X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Halbfinale] Portugal - Frankreich, 05.07., 21:00

    Portugal - Frankreich, 05.07., 21:00 in München.
    "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

    #2
    Scolari bangt um Figo

    Luis Felipe Scolari, Coach der portugiesischen Nationalmannschaft, bangt vor dem Halbfinale am kommenden Mittwoch gegen Frankreich um seinen Kapitän Figo. Der Inter-Star zog sich gegen England (3:1 i. E.) eine Oberschenkelverletzung zu.

    Figo musste im Viertelfinale in Gelsenkirchen kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit wegen einer Verletzung im linken Oberschenkel ausgewechselt werden.

    Quelle : Kicker
    "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

    Kommentar


      #3
      @Figo+Ronaldo sind angeschlagen.Werden aber sicher beide spielen und für mich und meine Frankreichaufstiegwette im Prinzip egal.

      Kommentar


        #4
        Für mich ist da einiges unklar in diesem Match, so daß ich mich mit einer Einschätzung schwer tue. Klar ist, daß Frankreich als Favorit quotiert sein sollte. Allerdings wird das ein ganz anderes Match als gegen Brasilien. Gegen die Brasilianer waren die Franzosen klarer Dog, konnten sich auf die Verteidigung konzentrieren. Gegen Portugal wird man in der Offensive wesentlich mehr Akzente setzen müssen, weil Portugal aus einer starken Defensive operiert. Immerhin in 90 Minuten gegen Holland und in 120 Minuten gegen England kein Gegentor kassiert, bisher überhaupt nur ein Gegentor - und das mit der A2-Elf gegen Mexiko. Frankreich hingegen hatte gegen die besseren Gegner in der Offensive Probleme. Von der mißlungenen Abseitsfalle der Spanier beim 1:1 abgesehen fielen die Tore nach Standardsituationen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier wieder eine torarme Partie sehen, die möglicherweise durch einen Standard entschieden wird. Portugal wird ohne den gesperrten Petit spielen, dafür sind Deco und Costinha wieder dabei. Insbesondere Deco hat gegen England enorm gefehlt, ich hätte nicht gedacht, daß er so wichtig für das Spiel der Portugiesen ist. Maniche hatte sich zwar redlich bemüht, aber kreativ kam nicht allzu viel dabei heraus.

        Mir sind einige Dinge nicht klar, die nicht unerheblich für die Einschätzung des Spiels sind:

        1.Sind einige Stammkräfte der Portugiesen wirklich verletzt?
        Wenn ein Trainer, insbesondere ein so abgezockter wie Scolari, vor einem WM-Halbfinale erzählt, einige seiner Spieler seien fraglich, dann kann man wenig über den Wahrheitsgehalt ableiten. Vielleicht stimmt das, vielleicht ist das nur ein Bluff. Figo wirkte nicht verletzt, als er gegen England rausmußte, eher platt. Und Ronaldo hat bis zum Ende gut durchgehalten. Sicher wäre der Ausfall der beiden eine herbe Schwächung, ob das aber der Fall sein wird?

        2.Was kann Zidane leisten?
        In den letzten paar Jahren hat man bei Zidane gemerkt, daß er abbaute. Er ist ein Wahnsinnsfußballer, aber zuletzt konnte er in einem Spiel vielleicht noch 45 Minuten auf höchstem Niveau spielen. Auch in der Vorrunde, z.B. gegen die Schweiz, hat man gemerkt, wie lange Auszeiten er sich zwischendurch immer wieder nehmen mußte. Gegen Brasilien dann eine konstant überragende Leistung, man hat gemerkt, wie sehr er den Sieg wollte. Was wird am Mittwoch sein? Daß er gewinnen will, dürfte klar sein, die Frage ist, wie sehr und wie sehr kann er sich nach dem letzten Spiel noch dafür quälen? Denn eins ist klar: Mit einem Zidane in der Form vom Brasilienspiel ist Frankreich klarer Favorit. Aber gegen Brasilien war es auch eine Frage der Ehre. Und außerdem könnte das gegen Portugal sein letztes Spiel sein, sieht er da nämlich Gelb, wird er für das letzte WM-Spiel gesperrt sein. Hmm, schwer zu sagen...

