X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bester Torschütze: Südkorea

    Kann mir hier nur 2 Optionen vorstellen. Beide Europalegionäre sollten das unter sich ausmachen. Park Ji-Sung wird bei ManU ja häufig mangelnde Torgefährlichkeit vorgeworfen. Das hat sich mMn in letzter Zeit gebessert, dazu ist er der essentielle Mann bei den Koreanern. Über ihn wird viel laufen, bekommt er einige Abschlüsse, kann er hier der beste Torschütze werden. Leicht bessere Chancen hat nur noch Park Chu-Young mMn. Er ist zwar jetzt erst wieder nach einer Verletzung zurück, aber schon zuletzt gegen Japan eine HZ gespielt. Er ist im Sturm Dreh- und Angelpunkt und wird genügend Abschlusschancen bekommen. Dazu haben beide im Testspiel gegen Japan getroffen, Park Chu-Young allerdings in der 90. per Elfer.
    Absichern kann man das ganze vllt. noch mit Lee Dong-Gook. Er war letzte Saison bester Torschütze in Südkorea und wird evtl. an der Seite von Park spielen.

    Park Chu-Young @ 5.75 3/10 bwin
    Park Ji-Sung @ 6.25 3/10 bwin

    (Lee Dong-Gook @ 9.00 1/10 bwin)

    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar


      #47
      Bester Torschütze: Paraguay

      Bin absolut kein Kenner des paraguayischen Fußballs, doch beim Quotenstöbern ist mit eine Quote aufgefallen die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Barrios als Topscorer eine 10?! Frage mich warum die Quote so hoch ist. Wenn man den Kader und die anderen Sturmkollegen betrachtet sieht man folgendes Bild. Valdez und Cabanas haben Paraguay fast alleine zur WM geschossen. Cabanas aber nach seiner Schussverletzung nicht mit an Bord bei der WM. Valdez die letzte Zeit auch nurnoch verletzt, konnte auch gestern nicht am Länderspiel gegen Irland teilnehmen. Sowieso Barrios in meinen Augen qualitativ besser als ein Valdez. Dann gibt es noch einen Roque Santa Cruz der die ganze Spielrunde von Verletzungen geplagt wurde. Hilfreich ist dieser auch nur verletzungsfrei und in guter Form. Hat aber immerhin beim Friendly bis zur 77. min durchgehalten. Dann bleibt in meinen Augen nur noch Oscar Cardozo zu nennen, der in der portugiesischen Liga stark aufgespielt hat. Aber in der Nationalelf stehen im lediglich 4 Tore in 29 Spielen zu Buche. Cardozo sehe ich als größten Mitkonkurrenten für Barrios. War aber wohl gestern beim Friendly nicht im Kader, weiß jemand warum?
      Barrios gestern beim Friendly einziger Torschütze auf Seiten Paraguays. Bin mir sicher, wenn er seine Einsatzzeit bekommt, wird er treffen. Barrios hat mich in der Bulirunde absolut überzeugt.
      Ich werde mal Barrios @10 bwin 1/10 anspielen. Ist mir einen Versuch wert.

      Edit: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_243435.html
      Quote bei bwin jetz schon auf 3,75/ expekt hat noch ne 6
      Zuletzt geändert von Numero_Uno; 05.06.2010, 11:17.

      Kommentar


        #48
        holland weltmeister @13 (betfair) 3/10
        robben torschützenkönig @70 (betfair) 0,5/10

        Qualifikation: in der quali ohne mühen durchgekommen. jedes spiel gewonnen und auch als erstes team qualifiziert gewesen. das zeigt wie konstant die mannschaft ist. die gruppe war natürlich auch nicht besonders schwer aber trotzdem muss man das erstmal schaffen und mit 8 siegen aus 8 spielen sich so zu qualifizieren.

        Team: durchgängig gut besetzt. die abwehr mit v. bronckhorst, oojier, mathijsen und heitinga stets sehr souverän gewesen. haben in der quali auch nur 2 gegentore zugelassen. das mittelfeld klar die stärke. als defensive mittelfeldspieler spielen zumeist van bommel und de jong. also zwei spieler die auch mal dazwischen hauen und gerade van bommel ein echter leader (sowas fehlt zb brasilien). dann über die flügel sneijder und robben, über deren qualität ich wohl nicht viel sagen muss. van der vaart als spielmacher auch ein guter mann, hat er ja auch schon bei hsv bewiesen. als sturmspitze dann van persie. auch ein super spieler, keine frage. Mit afellay, de zeuuw, babel, bouhlarouz oder elia auch genug qualität noch auf der bank.

        Trainer: bert v. marwijk. sehr erfahrener trainer, der in holland gut ankommt. er selbst ist fan eines offensiven flügelsystems. das passt bei holland ja ganz gut.

