X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Gruppe B] Griechenland - Nigeria, 17.6., 16:00

    [Gruppe B] Griechenland - Nigeria, 17.6., 16:00 in Mangaung

    #2
    Wie so viele habe ich auch beide Spiele (Argentinien - Nigeria und Südkorea - Griechenland) dieser Gruppe gesehen.
    Die Griechen wurden von den Asiaten eiskalt ausgespielt und waren in allen Belangen unterlegen. Man wirkte in der Verteidigung extrem anfällig und träge gegen die pfeilschnellen Koreaner. Zum Ende des Spiels hin gab es die ein oder andere Chance, aber die Chancen entstanden zumeist durch Zufallsprodukte, anstatt durch organisierte Spielzüge.
    Die Nigerianer haben sich ganz gut präsentiert gegen Geheimfavorit Argentinien und nur 1:0 verloren. Natürlich hatten die Argentinier mehr Chancen als die Nigerianer und hätten auch höher gewinnen können, aber im Gegenzug hatten auch die Westafrikaner ihre Möglichkeiten. Sie haben lange Zeit gut mitgespielt und sich ordentlich präsentiert.
    Wenn Nigeria an diese Leistung anknüpfen kann, dann werden sie gegen die "alten" Griechen wohl locker gewinnen. Nach der Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg der Koreaner sind sie sowieso schon gewzungen hier zu gewinnen, wenn sie das Achtelfinale erreichen wollen.

    Nigeria @ 1.95 5/10 div. (Quote sinkt stetig)

    Viel Glück

    Kommentar


      #3
      - Griechenland mit miserabler Einstellung im 1ten Spiel, ich erwarte/erhoffe hier diesbezüglich eine klare Reaktion
      - beide nach Auftaktniederlage mit dem Rücken zur Wand - es geht hier schon um (fast) Alles
      - Schiri (Südamerika) mit 721xGelb und 61xRot in 139 int. Spielen

      -> Total Number of Yellow Cards Over 4 Yellow Cards @1.855 pinnacle 4/10
      (Ich denke, dass pinnalce hier die Linie noch erhöhen wird/muss, bei Over 4.5 würde ich nur zu @>1.9 mit 2/10 empfehlen.)

      - Rote Karte ~@3.8 vllt. auch eine Überlegung (0.5/10) wert
      Zuletzt geändert von hapax; 16.06.2010, 10:19. Grund: Ergänzung
      + + + Excel Wettmanager + + +

      Kommentar


        #4
        Griechenland - Nigeria

        da find ich die over quoten zu hoch. beide erstes spiel verloren -> beide müssen attackieren.
        Rehhagel hat gesagt er wird ab jetz offensiv spielen - muss ja auch! alles oder nix!
        dazu aber die lahme abwehr von griechenland und die flinken nigerianer vorne.. sehe da schon tore, zumindest für die quoten spielbar!

        also over 2,5 @ 2,67 bet365,
        oder auch (nehm ich lieber) over 2 @ 2,05 bet365

        Kommentar


          #5
          Zitat von maddin87 Beitrag anzeigen
          Griechenland - Nigeria

          da find ich die over quoten zu hoch. beide erstes spiel verloren -> beide müssen attackieren.
          Rehhagel hat gesagt er wird ab jetz offensiv spielen - muss ja auch! alles oder nix!
          dazu aber die lahme abwehr von griechenland und die flinken nigerianer vorne.. sehe da schon tore, zumindest für die quoten spielbar!

          also over 2,5 @ 2,67 bet365,
          oder auch (nehm ich lieber) over 2 @ 2,05 bet365
          over bei griechenland? never! die schießen bei dieser wm wenn überhaupt ein tor...nigeria ist offensiv auch alles andere alles gefährlich, bringen mit glück wohl 1 tor zustande

          auch wenn griechenland gewinnen muss..ich sehe die griechen als zu unfähig in der offensive

          wird eher so ein typisch 1-0 oder 0-0
          Staked seit dem 01.01.2011: Zu viel
          Return seit dem 01.01.2011: Zu wenig