        3.Was hat Portugal physisch zu bieten?
        Kann sein, daß ich mich geirrt habe, aber ich hatte den Eindruck, einige Portugiesen waren schon in der 2.Hälfte gegen England einfach platt, auch in Überzahl wirkte Portugal nicht wie das bessere Team, die Engländer schienen körperlich besser beisammen zu sein. Sollten einige Portugiesen kräftemäßig am Mittwoch nichts mehr entgegenzusetzen haben, dann sieht es für den Vize-Europameister nicht gut aus. Sicher, einige waren auch 120 Minuten lang voll da, Maniche war überall, Miguel sprintete noch in der Verlängerung immer wieder nach vorne. Dazu sollten Costinha und Deco nun wirklich ausgeruht sein, beide haben nur einen Teil des Holland-Spiels und keine Minute des England-Spiels in den Knochen. Aber wenn auch nur vier, fünf Mann müde sind, wird es eine sehr schwere Aufgabe. Denn die Franzosen wirkten physisch voll da. Auf der anderen Seite lag es vielleicht auch nur daran, daß Portugal bei viel höheren Temperaturen als die Franzosen spielen mußte. Für mich ist die Frage eine der entscheidenden für das Match.

        Meinungen erwünscht!
        An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

        Kommentar


          #5
          zu3.

          Mag sein, das es ein wenig verfälscht wurde, aber ich hatte nach der Roten AKrte für Rooney das Gefühl, das man zwar wollte, aber nicht so recht wußte wie. Das Spiel über die Flügel wurde egal ob links oder rechts gut voran getrieben, C.Ronaldo links und rechts und in der Mitte, und der wirkte alles andere als platt, der ist gerannt, als hätte er nen longlife Li-Akku eingebaut.
          Aber wie gesagt, ich fand das Spiel der Portugiesen nicht zwingend genug, Respekt vor Kontern etc. keine Ahnung, denn dies Engländer hätte man auch in 30min. Überzahl schlagen könne oder müssen, meiner Meinung nach.
          Dieses abwartende Spiel, spielt den Farnzosen nat. voll in die Karten, rücken die Portugiesen mal zu weit auf, wird es wie gesehen gegen Brasilien brand gefährlich, denn eins können die Franzosen, geschickt und wahnsinnig schnell auf Konterangriff umstellen.
          Und wenn laut off. Aufstellung dann wieder Henry allein da im Sturm agieren muß/sollte, dann wird das 0-0 hier nach 90min. stehen.
          Inwieweit Portugal taktieren kann, vermag ich nicht zu beurteilen, dort das Plus auf jeden Fall bei den Franzosen.

          Hier wird keiner spielen, der nicht wirklich 100%ig fit ist, auch wenn die Medien da kleine Zipperlein reinreden. Denn zum Schluß ist ein Ausscheiden ganz schnell dem angeschlagenen Figo oder jedem anderen Führungsspieler zuzuschreiben. Das sollte dem Ego der Spieler nicht wohl gesonne sein.

          MfG

          Kommentar


            #6
            Das Problem der Portugiesen, das sich durch das gesamte Turnier zieht, ist die fehlende "Spielintelligenz" im Mittelfeld, Deco ist der einzige Spieler, der in der Lage ist besondere Pässe zu spielen + das gesamte Spielfeld im Auge behält. Als man auch auf ihn verzichten musste, hatte man mit Tiago, Petit 2 Ersatzleute, die einen komplett anderen Typ Mittelfeldspieler verkörpern Beide sind verdammt torgefährlich, können aber das Spiel nicht lesen.
            Selbst Deco hat m.E. nicht die Fähigkeit ein Spiel von ganz hinten zu ordnen + Bälle zu verteilen, er spielt meist recht riskant, versucht Dribblings. Nun haben wir bei den Portugiesen min. 4 Spieler, die bevorzugt 1 gg. 1 gehen (Ronaldo, Figo, Deco, Miguel) d.h. mehr kritische Ballverluste, aber auch mehr Torchancen. Ihnen fehlt ein Spieler, der "sichere" Pässe spielt, also keine Steilpässe etc., ich denke da immer wieder an Xavi, der im Schnitt unglaubliche 90% seiner Abspiele an den Mann bringt. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, selbst Barca hatte im CL-Finale anfangs Schwierigkeiten das Spiel zu lenken, da V.Bommel + Edmilson einfach nicht dementsprechende Fähigkeiten haben, erst als Iniesta kam, liefs besser.
            Was ich damit sagen will: Mit Deco allein bekommen die Portugiesen in der jetzigen Formation auch keine Ordnung in ihr Spiel, sie werden wohl wieder die Außenverteidiger der Franzosen "massieren" und dann irgendwie den Pauleta einsetzen versuchen, komme was wolle.

            Abzuwarten bleibt weiterhin, wie die Verteidigungslinien der beiden Teams operieren werden. Spielt man kompromisslose Linienverteidigung oder zieht man einen der beiden Innenverteidiger etwas zurück, was ja seit der WM oder eigentlich seit Griechenland wieder stark im Trend ist (vgl. Cannavaro). In letzterem Fall könnte es verdammt eng, langsam + chancenarm werden. (evtl. Abstoß- Abseits- under-Wetten)
            Trotzdem: Falls Portugal ein "noramles" Spiel aufzieht + der Ronaldo wieder seine Alleingänge startet, könnten beide Tore stark unter Beschuss kommen. Dass Frankreich schnell kontern kann + dass Portugal am gefährlichsten mit Hereingaben von Tief drinnen ist, haben wir ja schon erlebt.

