X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viertelfinale: Niederlande - Brasilien, 2.7., 16:00

    Viertelfinale: Niederlande - Brasilien, 2.7., 16:00 in Port Elizabeth

    #2
    Brasilien AHC -1 @2.990 Pinnacle 3/10

    Defense wins championships... und Brasilien bislang für mich die Mannschaft mit DER überragenden Defensive in diesem Turnier. Die Käsefresser haben mich das ganze Turnier durch schon nicht überzeugen können und werden Probleme kriegen, wenn sie mit ihrer hochgelobten Offensivabteilung nicht zwei Gänge höher schalten können. Und genau das bezweifle ich. Robben alleine wirds nicht richten können, Brasilien ist nicht die Slowakei. Eine feine Einzelaktion und dann verwalten wird nicht genügen. Und großartiges Zusammenspiel des holländischen Teams habe ich bisher nicht erkennen können.
    Feine Einzelkönner - sicher. Mannschaft, die Brasilien Probleme machen wird - ich denke nicht.

    Brasilien vorne immer für zwei Tore gut, und bei der Rockstar Abwehr der Südamerikaner sehe ich nicht, wie die NL hier weiter kommen wollen.

    Für weniger gierige Seelen der ML Sieg @2 auch eine Option.
    Zitat von floberto
    Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

    Kommentar


      #3
      Dann will ich mal den Anfang machen:

      Niederlande-Brasilien Freitag 16:00 Uhr


      Spielort: Port Elizabeth


      Vorwort:
      Am Freitag kommt es in Port Elizabeth zum Knaller des Viertelfinale zwischen den Niederlanden und Brasilien. Laut Buchmachern sind die Favoriten ganz klar die Kicker vom Zuckerhut.

      Die Ausgangslage:

      Die Holländer haben bisher einen recht überzeugendes Turnier gespielt. Sie hatten Ihre Gegner immer unter Kontrolle, das einzige was jedes mal auffiel, die Spiele mussten schon weitaus früher entschieden werden. So wurde es des öfteren zum Schluß noch einmal eng.
      Der Samba Connection ist seit Dunga´s Antritt eben dieser verloren gegangen. Dunga spielt Ergebnisorientiert und jeder Star der sich dem wiedersetzt wird seine Macht zu spüren bekommen. Dies hat sich natürlich auch auf die Spielweise der Selecao ausgewirkt. Der drühere Spaß- und Offensivfussball wird es so nicht mehr geben.

      Kader / wer fehlt?

      Bei den Niederländern ist der Einsatz von Rafael van der Vaart weiterhin fraglich, er laboriert an einer Zerrung in der linken Wade.
      Ausserdem gab es einen kleinen Eklat um Stürmer Robin van Persie. Dieser beschwerte sich über seine Auswechslung, nach seiner Meinung hätte Sneijder ausgewechselt werden müssen. Dieser Streit ist aber beigelegt! Van Marwijk bestellte sein Team zum raport und klärte die Angelegnheit.

      Trainer Carlos Dunga hat einige Fragezeichen im Team. Elano, im Vorrundenspiel gegen die Elfenbeinküste von Tioté brutal gefoult, wird am kommenden Freitag auf jeden Fall ausfallen. Ebenso wie Ramires, der wegen einer Gelbsperre fehlen wird. Hinter den Einsätzen von Felipe Melo (selbe Pos. wie Ramires) und Baptista steht ein dickes Fragezeichen.

      Direktvergleich:

      Halte ich hier nicht so viel davon. Egal was vor vier oder zwölf Jahren bei einer WM war, das hier und jetzt zählt !!

      Analyse:


      Warum ist Brasilien nur Favorit, die Frage muss man stellen. In der Abwehr sind sie m.M.n. besser besetzt, aber in den anderen Teilen sehe ich die Elftal Kicker gleichwertig, wenn nicht sogar besser besetzt.

      Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst - van Bommel, de Jong, Robben, Sneijder, Kuyt - van Persie

      Julia Cesar - Maico, Lucio, Juan, Michel Bastos - Gilberto Silva, Dani Alves, Felipe Melo (???), Kaka, Robinho - Luis Fabiano


      Schaut man sich mal die Mannschaftsteile an:
      Torhüter: gleich
      Verteidigung: Vorteil Brasilien, das Beste vom besten, zwei bärenstarke Aussenverteidiger. Da haben die Niederländer auf jeden Fall Probleme. Besonder van der Wiel mit einer schlechten WM, würd mich nicht wundern, wenn es hier vielleicht einen Wechsel gibt.
      Mittelfeld: ausgeglichen. van Bommel & Silva, Snijder & Kaka, kann man nicht sagen wer stärker besetzt ist.
      Sturm: lehne ich mich ein bischen weit aus dem Fenster und sage, dass die Niederländer besser bestzt sind.
      Robben, Snijder, van Persie gg Robinho, Kaka, Luis Fabiano
      Da wird wohl die Tagesform entscheiden.