        Gruppe: mit kamerun, japan und dänemark drei schlagbare gegner. da wird holland wohl keine probleme haben. im achtelfinale wird dann sofern holland 1. wird (wovon man ausgehen kann) paraguay, italien oder slowakei warten. am wahrscheinlichsten wohl die paraguay-variante. auf jeden fall schlagbar und auch vor italien muss man keine angst mehr haben. Und wer weltmeister werden will muss sowieso jeden schlagen können. im viertelfinale droht dann eventuell ein Gegner wie brasilien, portugal oder elfenbeinküste. gegen die beiden letzteren wäre holland im vorteil und brasilien ist nicht mehr so gut wie noch 2002.

        Fazit: holland für mich ein großer favorit. argentinien und brasilien sind defensiv meiner meinung nach nicht gut genug um so ein turnier zu gewinnen. portugal total außer form. deutschland mit vielen verletzen. frankreich auch mit sehr schlechter qualifikation. als größte konkurrenten sehe ich noch england und spanien. aber eventuell kann man im laufe des turniers wenn holland weit kommt noch absichern. ansonsten hat holland die souveränste quali gespielt und ist in allen mannschaftsteilen sehr gut besetzt. mit robben auch ein weltklassespieler. deshalb spiel ich ihn als torschützen noch klein an. gerade bei bayern zeigte er dass er aus der zweiten Reihe sehr gefährlich ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von tomasrincon25 Beitrag anzeigen
          holland weltmeister @13 (betfair) 3/10
          robben torschützenkönig @70 (betfair) 0,5/10

          Team: durchgängig gut besetzt. die abwehr mit v. bronckhorst, oojier, mathijsen und heitinga stets sehr souverän gewesen. haben in der quali auch nur 2 gegentore zugelassen. das mittelfeld klar die stärke. als defensive mittelfeldspieler spielen zumeist van bommel und de jong. also zwei spieler die auch mal dazwischen hauen und gerade van bommel ein echter leader (sowas fehlt zb brasilien). dann über die flügel sneijder und robben, über deren qualität ich wohl nicht viel sagen muss. van der vaart als spielmacher auch ein guter mann, hat er ja auch schon bei hsv bewiesen. als sturmspitze dann van persie. auch ein super spieler, keine frage. Mit afellay, de zeuuw, babel, bouhlarouz oder elia auch genug qualität noch auf der bank.

          Gruppe: mit kamerun, japan und dänemark drei schlagbare gegner. da wird holland wohl keine probleme haben. im achtelfinale wird dann sofern holland 1. wird (wovon man ausgehen kann) paraguay, italien oder slowakei warten. am wahrscheinlichsten wohl die paraguay-variante. auf jeden fall schlagbar und auch vor italien muss man keine angst mehr haben. Und wer weltmeister werden will muss sowieso jeden schlagen können. im viertelfinale droht dann eventuell ein Gegner wie brasilien, portugal oder elfenbeinküste. gegen die beiden letzteren wäre holland im vorteil und brasilien ist nicht mehr so gut wie noch 2002.

          Fazit: holland für mich ein großer favorit. argentinien und brasilien sind defensiv meiner meinung nach nicht gut genug um so ein turnier zu gewinnen. portugal total außer form. deutschland mit vielen verletzen. frankreich auch mit sehr schlechter qualifikation. als größte konkurrenten sehe ich noch england und spanien. aber eventuell kann man im laufe des turniers wenn holland weit kommt noch absichern. ansonsten hat holland die souveränste quali gespielt und ist in allen mannschaftsteilen sehr gut besetzt. mit robben auch ein weltklassespieler. deshalb spiel ich ihn als torschützen noch klein an. gerade bei bayern zeigte er dass er aus der zweiten Reihe sehr gefährlich ist.
          Finde diese Weltmeisterwetten sehr sehr gewagt. Ich denke, dass man bei so vielen Spitzenteams, die bei der WM teilnehmen fast unmöglich im vorhinein einen Favoriten ausmachen kann. Also das ist in meinen Augen keine Wette wert, zu mal ich mir wenn ich so von Holland überzeugt wäre lieber einzelne Spiele ruaspicken würde. Aber gut das musst du wissen ;) . Die "Robbenwette" finde ich schon interessanter, aber ich würde die Gruppe der Holländer keinesfalls als leicht bezeichnen. Denke nicht dass Robben so knipsen wird wie bei den Bayern. Zudem bin ich der Meinung, dass der Typ jetz einfach ma Ruhe braucht. Erste Saison seit langem, in der er so viele Spiele gemacht hat.

