X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viertelfinale: Brasilien - Kolumbien (4.7., 22:00 in Fortaleza)

    Viertelfinale: Brasilien - Kolumbien (4.7., 22:00 in Fortaleza)

    #2
    Brasilien - Kolumbien

    Ich komme an dieser Stelle nicht vorbei, eine kleine Bet auf Kolumbien abzuschließen, und zwar aus folgenden Gründen:

    - Man spürt nahezu unter welchem enormen Druck die Brasilianer im eigenen Land stehen und wie dieser sie hemmt (siehe z.B. Achtelfinale vs. Chile)

    - Brasilien keineswegs der große WM - Favorit (nach den bisher gezeigten Leistungen); natürlich ist das Team immer wieder mal für ein Tor gut, aber das große Feuerwerk haben sie noch nicht abgebrannt. Zudem scheinen viele der großen Stars nicht in Topform.

    - Kolumbien kann absolut unbeschwert aufspielen und hat rein gar nichts zu verlieren. In Verbindung mit einem herausragenden James Rodriguez sind sie hier alle mal für eine Überraschung gut. Hinzu kommt, dass sie körperlich den wesentlich besseren Eindruck machen als die Brasilianer.

    Daher komme ich mit den Erkenntnissen des Achtelfinals und der Vorrundenspiele zu folgenden Wetten:

    - X2 @ 2,05 (3/10)
    - 2 @ 4,70 (1,5/10)
    - HC 2 @ 10,50 (0,5/10) alles bei tipico

    Kommentar


      #3
      Freitag, 22:00 Uhr

      Brasilien - Kolumbien

      Schließe mich hier dem User bet4life absolut an. Kolumbien für mich hier niemals der krasse Außenseiter. Eigentlich sogar gar nicht Außenseiter. Kolumbien bisher mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 11:2 Toren. Die Abwehr (Armero-Yepes-Zapata-Zuniga) steht sicher und vorne hat man mit Spielern wie James, Cuadrado, Martinez und Gutierrez brutale Qualität. Nicht auszudenken wenn hier noch ein Falcao in Topform dabei wäre. Die Brasilianer für mich bisher mehr schlecht als recht. Gegen Kroatien glücklich (Elfmeter zum 2:1 war keiner, Oscar dann noch mit dem späten 3:1 in der 91.) gewonnen, gegen Mexiko kaum Torchancen und am Ende ein 0:0 Remis, Spiel gegen Kamerun war zwar okay aber in dem Spiel ging es für die Afrikaner auch um nichts mehr. Dann vor 2 Tagen das glückliche Weiterkommen gegen Chile, nach Elfmeterschießen. Auf der anderen Seite Kolumbien bärenstark bisher. Gegen die defensivstarken Griechen gab's ein 3:0, gegen die Elfenbeinküste ein sehr souveränes Spiel gezeigt und 2:1 gewonnen (Anschlusstreffer feine Einzelaktion von Gervinho) und im (für Kolumbien) unwichtigen letzten Gruppenspiel gab es dann noch ein 4:1 gegen Japan. Vor 2 Tagen dann das souveräne Weiterkommen gegen Uruguay, 2:0 am Ende. Bei Brasilien geht ohne Neymar einfach nichts. Fred ist ein durchschnittlicher Stürmer, den man nicht einmal im Ansatz mit den großen brasilianischen Stürmer-Stars von früher vergleichen kann. Hulk hat sicherlich einen Schuss wie ne Kuh, aber spielerisch kommt von ihm Null. Oscar hat sicherlich großartige Anlagen, allerdings war das bisher auch noch nicht all zu toll. Bleiben in der Offensive halt noch Top-Star Neymar und Bankspieler wie Willian, Jo und Bernard. Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Zudem jetzt noch Luiz Gustavo gesperrt. Wer ihn ersetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, Brasilien hat mit Paulinho, Ramires und David Luiz (Dante dann als IV) einige Optionen. Riesiger Druck hier auf Seiten der Brasilianer, Kolumbien ohne jeglichen Druck. Kann mir hier ein ähnliches Spiel wie gegen Chile vorstellen, also Unentschieden nach 90 Minuten und dann Verlängerung und evtl. Elfmeterschießen. Spiele die ganze Geschichte medium an, Quote wird sicherlich noch fallen bis Freitag.