      Fazit:
      Natürlich ein ausgeglichens Spiel in dem auch alles passieren kann. Hier wird die Tagesform mitentscheiden, oder der Schiedrichter . Aber bei der Quotierung muss ich einfach den Sieg der Niederländer versuchen.
      Pinnacle gibt eine 4,57 und das finde ich mehr als genial !!

      Werde das persönlich etwas höher anspielen, aber rate zu höchstens (2/10)

      Viel Glück, wenn jemand mitgeht !

      Kommentar


        #4
        Niederlande - Brasilien


        Ein weiterer Klassiker im Viertelfinale.


        Die Niederlande bisher mit dem Maximum, 4 Siege in genau so vielen Spielen. Soweit so gut, aber es war weder schön anzusehen, noch war es überzeugend, sondern einfach nur effektiv. Man hat in einer der schwächsten Gruppen dieser WM bislang große Mühen gehabt und auch gegen die schwachen Slowaken war man alles andere als dominant. Wenn man nun noch bedenkt, das die Niederlande gemessen an den Gegnern die sie bislang hatten (ich will keinen schmälern hier, aber es ist so) nicht wirklich gefordert wurden, dann hinterlässt das alles andere als ein gutes Bild.
        Bert van Marwijk lässt ein 4-2-3-1 System spielen, obwohl ihm das Personal dazu fehlt! Zunächst einmal die Verteidigung: Die beiden Innenverteidiger Mathijsen und Heitinga wirken bisher alles andere als sicher und sind nur durch Absprache- und Stellungsfehler aufgefallen. Heitinga sowieso kein gelernter Innenverteidiger, sondern eigentlich ein gelernter RV. Bezeichnend für die katastrophalen Fehler waren die letzten 10 Minuten im Spiel gegen die Slowakei, wo man viel zu spät vorrückte und somit Robert Vittek zwei Mal eine 1 zu 1 Situation gegen Stekelenburg ermöglichte. Weiterhin einer, wenn nicht sogar der größte Schwachpunkt, Giovanni van Bronckhorst. Der "alte" Mann hat seinen Zenit schon längst überschritten und ist sehr anfällig in der Abwehr. Selbst die Slowaken hätten bei mutigerem Spiel gerade über seine Seite viel mehr Chancen herausarbeiten können durch die schnellen Weiss und Stoch. Zunächst einmal ist er viel zu langsam und zweikampfschwach und das könnte gegen einen Dani Alves und Maicon tödlich sein für die Niederlande. Abgesehen von den einzelnen Spielern, muss man aber sagen das die Niederlande bislang gut umschalten und den Raum gut decken, da selbst Sneijder und Kuyt sich in die Defensivarbeit einfügen.
        Der Grund warum die Niederlande aus dem Spiel noch kein Gegentor kassiert hat liegt bislang einfach nur an den guten Leistungen der Doppelsechser de Jong und van Bommel. Ich glaube de Jong hat nicht einmal die Mittellinie überquert im ganzen Turnier. Er konzentriert sich nur auf die Verteidigung und überlässt das Passen und den Spielaufbau seinem Partner van Bommel. Diese beiden sind auch bisher die "heimlichen Stars" dieser Mannschaft. Sie kontrollieren das Tempo im Spiel, sind stets eine Anspielstation und fangen Angriffe früh ab, so das gerade Angriffe durch die Mitte an diesen beiden schon scheitern. Die Frage ist halt nur, wie sie ihre Aufgaben meistern werden in dem ersten richtigen Test, der sie mit Brasilien erwartet, da mit ihnen das Spiel der Niederlande steht und fällt.
        Der Angriff wird durch Arjen Robben komplettiert und somit kann van Marwijk erst seine gewünschte Taktik erst verwirklichen. Die größte Gefahr die die Niederlande haben sind die beiden "inverted wingers" (sprich die Außen die auf der "falschen Position spielen. Robben linksfuss auf rechts; Kuyt rechtsfuss auf links) Robben und Kuyt. Sie stellen die größte Gefahr dar mit ihren Tempodribblings und ihrem Zug nach innen, wo sie dann mit ihrem stärkeren Fuss den Abschluss suchen können. Bislang (abgesehen vom Slowakei Spiel) hatten sie diese Option nicht, da mit Sneijder und van der Vaart zwei ähnliche Spielertypen auf dem Feld waren, die mehr zentral spielen, somit waren die Flügel keine Option für die Niederlande. Noch was, das Offensivspiel bis hierhin sehr behebig und berechenbar. Es kommt kein tödlicher Pass, keine schnellen Kombinationen oder dergleichen. Da wundert es einen nicht, das beide Tore gegen die Slowakei durch lange Bälle auf Robben bzw Kuyt entstanden sind. Mit solchen simplen Mitteln wird man die Abwehr Brasiliens nicht aushebeln können. Robin van Persie für mich persönlich bis hierhin eine Enttäuschung. Er wirkt nicht so fit und spritzig wie vor seiner Verletzung. Natürlich hatte er hier und da eine gute Szene, im Ganzen aber strahlt er einfach zu wenig Torgefahr aus und ist auch kein Stoßstürmer. Zudem hat er nach seiner Auswechslung für einen Eklat gesorgt und sich lauthals beim Coach beschwert, was mich auch über die große Einigkeit und den Frieden im Lager der Elftal zweifeln lässt.