          Arjen Robben ist ausgebrannt - Fußball WM 2010 - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de

          Wünsch dir trotdzem dass das Glück auf deiner Seite ist

          Kommentar


            #50
            Zitat von soly Beitrag anzeigen
            Habe mal eine für mich als Schweizer spannende Wette gefunden und zwar diese hier:

            Bester Torschütze - Schweiz

            Habe schon in einem anderen Post etwas zur Offensive der Schweiz gesagt, werde dies hier noch ein wenig genauer und aktueller machen:

            Frei, der Captain, kommt als Doublesieger nach RSA! Hat zwar nur 3 Teileinsätze gehabt gegen Ende der Saison nach seinem Oberarmbruch, aber was für welche!! 2 Assists, 1 Offsidegoal und 2 Tore! Sein Trainer Thorsten Fink hat geschaut, dass er genug Zeit hat zum fit werden! Sollte also topfit und in Form zur WM fahren. CH-Rekordtorschütze! Schiesst die 11er und wohl auch die FK's. In der Quali in 9 Spielen 5 Tore. Als Captain gesetzt! 19 Ligaspiele / 15 Ligatore

            Streller, wie Frei Doublesieger mit Basel,war am Ende der Saison auch verletzt, kam gar nicht mehr zum Einsatz. Spielte zuvor eine bärenstarke Saison. Einsatzchancen wohl nur als Joker, in den Freundschaftsspielen nie mehr als eine HZ gespielt. 29 / 21

            Derdiyok in seiner ersten Bulisaison sehr stark! Allerdings in den letzten Spielen eher schwach, seit dem 26. Spieltag kein Tor mehr. In der Quali oft nur Joker, ein wichtiges Tor in 7 Teileinsätzen. Einsatzchancen schwierig einzuschätzen: für mich 60/40 zu Nkufo. 33 / 12

            Nkufo kommt als holländischer Meister zur Nationalmannschaft, wechselt im Sommer in die USA. Er spielte am Anfang der Saison stark auf, gegens Ende traff er "nur noch vereinzelt". War in der Quali neben Frei lange Zeit gesetzt erzielte da auch 5 Goals in 10 Spielen, aber diese alle zu Beginn der Quali das letzte im April 09. Einsatzchancen wie gesagt 40/60. 32 / 12

            Yakin wurde von Hitzfeld nur als Joker aufgeboten, kommunizierte er so an der PK für die Kadernominierung.

            Barnetta für mich in der Nationalelf oft erschreckend schwach. (10 Spiele in der Quali, kein Tor)

            Als möglichen Torschützen sehe ich noch Senderos, welcher bei den Standarts immer nach vorne gehen wird!

            Alex Frei für mich am formstärksten und gesetzt deshalb für mich:

            Alex Frei @ 4,5 bwin 2-3/10

            ps. falls jmd bessere Quoten hat => bitte pm
            WM-Aus für Streller! - WM - kicker online

            Streller nicht dabei. Finde Frei ist ne gute Wette, NKufo und er werden gesetzt sein, da sehe ich aber Alex deutlich vorne bei den beiden. Dazu entwickelt das MF (leider) zu wenig Torgefahr, Barnetta der totale Vorbereiter, Yakin nur Joker, auch Derdiyok nur Joker und wie gesagt zwischen N'Kufo und Frei sehe ich Frei weiter vorne!
            Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
            이동국
            When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
            sigpic
            Zitat von Pfälzer-Since-73
            Nobody ist Perfect

            Kommentar


              #51
              Ich muss sagen, dass mir die Elfenbeinküste hier zu schlecht wegkommt. Schon bei der letzten WM mit Ausrufezeichen und dieses Jahr mit Heimvorteil und lösbarer Gruppe gegen Brasilien, Portugal und Nordkorea.

              Der Kader ist nicht zu unterschätzen, fast ausnahmslos mit Spielern aus Europa besetzt, Abwehr und Angriff sehr Premier-League lastig, im Mittelfeld starke Spieler aus der Primera Division.
              So verfügt man mit Kolo Toure, Eboue (Abwehr) , Romaric, Yaya Toure, Zokora (Mittelfeld), Drogba, Kalou, Gervinho (Sturm) über Top-Spieler in Europa. Speziell in der Offensive könnte ich noch weitere überdurchschnittliche Spieler nennen.

              Entscheidend wird sicherlich sein, ob der Kader a) in der Abwehr und b) in der Tiefe qualitativ gut genug ist.

              Mit dem neuen Trainer Eriksson mache ich mir aber gerade bei einer Premier-League lastigen Abwehr Hoffnungen.
              Eriksson scheint auch gut anzukommen, steht heute noch in einem kurzen Artikel auf sportal.de.
              Und ich persönlich halte den Kader in der Tiefe auch stärker als den von Portugal oder Nordkorea. Im Testspiel gegen Deutschland konnte man ja schon beobachten, dass auch die Einwechselspieler in der Lage waren, Akzente zu setzen.
              Nordkorea mag in der Abwehr sehr stabil sein, aber die Elfenbeinküste im Angriff eben mit Top-Spielern und mal schauen was mit Nordkorea so los ist, wenn Brasilien 2-0,3-0 gewinnt. Und Portugal enttäuschend, zuletzt mit Top-Kader ein 0-0 gegen Cap.Verd., Freundschaftsspiel hin oder her, ein Anhaltspunkt für die momentane Form ist es allemal.
              Gleich das erste Gruppenspiel und die Form bis dahin könnte also alles entscheiden -
              daher werde noch genauer auf die beiden nächsten Testspiele schauen - gegen Paraguay und Japan. Paraguay offensiv stark ähnlich wie Portugal (Stichwort Qualität der Abwehr) und Japan als asiatische Mannschaft sicherlich ein guter Anhaltspunkt für Nordkorea.

