X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radsport Rio 2016

    Bitte beachte die Posting-Regeln

    Hole dir 100 Euro Bonus bei XTiP

    #2
    So, ich wage es mal, den Ordner für die olympischen Spiele zu eröffnen. Ich hatte mir das so gedacht, dass alle hier ihre Tipps für Olympia reinschreiben, wenn seitens der Admins was anderes geplant war, teilt es mit oder verschiebt einfach die Beiträge.

    6.8.

    Sieger des Straßenradrennens Vincenzo Nibali 1/10 10 diverse

    Wer die Tour de France mitverfolgt hat wird sich jetzt fragen "Hä, wie kommt er auf Nibali?". Verständlich, denn er war nur 30. im Gesamtklassement. Allerdings war Aru der Kapitän seiner Mannschaft und er selbst ist nicht um das Gesamtklassement gefahren und hat sich aus meiner Sicht auch für Olympia zurückgehalten, denn es war schon sein Ziel, die Goldmedaille zu holen. Ich hatte die 10 mal bei bet365 gespielt, inzwischen gibt es die nur noch bei Bookies, wo ich selber nicht angemeldet bin. Wer sich aber nicht unnötig anmelden will, die 9 bei bet365 ist noch gut spielbar, ich denke alles ab 8 kann man nehmen. Unten habe ich nochmal das Etappenprofil für die Etappe eingefügt (Quelle: www.cyclingstage.com). Am Anfang diese 8 Bergwertungen der 4. Kategorie sollten ja kein wirkliches Problem sein, aber dann diese 3 Anstiege der 1. Kategorie werden einige zurückfallen lassen. Die flache Zieleinfahrt wird zwar für Puncheure wie Valverde, Alaphilippe und Martin ein Vorteil sein, aber auf diesem Berg anzugreifen traue ich dann eher Nibali zu. Dazu ist Nibali ein extrem starker Abfahrer, was ihm bei diesen steilen Abfahrten auch zum Vorteil werden kann. Sollte es zum Sprint kommen, wird Nibali aber eher weniger Chancen haben. Da aber alle seine großen Konkurrenten sich bei der Tour 100% reingehangen haben, denke ich, dass Nibali hier mit noch mehr Kraft in dieses Rennen gehen kann. Nibali ist zurecht einer der Favoriten, aber 10 ist mir durch diese Umstände einfach zu hoch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rio Straßenkurs.png
Ansichten: 203
Größe: 29,6 KB
ID: 4533025
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Benni2603; 02.08.2016, 12:30. Grund: Datum angefügt

    Kommentar


      #3
      So, ich möchte auch nochmal eine kleine Einleitung zum Radsport bei Olympia schreiben und hoffe, dass sich meine Mühe auch lohnt und euch weiterhilft. Ich werde hier auch auf Deutsche, Österreichische und Schweizer Medaillenhoffnungen eingehen.

      Also wer beim Wettanbieter geschaut hat, hat sicher schon gesehen, dass es zahlreiche Radsportevents bei Olympia gibt. Manche von euch werden sich dann sicher bei einigen Sachen fragen, was das einzeln überhaupt ist. Auf alles detailliert einzugehen würde hier den Rahmen sprengen, aber ich werde es auch erklären. Ich werde mich allerdings auf die Männer beschränken, da mein Wissen dort deutlich besser ist.

      Ich denke Straßenrennen und Zeitfahren sind klar, das gibt es ja auch bei den Events, die ich bisher schon analysiert habe, wie z.B. der Tour de France.

      Bahnrad - Teamsprint: Hier fahren insgesamt 3 Fahrer über 3 Runden. Es fahren immer nur 2 Teams gegeneinander, welche auf gegenüberliegen Seiten starten. Nach jeder Runde geht der vordere Fahrer des Teams raus, bis dann in der letzten Runde nur noch ein Fahrer vorhanden ist. Dieser Fahrer stellt dann die Zeit auf. Das wird gemacht, da die Fahrer, die am Hinterrad eines anderen sind Kraft einsparen, was natürlich für eine gute Zeit wichtig ist.

      Bahnrad - Mannschaftsverfolgung: Hier werden 4 Fahrer 16 Runden absolvieren. Hier bleibt das Team aber auch zum Schluss mit mindestens 3 Fahrern zusammen, denn der 3. Fahrer im Team bestimmt hier die Zeit, heißt einer darf abfallen, wenn es 2 werden, wirds problematisch.