        Brasilien ohne Frage die taktisch beste Mannschaft in diesem Turnier. Keine, wirklich keine Mannschaft wusste bisher taktisch so zu überzeugen wie Dungas Brasilianer. Dunga hat es geschafft Sambafussball, der hier und da mal aufblitzt, mit Taktik und Disziplin zu vereinigen.
        Sie lassen den Ball extrem gut durch die eigenen Reihen zirkulieren, spielen organisiert und überhasten nicht in ihren Aktionen. Zudem stellen sie hervorragend die Räume zu, wie ich schon zum Chile Spiel geschrieben habe. Das liegt neben der guten Abwehrarbeit auch an Gilberto Silva und Felipe Melo/Rhamires (der jetzt aber gesperrt ist). Die zwei Gegentore (viele beruhen ja gerne darauf das Brasilien sogar von Nordkorea eins kassiert hat, damit sie einen Grund gegen die Sambakicker haben) sind zu Zeitpunkten gefallen, als das Spiel schon längst gelaufen war und für mich persönlich auch nur ein Resultat von mangelnder Konzentration. Problem hier ebenfalls die linke Abwehrseite mit Bastos, der seine Arbeit bislang zwar ordentlich gemacht hat, aber auch schon seine Probleme hatte. Allen voran gegen Alexis Sanchez im 1/8 Finale, mit Robben kommt nun ein noch größeres Kaliber auf ihn zu. Interessant wird es zu sehen, wie Dunga dieses Problem beheben will, wenn Melo nämlich die linke Seite mit zu macht, dann müssen entweder Kaka oder Robinho mehr Defensivarbeit übernehmen und van Bommel decken.
        Über den Angriff habe ich schon genug vor dem Chile Spiel geschrieben und es ist auch wieder so eingetroffen wie vorhergesagt. Das Dreieck bestehend aus Kaka, Robinho und Luis Fabiano ist im Zusammenspiel brandgefährlich und hat auf diese Weise, durch ihr schnelles Passspiel, schon zwei Tore in diesem Turnier erzielt. Wichtig hierbei noch die rechte Seite, die von Dani Alves besetzt wird, da Elano verletzungsbedingt ausfallen wird. Alves ist ein offensiverer Spielertyp als Elano und sollte van Bronckhorst das Leben schwer machen, wenn Kuyt nicht regelmäßig mit nach hinten arbeitet.

        Beide Mannschaften haben große Individualisten in ihren Reihen, aber Brasilien ist das bessere Team, gemessen an den bisherigen Leistungen. Sie verstehen es bisher auch gut ihr System dem Gegner aufzudrücken und klare Vorteile daraus zu schlagen. Man hat meiner Meinung nach auch Vorteile in nahezu allen Mannschaftsteilen. Es läuft auf einen von Taktik geprägten Kampf zweier guter Mannschaften hinaus, wobei ich Dunga und Brasilien das bessere Ende vorhersage. Sie sind für mich inzwischen Favorit Nummer 1 auf den Titel und glänzen bisher in jedem Spiel durch ihr taktisches know how und ihre Sicherheit. So stark wie die Niederlande auch immer ist (vom Namen her), so hat sie bislang nicht einmal den Fussball zeigen können wie noch vor zwei Jahren und ich denke nicht, das sie so eine Chance gegen Brasilien haben werden. Quoten um die 2 noch spielbar meiner Meinung nach.

        Niederlande - Brasilien 2 @ 2.00 5/10 pinnacle

        Viel Glück
        Zuletzt geändert von akdeniz59; 01.07.2010, 05:04.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tardif Beitrag anzeigen

          Analyse:
          Warum ist Brasilien nur Favorit, die Frage muss man stellen. In der Abwehr sind sie m.M.n. besser besetzt, aber in den anderen Teilen sehe ich die Elftal Kicker gleichwertig, wenn nicht sogar besser besetzt.

          Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst - van Bommel, de Jong, Robben, Sneijder, Kuyt - van Persie

          Julia Cesar - Maico, Lucio, Juan, Michel Bastos - Gilberto Silva, Dani Alves, Felipe Melo (???), Kaka, Robinho - Luis Fabiano


          Schaut man sich mal die Mannschaftsteile an:
          Torhüter: gleich
          Verteidigung: Vorteil Brasilien, das Beste vom besten, zwei bärenstarke Aussenverteidiger. Da haben die Niederländer auf jeden Fall Probleme. Besonder van der Wiel mit einer schlechten WM, würd mich nicht wundern, wenn es hier vielleicht einen Wechsel gibt.
          Mittelfeld: ausgeglichen. van Bommel & Silva, Snijder & Kaka, kann man nicht sagen wer stärker besetzt ist.
          Sturm: lehne ich mich ein bischen weit aus dem Fenster und sage, dass die Niederländer besser bestzt sind.
          Robben, Snijder, van Persie gg Robinho, Kaka, Luis Fabiano
          Da wird wohl die Tagesform entscheiden.
          Also erstmal: Torhüter sind hier ganz sicher nicht gleichstark. Bei Brasilien ist Cesar im Tor, der nicht umsonst von vielen als der momentan beste Torhüter der Welt gehandelt wird.

          Die Sturmreihen miteinander zu vergleichen, halte ich für sehr wenig sinnvoll. Es bringt mir nichts, wenn ich analysiere, dass van Persie stärker ist als Fabiano. Die beiden treffen im Spiel nicht aufeinander. Entscheidend ist, wie sich die Offensive der Elftal gegen das brasilianische Bollwerk durchsetzen kann und ob die neiderländische Defensive das Spiel der Brasilianer nach vorne unterbinden kann.

          Die Holländer hatten mit den defensiv eingestellten Slowaken schon Probleme. Das 1:0 war ein langer Ball von Sneijder auf Robben. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Holländer so einfach die Brasilianer knacken können. Das 2:0 war ein Torwartfehler und konnte auch so nur fallen, weil die Slowaken aufgerückt waren und nach einem schnell ausgeführten Freistoss ziemlich gepennt haben.

          Auf der anderen Seite hatte die Slowakei mehrmals die Chance zum Ausgleich. Die Viererkette aus van der Wiel, Heitinga, Mathijsen und van Bronckhorst wackelt doch bedenklich, wenn sie mal unter Druck gesetzt wird. Da hilft auch das bis dahin überragende DM aus van Bommel und de Jong nicht.

          Während man bei den Brasilanern während des ganzen Turniers immer das Gefühl hatte, dass sie immer das Tempo anziehen können, wenn sie ein Tor brauchen, fande ich die Niederlände sehr gehemmt. Teilweise stellte man das Fussballspielen komplett ein. Sneijder wirkte oft lustlos, van Persie spielte grauenhaft im Achtelfinale und beschwerte sich dann noch als er ausgewechselt wurde. Angeblich hatte er dem Trainer noch de Ratschlag gegeben, er möge doch bitte Snijder rausnehmen. Einziges Problem der Brasilianer wird das Duell Robben - Michel Bastos sein. Wenn Bastos nicht genug geholfen wird, ist diese Seite unberechenbar.

          Fazit:

          Die Brasilianer sind ein hochdiszipliniertes System aus brillianten Fussballern. Sie haben unter Dunga bisher alles gewonnen und ich weiss nicht, wieso sich das morgen ändern sollte. Brasilien wird hier weiterkommen. Stake Abzug jedoch wegen dem angesprochenen Robben - Bastos Duelle auf der linken Abwehrseite der Brasilianer.

          Brasilien @1.95 div. 6/10
          Braislien to score 2 or more goals @2.1 Betclic 3/10

          Auf gehts
          ~ Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen Wurf ~ Friedrich Schiller

          Kommentar


            #6
            ich muss sagen, ich hasse diesen dunga. er hat aus einer mit stars gespickten, spektakulären mannschaft, ein nüchternes, ohne glanz, ergebnis orientiertes team gemacht... mit der nicht-nominierung von ronaldinho oder pato, hat er nicht nur der WM zwei attraktionen geraubt, auch im team fehlt das gewisse etwas. bisher konnte ich nach keinem spiel sagen "aha wow! brasilien halt"... die spiele bisher haben mich masslos enttäuscht... am ende waren die brasilianer zwar die sieger, aber die gegner schienen sie auch nicht zu fordern.
            mit holland trifft man erstmals auf ne mannschaft mit weltformat in diesem turnier. da wird sichs zeigen was dieses team wirklich draufhat. die holländer bieten noch nicht den gala-fussball der em-vorrunde 08, aber vielleicht haben sie auch nur aus fehlern in der vergangenheit gelernt und haben sich noch einiges aufgehoben...
            für mich ist die begegnung sehr offen, deswegen denke ich quotenorientiert. 4.50 und mehr für holland liegt mehr als nur im bereich des möglichen und muss probiert werden!
            Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
            Thomas von Aquin