          Dennoch meist live abgesichert und ein stolzes Mitglied im Gewinnerforum

          Kommentar


            #6
            Zitat von maddin87 Beitrag anzeigen
            Griechenland - Nigeria

            da find ich die over quoten zu hoch. beide erstes spiel verloren -> beide müssen attackieren.
            Rehhagel hat gesagt er wird ab jetz offensiv spielen - muss ja auch! alles oder nix!
            dazu aber die lahme abwehr von griechenland und die flinken nigerianer vorne.. sehe da schon tore, zumindest für die quoten spielbar!

            also over 2,5 @ 2,67 bet365,
            oder auch (nehm ich lieber) over 2 @ 2,05 bet365
            Das ist glaube ich das schlechteste Over-Spiel von den Dreien morgen. Rehagel hat in nem Interview nochmal gesagt, dass er weiter mauern will, weil sie nix anderes können. Evtl. sogar mit drei Innenverteidigern jetzt?
            Und Nigeria machte im esten Spiel gegen Argentinien auch nicht den Eindruck eines Offensivflohs ...
            Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

            Kommentar


              #7
              Weiß nicht wie man Nigeria hier so in den Himmel loben kann. Favorit mit so einer Quote?
              Hab ich ein anderes Spiel gegen Argentinien gesehen oder bin ich der einzige Mensch auf dieser Erde dem aufgefallen ist, dass die Spieler aus Nigeria ab Min 70 stehend KO waren.
              Die sind keinem Ball mehr hinterhergegangen. Keine Laufbereitschaft. Stehen, Stehen, Stehen.... Wären die Argentinier konsequenter gewesen und hätten sich aufgrund der Höhenlage und der Harmlosigkeit des Gegner nicht so geschont, hätte es da locker 5-6 hageln können.

              Die 2-3 guten Szenen die Nigeria zweifelsohne hatten, entstanden letztlich aus Leichtsinnsfehlern der Argentinier wurden jedoch zum einen aufgrund der mangelnden Konzentration (Fitness!) sowie der üblichen afrikanischen Eigensinnigkeit fahrlässig vergeben.

              Griechen zumindest kämpferisch gegen Südkorea in meinen Augen überzeugend. Platzverhältnisse auch dort nicht überragend. Aber von der Fitness hab ich dort keinen Unterschied gesehen. Griechen auch mit 1-2 guten Chancen, aber Offensiv einfach zu abhängig davon das Gekas mal nen Ball trifft.
              Südkorea macht aus den wenigen Chancen jeweils zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Das demoralisiert ungemein.

              Denke wir werden eine andere griechische Mannschaft sehen. Natürlich werden sie den Nigerianern weitestgehend das Feld überlassen, um dann im Schlussspurt den einen entscheidenden Konter zu setzen.

              Kann mir gut vorstellen, dass die Afrikaner wie blöden gegen eine griechische Wand laufen und nach 75 Minuten den Konter durch Gekas bekommen.
              Quoten find ich mittlerweile total überzogen.
              Werd wohl wenn dann Live etwas machen.

              Müsste ich im vorwege setzen dann letztlich auf Griechenland, CS: 1:0, sowie Tor Gekas.

              Kommentar


                #8
                Zitat von k1kX Beitrag anzeigen
                Weiß nicht wie man Nigeria hier so in den Himmel loben kann. Favorit mit so einer Quote?
                Hab ich ein anderes Spiel gegen Argentinien gesehen oder bin ich der einzige Mensch auf dieser Erde dem aufgefallen ist, dass die Spieler aus Nigeria ab Min 70 stehend KO waren.
                Die sind keinem Ball mehr hinterhergegangen. Keine Laufbereitschaft. Stehen, Stehen, Stehen.... Wären die Argentinier konsequenter gewesen und hätten sich aufgrund der Höhenlage und der Harmlosigkeit des Gegner nicht so geschont, hätte es da locker 5-6 hageln können.

