles gesagt,aber ich hoffe das ein Herr Ballack so schnell wie möglich auf die Insel sich verpisst,sowas is Kapitän und soll ne Mannschaft führen

          Man muss sagen Italien nach dem gestrigen Spiel verdient weiter,aber nur aufgrund von gestern!


          Also tut mir Leid aber entweder könnt Ihr nicht damit umgehen das Deutschland ausgeschieden ist oder stimmt sonst was nicht, ich weiß es nicht!! Und was soll "meine Meinung" mit Deinen Urlauben usw. in Österreich zu tun haben!!! Hier gehts "NUR UM FUSSBALL" mein Freund!! Ich hab auch überhaupt nichts gegen das deutsche Land und die Menschen dort!! Hab gute Bekannte dort und komme auch gerne zum Oktoberfest usw., also bitte komm auch Du wieder zu uns Schifahren und nimm das nicht persönlich ok.

          Joar klar komm ich wieder zum"diebischen Bergvolk"das für en Willi 4 Euro nimmt,schliesslich steht da meine 2.Kinderstube [[austria]]
          OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
          Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
          www.torpedo94.net

          Kommentar


            Zitat von Shining
            "Lernen´s a bissal Geschichte!" hat mal ein Schuldenpolitiker in Österreich zu einem Reporter gesagt... Schau dir die Geschichte Österreichs und Deutschlands an, dann weißt warum es diese Reibereien gibt. Und vor nicht einmal 100 Jahren war Österreich noch ein Weltreich, drum hängen wir ja auch so an unserer Sissi und unseren Franzln (vom Kaiser abwärts)...
            Außerdem habts unsere Hymne gestohlen...
            Shining
            geschichtlich ist es natürlich zu erklären wenn man vor allem an die KuK monarchie denkt, aber das dt. Reich bis 1918 ist auch net mehr existent.
            wie lange möchten össterreicher denn noch in der unglücklichen geschichte verweilen? ich finde die realität mom sieht etwas anders aus und immer der vergleich/reibung an deutschland ist für die entwicklung der mannschaft sicherlich net besonders förderlich und bedeutet nur unnötig auferlegten druck.
            It is the mark of an educated mind to be able to entertain a thought without accepting it

            Kommentar


              Mein Resumee der gestrigen Partie ist: so sehr ich mich im Laufe des Spiels gegen Argentinien immer mehr zum Deutschland-Fan gewandelt habe, und mich letztlich über den deutschen Aufstieg gefreut habe, so sehr finde ich den gestrigen Sieg Italiens als verdient. Italien war selbst auswärts besser und immer dem Sieg näher.

              Zum Verhältnis Österreich-Deutschland: das Image der Deutschen ist halt doch irgendwie geprägt vom Bild des belehrenden, besserwissenden und durchorganisierten Menschen, während in Österreich ein bissl eine schlampigere, etwas "südlichere" Mentalität herrscht, wo man nicht immer alles so ernst nimmt. Ich glaube aber, dass diese WM ein sehr positives Bild von Deutschland aufgebaut hat, nämlich von einem Gastgeber, der zu organisieren weiß, aber auch feiern und ausflippen kann - und zwar aus richtiger Freude und nicht künstlich nach zwei Litern Sangria auf Ibiza ;-).

              Love and money,

              Mike Bet
              http://www.soccerratings.info

              Kommentar


                auch Senf gib (tut sich ja sonst e nix): es ist doch schön d. es diese Hassliebe zwischen D und Ö gibt. Die aus heutiger Sicht ungereechtfertigte Überheblichkeit kommt halt nicht gut an. Wobei aus heutiger Sicht ganz sicher kein Neid mehr dabei sein kann. Das Land aus dem die zweitmeisten Gastarbeiter bei uns kommen ist: Deutschland - weil eben wirtschaftlich und auch politisch gesehen in den vergangenen 10, 20 Jahren in Ö mehr weitergebracht wurde.

                Aber genau diese WM und auch die neue Kanzlerin scheinen eine Aufbruchsstimmung in Gang zu bringen und es ist zu hoffen d. es wirklich langfristig funktioniert - irgendwie sind mir Urlauber aus D lieber als Gastarbeiter aus D...............

                im Fußball sind wir halt momentan das Jamaica Europas - aber auch hier wird mit 10, 20 jahren Verspätung (da waren wir die Schläfer) aufgeholt - bis zur EM wird es noch nicht ganz reichen aber man darf davon ausgehen d. wir bis 2012 oder so leistungsmäßig das Niveau vergleichbarer Länder (CH,Dänemark) erreicht haben werden........