              Prinzipiell halte ich aber eine 3er Quote auf die Ivory Coast im ersten Spiel gegen Portugal für zu hoch, auch das Over mit über 2 deutlich zu hoch quotiert mMn.
              Und an Langzeitwetten bieten sich je nach Spielweise Quoten zwischen 2 und 3,5 für das Weiterkommen von Brasilien+Elfenbeinküste an.

              Kommentar


                #52
                Für Outright-Wetten vielleicht ganz hilfreich:
                Fußball: Tippen Sie sich durch die WM - mit dem WM-Rechner von SPORT BILD online - FUSSBALL WM 2010 - Sport-Bild

                Beispielsweise ist Platz 2 in der Gruppe E bei "normalem" Verlauf ziemlich verseucht - da bekäme man nacheinander Italien, Spanien, Argentinien und Brasilien. Trotzdem: Die dänische Wundertüte WM Denmark &Topscorer Bendtner @1500 BWIN musste ich einfach klein mitnehmen.

                Mc
                F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

                Kommentar


                  #53
                  Hattrick im Turnier? Nein @5.00

                  Quote schaut mMn recht gut aus, obwohl es natürlich durchaus sein kann, dass zB ein Portugiese oder ein Brasilianer gegen Nordkorea, ein Spanier gegen Honduras oder ein Italiener gegen Neuseeland drei Tore macht, aber zu der Quote kann man es durchaus probieren meiner Meinung nach.

                  Bei der WM 2006 gabs, soweit ich informiert bin, keinen Hattrick.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tardif Beitrag anzeigen
                    Hey,

                    ich will deinen Pick nicht schlecht reden und hoffe du behälst recht, aber ganz so einfach sehe ich das nicht. Die Begründung Chile war damals nicht qualifiziert, naja, seitdem sind ein paar Jahre vergangen.
                    Suazo hast du ja bereits schon angesprochen, Mancilla ist auch nicht zu verachten. War die letzten Jahre immer Top Torschütze in Mexiko.
                    Hier mal Chile´s Kader:

                    Tor: Claudio Bravo (Real Sociedad), Miguel Pinto (Universidad de Chile), Luis Marin (Union Espanola).

                    Abwehr: Waldo Ponce (Universidad Catolica), Gonzalo Jara (West Bromwich Albion), Gary Medel (Boca Juniors), Mauricio Isla (Udinese), Arturo Vidal (Bayer Leverkusen), Pablo Contreras (PAOK Saloniki), Ismael Fuentes (Universidad Catolica), Roberto Cereceda (Colo Colo).

                    Mittelfeld: Marco Estrada (Universidad de Chile), Carlos Carmona (Reggina), Rodrigo Millar (Colo Colo), Jorge Valdivia (Al Ain/Ägy), Matias Fernandez (Sporting Lisbon), Jean Beausejour (America, Mexico), Pedro Morales (Dynamo Zagreb), Jose Pedro Fuenzalida (Colo Colo), Gonzalo Fierro (Flamengo), Charles Aranguiz (Colo Colo), Manuel Iturra (Universidad de Chile), Rodrigo Tello (Besiktas).

                    Sturm: Humberto Suazo (Real Saragossa), Alexis Sanchez (Udinese), Mark Gonzalez (ZSKA Moskau), Fabian Orellana (Xerez/Mex), Hector Mancilla (Toluca), Esteban Paredes (Colo Colo), Jaime Valdes (Atalanta), Jaime Valdes (Atalanta).

                    Man qualifizierte sich in Südamerika als zweiter für die WM, gerade mal einen Punkt hinter Brasilien. Die sind schon nicht schlecht, nur oftmals bekommt man hier nicht ganz so viel von denen mit. Denke mal es entscheidet sich im direkten Duell der beiden !!