                Die 2-3 guten Szenen die Nigeria zweifelsohne hatten, entstanden letztlich aus Leichtsinnsfehlern der Argentinier wurden jedoch zum einen aufgrund der mangelnden Konzentration (Fitness!) sowie der üblichen afrikanischen Eigensinnigkeit fahrlässig vergeben.

                Griechen zumindest kämpferisch gegen Südkorea in meinen Augen überzeugend. Platzverhältnisse auch dort nicht überragend. Aber von der Fitness hab ich dort keinen Unterschied gesehen. Griechen auch mit 1-2 guten Chancen, aber Offensiv einfach zu abhängig davon das Gekas mal nen Ball trifft.
                Südkorea macht aus den wenigen Chancen jeweils zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Das demoralisiert ungemein.


                Müsste ich im vorwege setzen dann letztlich auf Griechenland, CS: 1:0, sowie Tor Gekas.
                Was ?? Habe ich etwa n anderes Südkorea - Griechenland Spiel gesehen ? Die Griechen haben gegen Südkorea sowas von demotiviert gespielt. Aus deren Sicht wär es aufjedenfall ein machbares X gewesen , wenn man wenigstens mal von anfang an gekämpft hätte. Die sind die ersten 70-75 minuten wie blöde da gestanden , kein Pass angekommen , hätte gut und gerne 4-0 stehen können. Am ende ham die Südkoreaner etwas nachlässig gespielt und die Griechen sind kurzzeitig aufgewacht und hatten halt 2-3 chancen. Das wars auch schon. 75. Mins lang nix getan , und die Südkoreaner laufen lassen.

                Nigerien hat gegen Argentinien wenigstens gekämpft und bisschen probiert. Denen fehlt es einfach am Abschlussmangel und an der Verwertungsquote. Die brauchen 50 Chancen für 1 Tor. Außerdem wusste Nigerien gegen wen die da Spielen und dementsprechend ist man natürlich verunsichert.

                Also für mich Nigerien die klar motiviertere und bessere Mannschaft. Ihnen fehlts halt wie gesagt einfach an der gefährlichkeit was den Sturm angeht. Vielleicht gelingt ein Tor und sie Gewinnen. Denke aber kaum , dass die Griechen , mit ihrer Einstellung auch nur annähernd was reissen werden.

                Griechen wie die Serben total unmotiviert und desinteressiert am Feld gestanden. Die werden nicht weit kommen.
                Zuletzt geändert von Holy_Value; 16.06.2010, 23:27.

                Kommentar


                  #9
                  Kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht haben die Griechen im ersten Spiel auch viele Individuelle Fehler gemacht. Gerade Vyntra. Ich denke, dass wird nun nicht mehr so passieren. Dazu frage ich mich, wo alle Nigeria so stark gesehen haben? Ich habe zwei "Chancen" von Obasi in den ersten zehn Minuten in Erinnerung und dann.. kam lange nichts..

                  Aus meiner Sicht völlig offen und bei den Quoten wesentlich eher Griechenland. Aber aus meiner Sicht fast nicht spielbar, zumindest nicht 3-weg. Dann eher echt das unter 2,5 Tore mit mieser Quote.

                  Kommentar


                    #10
                    Das erste Spiel der Griechen war ein Grottenkick absolut richtig.Aber da stehen sie nicht alleine da ,Spanien verliert,Kamerun verliert,Niederlande ok aber auch nicht so berauschend usw........
                    Griechenland vom Potential her stärker einzuschätzen wie Nigeria.Definitiv mehr erfahrungen in Turnieren wie Nigeria.Nigeria eventuell mit der falschen Einstellung im Kopf rechnet sich vielleicht schon nen leichten Sieg aus usw...
                    Wenn es Griechenland schafft mal ein schönes Spiel mit Zauberfussball abzuliefern dann sollte ein klarer Sieg drinn sein.
                    Für mich die @4 sowie Value Griechenland gewinnt beide Halbzeiten @22.
                    Griechenland als Turniersieger @1000