      Kolumbien +0,5 @2.16 Pinnacle 6/10

      Kommentar


        #4
        Kolumbien kommt über die Offensive. Brasiliens einzige Schwäche hinten ist zur Zeit Dani Alves. Innen sind sie bärenstark besetzt. Typischerweise ist für starke Offensiven genau bei einer solchen Konstellation Schluss.
        Natürlich wussten die Kolumbianer bisher zu gefallen. Aber jetzt kommen die richtigen Gegner. Und da sehe ich nicht, wie sie den Brasilianern Probleme bereiten können. Nicht so wie das Chile gemacht hat.
        Gegen Brasilien spricht der Ausfall von Luiz Gustavo. Er wäre vermutlich jemand, der James zentral aus dem Spiel nehmen soll. Und gerade auf der Position sind sie nicht übermäßig gut besetzt. Sie werden es dann vermutlich mit Paulinho und Fernandinho spielen.

        Entscheidende Duelle werden sich wohl über die jeweils linke Angriffsseite abspielen. Wenn Kolumbien es schafft die Abwehr über die Schwachstelle Dani Alves zu bespielen, dann werden sie eine Chance haben.
        Brasilien hingegen überlädt die linke Seite sehr gerne, gerade um darüber mit Neymar anzugreifen. Zuniga machte hier bisher einen guten Eindruck, fiel aber doch auch eher durch offensive Aktionen auf.

        Unterm Strich glaube ich, dass Brasilien hier gewinnt. Sie sind individuell besser und können in der Offensive das nötige Chaos bringen, dass man zum Knacken der guten kolumbianischen Defensive benötigt. Wenn sie einmal führen können sie mit ihren schnellen Kontern zu Toren kommen. Dazu der Heimvorteil.

        Brasilien @ 1,8 pinnacle

        Kommentar


          #5
          Also ich war ja auf 2,42 X2 bei Chile dabei, finde daher die Quoten auf Kolumbien nicht so pralle

          Ich persönlich finde Chile stärler, das H2H (Kolumbien Nationalelf ) kann das nicht 100 pro unterstützen, aber beim letzten Duell dem 3:3 hatte Kolumbien noch Falcao und konnte durch 3 späte Treffer das Unentschieden retten.
          Das 3:1 davor spricht natürlich nicht dafür, dass Chile besser ist. Gehört ja auch immer persönlicher Geschmack und aktuelle Form dazu.

          Aber selbst wenn man sagt sie wären gleich gut, bieten sich die Quoten ja nicht extrem an, da Kolumbien stärker als Chile eingeschätzt wird.

          Kolumbien hatte mMn die einfachste Gruppe, im ersten Spiel war Griechenland auch vollkommen von der Rolle, hinten, sowie vorne grausam gespielt. Elfenbeinküste und Japan auch keine top Mannschaften, ein geschwächtes Uruguay souverän besiegt, okay.

          Da kommt jetzt aber ein Quantensprung an Qualität auf Kolumbien zu, weiß ich nicht, ob sie da auch sooo gut aussehen werden. Zudem für mich Chile eher homogen, wenn man James ausschaltet (was auch erstmal geschehen muss, klar), erwarte ich nicht sooo viel nach vorne von Kolumbien. Gustavo fällt aus, aber wiegt nicht allzu schwer der Ausfall.

          Darüberhinaus war Brasilien zwar nicht viel besser aus dem Spiel heraus gegen Chile, aber hat mehrere Chancen liegen gelassen, ansonsten wär das auch anders ausgegangen.