            Der Schlüssel zum Erfolg könnte für Frankreich in Vieira + Zidane liegen, schaffen sie es, Ordnung + Ruhe in den Spielaufbau zu bringen, um dann im richtigen Moment die entscheidenden Spielzüge einzuleiten? Oder erweist sich das komplexe und technisch versierte Spiel der Portugiesen als effektiver?
            Ich denke, dass die bessere Mischung aus Erfahrung + körperliche Verfassung spielentscheidend sein wird, wie bei so vielen vergangen WM-Spielen. Die Franzosen haben mit Malouda + Ribery einerseits und Viera + Zidane + Makelele andererseits hier die besseren Aussichten.

            ad Verletzungen: Scolari glaub ich prinzipiell kein Wort, will das alles schwarz auf weiß, spätestens halt kurz vor dem Spiel.

            Ich selbst habe zum jetzigen Zeitpunkt noch immer keine klare Vorstellung zum Spiel, beide Teams sind bei offenem Spielverlauf wahrscheinlich 50-50, ansonsten dürften die Franzosen Vorteile haben.

            Kommentar


              #7
              Den Unterschied macht der Sturm aus, Henry 1 Klasse besser als Ronaldo oder Pauleta. Allez les bleus !

              Kommentar


                #8
                Für mich ist das Spiel hochgradig 0-0-verdächtig. Ich habe Respekt vor diesem Scolari, der immer wieder schafft 0-0 oder eben 1-0 zu produzieren. Siehe das Match gg England. Habe mich schon da die PLATZE geärgert, dass ich "Portugal to win the penalty shootout" nicht genommen habe. Die Engländer einfach Schisser, Hosen voll nur dei dem Gedanken an den Elfmeterpunkt.
                Ok, etwas offtopic, Quote bei BF war 11.50, aber ich hätte so gern 12.00 gehabt... Dann war die Quote runter auf 11.00, hinterhergehechelt mit 11.5-Gesuch, dann Quote 10.50 - da wars mir dann zu wenig.....

                Wie auch immer, Scolari jedenfalls mit den Portugiesen x Spiele unbesiegt. Und nen Elfmeterkiller im Tor, die Franzosen halt nur mit Barthez. Wette nicht ganz so schön wie beim programmierten Englanddesaster, für mich aber dennoch Pflichttip @11.00 bei B365. Muss man probieren!

                Mc
                F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

                Kommentar


                  #9
                  Aber am lustigsten war dat die Elfergötter aus ENG als Favorit nach 120 Minuten ins Elferschiessen gingen
                  Eng 1.8 - 2.2 Por ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von herby
                    Den Unterschied macht der Sturm aus, Henry 1 Klasse besser als Ronaldo oder Pauleta. Allez les bleus !
                    Dass Henry besser als Pauleta ist, da stimme ich bedenkenlos zu. Aber Ronaldo ist ein reiner Flügelspieler und Henry schon eher ein zentraler Stürmer,also kann man die beiden schlecht vergleichen...

                    Dazu hat die Frankreich Offensive seit Jahren kaum was gezeigt, gerade wenn sie Favorit waren und ich glaube nicht dass dies von ungefähr kommt.

                    Die Abwehr ist natürlich sehr stark besetzt,auch das Mittelfeld defensiv ist sehr zweikampfstark. Doch offensiv fehlt es deutlich an Esprit, selbst gegen die B-Elf von China im Vorfeld kaum Torchancen herausgespielt...

                    Zudem gibt es diese Differenzen zwischen Domenech und dem Team...Schwer vorstellbar,dass man so ins WM Finale einziehen kann.
                    In diesem Bereich(Stimmung im Team und Zusammenhalt plus Wirkung des Trainers) sehe ich Portugal vorne.

                    Ich glaube wenn Portugal es schafft das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und hinten wenig zuzulassen,dann wirds schwierig für die Franzosen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TheAlchimist
                      Zitat von herby
                      Den Unterschied macht der Sturm aus, Henry 1 Klasse besser als Ronaldo oder Pauleta. Allez les bleus !
                      Dazu hat die Frankreich Offensive seit Jahren kaum was gezeigt, gerade wenn sie Favorit waren und ich glaube nicht dass dies von ungefähr kommt.

                      Die Abwehr ist natürlich sehr stark besetzt,auch das Mittelfeld defensiv ist sehr zweikampfstark. Doch offensiv fehlt es deutlich an Esprit, selbst gegen die B-Elf von China im Vorfeld kaum Torchancen herausgespielt...