            Kommentar


              #7
              Das ist doch nix neues, Brasilien spielt bereits seit 2 Jahrzehnten so. In den 70er und 80er Jahren war es noch ein gala bonita mit Zico, Dr.Sokrates etc. Nachdem Brasilien aber merkte dass mit dieser Spielweise keine WM-Titel zu gewinnen waren, stellten sie ihre Spielweise um und von da an ging es bergauf, TItel und Finali waren die Folge. Wenn man also Brasilienfan ist dann will man seine Mannschaft an der Spitze sehen, was hilft ein "in Schönheit sterben ? Da ist mir doch die Spielweise jetzt lieber wenn die Erfolge sich einstellen.
              Ich erinnere mich wie ich angefressen war in den 80ern als sie ständig als bessere Mannschaft ausschieden, Klassicher Höhepunkt war 1982 gegen Italien, die danach den Titel holten. Mittlerweile gibt es zwar Spiele wie das 0:0 und Sieg im 11erschiessen wie im Finale 1994 gegen denselben Gegner aber man holt die Titel.

              Kommentar


                #8
                Ich kann dieses Gerede vom "schlechten" Brasilianischen Fussball nicht mehr hören. Wer bitte mit Ahnung von Taktik kann sowas sagen? Und wer bitte glaubt das mit mit einem nach vorne stürmenden Haufen eine WM gewinnen kann? Schwachsinnn...

                Brasilien spielt für mich einen sensationellen Fussball, die einzige Nation die BRA im Moment evtl. gefährden könnte ist m.M.n. Spanien und selbst da würde ich immer noch Brasilien vorne sehen.

                Dunga hat für mich einen unfassbar guten Job gemacht, er hat es geschafft dieser Truppe eine riesen Defensiv-Stärke zu verpassen, die immer mal wieder punktuell Weltklasse-Spielzüge auspackt, wer solche Leistungen wie gegen die Elfenbeinküste und Chile nicht zu würdigen weiss wird morgen eines besseren belehrt.

                Klar hat Holland eine gute Offensive, nur ist van Persie bei NL ein eigensinniger Egoisten-Stürmer und Kuit auf dem Flügel nicht wirklich gut aufgehoben (wenn man einen Elia hat), erst recht nicht gegen einen Maicon. Sneijder wird seine Aktionen haben, aber der hats ja auch nicht grad mit Fallobst zu tun da vorne (Lucio, Juan, Gilberto). Der einzige der m.M.n. wirklich BRA gefährden kann ist Robben, ich halte ihn für noch gefährlicher als Messi, der mir zu oft in Schönheit stirbt, Robben kann gegen jeden Gegner 2-3 Leute stehen lassen und fackelt mit seiner Klebe nicht lange, den gilt es halbwegs irgendwie zu stoppen, ganz wirds nicht gehen aber im Notfall hat man ja auch noch den vllt besten Torwart der Welt momentan mit Cesar im Tor.

                Brasilien ist m.M.n. nicxht weniger gefährlich aufgestellt vorne, klar die haben keinen Robben, aber dafür mehr breitgefächerte Klasse. Kaka, Robinho und Fabiano sind BRANDgefährlich, dazu kommen über die Außen immer wieder Bastos und Maicon und wer soll das alles aufhalten? Eine der großen Enttäuschungen des Tuniers van der Wiel oder der langsame van Bronckhorst? Oder wollen wir mit der grottenschlechten IV weitermachen? De Jong und van Bommel können nicht alles abfangen, erst recht nicht über Außen, Brasilien ist die bessere Mannschaft und hat im Paket die klar besseren Spieler, die lassen sich das nicht nehmen.

                Meine Picks:

                Sieg Brasilien @ 2,0 Betfair 5/10
                Zudem interessant, entscheide ich aber erst morgen:
                Brasilien to score 2 or more goals @ 2,21 Betfair
                Als Absicherung werde ich das FT 1-1 @ 7,8 Betfair 1/10 noch spielen.

                Viel Glück

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
                  ich muss sagen, ich hasse diesen dunga. er hat aus einer mit stars gespickten, spektakulären mannschaft, ein nüchternes, ohne glanz, ergebnis orientiertes team gemacht... mit der nicht-nominierung von ronaldinho oder pato, hat er nicht nur der WM zwei attraktionen geraubt, auch im team fehlt das gewisse etwas. bisher konnte ich nach keinem spiel sagen "aha wow! brasilien halt"... die spiele bisher haben mich masslos enttäuscht... am ende waren die brasilianer zwar die sieger, aber die gegner schienen sie auch nicht zu fordern.
                  mit holland trifft man erstmals auf ne mannschaft mit weltformat in diesem turnier. da wird sichs zeigen was dieses team wirklich draufhat. die holländer bieten noch nicht den gala-fussball der em-vorrunde 08, aber vielleicht haben sie auch nur aus fehlern in der vergangenheit gelernt und haben sich noch einiges aufgehoben...
                  für mich ist die begegnung sehr offen, deswegen denke ich quotenorientiert. 4.50 und mehr für holland liegt mehr als nur im bereich des möglichen und muss probiert werden!
                  Vielleicht eine kleine nicht unwichtige Information, Dunga will mit Braslien Weltmeister werden (ergebnisorientiert) und nicht die goldene Bratwurst (Schönspielerrei) gewinnen.