      Bahnrad - Sprint: 2 Fahrer treten gegeneinander an, fahren erstmal neutralisiert und können dann zur Startlinie hin Geschwindigkeit aufnehmen. Danach geht es in einer 250m Runde gegeneinander mit Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 70 km/h oder sogar ein Stück mehr.

      Bahnrad - Keirin: Hier werden 8 Runden gefahren, allerdings wird das ganze erst von einem Motorrad angeführt, welches am Anfang noch relativ langsam ist, aber dann mit der Zeit schneller wird. 2-3 Runden vor Schluss dürfen die Fahrer dieses dann passieren und kämpfen um den Sieg.

      Bahnrad - Omnium: Man kann es sicher auch Sechskampf nennen, denn es besteht aus 6 Wettbewerben. Es gibt einmal ein Zeitfahren, was über eine Runde geht, danach gibt es ein Punkterennen mit 80 Runden, alle 10 Runden gibt es einen Sprint, wo es für die ersten 4 wichtige Punkte gibt. Dann gibts ein Ausscheidungsrennen, bei welchem die Rundenanzahl die doppelte Menge wie die Anzahl der Teilnehmer ist. Nach einer bestimmten Anzahl an Runden scheidet der letzte Fahrer aus, hier wären es 2. Danach gibt es eine Verfolgung zwischen 2 Fahrern über 4km. Außerdem gibt es noch ein normales Rennen über 15km. Als letztes gibt es noch ein Zeitfahren über 1km.

      BMX: BMX-Räder kennen sicher die meisten, hier geht es über einen Hindernisparcour, welchen die Fahrer dann meistern müssen.

      Mountainbike: Etwas ähnlich wie Straßenrennen, nur das hier eine noch größere Kontrolle benötigt wird, da es über einen meiner Meinung nach gefährlichen Parcour geht, aber ich denke, dass Mountainbikes und deren Nutzen auch den meisten bekannt sein sollte.


      Nun zu Medaillenchancen:

      Bahnrad - Teamsprint: Die Deutschen sollten hier eine Chance auf eine Medaille haben, in den letzten 2 Jahren gab es bei den Weltmeisterschaften je Bronze. Die Schweiz hat für mich keine Chance und Österreich hat gar kein Team.

      Bahnrad - Mannschaftsverfolgung: Die Deutschen haben sicherlich eine kleine Chance auf eine Medaille nach einem 4. Platz bei der letzten WM, allerdings sind einige des Teams nicht bei Olympia dabei. Die Schweiz kann sich da etwas mehr ausrechnen, aber ob es für die Medaille reicht, weiß ich nicht. Österreich hat hier auch kein Team.

      Bahnrad - Sprint: Hier hat keiner aus den 3 Ländern eine Chance. Eine kleine Chance hat vielleicht der Deutsche Max Niederlag, aber da müsste eine große Überraschung her.

      Bahnrad - Keirin: Hier wirds für Deutsche interessant. Joachim Eilers ist der aktuelle Weltmeister und Maximillian Levy konnte dieses Jahr Platz 4 belegen. Ein Deutsches Doppelpodium halte ich für möglich. Für Schweizer und Österreicher geht hier nichts.

      Bahnrad - Omnium: Auch hier ists wieder nur für die Deutschen interessant. Roger Kluge ist momentan Vize-Weltmeister, ihm ist durchaus eine Medaille zuzutrauen.

      BMX: Nicht wirklich gibts hier eine Chance. Die größte Chance hat sicher noch David Graf aus der Schweiz, aber auch dafür müsste eine Überraschung her.

      Mountainbike: Hier ist mit Nino Schurter der 5-fache Weltmeister der Topfavorit als Schweizer. Sonst hat noch der Deutsche Manual Fumic eine Chance.

      Straßenrennen: Hier muss nichts erwartet werden, da wird nichts gehen.

      Zeitfahren: Hier hat der Deutsche Tony Martin durchaus gute Chancen auf eine Medaille, auch Fabian Cancellara aus der Schweiz könnte es schaffen, aber Martins Chancen stehen besser.

      Fazit: Für Deutsche kann es Medaillen geben und wird es wohl auch, auch die Schweiz wird nicht leer ausgehen, Österreich allerdings vermutlich schon.


      Ich hoffe, ich konnte einigen von euch weiterhelfen, weitere Tipps werden wohl noch folgen. Ich hoffe nun, dass sich meine investierte Zeit nun auch gelohnt hat und euch meine Einleitung in die Disziplinen des Radsports gefällt :)

      Sollten Fragen offen sein, könnt ihr mich gerne privat kontaktieren. Auf eine unterhaltsame und natürlich erfolgreiche Zeit!