                Das die WM2006 die bestorganisierte aller Zeiten ist steht ja sowieso ausser Frage (da werden wir uns hoffentlich etwas abschauen) - dass D nicht Weltmeister wird finde ich aber schon auch O.K.
                Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
                http://cotopaxi.over-blog.de/

                Kommentar


                  Zitat von Caliph
                  auch Senf gib (tut sich ja sonst e nix): es ist doch schön d. es diese Hassliebe zwischen D und Ö gibt.
                  Es mag dich ja überraschen, aber dem normalen Deutschen geht Österreich am Popo vorbei (nicht negativ gemeint; aber ausser in Bayern/BaWü hat man halt nix mit Österreich zu tun ausser Einige im Urlaub); nur wenn im Sport was schlechtes für uns passiert, hat man den Eindruck alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern und freuen sich; das geht dann irgendwie auf die Nerven...

                  Dass mit Holland sehe ich etwas anders; das ist eine echte Hass-Liebe (die sich nur auf Fussball bezueht) auf Augenhöhe die zumindest aus meiner Sicht zunächst mal von Respekt gekennzeichnet ist wobei ich da nur für mich bzw mein Umfeld sprechen kann. Bin aber selber niemand der Parolen brüllt; ich bin sogar gewissermassen Fan vom holländischen Fussball.

                  Für mich war es jedenfalls die coolste WM und ich denke das sehen die Meisten so und das ist doch schön.

                  Auf eine tolle EM :)

                  Kommentar


                    Auch in BaWü hab ich von Österreichhassern noch wenig (eher nix) mitbekommen...und nur zur Info....die WM ist noch nicht vorbei!
                    шурик
                    be the change you want to see in the world

                    Kommentar


                      Zitat von Perspolis
                      Zitat von Shining
                      "Lernen´s a bissal Geschichte!" hat mal ein Schuldenpolitiker in Österreich zu einem Reporter gesagt... Schau dir die Geschichte Österreichs und Deutschlands an, dann weißt warum es diese Reibereien gibt. Und vor nicht einmal 100 Jahren war Österreich noch ein Weltreich, drum hängen wir ja auch so an unserer Sissi und unseren Franzln (vom Kaiser abwärts)...
                      Außerdem habts unsere Hymne gestohlen...
                      Shining
                      geschichtlich ist es natürlich zu erklären wenn man vor allem an die KuK monarchie denkt, aber das dt. Reich bis 1918 ist auch net mehr existent.
                      wie lange möchten össterreicher denn noch in der unglücklichen geschichte verweilen? ich finde die realität mom sieht etwas anders aus und immer der vergleich/reibung an deutschland ist für die entwicklung der mannschaft sicherlich net besonders förderlich und bedeutet nur unnötig auferlegten druck.

                      is doch klar dass sich erzrivalität aus der geschichte ergibt, was denn sonst? und was für eine unglückliche geschichte? wir waren nr.1 der welt,haben die deutschen regelmäßig geputzt....durch die zusammenlegung mit einem unglaublich schlechten deutschen team sanken unsere chancen auf einen wm-titel 38 gen null.
                      der unterschied ist: die deutschen haben sich weiterentwickelt, wir sind nach 54 einfach stehengeblieben.

                      die rivalität als nicht förderlich für etwaige leistungssteigerungen heranzuziehen, ist sehr sehr weit entfernt von jeglicher schlüssiger argumentation.

                      Kommentar


                        Ich darf ja nicht fehlen, als der, der die Fahne seit Beginn hoch getragen hat.

                        Ich arbeite hier mit zwei Österreichern zusammen, die beide auf Seiten Deutschlands waren und heute ebenso sehr enttäuscht sind. Daher Theam D - Österreich ad acta.

                        Mene Stimmung ist auf dem Nullpunkt.

                        Und auch die ganzen Vorfälle vor dem Spiel !

                        Blatter ist doch der Oberdepp und korrupt bis unter die Haarspitzen, jetzt stellt er sich hin und entschuldigt sich, ich könnt stundenlang.

                        Und Beckenbauer ist genauso so eine Kanaille, Blatters Stiefellecker und geil auf den Posten des Präsidenten, denn warum hat er denn nicht etwas unternommen, hielt sich da schön raus.

                        Wer weiß ob ihm das überhaupt ungelegen kam, der Lichtgestalt, jetzt ist sein Denkmal als letzter WM Sieger Coach nicht gefährdet und an die Querelen mit Klinsmann kann ich mich eh noch gut dran erinnern.

                        Bis zum Sonntag werden die italinieschen Gerichte ihre Urteile über die korrupte Liga in Italien mitteilen, hoffentlich noch vor dem Endspiel.

                        Die ganze Liga ist doch ein Witz.

                        Alles gönne ich den Italienern den Sieg nicht, nicht so. Am besten man wiederholt das Spiel, das geht nicht, also sch**** drauf.

                        Allerdings hat mich die Mannschaft gestern auch ncht überzeugt, das war nix, das ging schon besser. Auswechselungen auch etwas zweifelhaft. Und wenn da ein Sack voll Stürmer aufläuft, dann mus einem das zu denken geben. Aber mental war man wohl schon beim Elfmeter schiessen.