                    Gruß Dennis

                    Pl.VereinSpieleTorePunkte1.Brasilien1833:11342.Chi le1832:2233
                    denke es wird eng zwischen Chile und der Schweiz um den 2.Platz. Die Probleme die die Schweizer offensiv haben, gibt es bei den Chilenen imo hinten, wo sie weniger solide und diszipliniert sind als z.b Paraguay. Was ich auch als Nachteile für die Chilenen sehe ist das sie anscheind als kreativen Kopf im Mittelfeld auf jemanden setzen, der sich entschieden hat, dass große Geld in den UAE bei Al Ain zu machen, anstatt sich in einer wettbewerbsfähigen Liga zu beweisen, das Hitzfeld der bessere Trainer als Bielsa ist, der 2002 einen der stärksten Kader im Turnier zur Verfügung hatte und seine Defizite in Taktik und Motivation bewies als Argentinien in der Vorrunde rausflog und auch das sie zuerst Honduras spielen, denen ich spekulativ im 1.Spiel mit der Euphorie als kleines Land und für die Spieler das erste Mal dabei zu sein eine bessere Leistung zutraue als dann am letzten Spieltag gegen die Schweizer, nachdem sie dann womöglich die Packung von den Spaniern bekommen haben und dann bereits ausgeschieden.

                    Ansonsten spielt Chile aber natürlich einen schnellen und offensiven Fußball und das Team kennt sich und hat zu weiten Teilen schon in ähnlicher Zusammensetzung bei der U20 Wm 2007 für Furore gesorgt, während die goldene Schweizer U17 Generation noch nicht so zahlreich bei den Profis eingetrudelt ist oder noch nicht diese Erfahrung besitzt.

                    e: meinte damit, dass sich das chilenische Team kennt auch das 13 Leute irgendwann mal bei Colo Colo gespielt haben oder es zurzeit tun und viele davon während der Jahre 05-09 Teamkollegen waren. Ist aber natürlich weniger Eingespieltheit als bei Nordkorea, aber für südamerikanische Verhältnisse ungewöhnlich.
                    Zuletzt geändert von hensch; 28.05.2010, 05:55.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kienastinho Beitrag anzeigen
                      Hattrick im Turnier? Nein @5.00

                      Quote schaut mMn recht gut aus, obwohl es natürlich durchaus sein kann, dass zB ein Portugiese oder ein Brasilianer gegen Nordkorea, ein Spanier gegen Honduras oder ein Italiener gegen Neuseeland drei Tore macht, aber zu der Quote kann man es durchaus probieren meiner Meinung nach.

                      Bei der WM 2006 gabs, soweit ich informiert bin, keinen Hattrick.
                      bin mir nicht zu 100% sicher aber soweit ich weiß zählt es auch wenn ein spieler 3 tore in beiden halbzeiten zusammen erzielt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kienastinho Beitrag anzeigen
                        Hattrick im Turnier? Nein @5.00

                        Quote schaut mMn recht gut aus, obwohl es natürlich durchaus sein kann, dass zB ein Portugiese oder ein Brasilianer gegen Nordkorea, ein Spanier gegen Honduras oder ein Italiener gegen Neuseeland drei Tore macht, aber zu der Quote kann man es durchaus probieren meiner Meinung nach.

                        Bei der WM 2006 gabs, soweit ich informiert bin, keinen Hattrick.

                        Bisher gab es bei Fußball-Weltmeisterschaften acht Luppenreine Hattricks: bei 18 WM's



                        • Edmund Conen, Deutschland, 27. Mai 1934 gegen Belgien, Endstand 5:2, 66., 70., 87. Minute
                        • Gustav Wetterström, Schweden, 12. Juni 1938, gegen Kuba, Endstand 8:0, 22., 27., 44. Minute
                        • Erich Probst, Österreich, 19. Juni 1954 gegen die Tschechoslowakei, Endstand 5:0, 4., 21., 24. Minute
                        • Pelé, Brasilien, 24. Juni 1958, gegen Frankreich, Endstand 5:2, 53., 64., 75. Minute
                        • Gerd Müller, Deutschland, 10. Juni 1970 gegen Peru, Endstand 3:1, 19., 26., 39. Minute
                        • Gary Lineker, England, 11. Juni 1986, gegen Polen, Endstand 3:0, 9., 14., 34. Minute
                        • Oleg Salenko, Russland, 28. Juni 1994, gegen Kamerun, Endstand 6:1, 15., 41., 44. Minute
                        • Gabriel Batistuta, Argentinien, 21. Juni 1998, gegen Jamaika, Endstand 5:0, 72., 80., 83. Minute
                        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                        100% RAPID

                        Kommentar


                          #57
                          Auf Griechenlands Spuren - welcher Außenseiter trumpft bei der WM 2010 in Südafrika groß auf?