      Kommentar


        #4
        Ich muss vorher noch sagen, dass ich für eine 15er Quote beim Zeitfahren auf Rohan Dennis gegangen bin. Da es aber glaub ich so eine Quote nicht mehr gibt, werde ich keine Analyse dazu verfassen.

        16.8.

        Sieger Bahnrad - Keirin Edward Darkins 1,5/10 6,5 bet365

        Zwar gibt es hier große Medaillenchancen für Deutschland, aber ich habe da noch einen anderen im Visier. Dawkins war sowohl 2016 als auch 2015 Vize-Weltmeister. Er steht kurz vor seinem 27. Geburtstag und ist auf dem Weg, langsam in das beste Alter zu kommen. Dieses Jahr musste er sich nur Joachim Eilers geschlagen geben, welcher aber auch zurecht bei den Bookies Favorit ist. Allerdings ist mir eine 6,5 auf Darkins zu hoch.
        Zuletzt geändert von Benni2603; 02.08.2016, 12:30. Grund: Datum angefügt

        Kommentar


          #5
          14. - 15.8

          Sieger Bahnrad - Omnium Thomas Boudat 1/10 11 bet365

          Erst 22 Jahre alt und trotzdem 2014 schon Weltmeister gewesen, allerdings gab es dieses und letztes Jahr nur Platz 9 und 8. Trotzdem würde ich einen ehemaligen Weltmeister gerade in diesem Alter nicht von der Liste streichen! Eine 11er Quote lässt sich auf ihn meiner Meinung nach noch immer sehr gut spielen. Es ist klar, dass man in diesem Alter noch nicht so konstant ist. Wenn er mit guter Form nach Rio kommt, fährt er um Gold mit.

          Zuletzt geändert von Benni2603; 02.08.2016, 12:29. Grund: Datum angefügt

          Kommentar


            #6
            17. - 19.8.

            Sieger BMX Liam Phillips 1/10 8 bet365

            Der Brite ist für mich einer der heißen Kandidaten für Gold. Phillips holte so 2014 und 2015 den Sieg beim UCI BMX Supercross World Cup und 2013 den Sieg bei den UCI BMX World Championships. Klar hat er noch große Namen als Gegner, aber Phillips ist nach seinen Erfolgen in den letzten Jahr nicht aus dem Favoritenkreis wegzudenken. Bei Olympia 2012 wurde er nur 8., nachdem er im Finale eine unterirdische Zeit hatte, da er zwischendrin gestürzt war und dann natürlich keine Chance mehr hatte. Ansonsten traue ich Phillips die Goldmedaille in Rio zu.

            Kommentar


              #7
              21.8.

              Sieger Mountainbike Nino Schurter 3/10 2,5 Unibet

              Einmal gehe ich dann auf jeden Fall doch auf den Favoriten der Bookies. Wie in der Einleitung erwähnt ist Schurter fünfmaliger Weltmeister. 2012 wurde er bei Olympia 2. und musste sich knapp Kulhavy geschlagen geben, 2008 holte er Bronze. Nun hat er sich immer weiter verbessert und ist sehr gereift und ist mehr als bereit, die Goldmedaille entgegenzunehmen. Seit 2011 war Schurter immer in den Top 3 bei den Weltmeisterschaften. Ich würde Schurter fast noch niedriger quotieren, aber eine 2,5 muss man hier absolut einpacken.

              Kommentar


                #8
                Sieger des Straßenrennens Bauke Mollema 0,5/10 51 William Hill

                Neben Nibali spiele ich nun auch noch Mollema an, da ich diese Quote extrem stark finde. Mollema hatte zwar bei der TdF am Ende geschwächelt, aber danach gewann er den Clasica Cisclita San Sebastian. Die Strecke von dort ist mit der des olympischen Rennens sehr ähnlich. Allerdings kursierten verschiedene Grafiken bezüglich der Länge im Netz, so das die oben angezeigte nicht die richtige ist. Nach dem letzten Berg ist das flache Stück deutlich kürzer. Die Holländer bringen zudem ein starkes Team nach Rio mit Bauke Mollema, Wouter Poels (hat Froome bei der TdF die Berge hochgezogen), Tom Dumoulin (wird sich aber wohl für Zeitfahren schonen), Steven Kruijswijk. Mollema hat mich in Spanien, wo ich auch von ihm profitieren konnte, sehr überzeugt, so das ich ihm wieder die Chance gebe, es nochmal zu machen.