                        Wie dem auch sei, freue mich, daß D bis ins Halbfinale gekommen ist, bin aber trotzdem enttäuscht über das Ausscheiden.

                        Fahne auf Halbmast.

                        dC

                        Kommentar


                          Zitat von kesseldorz
                          Zitat von Caliph
                          auch Senf gib (tut sich ja sonst e nix): es ist doch schön d. es diese Hassliebe zwischen D und Ö gibt.
                          Es mag dich ja überraschen, aber dem normalen Deutschen geht Österreich am Popo vorbei (nicht negativ gemeint; aber ausser in Bayern/BaWü hat man halt nix mit Österreich zu tun ausser Einige im Urlaub); nur wenn im Sport was schlechtes für uns passiert, hat man den Eindruck alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern und freuen sich; das geht dann irgendwie auf die Nerven...
                          einige im urlaub? 2005 haben die deutschen urlauber in Österreich 6,4 Mrd. EUR gelassen. aber egal: danke fürs geld!


                          alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern
                          süss. und du gehst jetzt am besten wieder zurück in dein loch und trauerst ein wenig, dass es wieder mal nicht geklappt hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Flow
                            Zitat von kesseldorz
                            Zitat von Caliph
                            auch Senf gib (tut sich ja sonst e nix): es ist doch schön d. es diese Hassliebe zwischen D und Ö gibt.
                            Es mag dich ja überraschen, aber dem normalen Deutschen geht Österreich am Popo vorbei (nicht negativ gemeint; aber ausser in Bayern/BaWü hat man halt nix mit Österreich zu tun ausser Einige im Urlaub); nur wenn im Sport was schlechtes für uns passiert, hat man den Eindruck alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern und freuen sich; das geht dann irgendwie auf die Nerven...
                            einige im urlaub? 2005 haben die deutschen urlauber in Österreich 6,4 Mrd. EUR gelassen. aber egal: danke fürs geld!


                            alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern
                            süss. und du gehst jetzt am besten wieder zurück in den loch und trauerst ein wenig, dass es wieder mal nicht geklappt hat.
                            ..ein Traum.
                            "Man muß auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein"

                            Kommentar


                              Zitat von 4zsg
                              Zitat von Flow
                              Zitat von kesseldorz
                              Zitat von Caliph
                              auch Senf gib (tut sich ja sonst e nix): es ist doch schön d. es diese Hassliebe zwischen D und Ö gibt.
                              Es mag dich ja überraschen, aber dem normalen Deutschen geht Österreich am Popo vorbei (nicht negativ gemeint; aber ausser in Bayern/BaWü hat man halt nix mit Österreich zu tun ausser Einige im Urlaub); nur wenn im Sport was schlechtes für uns passiert, hat man den Eindruck alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern und freuen sich; das geht dann irgendwie auf die Nerven...
                              einige im urlaub? 2005 haben die deutschen urlauber in Österreich 6,4 Mrd. EUR gelassen. aber egal: danke fürs geld!


                              alle Nachbarn mit Minderwertigkeitsproblemen kommen aus ihren Löchern
                              süss. und du gehst jetzt am besten wieder zurück in den loch und trauerst ein wenig, dass es wieder mal nicht geklappt hat.
                              ..ein Traum.

                              Finde den Umgangston und den Umgang hier überhaupt ein wenig zum
                              OFC forever OFC!Die Macht vom Main!!
                              Der geilste Club der Welt Alleezzz,Alleezzz!!!!!
                              www.torpedo94.net

                              Kommentar


                                Lasst doch mal das D-Ö Gehabe...

                                Zum Spiel: Kann mich DC da ganz gut anschließen, der Blatter ist wohl ein wenig verstört.

                                Nichts gegen die Sperre von Frings, aber Senór hatte mit dem Vergleich FIGO - FRINGS absolut recht. Entweder sehen hier beide eine Sperre oder es passiert nix (und dann für mind. 2 Spiele und nicht eins auf Bewährung -> so ein Quark). Es kann absolut nicht sein, dass die FIFA dem Mediendruck hier nicht standhält und so lächerliche Entscheidungen fällt. Entweder oder.

                                Die Kopfnuss von Figo war genau genommen genauso "süß" und halbherzig wie der "Schlag" von Frings. Aber naja vom Beckenbauer hätte wirklich mehr kommen können. Damit will ich übrigens den gestrigen italienischen Sieg nicht schlechtreden. Der war verdient, spielerisch einfach eine Klasse besser und mit Kampf alleine gewinnt man keine Wm. Was mir nur schon beim Argentinien Spiel aufgefallen ist, dass bei jeder Aktion nach vorne das Mittelfeld nicht nachrückt so das Poldi da vorne alleine den Ball verstolpert. Aber gut, die Mannschaft hat sich enorm gesteigert wenn man noch ein paar Wochen zurückdenkt. Von der Stimmung und Leidenschaft her eine tolle WM für unser Land .

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.