                    Testspiele sollte man hier nicht überbewerten Morgen wird man es nochmal allen zeigen wollen was noch alles in dem ehemaligen Europameister steckt

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde auch, dass die Quoten aktuell in dieser Verteilung schön langsam ein Witz sind. Griechenland hat im ersten Spiel katastrophal gespielt, da will ich gar nichts beschönigen und ich bin sogar der Meinung, denen hätten 6-7 Gegentore für so eine Leistung eingeschenkt gehört, aber das hier ist wieder ein ganz anderes Spiel, zumal Nigeria gegen Argentinien schon gut mitgehalten hat, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann hätte es auch in deren Kasten 4-5 Mal klingeln müßen. Fakt ist, dass beide kein Tor erzielt haben und Nigeria mit einer gewissen Euphorie in dieses Spiel geht, aufgrund der knappen Auftacktniederlage und Griechenland mit dem Rücken zur Wand steht, weil die Erwartungshaltung seit dem EM-Titel einfach unrealistisch ist. Gemessen an diesen Vorraussetzungen ist Nigeria jetzt aufeinmal der Favorit und so wie wir alle Otto Rehhagel kennen, wird ihm das voll in die Karten spielen. [[sabber]] Kann mir das Spiel vorab schon bildlich vorstellen, die Griechen ziehen sich zurück und lassen die Nigerianer anrennen, die sowieso zu dumm sind, um ein Tor zu schießen und irgendwie, sei es durch einen Konter, oder durch eine Standartsituation, trau ich den Griechen durchaus einen Treffer zu, denn auch wenn sie spielerisch im Mittelfeld limitiert sind, haben sie vorne mit Gekas und Samaras durchaus zwei gute Leute, die nicht so blind sind wie beispielsweise Charisteas. Ich erinnere nur an die WM-Qualifikations Playoffs gegen die Ukraine, da waren sie auch klar die unterlegene Mannschaft und haben mir einer einzigen Offensivaktion im Rückspiel die WM-Teilnahme geschafft. Für mich spielt hier immer noch eine europäische Mannschaft und die ist den Afrikanern geistig meilenweit überlegen, auch wenn Nigeria körperlich und vorallem läuferisch Vorteile haben wird, sind sie sicher keine Übermannschaft und ich will erstmal sehn, dass bei dieser WM eine afrikanische Mannschaft ein normales Tor erzielt, denn bisher hat nur Ghana aufgrund eines Elfmetergeschenks getroffen und die Südafrikaner durch einen Sonntagsschuss, aus dem Spiel heraus können sie einfach kein Tor schießen, weil sie zu verspielt, zu eigensinnig, oder auf deutsch auch zu dumm sind.

                      Scorecast Samaras, GRE 1:0 @ 50,00 0,5/10 (Interwetten)
                      Scorecast Gekas, GRE 1:0 @ 43,00 0,5/10 (Interwetten)
                      Was zuerst 3 Eckbälle/ Tor - 3 Eckbälle @ 1,60 5/10 (Interwetten)
                      Zuletzt geändert von Custodes; 17.06.2010, 01:08.

                      Kommentar


                        #12
                        danke für die odd auf gekas scorecast, werde ich klein anspielen. Mein erster WM Tip

                        Greece - Nigeria

                        AHC0 1 @ Odd 3,0 3/10 (diverse bookies, spiele es selbst bei BF)

                        Begründung:

