X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tompeh001 Beitrag anzeigen
    50 km Massenstart der Herren

    mein allerletzte pick zu den olympischen spielen, dann spam ich hier nix mehr voll und ihr habt ruhe vor mir

    h2h martin johnsrud sundby vs johannes dürr

    sundby mit einem monsterprogramm. tour de ski gewonnen, bronze im skiathlon. danach noch die 15 klassisch gelaufen und die staffel. in der staffel stand sundby beim letzten anstieg, der war total am ende.

    johannes dürr die tour de ski gelaufen und dabei im skating bereich sowas von überzeugt. in sotchi beim skiathlon bewerb am start und da den 8. platz erreicht. danach nach hause geflogen um sich die nötige ruhe zu gönnen und sich optimal auf den 50er vorzubereiten.

    fazit: sundby könnte morgen den teuren preis seinen mammut programmes zahlen. er wirkt bei weitem nicht mehr so frisch als in der weltcup saison.
    dürr wird morgen ein sehr starkes rennen liefern, dafür lege ich meine hand ins feuer.
    beim skiathlon hat ihm die ungeliebte klassische technik zu viel zeit gekostet, so konnte er am schluss nichts mehr zulegen.

    dieses rennen morgen kommt ihm entgegen mit seinen ca. 64 kg ist er ein absolutes leichtgewicht.

    ein fitter joe dürr ist für mich gegen einen erschöpften sundby sicherlich kein außenseiter.

    dürr @ 2,460 / pinnacle / stake: 7/10

    Kommentar


      Zitat von tompeh001 Beitrag anzeigen
      50 km Massenstart der Herren

      h2h jean marc gaillard vs tord asle gjerdalen

      gaillard in sotchi im skiathlon 6. in der staffel gab es dann sensationell die bronze medaille. dann lief er noch die 15km klassisch und auch im team sprint nahm er teil, wo er und sein partner am finale nicht teilnahmen.
      außerdem lief gaillard auch die tour de ski.
      mal ehrlich irgendwann muss er doch einmal platt sein. bereits beim team sprint hat man anzeichen schon erkennen können. das wäre unmenschlich wenn er morgen wieder vorne mit dabei ist.

      gjerdalen lief ebenfalls die tour de ski und wurde starker 6.
      im skiathlon war das rennen schon nach dem klassischen abschnitt gelaufen und er lief im skating bereich nur noch aus.
      grundsätzlich mag gjerdalen solch lange rennen. ganz vorne erwarte ich ihn nicht, aber irgendwas zwischen 7-12 ist durchaus realistisch.

      fazit: ich glaube einfach gaillard wird morgen keine topleistung liefern, darum sehe ich gjerdalen vor gaillard.

      gjerdalen @ 1,971 / pinnacle / stake: 7/10
      21. gjerdalen + 48,3
      35. gailard + 2:54,5

      + 6,8 EH

      das waren also die olympischen winterspiele

      ich denke mit der bilanz kann ich zufrieden sein und hoffe ein paar leute hats was gebracht.

      Kommentar


        Zitat von aschariner Beitrag anzeigen
        Hier noch was von meiner Seite, ich hoffe wirklich, dass ich die Fanbrille so gut wie möglich weglassen konnte.
        Ich orientiere mich hierzu an einem Artikel von watson:
        https://www.watson.ch/Olympia+2014/a...r-sie-gewinnen

        Der Artikel ist recht optimistisch prognostiziert, mehr dazu aber gleich im Detail.
        Swiss Olympic hat eine so grosse Delegation am Start wie noch nie, 10 Medaillen wurden als Ziel ausgegeben, ziemlich tief gestapelt wie ich finde..

        Ich gehe im gleichen Schema vor wie der watson-Artikel, wobei ich versuche, möglichst konservativ zu rechnen:

        Ski Alpin: Hier werden 2 Medaillen geschätzt, was ich ok finde. Bei den Frauen wie auch bei den Herren ist im Speedbereich Hoffnung angesagt. Kaufmann, Gut sowie Küng, Defago sind im Stande, aufs Podest zu fahren, auch im Teambewerb ist es machbar.
        Prognose: 2