                Kommentar


                  #9
                  Morgen ist es endlich soweit, das Straßenrennen steht an. 2 Siegertipps habe ich bereits gebracht, nun werde ich euch noch 4 Duelle präsentieren, welche mir gefallen.

                  Vuillermoz - Barguil 1 4/10 1,7 888Sport

                  Vuillermoz ist für mich bei diesem Schlusssport besser geeignet als Barguil. Barguil hat bei der TdF alle enttäuscht, war bei den Bookies klarer Favorit auf die U25-Wertung, wurde am Ende nur 4. hinter Yates, Meintjes und Buchmann. Auch beim Klassiker in San Sebastian, welcher von der Strecke gewisse Ähnlichkeiten hat, wurde er nur 54. Platz. Vuillermoz ist nach der TdF nicht mehr gefahren und war etwas besser als Barguil. Für mich ist auch die Zielankunft für Vuillermoz besser geeignet.

                  König - Meintjes 2 4/10 1,68 888Sport

                  Meintjes hat mit einem 8. Platz bei der TdF bewiesen, dass er ein potenzieller Podiumskandidat für die Zukunft ist. König ist noch keine der 2 großen Touren bisher gefahren und hat auch noch nicht die beste Leistung in dieser Saison gezeigt. Da die Zielankunft aber für Meintjes nicht die beste ist, glaube ich kaum, dass er was mit den Medaillen zutun hat, vor König sehe ich ihn trotzdem.

                  Roche - Pantano 2 4/10 2,1 bet365

                  Pantano ist die Tour gefahren und ist zum Ende hin durch starke Ausreißversuche aufgefallen. Roche ist die Tour nicht gefahren und konnte in wichtigen Rennen in dieser Saison noch keine großartigen Leistungen erbringen. Ich denke, dass Pantano gut mit der Zielankunft klar kommen wird und auch mit den besten gut mithalten kann.

                  Froome - Alaphilippe 2 4/10 1,85 888Sport

                  Das hier ein einzelner Kletterer ins Ziel kommt, kann ich mir durch die Abfahrt und die flache Zieleinfahrt nicht vorstellen. Sollte es zum Sprint kommen, dann bin ich der Meinung, dass Alaphilippe wohl Froome schlagen wird, da der Sprint nicht gerade zu Froomes Stärken gehört. Der junge Franzose ist hier für mich auf diesem Kurs stärker einzuschätzen. Froomes Quote ist aber vermutlich so niedrig, weil er eben auch die Tour souverän gewonnen hat und einfach der beste in den Bergen ist. Sollte er aber nicht wegkommen und das ist bei Olympischen Rennen wohl eher nicht so leicht, dann sollte er hier keine Medaille holen.
                  Zuletzt geändert von Benni2603; 05.08.2016, 23:22. Grund: Falscher Bookie einmal

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen

                    Sieger des Straßenradrennens Vincenzo Nibali 1/10 10 diverse

                    Sieger des Straßenrennens Bauke Mollema 0,5/10 51 William Hill

                    Vuillermoz - Barguil 1 4/10 1,7 888Sport

                    Vuillermoz ist für mich bei diesem Schlusssport besser geeignet als Barguil. Barguil hat bei der TdF alle enttäuscht, war bei den Bookies klarer Favorit auf die U25-Wertung, wurde am Ende nur 4. hinter Yates, Meintjes und Buchmann. Auch beim Klassiker in San Sebastian, welcher von der Strecke gewisse Ähnlichkeiten hat, wurde er nur 54. Platz. Vuillermoz ist nach der TdF nicht mehr gefahren und war etwas besser als Barguil. Für mich ist auch die Zielankunft für Vuillermoz besser geeignet.

                    König - Meintjes 2 4/10 1,68 888Sport

                    Meintjes hat mit einem 8. Platz bei der TdF bewiesen, dass er ein potenzieller Podiumskandidat für die Zukunft ist. König ist noch keine der 2 großen Touren bisher gefahren und hat auch noch nicht die beste Leistung in dieser Saison gezeigt. Da die Zielankunft aber für Meintjes nicht die beste ist, glaube ich kaum, dass er was mit den Medaillen zutun hat, vor König sehe ich ihn trotzdem.

                    Roche - Pantano 2 4/10 2,1 bet365

                    Pantano ist die Tour gefahren und ist zum Ende hin durch starke Ausreißversuche aufgefallen. Roche ist die Tour nicht gefahren und konnte in wichtigen Rennen in dieser Saison noch keine großartigen Leistungen erbringen. Ich denke, dass Pantano gut mit der Zielankunft klar kommen wird und auch mit den besten gut mithalten kann.