                  Brasilien trifft jetzt auch auf den bisher stärksten Gegner, was machen den die Holländer bitte? Treffen die etwa nicht auf einen Gegner mit Weltklasseformat?

                  Brasilien hat ebenfalls bis jetzt in allen Spielen überzeugt, da sie stets die Kontrolle des Spiels (fast durchgehend) in den Spielen hatten. Man hatte keinen Bombenauftakt gegen Nordkorea, hat aber solide Ivorer "locker" besiegt, zudem gegen ein Portugal (was nur auf X bedacht war) ebenfalls den deutlich besseren Part abgeliefert. Gegen ein starkes Chile (auch wenn dort einige wichtige Abwehrleute fehlten) war man fast immer Herr der Lage und hat deutlich gewonnen. Diese Gegner sind zusammen genommen alle stärker gewesen, als das, auf was Holland traf, die übrigens auch kein Hurra-Fussball spielen (wo du ja drauf Wert legst)

                  Ich sehe ebenfalls Brasilien vorne, neben den wohl besten Torhüter der Welt haben sie eine Bombenabwehr und zahlreiche Spieler in der Offensive, die das Spiel entscheiden. Natürlich hat die Niederlande ebenfalls klasse (Weltklasse) Einzelaktuere, aber als Team funktioniert mir da der Rekordweltmeister viel besser. Zudem hat man mit Dunga einen Trainer, der seine Truppe auch anführt und in Griff hat. Hab ich bei den Holländern nicht so das Gefühl, da werden ja öffentlich Auswechselungen gefordert bzw. der Trainer vom feinsten kritisiert was wohl nicht zu guter Stimmung beiträgt.

                  Brasilien bringt momentan einfach mehr mit, bei denen stimmt es von vorne bis hinten, alles sieht irgendwie einstudiert aus.

                  Gehe hier ebenfalls auf Sieg Brasilien und zusätzlich auf Handicap Brasilien da ich mir nach einer brasilianischen Führung "Holland-offen" erwarte und diese dann ausgekontert werden.

                  Niederlande - Brasilien 2 @1,95 (expekt)
                  Niederlande - Brasilien HC2 @3,60 (interwetten)
                  Zuletzt geändert von ssirroki; 01.07.2010, 22:53.
                  Picks seit 01.01.2011 : 3
                  richtig / falsch : 1/2

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ssirroki Beitrag anzeigen
                    Vielleicht eine kleine nicht unwichtige Information, Dunga will mit Braslien Weltmeister werden (ergebnisorientiert) und nicht die goldene Bratwurst (Schönspielerrei) gewinnen.

                    Brasilien trifft jetzt auch auf den bisher stärksten Gegner, was machen den die Holländer bitte? Treffen die etwa nicht auf einen Gegner mit Weltklasseformat?

                    Brasilien hat ebenfalls bis jetzt in allen Spielen überzeugt, da sie stets die Kontrolle des Spiels (fast durchgehend) in den Spielen hatten. Man hatte keinen Bombenauftakt gegen Nordkorea, hat aber solide Ivorer "locker" besiegt, zudem gegen ein Portugal (was nur auf X bedacht war) ebenfalls den deutlich besseren Part abgeliefert. Gegen ein starkes Chile (auch wenn dort einige wichtige Abwehrleute fehlten) war man fast immer Herr der Lage und hat deutlich gewonnen. Diese Gegner sind zusammen genommen alle stärker gewesen, als das, auf was Holland traf, die übrigens auch kein Hurra-Fussball spielen (wo du ja drauf Wert legst)

                    Ich sehe ebenfalls Brasilien vorne, neben den wohl besten Torhüter der Welt haben sie eine Bombenabwehr und zahlreiche Spieler in der Offensive, die das Spiel entscheiden. Natürlich hat die Niederlande ebenfalls klasse (Weltklasse) Einzelaktuere, aber als Team funktioniert mir da der Rekordweltmeister viel besser. Zudem hat man mit Dunga einen Trainer, der seine Truppe auch anführt und in Griff hat. Hab ich bei den Holländern nicht so das Gefühl, da werden ja öffentlich Auswechselungen gefordert bzw. der Trainer vom feinsten kritisiert was wohl nicht zu guter Stimmung beiträgt.

                    Brasilien bringt momentan einfach mehr mit, bei denen stimmt es von vorne bis hinten, alles sieht irgendwie einstudiert aus.