          Also für mich eher no bet oder klein auf Brasilien, Neymar scorer wetten etc.

          Brasilien natürlich mit dem viel kraftraubendem Spiel, muss man schauen, wie schwer das ins Gewicht fällt.
          Zu berücksichtigen: ich bin Köln Fan und Arsenal Sympathisant. [[winkewinke]]

          Kommentar


            #6
            <p>Will mal anmerken, dass der Ausfall Gustavo meiner Meinung nach sogar sehr schwerwiegend ist. Weder Fernandinho noch Pualinho haben es annähernd geschafft so gut abzuräumen und gleichzeitig noch gestalterisch aktiv zu sein.</p>
            <p> </p>
            <p>Für mich jede Quote auf Kolumbien ab ca. 4,0 sehr sehr gut spielbar, obs dann kommt ist immer ne andere Sache.</p>

            Kommentar


              #7
              Zuschlagen solange es noch so hoch steht!!!

              4,95 bei pinn für COL?!?! WARUM?? haben jedes Spiel souverän gewonnen ohne eine Sekunde Zweifel aufkommen zu lassen, Rodriguez, Cuardado und der Rest des Teams spielen offensiven Zuckerfussball.... Ich traus mich noch nicht zu sagen aber ich denke Kolumbien wird dieses Jahr Weltmeister.. unglaublich spielfreudig, laufstark, junge, hungrige Spieler... Die geben alles!!

              Brasilien hingegen hat mich noch gar nicht überzeugt, bei keinem Spiel.. gegen Chile, hmmm naja... mehr als Glück.. der Lattentreffer in der 119 wäre beinahe der Knockout gewesen.

              Brasilien kommt mit dem Druck anscheinend nicht klar. Wenn man vergleicht wie sie im Confed Cup aufgetreten sind und jetzt.. das war minimum um eine Klasse besser!

              Eig. müssten die Quoten aufgrund des bisherigen Verlaufs 50 50 stehen... aber 4,95 für COL?! das kann doch nur ein Witz sein.

              Solche Quoten deuten auf einen Klassenunterschied zweier Mannschaften, aber ist der hier wirklich gegeben??!?! NEIN, ganz sicher nicht!

              Wer kommt weiter -> Kolumbien @ 3,00 bet365 8/10

              Staking soll jeder selber entscheiden aber bei den Quoten muss ich's einfach so hoch anspielen!




              Noch was: Wenn ich da höre Kolumbien hatte bisher nur schlechte Gegner wird mir schlecht... das kann nicht euer ernst sein... GRE, JAP, URU im Handicap zu schlagen, ja das muss man erstmal schaffen... Zudem sehe ich es noch als riesen Vorteil das man gegen eine vermeintlich bessere Mannschaft auftritt.. Bisher mussten die Kolumbianer das Spiel machen und die Gegner stellten sich hinten rein, jetzt ist es genau umgekehrt.. Defensiv gut stehen und mit Cuardado u. James Blitzschnell umschalten... wenn Brasiliens Außenverteidiger weiterhin so offensiv auftreten sehe ich kein Land für BRA... Kann mir nichts anderes Zusammenreimen als einen COL Sieg, evtl auch über Verlängerung oder Elfern... sollte BRA nochmal ins Elfmeterschießen müssen werden die Nerven ganz schön flattern.. zweimal geht das selten gut!
              Zuletzt geändert von Alban88; 30.06.2014, 10:45.

              Kommentar


                #8
                Zitat von LaHonda Beitrag anzeigen
                Also ich war ja auf 2,42 X2 bei Chile dabei, finde daher die Quoten auf Kolumbien nicht so pralle

                Ich persönlich finde Chile stärler, das H2H (Kolumbien Nationalelf ) kann das nicht 100 pro unterstützen, aber beim letzten Duell dem 3:3 hatte Kolumbien noch Falcao und konnte durch 3 späte Treffer das Unentschieden retten.
                Das 3:1 davor spricht natürlich nicht dafür, dass Chile besser ist. Gehört ja auch immer persönlicher Geschmack und aktuelle Form dazu.