        Ski Nordisch: Simon Ammann ist doppelter Doppel-Olympiasieger, er weiss also, wenn es draufankommt. Allerdings war die Saison nicht überragend, erst bei der Tournee ist er etwas aufgeblüht.
        Unser Simon Amman des Langlaufs heisst Dario Cologna. Nach langer Verletzungspause erzielte er am Wochenende mal locker Rang 2 über 15 km, doch auch bei anderen Distanzen ist mit ihm zu rechnen.
        Einen Erfolg von Ammann und Cologna einzuplanen wäre aber etwas zu forsch.
        Prognose: 1

        Biathlon: Hier gab es Überraschungserfolge die teils sogar historisch waren für unsere Verhältnisse, aber auf eine Wiederholung genau bei Olympia zu hoffen ist wohl nicht angebracht.
        Prognose: 0

        Bob: Beat Hefti wurde in beiden Disziplinen Europameister, er ist in Topform. Im Zweier ist er das eh schon lange, hier darf man mindestens eine Medaille erwarten.
        Prognose: 1

        Hockey: Leider nein, die Männer werden immer stärker aber Medaille wöre eine Sensation. Dann noch eher bei den Frauen, da sind hinter den Top 2 einige Nationen auf ähnlichem Niveau.
        Prognose: 0

        Curling: Gehören bei den Frauen und Männern zum Favoritenkreis, in vergangenen Jahren immer recht erfolgreich auch.
        Prognose: 1

        Rodeln/Skeleton: Nein, im Normalfall chancenlos.
        Prognose: 0

        Snowboard Alpin: Patrizia Kummer ist stark im Slalom und im GS, sie müsste mindestens einmal aufs Podest. Die Männer heuer etwas schwächer als sonst, aber Chancen sind auch hier vorhanden.
        Prognose: 1

        Snowboard Freestyle: Iouri Podlatchikov ist der beste in der Pipe hinter White, er wird eine Medaille holen wenn er sein Programm durchzieht. Auch Sina Candrian und Ursina Haller halte ich für seriöse Medaillenanwärter.
        Prognose: 2

        Ski Freestyle: Virginia Faivre aber auch Mirjam Jaeger sind heisse Favoritinnen hier, Elias Ambühl ist ebenfalls weit vorne im Slopestyle.
        Prognose: 1

        Skicross: Die Paradedisziplin schlechthin! 12 Medaillen in 7 Rennen bisher, mit 2 darf man mindestens rechnen, es sind aber auch mehr drin: Bei den Männern zählen Niederer, Schmid und Fiva genauso zu den absoluten Topfavoriten wie Müller, Smith und Lüdi bei den Frauen.
        Prognose: 2

        Ich komme also bei dieser minimalen Konstellation auf 11 Medaillen, obwohl ich mir bei einigen Disziplinen noch viel mehr erhoffe.
        Pinnacle hat die Line eins höher und erst noch mit schlechterer Quote, Interwetten/marathon hängen hier ein bisschen hinterher..

        Switzerland over 9,5 Medaillen @1,85 4/10 Interwetten (marathon @1,90 wer kann)
        Switzerland 14 oder mehr @3,85 1/10 bwin
        11 Medaillen, für viel mehr wirds heute nichtmehr reichen.
        Miserable Leistung in der Paradedisziplin Skicross, ansonsten wäre da noch einiges mehr möglich gewesen...

        +2,4 EH
        Meine Analysen 2014:
        • Einsatz: 85,50
        • Zurück: 108,00
        • Bilanz: +22,50
        • W / N / L: 17 / 1 / 20

        2013: +39,74 EH / 107,85% / 91/11/107

        Kommentar


          Zitat von manuzi1 Beitrag anzeigen
          Austria under 22,5 medals

          Für mich völlig überzogen. Die besten Chancen im Skifahren und im Skispringen, eventuell noch im Snowboard. Die Anzahl jedenfalls viel zu hoch gegriffen.

          Biathlon (1)

          Damen und Staffel ohne Chance. Staffel tritt nicht einmal an. Herren muss man auf Landertinger oder Eder hoffen.

          Bob (0)
          Österreich tritt zwar an, aber das war es auch schon. Der Vierer ist nicht einmal im Weltcup dabei.

          Eishockey (0)
          Kein Kommentar. Für uns gilt, dabei sein ist alles.

          Eiskunstlauf und Eisschnellauf (0)

          Ohne Chancen.

          Freestyle (2)
          Skicross: Hier rechne ich mit Matt und irgendeiner Überraschung. Matt jedenfalls der "Favorit" eine Medaille für Österreich zu holen.
          Freestyle: Keine Chance.