                    Gehe hier ebenfalls auf Sieg Brasilien und zusätzlich auf Handicap Brasilien da ich mir nach einer brasilianischen Führung "Holland-offen" erwarte und diese dann ausgekontert werden.

                    Niederlande - Brasilien 2 @1,95 (expekt)
                    Niederlande - Brasilien HC2 @3,60 (interwetten)
                    sry viel unfug im post, wenn er jetzt nen ronaldinho nominiert hätte, wäre brasilien wohl in der vorrunde sang und klanglos ausgeschieden oder wie? für mich is das alles ne machtspielerei nach dem motto "mir sind x und y egal, hab mein team und basta". wenn ronaldinho oder pato ein schlechtes jahr gemacht hätten wärs ja zu verstehen, aber so... gibt aber noch andere spieler die meiner meinung nach zu unrecht total aussen vor gelassen wurden: neymar, diego, motta, adriano (hat ne gute saison gespielt)... stattdessen kommen halt nilmar, ein grafite und ein josue... für mich nur mit arroganz und überheblichkeit zu erklären.

                    und weil du sagtest in holland werden öffentlich wechsel gefordert.. mit dunga ist niemand zufrieden... ähnlich wie mir gehts auch dem brasilianischen volk und den medien... man ist hungrig nach fussball. für dunga ist alles andere als der titel ein grosses scheitern, gerade nachdem er auf soviele namen verzichtet hat... hinter dem steht wohl kaum einer...

                    hoffe dass diese überheblichkeit von dunga bestraft wir :)
                    Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
                    Thomas von Aquin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
                      sry viel unfug im post, wenn er jetzt nen ronaldinho nominiert hätte, wäre brasilien wohl in der vorrunde sang und klanglos ausgeschieden oder wie? für mich is das alles ne machtspielerei nach dem motto "mir sind x und y egal, hab mein team und basta". wenn ronaldinho oder pato ein schlechtes jahr gemacht hätten wärs ja zu verstehen, aber so... gibt aber noch andere spieler die meiner meinung nach zu unrecht total aussen vor gelassen wurden: neymar, diego, motta, adriano (hat ne gute saison gespielt)... stattdessen kommen halt nilmar, ein grafite und ein josue... für mich nur mit arroganz und überheblichkeit zu erklären.
                      Was willst du eigentlich? Die Brasilianer haben bisher bestimmt attraktiveren Fußball gespielt als die Holländer. Und who the fuck is eigentlich Ronaldinho???
                      Soll Dunga den mitnehmen, nur weil er ein paar Kunststückchen drauf hat? Wir sind ja nicht im Zirkus (auch wenn der Fußball immer mehr dazu verkommt). Findest du nicht, dass Dunga sich unglaubwürdig machen würde, wenn er einen Spieler mitnimmt, der seit über 4 Jahren seiner Form hinterher läuft?
                      Bei so vielen Weltklassespielern wie es sie in Brasilien gibt, müssen halt ein paar zuhause bleiben.
                      Übrigens verfolge ich WM's seit 1994, und ich kann keinen großen Unterschied in Brasiliens Spielweise zu den vergangenen Jahren feststellen. Nichtmal 2002 mit Ronaldinho + Rivaldo ist mir viel attraktiver in Erinnerung, von 2006 ganz zu schweigen. Der einzige Unterschied zu den Vorjahren ist, dass diesmal in den Medien ständig auf der ach so langweiligen Spielweise der Brasilianer rumgeritten wird - und plötzlich glaubt's jeder.

                      Kommentar


                        #12
                        lol, wieso redest du eigentlich wenn du null plan von fussball hast

                        aber hast schon recht, ronaldinho hat ja ne katastrophale saison gespielt, kein vergleich zu einem elano oder kleberson...
                        ähnlich verhält es sich bei marcelo oder motta, die sich hinter einem gilberto silva von panathinaikos verstecken müssen panathinaikos
                        und pato hat ausser dem namen ja nix zu bieten einer der besten stürmer der welt, vielleicht kommt er mal auf das level von nilmar oder grafite [[sabber]]

                        bitte vor dem nächsten post, dich mal erkundigen. dungas team ist einfach nicht zu rechtfertigen, erst mit dem WM-titel. vorher ist es pure überheblichkeit.
                        Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Jetzt, wo ich alt bin, weiß ich, daß es das Wichtigste ist.
                        Thomas von Aquin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sammy1987 Beitrag anzeigen
                          lol, wieso redest du eigentlich wenn du null plan von fussball hast

                          aber hast schon recht, ronaldinho hat ja ne katastrophale saison gespielt, kein vergleich zu einem elano oder kleberson...
                          ähnlich verhält es sich bei marcelo oder motta, die sich hinter einem gilberto silva von panathinaikos verstecken müssen panathinaikos
                          und pato hat ausser dem namen ja nix zu bieten einer der besten stürmer der welt, vielleicht kommt er mal auf das level von nilmar oder grafite [[sabber]]