                Aber selbst wenn man sagt sie wären gleich gut, bieten sich die Quoten ja nicht extrem an, da Kolumbien stärker als Chile eingeschätzt wird.

                Kolumbien hatte mMn die einfachste Gruppe, im ersten Spiel war Griechenland auch vollkommen von der Rolle, hinten, sowie vorne grausam gespielt. Elfenbeinküste und Japan auch keine top Mannschaften, ein geschwächtes Uruguay souverän besiegt, okay.

                Da kommt jetzt aber ein Quantensprung an Qualität auf Kolumbien zu, weiß ich nicht, ob sie da auch sooo gut aussehen werden. Zudem für mich Chile eher homogen, wenn man James ausschaltet (was auch erstmal geschehen muss, klar), erwarte ich nicht sooo viel nach vorne von Kolumbien. Gustavo fällt aus, aber wiegt nicht allzu schwer der Ausfall.

                Darüberhinaus war Brasilien zwar nicht viel besser aus dem Spiel heraus gegen Chile, aber hat mehrere Chancen liegen gelassen, ansonsten wär das auch anders ausgegangen.

                Also für mich eher no bet oder klein auf Brasilien, Neymar scorer wetten etc.

                Brasilien natürlich mit dem viel kraftraubendem Spiel, muss man schauen, wie schwer das ins Gewicht fällt.
                Ich finde, man sollte sich von vorherigen Ergebnissen distanzieren und beurteilen was man hier sieht.

                Und da ist es nun mal so, dass Kolumbien bisher alles weggefegt hat, vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und bereits jetzt mehr erreicht hat, als sie sich vermutlich selber zugetraut haben - alles ab nun ist Bonus.

                Brasilien hingegen steht weiterhin extrem unter Druck.

                Der mentale Vorteil liegt somit sicherlich klar auf Kolumbiens Seite.

                Spielerisch hat mich Brasilien bisher auch wenig überzeugt. Lediglich in der ersten Halbzeit gegen Chile waren sie recht stark und konnten einige Chancen kreieren, wobei diese meistens aus dilettanischen Fehlern im Mittelfeld Chiles entstanden sind. In der 2. HZ und in der OT kam so gut wie gar nichts mehr.

                Fred, alternativ Joe und Hulk sind Totalausfälle - da hätten sie lieber mal Kevin Kuranyi nominieren sollen

                Insgesamt sehe ich eine max. ausgeglichene Partie pre-match, kann mir die Quoten nur mit dem Gastgeber-Bonus erklären und sage artig "Danke liebe Bookies" !!

                Kolumbien +0,5 @2,18

                MUSS man einfach versuchen

                Kommentar


                  #9
                  Hm also ich fand Gustavos Auftritte auch gut, aber nicht mehr. Und die anderen Jungs können auch kicken. Von daher erwarte ich keinen großen Qualitätsverlust.

                  Also Neymar war wohl der Einzige, der alle Spiele gut bestritten hat, aber Hulk war gegen Chile auch stark.

                  Fred bringt vorne wenig und Jo war als Joker auch nicht zu gebrauchen, das stimmt.

                  Und naja klar muss ich beurteilen gegen wen die Mannschaften wie abgeschnitten haben
                  Finde Mexiko und Chile persönlich schwerere Gegner, als Kolumbien. Und Mexiko und Chile hatten auch schwerere Teams vor der Brust.

                  Kolumbien war jedes mal Favo! Gegen die Gruppenteams, weil diese nicht allzu stark waren und gegen Uruguay größtenteils, weil diese ohne Suarez spiellen mussten, sonst wären sie wohl nur ganz leichter Favo gewesen, wenn überhaupt.

                  Wird auch ein anderes Spiel wenn Brasilien dominiert. Das Kontern würde ich auch eher Chile und Mexiko zuschreiben, als Kolumbien.