                          Erinnern wir uns zurück: Auf den Tag genau 50 Jahre nach dem "Wunder von Bern" hat Otto Rehhagel am 04.07.2004 mit Griechenland die größte Sensation der Europameisterschafts-Geschichte vollbracht. Im Finale von Lissabon setzte sich die hellenische Überraschungsmannschaft mit 1:0 gegen den favorisierten Gastgeber Portugal durch. Matchwinner war der damalige Bremer Angelos Charisteas (heute: 1. FC Nürnberg), der mit seinem Kopfball in der 57. Spielminute eine ganze Nation in Extase versetzte. Hellas stand Kopf, die Presse überschlug sich. Der Vater des Erfolgs: Fußball-Professor Otto Rehhagel, der sich mit dem triumphalen Sieg über EM-Gastgeber Portugal in die Reihe der griechischen Nationalhelden einreihen konnte. Am Kap will Rehhagel, dem die Griechen in Anlehnung an den Heroen Herakles den sportlichen Ehrentitel "Rehakles" verliehen haben, erneut den Fußball-Olymp besteigen. Utopie oder realistisches Zukunftsszenario? Fakt ist: Der EM-Triumph von 2004 hat nicht nur patriotistische Griechen in einen grenzenlosen Jubeltaumel versetzt. Vor allem Sportwetter, die bei Quoten bis zu 1:1000 auf Griechenland als zukünftigen Europameister gesetzt haben, rieben sich begeistert die Hände. Ich präsentiere bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (Eröffnungsspiel am 11.06.: Südafrika vs. Mexiko) eine Liste meiner potentiellen WM-Geheimfavoriten! Welche Quote ist zu hoch? Welcher Tipp lohnt sich? Dieses Projekt befasst sich ausschließlich mit der Frage, welche Mannschaft als WM-Gesamtsieger in Frage kommt. Der Outright-Markt bietet in jedem Fall verlockende Quoten. Natürlich spielen hierbei auch Tradingaspekte eine Rolle. Die Einsätze sind eher klein, die möglichen Gewinne dafür umso größer. Ich werde meine Käufe und Verkäufe via Screenshots protokollieren. Hoffen wir auf Spannung pur und einen ordentlichen Geldregen

                          Hier: Das erste Team...

                          -----------------------------------------------------------

                          Nation: ALGERIEN

                          WM-Gesamtsieger-Quote: 780.00 (betfair)

                          Also known as:
                          "Les Fennecs" (Die Wüstenfüchse)

                          Road to South Africa:
                          Der Weg nach Südafrika hätte im wahrsten Sinne des Wortes steiniger kaum sein können! Vielleicht war Algeriens WM-Qualifikation sogar die emotionalste und nervenaufreibenste aller 32 WM-Teilnehmer. Denn bis zu dem geschichtsträchtigen Entscheidungsspiel der Afrika-Zone am 18. November 2009 in Sudans Hauptstadt Khartum gegen Erzrivale Ägypten war die Qualifikation der Algerier von ebenso vielen Höhen wie Tiefen begleitet. Man könnte auch sagen: Zu Hause hui, auswärts pfui! In der 2. Qualifikationsrunde gewann Algerien in der Turniergruppe 6 zwar alle drei Heimspiele gegen Liberia (3:0), Gambia (1:0) und den Senegal (3:2) und qualifizierte sich damit als Gruppensieger für die 3. Runde, doch dem Team von Rabah Saâdane gelang kein einziger Auswärtssieg. Folglich sicherten sich die "Wüstenfüchse" mit jeweils einem Punkt Vorsprung auf Gambia und den Senegal auch nur denkbar knapp den Gruppensieg. Ein ähnliches Bild in der 3. und letzten Qualifikationsrunde: In der Turniergruppe C gewann Algerien erneut alle drei Heimspiele gegen Ägypten (3:1), Sambia (1:0) und Ruanda (3:1), um auf fremdem Terrain den harmlosen Punktelieferanten zu mimen. In den drei Auswärtsspielen holte der Araberstaat lediglich einen Sieg, so dass er die 3. Qualifikationsrunde punkt- und torgleich mit Ägypten abschloss. Grund: Die eklatante Auswärtsschwäche der Algerier. Denn am letzten Spieltag trat das Team von Rabah Saâdane beim verhassten Rivalen Ägypten in Kairo an, der dank eines Last-Minute-Treffers in der 95. Spielminute (!) mit 2:0 über Algerien siegte und damit überhaupt erst die Notwendigkeit eines Entscheidungsspiels auf neutralem Boden erzwang. Austragungsort war Sudans Hauptstadt Khartum, Matchwinner Bochums Mittelfeldakteur Anthar Yahia. Er avancierte zum algerischen Nationalhelden und machte sich unsterblich, als er in der 41. Spielminute den Ball aus spitzem Winkel direkt unter die Querlatte donnerte. Algerien siegte, löste das letzte WM-Ticket der Afrika-Zone und die Sensation war perfekt! Überschattet wurde Algeriens erfolgreiche WM-Qualifikation allerdings von kriegsähnlichen Zuständen. In allen drei Qualifikationsspielen mit dem arabischen "Brudervolk" Ägypten kam es zu heftigen Tumulten. Schon bei seiner Ankunft in Kairo wurde der algerische Mannschaftsbus mit Steinen attackiert, einige algerische Akteure liefen in der anschließen Partie mit Turban auf. "Ich hatte Angst um mein Leben", gestand sogar der Mönchengladbacher Karim Matmour. Aber die Erlebnisse haben uns noch mehr zusammengeschweißt." Recht hat er!