                        Für mich wird Griechenland morgen anders auftreten als im ersten Spiel und motivierter sein sowie stärker/besser in der Defensive stehen. Nigeria ist trotz guten Einzelspielern seit Jahren sehr schwach ( schlimmste Erinnerungen an Africa Cup, Sambia Match ) Gegen Argentinien nur mit Glück und gutem Goalie nur knapp verloren. Ein weiterer Faktor, welcher nicht zu unterschätzen ist, ist die Kälte, es werden morgen Temperaturen um 0 Grad erwartet. Damit werden die Griechen meiner Meinung nach besser zurecht kommen als die Afrikaner.
                        Traue den Nigerianern, welche ohnehin Abschlußschwach sind zumindest keinen Sieg gegen die Griechen zu. 1:1 oder 1:0 Griechenland für mich am wahrscheinlichsten. So deutlicher Außenseiter ist Griechenland sicher nicht wie es die Quoten hier darlegen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ausgangslage
                          In einer Gruppenphase hat jeder nur drei Spiele und so kann es passieren, dass man mit dem Rücken zur Wand steht, ehe das Turnier richtig begonnen hat. So ergeht es Griechenland und Nigeria, die ihre Auftaktpartie jeweils verloren haben. Jedoch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die Griechen wirkten völlig indisponiert und teilweise lethargisch, einfach zu alt. Erst nachdem sie mit zwei Toren hinten lagen, rappelten sie sich auf und kreierten Torchancen. Ob sie die Kehrtwende noch schaffen ist mehr als fraglich. Die Nigerianer kämpften wenigstens von Beginn an aufopferungsvoll, auch wenn sie letztlich chancenlos waren. Der selbsternannte Titelkandidat lag bereits nach sechs Minuten hinten, wobei man dazu sagen muss, dass das Tor hätte nicht hätte zählen dürfen. In der Folge wurden sie von den Argentiniern dominiert, kamen gerade einmal auf einen Torschuss und auch nur 42% Ballbesitz. Wenn solche Statistiken auch gegen Griechenland Bestand haben, machen sich die Super Eagles äußerst lächerlich, da sie es selbst waren, die sich die Titelchancen andichteten.

                          Teams
                          Die Griechen stellen ein sehr altes Team. Das Durchschnittsalter der Startelf lag knapp unter dreißig und ähnlich „rasant“ war auch das Spiel der Griechen. Sie wirkten sehr statisch, teils verunsichert, teils lustlos. Sie fanden zu keiner Zeit des Spiels Mittel um die Südkoreaner in Bedrängnis zu bringen. Die einzigen Chancen entstanden wie gesagt nach dem 2-0. Der gefährlichste Offensivspieler war Gekas, der einen von zwei Schüssen auf das Tor des Gegners abgab. Alles in allem war es eine sehr schwache Vorstellung, die einer Steigerung bedarf, damit sie bestehen können. Wer das Spiel gesehen hat, vermutet allerdings nicht zwangsläufig viel Luft nach oben bei den Griechen. Bei Nigeria ist das nicht unbedingt so. Sie zeigten - wenn auch vereinzelt – einen guten Spielaufbau, dem dann der Abschluss fehlte. Leider kam der Wolfsburger Martins erst sehr spät ins Spiel, wo er dann aber sofort torgefährlich wurde, bzw. den einzigen Torschuss für Nigeria abgab. Ich denke gegen die Griechen werden sie ihre defensive 4-5-1 Taktik ablegen und in das offensivere 4-4-2 übergehen. Wenn dann auch noch Obafemi Martins von Beginn an spielt, sollte gegen die Griechen wenig anbrennen.

                          Stärken und Schwächen
                          Durch das Auftaktspiel ist es nur bedingt möglich Stärken im Spiel der Griechen zu erkennen. Die Defensive, die sie lange auszeichnete, wackelte nicht nur bei den Gegentreffern gewaltig. Bester Mann auf ihrer Seite war noch Gekas, der aber auch kaum ins Spiel fand. Es kam zu wenig Unterstützung aus dem schwachen Mittelfeld und fast schon Desinteresse in der Abwehr. In dieser Form wird es für die Griechen unmöglich sein, das Achtelfinale zu erreichen. Die Super Eagles verfügen ihrerseits auch nicht über unschlagbare Geheimwaffen aber, ihre Technik und physische Stärke sollte sie schon sehr weit bringen können. Mithilfe ihrer schnellen Spieler werden sie andauernd versuchen sich durch die griechische Abwehr zu kombinieren, was sicherlich auch zwei- oder dreimal klappen wird. Hinten könnte es das ein oder andere Mal eng werden, wobei logischerweise keiner der Griechen annähernd soviel Potenzial wie Messi & Co besitzen, was der Anzahl der gegnerischen Chancen reduzieren sollte.