                  Von daher eine neue Situation.
                  Zu berücksichtigen: ich bin Köln Fan und Arsenal Sympathisant. [[winkewinke]]

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Alban88 Beitrag anzeigen
                    Zuschlagen solange es noch so hoch steht!!!

                    4,95 bei pinn für COL?!?! WARUM??

                    Eig. müssten die Quoten aufgrund des bisherigen Verlaufs 50 50 stehen... aber 4,95 für COL?! das kann doch nur ein Witz sein.

                    Solche Quoten deuten auf einen Klassenunterschied zweier Mannschaften, aber ist der hier wirklich gegeben??!?! NEIN, ganz sicher nicht!
                    Im direkten Vergleich sieht man nur Siege Brasilien und Remie.Der letzte
                    Sieg von Kolumbien war 1991. Aber es ist richtig, das zaehlt genau nix,
                    es zaehlt einzig und alleine was beim naechsten Spiel passiert.Da kann viel passieren , sehr viel, speziell wenn Suedamerikaner gegeneinander spielen.
                    Rote Karten sind hier schnell moeglich, der Abklopferei von Neymar wird moeglicherweise auch einmal ein Ende gesetzt, gegen Chile wars schon durchaus krass.Das die Quoten hier nicht ausgeglichen sein koennen liegt auf der Hand, denn die Masse geht nicht auf Kolumbien gegen die Heimmannschaft.Die Quotierung ist daher richtig.Dem Buchmacher sind Einsaetze auf Kolumbien hoechst willkommen, jeder wie er will.

                    Tipp X
                    Brasilien Sieg Elferschiessen
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #11
                      Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Was genau passieren wird, weiß keiner von uns. Fakt ist nur dass Brasilien bisher absolut nicht überzeugt, unter Druck steht und jetzt mit Luiz Gustavo noch auf einen wichtigen Spieler verzichten muss. Abgesehen davon kommt mit Kolumbien das Team der Stunde. Kolumbien hatte bisher sicherlich die etwas einfacheren Gegner, dafür sind sie auch deutlich souveräner durchmarschiert. In einer Gruppe mit Mexiko, Kroatien und Kamerun hätte sich Kolumbien in der aktuellen Verfassung wahrscheinlich auch als Gruppenerster durchgesetzt. Und im Achtelfinale gegen Chile war's dann halt Glück im Elfmeter-Schießen für Brasilien.

                      Mir gefällt diese Kolumbien-Truppe einfach, im Gegensatz zu den Brasilianern. Natürlich KANN Brasilien dieses Spiel gewinnen, ich verstehe nur nicht wie man aufgrund der bisherigen Spiele in einer @ 1.80 Value sehen kann. Was wäre dann fair? Eine @1.60? Aber Value is eh immer subjektiv.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich spiele hier die Doppelte Chance X2 @2 (3/10) an.

                        Brasilien bisher in keinem Spiel überzeugt, ohne Stürmer (Fred und Jo sind beide zum vergessen). Alle Hoffnung ruht auf Neymar und das ist zu wenig. Gegen Chile hätte man schon rausfallen können, und hat sich knapp im Elferschiessen durchgesetzt. Neymar war im Spiel komplett abgemeldet und auch sonst war das eine sehr schwache Leistung von Brasilien.

                        Kolumbien hat mich bisher positiv überrascht. Gerade das 2:0 gg Uruguay war echt beachtlich, da der Sieg nie wirklich in Gefahr war. Dachte zu Beginn der WM o Mann ohne Falcao wird das nichts. aber Mittlerweile wohl sogar ein kleiner Geheimtip auf den Titel. Man hat vielleicht nicht die allerbesten Spieler in den Reihen, aber man tritt als Team mit unglaublichem Teamgeist und Kämpferherz auf. und offensiv ist man mit cuadrado , Jackson Martinez und dem führenden der Torschützenliste Rodriguez stark aufgestellt und wird für einige Gefahr sorgen.