          Rodeln (2)

          Im Rodenl bei den Damen unsere Medaillenhoffnung. Nina Reithmayer war lange verletzt und scheint pünktlich wieder fit zu werden. Ansonsten gibts noch Chancen im Herren Doppel einen Punch mit Penz/Fischler oder Linger/Linger zu setzen.

          Shorttrack (0)

          Skeleteon (1)

          Janine Flock bei den Damen unsere größte Hoffnung. Den Weltcup Gesamt auf Rang 4 beendet.

          Ski-Alpine (9)
          Herren

          Abfahrt und Super-G keine Medaille
          RTL und Slalom: 3
          Kombi: 1

          Damen

          Abfahrt und Super-G: 2
          RTL und Slalom: 2
          Kombi: 1

          Skilanglauf (1)
          Wenn Dürr einen superguten Tag hat schafft er vielleicht eine. Bei den Damen sind wir im Nirvana.

          Skispringen (4)
          Am Wochenende geht es noch einmal nach Willingen. Weiters hängt vieles von Morgenstern ab. Unter anderem auch der Teambewerb. Von 0 - 4 Medaillen ist hier alles möglich. Bei den Damen kann es Iraschko locker aufs Treppchen schaffen.

          Nordische Kombination (1)
          In der nordischen Kombination stehen wir so schlecht da wie schon lange nicht mehr. Unsere besten Chancen gebe ich uns im Teambewerb. Hier kann man hinter Norwegen und Deutschland um Bronze kämpfen.

          Snowboard (2)

          Kenne mich hier nicht so gut aus und verfolge es selten bis überhaupt nicht. In der Halfpipe werden wir nichts machen, ebenso stehen die Chancen im Snowboard Cross sehr schlecht. Parallelslalom haben wir die besten Chancen, wobei ich letztens gehört habe, dass hier das Männerfeld sehr dicht beisammen ist. Bei den Damen haben wir anshceinend eine Medaillenanwärterin.

          Fazit

          Ich habe oben EXTREMgroßzügig kalkuliert und komme damit auf 23 Medaillen. Da ich absolut nicht daran glaube und vor allem im Skifahren und Skispringen, das Feld deutlich enger zusammengerückt ist und zusätzlich unsere besten Medaillenchancen im Skifahren der Slalom ist, wo man doch am Leichtesten ausfallen kann sind Over 22,5 für mich absolut utopisch.

          Viel Glück

          Austria under 22,5 @1,87 10/10 marathon
          Trotz des starken vorletzten Tages ist die Wette klar durch.

          Ski Alpin 9
          Snowboard 2
          Schispringen 2
          Biathlon 2
          Nordische Kombination 1
          Rennrodeln 1


          17 Medaillen

          Ich hoffe viele waren bei diesem Pick dabei

          +8,7 EH

          Kommentar


            Zitat von Thomas_Rapid Beitrag anzeigen
            Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland?

            .

            Wie viele Goldmedaillen gewinnt Lettland?

            1 oder mehr: Quote: 1,6 (5/10,bwin)
            Zweimal Silber und Zweimal Bronze...
            Alle Medaillen im Eiskanal geholt, jedoch im Rodeln nie wahre Chance auf Gold. Im Skeleton Dukurs gemeinsam mit dem Russen Tretjakow in einer eigenen Liga, jedoch Tretjakow alle vier Läufe wie auf Schienen und am Ende vorne.
            Im Viererbob schlussendlich dann die größten Chancen auf Gold, hatte die eigentlich nicht am Plan. Nach dem ersten Tag war Bob Lettland 1 nur 0,04 Sekunden hinter Russland 1, nach den 3. Lauf jedoch schon 17 Hundertstel Rückstand. Am Ende knappe 9 Hundertstel die die Goldene verhindern. Besonders der Fahrer des Bob Oskars Melbardis wusste dass er im letzten Lauf einige Fehler verhindern hätte können und war, wie auch Dukurs (der eben wieder nur Silber macht) enttäuscht. Der russische Heimvorteil wohl insgesamt sehr groß.

            -5

            Die Olympischen Spiele haben somit leider nicht den Abschluss genommen, wie ich ihn mir gewünscht hätte, mit dem Slalom gestern und dem 4er-Bob heute. Trotzdem insgesamt ein Plus:

            Olympische Spiele Sochi 2014: 8-0-13 +7,5 EH
            Zuletzt geändert von Thomas_Rapid; 23.02.2014, 18:08.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.