                          Wieso ist Algerien mein persönlicher WM-Geheimfavorit?
                          Nimmt man Algeriens harten Weg zur WM-Endrunde genau unter die Lupe, dann fällt schnell auf, dass sich die "Wüstenfüchse" nicht in ihrem Bau versteckt haben, sondern immer wieder die passende Antwort auf heftige Rückschläge parat hatten. Der große Teamspirit und unbändige Wille kompensiert so manches Defizit im spielerischen Bereich. Es gibt keinen echten Star, jeder rennt für jeden. Zudem verfügen die Spieler über eine unglaubliche mentale Stärke. Ich bin daher überzeugt, dass das eingeschworene algerische Kollektiv durchaus für eine faustdicke Überraschung sorgen kann. Bereits beim Afrika-Cup spielten die Nordafrikaner zwar keinen sonderlich schönen, dafür aber einen sehr effektiven Fußball, bei dem vor allem die sog. "Basics" wie Siegeswille, Lauf- und Kampfbereitschaft gestimmt haben. Mit dieser Einstellung wird Algerien sicherlich auch ein individuell besser aufgestelltes Team in die Knie zwingen können. In der Gruppe C mit England, den USA und Slowenien favorisiere ich zwar das englische Star-Ensemble um Top-Stürmer Wayne Ronney & Co., aber Platz zwei ist weder für die USA noch für Slowenien reserviert. Algerien hat hier durchaus realistische Chancen. Sicherlich konnte das algerische Team in seiner bisherigen WM-Geschichte keine Bäume ausreißen und musste sowohl 1982 als auch 1986 bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Doch der ungeheure Nationalstolz der Algerier wird mit Sicherheit als zusätzliche Motivation dienen. Zudem will der Maghreb-Staat ganz Ägypten zeigen, dass er sich zu Recht für die WM-Endrunde qualifiziert hat. Überstehen die "Wüstenfüchse" die Gruppenphase, dann können sie sich ihres Heldenstatus in der Heimat endgültig sicher sein.

                          Fazit:
                          In allen drei Qualifikations-Duellen mit dem sechsfachen Afrika-Meister Ägypten herrschten kriegsähnliche Zustände. Trotzdem löste Algerien sein WM-Ticket. Doch nicht nur die mentale Stärke der "Wüstenfüchse" ist als entscheidender Pluspunkt zu werten, mit dem Bundesliga-Trio Ziani, Yahia und Matmour sowie Bougherra (Glasgow Rangers), Belhadj (FC Portsmouth), Yebda (FC Portsmouth) und Ghezzal (AC Siena) verfügt Algeriens Nationalcoach Rabah Saâdane auch über technisch versierte und international erfahrene Akteure, die den Unterschied ausmachen können. Die aktuelle Quote für einen WM-Sieg Algeriens liegt bei 780. Der Preis spiegelt aber eher die fehlende WM-Erfahrung wider, als das Talent der Mannschaft. Dieses Team darf man bei der Weltmeisterschaft in Südafrika nicht unterschätzen. Platz zwei ist für Algerien durchaus im Rahmen des Möglichen. Daher sollte der Kauf der attraktiven WM-Gesamtsieger-Quote um 780 unter Tradingaspekten unbedingt vorgenommen werden. Algerien kehrt nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder auf die Weltbühne des Fußballs zurück und ist gewillt, für eine Überraschung zu sorgen.

                          Mein Tipp: Algerien wird Weltmeister @ 780 betfair
                          Ich werde allerdings erstmal abwarten, in welchem Umfang der Markt noch an Liquidität gewinnt. Bislang wurden nämlich auf die Teams, mit denen wirklich absolut niemand rechnet, im Verhältnis zu den anderen Märkten kaum Geld platziert. Ich möchte logischerweise nur ungerne unnötige Ticks verschenken. Denn bei einer solchen Monsterquote macht sich das natürlich bemerkbar. In den nächsten Tagen platziere ich dann meine Wette und poste ein Screenshot...