                        Auf alle Fälle Brasilien niemals klarer Favorit. Kann mir gut eine Verlängerung vorstellen oder sogar einen Sieg Kolumbiens.

                        Quote für die DC mMn gut spielbar.

                        Zudem noch Kolumbien steigt auf @3 (1/10)

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Tipico Torschützenwette fast ein muss.

                          Fred vs. James Rodriguez 2 @5!!! Tipico 6/10

                          Was ist denn da los?
                          Für jeden der es nicht weiß, James der Toptorschütze des Turniers mit 5 Treffern. Jedes spiel genetzt, gegen Uruguay sogar 2 mal. Er ist in Bombenform. Zusammen mit Quadrado hat er Kolumbien hier zum absoluten Geheimfavoriten gemacht.

                          Fred dagegen bisher nur gegen Kamerun getroffen. Ist ein Schwachpunkt im brasilianischen Spiel. Durfte 2 mal durchspielen und 2 mal kam Jo für ihn in der ~65.Minute. Da Jo aber genauso ungefährlich ist, ist die Gefahr gering, dass Jo im Viertelfinale anfangen darf. Wette wäre dann 1,0.

                          Zudem werde ich auch small x2 spielen, dazu aber auch schon einiges geschrieben.
                          Aber die Wette hier muss ich höher anspielen. Massig Value.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ede95 Beitrag anzeigen
                            Bei Tipico Torschützenwette fast ein muss.

                            Fred vs. James Rodriguez 2 @5!!! Tipico 6/10

                            Was ist denn da los?
                            Für jeden der es nicht weiß, James der Toptorschütze des Turniers mit 5 Treffern. Jedes spiel genetzt, gegen Uruguay sogar 2 mal. Er ist in Bombenform. Zusammen mit Quadrado hat er Kolumbien hier zum absoluten Geheimfavoriten gemacht.

                            Fred dagegen bisher nur gegen Kamerun getroffen. Ist ein Schwachpunkt im brasilianischen Spiel. Durfte 2 mal durchspielen und 2 mal kam Jo für ihn in der ~65.Minute. Da Jo aber genauso ungefährlich ist, ist die Gefahr gering, dass Jo im Viertelfinale anfangen darf. Wette wäre dann 1,0.

                            Zudem werde ich auch small x2 spielen, dazu aber auch schon einiges geschrieben.
                            Aber die Wette hier muss ich höher anspielen. Massig Value.
                            Massig Value? Wohl kaum.

                            Du bekommst auf James to score 4,10 - 4,20.
                            Und du willst unbedingt die 5,00 spielen mit dem Risiko, dass Fred auch trifft?
                            Fred to score bekommt man bis zu 3,40. Als Gegenquote Fred not to score dann sagen wir mal 1,40.
                            Dann hast du James TS 4,10 * Fred NTS 1,40 = @5,74.
                            Wo ist dann in der 5,00 der Value? Es gibt ihn nicht.

                            Theoretisch kann James natürlich 2+ Tore schießen, aber für 2+ bekommt man ja auch schon @20.

                            Also, wenn dann lieber James to score für 4,00+ nehmen und nicht zittern müssen, wenn er getroffen hat bzw. sich ärgern, wenn Fred schon früher trifft.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von LaHonda Beitrag anzeigen
                              Wird auch ein anderes Spiel wenn Brasilien dominiert.
                              Wie kommst du drauf, dass Brasilien nach den bisher gezeigten Leistungen grad gegen Kolumbien auf einmal dominieren werden?

                              Wie einige zuvor schon geschrieben haben - die haben bisher mit Willen, Einsatzbereitschaft und auch spielerischer Qualität überzeugt.

                              Für mich hat keine andere Mannschaft bisher im ganzen Turnier so konstant starke Leistungen gebracht.
                              The Unforgiven

                              _____________________________________
                              Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.