                          Direkter Vergleich
                          30/06/1994 Griechenland 0:2 (0:1) Nigeria WM-Gruppenspiel
                          13/11/1999 Griechenland 2:0 (1:0) Nigeria Freundschaftsspiel


                          Einschätzung
                          In meinen Vorberichten hieß es meinerseits noch: „Das könnte eine ganz bittere WM werden für Rehhagel. Ich traue ihnen höchstens einen Punkt gegen Nigeria zu und damit den letzten Platz in dieser Gruppe.“ Mittlerweile ist auch dieser Punkt zu viel. Sie zeigten eine desolate Leistung gegen Südkorea, die auch durch die letzten ein oder zwei Chancen am Ende des Spiels nicht beschönigt werden kann. Nigeria hat zwar auch verloren aber auf eine ganz andere Art und Weise. Die Afrikaner werden hochmotiviert ins Spiel gehen und versuchen von Beginn an Druck zu entwickeln. Angesichts dessen was die Griechen bislang ablieferten, kann ich nicht glauben, dass es dann lange bis zum 1-0 dauert. Nigeria wird hier ähnlich klar gewinnen wie Südkorea gegen die Griechen.


                          Sieg Nigeria 2,06 7/10
                          bei Betfair

                          Kommentar


                            #14
                            Heute das Spiel beider Verlierer im ersten Spiel, es geht schon um die Wurst. Niederlage verboten! Hier wird es meiner Meinung nach ruppiger zugehen, keiner will jmd. einen Meter freiwillig schenken. Sehe in diesem Spiel ein paar Karten mehr als in den jeweils ersten Vorrunden-Match. Die Griechen eh ein wenig ruppiger unterwegs.
                            Schiedrichter ist Oscar Ruiz, seines Zeichens ein sehr kartenfreudiger Schiedsrichter.
                            z. B. in der WM-Quali niemals unter 5 Karten gewesen.
                            Auch in der Copa Libertadores 2010 nur einmal 3 Karten gezückt, dafür auch einmal gleich rot hinterher. Sprich meine bzw. die Quote von Bet365 erreichte er zuletzt immer! Bei 365 zählen gelbe als 1, rote als 2 und gelb/rot als 3 Karten!!! Somit hier für mich ordentliche @@@!


                            mehr als 4,5 Karten 2,00 Bet365 4,5/10

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von j0Shi Beitrag anzeigen
                              Das ist glaube ich das schlechteste Over-Spiel von den Dreien morgen. Rehagel hat in nem Interview nochmal gesagt, dass er weiter mauern will, weil sie nix anderes können. Evtl. sogar mit drei Innenverteidigern jetzt?
                              Und Nigeria machte im esten Spiel gegen Argentinien auch nicht den Eindruck eines Offensivflohs ...
                              hmm ich weiss nicht, sehe das so wie gestern uruguay - südafrika, da konnte man ebenfalls gut das over spielen weil es das zweite spiel war und beide angreifen mussten. klar wars am ende glück und das under war ja auch wahrscheinlicher, aber geht ja um value.
                              ich hab in dem spiel (uruguay) wie auch in diesem spiel heute - allein weils die 2. runde ist und man offensiver agieren muss wenn man nicht grad das 1. spiel gewonnen hat - value im over gesehen. die quoten sind einfach übertrieben: 3,00 gestern bei uruguay aufs over und heute ~ 2,80 beim griechenlandspiel..
                              gestern wie auch heute geb ich dem over schon um die 40%
                              werd aber wie bei uruguay das Over 2,0 spielen (zu ~2,20)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.