                          Meine Liste der WM-Geheimfavoriten wird dann in den nächsten Tagen vervollständigt

                          Gruß,
                          darkviper3

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe soeben eine interessante wette bei bet-at-home gefunden.Viele haben ja schon mittlerweile ihre Meinung über Frankreich geäußert und die meisten glauben auch nicht daran,dass sie es weit bringen und so sehe ich das auch.
                            Sie können auch gut und gerne in der Gruppenphase schon scheitern.Südafrika schätze ich als schlechtesten Gastgeber aller Zeiten und denke,dass sie es als ertse Mannschaft überhaupt schaffen,bei einer Heim-WM die Gruppenphase nicht zu überstehen.Dashalb:

                            Mexiko und Uruguay-weiter 9,00 (2/10) bet-at-home

                            Viel Glück
                            Analyse-Bilanz Saison 2011/12
                            W-V-L:131-16-108
                            staked:942,5
                            returned:1164,63
                            profit:+222,13
                            yield:+23,57%

                            Kommentar


                              #59
                              Habe noch eine Kombi bei Bet-at-home gefunden:
                              1.Deutschland und Serbien-weiter 2,3

                              2.Italien und Paraguay-weiter 1,3

                              3.Brasilien und Elfenbeinküste-weiter 2,00

                              zu 1:serbie mit extrem starken Kader wie schon mehrfach aufgezählt(u.a.Vidic,Ivanovic,Zigic,Tosic,etc)
                              zudem Deutschland mit starken Kader-Ghanas bester fällt aus(Essien) und Australien kann unter normalen Umständen auch nichts bewirken außer ein Mauern

                              zu 2: Italien und Paraguay mit Neuseeland und Slowakei in der Gruppe.Slowakei könnte ein bisschen für Probleme sorgen,jedoch sollten diue zu bewältigen sein und Neuseeland wird definitiv ausscheiden

                              zu 3 :Brasilien geht wie immer las Top-Favorit in dei Wm und wird die Gruppenphase locker überstehen.Das entscheidene Duell wird zwischen Portugal und der Elfenbeinküste stattfinden.Hierb ei sehe ich die die Ivorer auf jeden Fall im Vorteil.Portugal hat vor einigen Tagen gegen die Kap Verden 0:0 gespielt,auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war,der Gegner sollte doch leicht zu besiegen sein,was ie jedoch nicht geschafft haben.Deshalb meine Kombiwette.

                              2,3*1,3*2,00=5,98 (5/10) bet-at-home

                              PS:Hier kann man schön den Bonus von bet-at-home benutzen,um ein bisschen was zu setzen.

                              Viel Glück
                              Analyse-Bilanz Saison 2011/12
                              W-V-L:131-16-108
                              staked:942,5
                              returned:1164,63
                              profit:+222,13
                              yield:+23,57%

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von the player Beitrag anzeigen
                                3.Brasilien und Elfenbeinküste-weiter 2,00


                                zu 3 :Brasilien geht wie immer las Top-Favorit in dei Wm und wird die Gruppenphase locker überstehen.Das entscheidene Duell wird zwischen Portugal und der Elfenbeinküste stattfinden.Hierb ei sehe ich die die Ivorer auf jeden Fall im Vorteil.Portugal hat vor einigen Tagen gegen die Kap Verden 0:0 gespielt,auch wenn es "nur" ein Freundschaftsspiel war,der Gegner sollte doch leicht zu besiegen sein,was ie jedoch nicht geschafft haben.Deshalb meine Kombiwette.

                                2,3*1,3*2,00=5,98 (5/10) bet-at-home
                                sorry, aber @ 2 für Brasilien und Ivory Coast ist doch kein Value und die Begründung dazu... lässt mir die Haare zu Kopf stehen. Du machst das Ganze an einem Spiel, dem gegen die Kapverden, fest? Klar war das kein gutes Spiel, aber zu viel sollte man diesem FREUNDSCHAFTSspiel nicht zumessen. Für mich sind die Portugiesen viel weiter vorne als die Afrikaner und das aus einem Grund: C. Ronaldo. Es geht hier wohl nur ums direkte Duell, weil wohl beide gegen Nordkorea gewinnen und beide gegen Brasilien verlieren. ABER schon hier sage ich dir, dass die Portugiesen bessere Chancen haben gegen BRA nen Punkt zu holen als die Afrikaner. Angenommen beide verlieren gegen BRA und beide gewinnen Nordkorea, gehe ich davon aus, dass den Portugiesen ein Punkt gegen die Afrikaner genügt und das aus folgendem Grund:
                                Nordkorea wird sich wohl erstmal gegen alle hintenreinstellen und die 0 halten. Und die Portugiesen haben halt einen Ronaldo, der sich gegen die technisch eher limitierten Koreaner voll austoben wird. Deshalb sehe ich hier die Portugiesen mit 1-2 Toren zu den Elfenbeinküstlern vorne. Und wie schon gesagt, gegen Brasilien wirds für beide schwer, aber ich sehe die Portugiesen hier nicht hoch verlieren und schon ist Portugal in einer super Ausgangssituation. Das einzige, was dabei für die Afrikaner spricht, ist die Tatsache, dass das Spiel am ersten Spieltag ist und die Portugiesen wohl voll auf Sieg spielen.
                                Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                                이동국
                                When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                                sigpic
                                Zitat von Pfälzer-Since-73
                                Nobody ist Perfect

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.