                          bitte vor dem nächsten post, dich mal erkundigen. dungas team ist einfach nicht zu rechtfertigen, erst mit dem WM-titel. vorher ist es pure überheblichkeit.
                          Falls du mal selbst Fussball gespielt hast wirst du wissen das nicht immer die 22 "besten" Fussballer den groesstmoeglichen Erfolg haben, 2 oder 3 Stinkstiefel in der Mannschaft reichen um die Stimmung in der Mannschaft zu zerstoeren!
                          Ich denke das Dunga ganz genau abgewaegt hat wen er mitnimmt und wen nicht!
                          Was will ich mit einem Ronaldinho?
                          Der spielt genauso wie C. Ronaldo nur fuer sich und die Galerie und nicht fuer den Mannschaftserfolg,Dunga hat alles richtig gemacht, fuer mich sind die Brasilianer der Favo auf den Titel, sie vereinen in der Offensive gefaehrliche Individualisten mit Arbeitern in der Defensive, die sich fuer keine Drecksarbeit zu schade sind!
                          Robben wird man heute genausowenig sehen wie im CL-Finale, er ist auf allerhoechstem Niveau zu ausrechenbar weil er vornehmlich ueber seine Schnelligkeit kommt, was zugegebenermassen fuer die Bundesliga und die Slowakei reicht, aber auf Spitzenniveau wie gegen Brasilien oder auch Inter zu wenig ueberraschendes birgt!
                          Daher mein Pick:
                          Brasilien erreicht das Halbfinale zu 1.44 bei bet365
                          Stake 10/10!
                          Quoten gibt es wohl noch bessere, also bitte pruefen wer es picken moechte!
                          Viel Glueck

                          Kommentar


                            #14
                            Niederlande - Brasilien

                            Personal, beide Top also keine Diskussion.

                            Für mich Brasilien nach den gezeigten Leistungen die bessere Mannschaft. Sowohl Verteidigung als auch Sturm funktionieren gut. Dungas Masterpiece nimmt Formen an.

                            Holland wenig überzeugend. Gegen schwache Gegner mit fiesen Arbeitssiegen. Warum beschwert man sich das Brasilien unansehnlichen Ergebnisfussball spielen würde . Holland macht nichts anderes und das nochmal ne Schippe häßlicher.

                            Für mich gibt es keinen Zweifel das Brasilien sich qualifizieren wird. Nach dem Sieg wird dann noch Ghana abgefertigt und das Finale steht bereit.

                            Brazil to advance @ 1.485 6/10 pinnacle
                            Picks im WF:

                            richtig: 24 falsch: 14 cashback: 5

                            Kommentar


                              #15
                              Lustig, dass hier einer Pato und Ronaldinho fordert. Brasilien spielt ohne die beiden bisher ein grosses Turnier. Und wie einer schon erwähnt hat, müssen nicht immer die 22 technisch besten Spieler mit.
                              Ronaldinho übrigens zwar mit einer sehr guten Saison, aber immer noch zu unkonstant, 9 seiner 12 Tore hat er, wenn ich mich recht erinnern mag, in der ersten Saisonhälfte erzielt. Und Pato war einmal mehr über längere Zeit verletzt, ich glaube der hat in der zweiten Saisonhälfte weit unter 50% der Spiele bestritten und kam erst aufs Saisonfinale zurück. So ein Risiko kannst du als Dunga nicht eingehen.
                              Übrigens war auch das Geheule gross, als Diego den Cambiasso und Zanetti, welche beide eine überragende Saison gespielt haben, nicht aufgeboten hat. Denen weint momentan keon Schwein nach so wie Argentinien spielt. Und die Presse ist da sicher nicht unschuldig. Zanetti übrigens auch kein Blender, ähnlich wie Elano, aber für die Mannschaft unglaublich wichtig.

                              Was ich für heute erwarte ist ein ungefährdeter Sieg Brasiliens. Holland konnte mich noch nicht richtig überzeugen. Wer im Achtelfinale gegen einen doch recht bescheidenen Gegner 3-4 hundertprozentige Chancen zulässt muss gegen Brasilien nicht erstaunt sein wenn er das eine oder andere Tor kassiert. Sneijder bis anhin noch mit der Aktivste im Offensivbereich (neu ja auch Robben) aber der ist auch nur ein Schatten im Verleich zu seinen Leistungen mit Inter. Van Persie finde ich überschätzt und Elia der über aussen noch etwas Tempo machen kann kommt nicht regelmässig zum Einsatz.

                              Die einen Tipps hier (Sieg Brasilien und "Brasil to score 2 or more goals") habe ich auch eingetütet.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.