                      Zudem gibt es diese Differenzen zwischen Domenech und dem Team...Schwer vorstellbar,dass man so ins WM Finale einziehen kann.
                      In diesem Bereich(Stimmung im Team und Zusammenhalt plus Wirkung des Trainers) sehe ich Portugal vorne.

                      Ich glaube wenn Portugal es schafft das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen wirds schwierig für die Franzosen.
                      Also da bin ich nicht Deiner Meinung!! Die Franzosen stehen defensiv sehr gut und Ihr Spiel ist (leider) dank Trainer Domenech nicht sehr offensiv ausgerichtet, was aber nicht heißt das Sie deshalb offensiv wenig zu Stande bringen. Bei Frankreich sind mehrere Spieler die ein Spiel entscheiden können und haben sich bei dieser WM von einer schlechten Vorrunden-Mannschaft zu einem Titel Kandidaten gewandelt. Es sind die höher eingeschätzten Spanier an der Spielweise der Franzosen gescheitert, und zuletzt auch die favorisierten Brasilianer die offensiv sehr wohl was zu Stande bringen aber trotzdem das Spiel verloren. Und dieses Spiel mit einem aus der Vorbereitung zu vergleichen (China B) ist meiner Meinung komplett falsch!! Wichtig ist wie effektiv die Mannschaft spielt und das zeigt Frankreich jetzt sehr wohl. Ich glaube auch nicht das die Stimmung der gesamten Mannschaft und der Zusammenhalt schlecht ist, den als Sie ins Achtelfinale einzogen sagten Sie: Jetzt erst recht!! ..und das zeigte diese Mannschaft gegen Spanien und Brasilien auch. Ich glaube das die Franzosen den Ball mehr in Ihren Reihen laufen lassen wird ähnlich wie gegen Brasilien, und den Einzug ins Finale schaffen wird. Ob nach 90min. Verlängerung oder Elfmeterschiessen ist nee andere Frage.
                      "Man muß auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden sein"

                      Kommentar


                        #12
                        Wie drastisch der Unterschied im Niveau der Diskussionen zwischen diesem Halbfinale und dem anderen ist...

                        Freut mich, daß niemand meine Zweifel am physischen Zustand der Portugiesen teilt. Die durchschnittlichen Temperaturen am Mittwoch abend sollen bei ca. 25 °C sein, in der Hinsicht werden beide Teams also nicht übermäßig belastet.

                        Offenbar herrscht auch Einigkeit darüber, daß die Franzosen (leicht) favorisiert sind, aber die Quoten spiegeln das ja bereits wieder (oder haben es möglicherweise schon überzeichnet?).

                        Ein chancenarmes Match ist auch aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Prognose. Beide Teams nur mit einem Stoßstürmer gegen jeweils eine der besten Abwehrreihen des Turniers (plus extrem starken defensiven Mittelfeldspielern). Insbesondere die französische Defensive hat mich im Turnier stark beeindruckt, ständig wurde Überzahl geschaffen, gedoppelt, der Ball immer weit vom eigenen Tor ferngehalten. Gegen die kleineren Gegner waren die UNDER x-Eckball-Wetten schöne Banker, aber auch gegen Spanien und Brasilien haben die Franzosen wenig Torchancen zugelassen. Scolari wird IMO im Wissen um die französische Konterstärke sein Team eher defensiv ausrichten. Vorschläge wie 0:0 und Portugal siegt im Elfmeterschießen werde ich auf jeden Fall versuchen.

                        Eine schöne Wette habe ich noch im Auge, aber da die Quoten beim betreffenden Buchmacher erst morgen rauskommen, lasse ich den Bookie erst mal seine Arbeit machen. Mehr dann morgen...
                        An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe mir für dieses spiel für die wette " Gegen welches Team werden die meisten Abseitsstellungen gepfiffen? " rausgesucht.

                          meiner ansicht nach ein klares ding für frankreich.

                          frankreich im turnierverlauf mit 27 abseitsstellungen und portugal mit deren 12. desweiteren frankreich in bisher jedem spiel mit dem übergewicht an abseitsstellungen.

                          ich spiele die wette bei betandwin zu 1,55.

                          ich hoffe und freu mich dann mal auf viele skeptische blicke von henry zum linienrichter.

                          Kommentar


                            #14
                            sicher recht wahrscheinlich aber vergiss nicht, Italien hatte bis gestern auch kaum Abseits und dann gleich an die 10 gegen Deutschland. So berechenbar ist das ganze auch wieder nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Lies Dir mal eusebios Posting zu den Abwehrreihen durch. Wenn es wirklich das erwartete defensive Spiel gibt, dann wird es kaum Abseitspositionen geben. Im Gegensatz zu Spanien und Brasilien spielt Portugal fast nie auf Abseits. Wette richtig quotiert. No bet.
                              An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.