                    Froome - Alaphilippe 2 4/10 1,85 888Sport

                    Das hier ein einzelner Kletterer ins Ziel kommt, kann ich mir durch die Abfahrt und die flache Zieleinfahrt nicht vorstellen. Sollte es zum Sprint kommen, dann bin ich der Meinung, dass Alaphilippe wohl Froome schlagen wird, da der Sprint nicht gerade zu Froomes Stärken gehört. Der junge Franzose ist hier für mich auf diesem Kurs stärker einzuschätzen. Froomes Quote ist aber vermutlich so niedrig, weil er eben auch die Tour souverän gewonnen hat und einfach der beste in den Bergen ist. Sollte er aber nicht wegkommen und das ist bei Olympischen Rennen wohl eher nicht so leicht, dann sollte er hier keine Medaille holen.
                    Och nö, ist das bitter. Nibali war mit Henao und Majka in einer Spitzengruppe und in der gefährlichen Abfahrt gingen dann Nibali und Henao 11km vor Schluss zu Boden. Nibali galt bis zu dem Zeitpunkt als Favorit bei den Buchmachern. Der Sturz sah echt nicht gut aus. Mollema wurde 17.. -1,5

                    Vuillermoz (23.) - Barguil (DNF) +2,8

                    König (DNF) - Meintjes (7.) +2,7

                    Roche (29.) - Pantano (DNF) -4

                    Froome (12.) - Alaphilippe (4.) +3,4

                    Bisschen schade mit Nibali. Pantano war leider in der ersten Ausreißergruppe dabei und da war mir schon klar, dass er dieses Duell verliert. Schade, denke das er sich sonst durchaus was ausrechnen könnte. Da wo die ? stehen weiß ich die Platzierung nicht, weil ich bisher auf der Tourseite nur die besten 63 sehen kann, bei den anderen habe ich keine Infos.

                    Heute: +3,4
                    Radsport Olympia gesamt: +3,4
                    Zuletzt geändert von Benni2603; 06.08.2016, 23:26. Grund: Fehlende Positionen hinzugefügt

                    Kommentar


                      #11
                      10.8.

                      So, morgen findet das Zeitfahren statt. Wie bereits erwähnt, habe ich auf Rohan Dennis getippt. Werde ich aber nicht mehr analysieren, da die Quoten sich seit meiner Wettabgabe fast halbiert haben. Wer allerdings was zweistelliges findet, kann auch auf ihn gehen. Ich habe einen anderen Kandidaten, der nicht unbedingt als Favorit gilt, aber für mich eine große Rolle spielen kann.

                      Sieg Primoz Roglic 0,5/10 40 Interwetten
                      Top 3 Roglic 1/10 9 Interwetten


                      Für mich wird das hier morgen auf Grund der Bedingungen extrem spannend. Es soll den ganzen Tag in Rio regnen, was das ganze wahrscheinlich nicht minder interessant macht. Wenn ich die Topfahrer in den Fokus nehme, dann sehe ich eine Außenseiterchance. Dumoulin brach sich bei der TdF das Handgelenk, seine Fitness hier ist deshalb ein bisschen ungewiss und von einem Tipp auf ihn würde ich abraten. Froome gilt für mich im allgemeinen nicht gerade als Regenspezialist. Klar ist das eine gute Strecke für ihn, aber im Regen wäre ich mit einem Tipp auf ihn vorsichtig. Er holte zwar Bronze in London, aber da genoss er auch Heimvorteil. Einen Tipp auf Froome würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Martin hatte zuletzt mit Knieproblemen zu kämpfen und stieg deswegen an der letzten Etappe der TdF aus. Beim Straßenrennen machte er zwar die gut 100km, welche er gefahren ist eine gute Figur, allerdings stieg er vor den wirklich brutalen Bergen aus, so das es für mich etwas ungewiss ist, wie er mit den Anstiegen (max. 17%) im Zeitfahren klar kommt. Ein Sieg ist für mich für den Olympia 2. von 2012 relativ ausgeschlossen. Roglic holte dieses Jahr im Giro d´Italia bei starkem Regen einen Sieg im Zeitfahren, allerdings hatte er nicht viel Regen abbekommen, bei ihm war es höchstens nieselig. Danke hier nochmal an Del Piero für die gute Info! Dazu hat Roglic sich zuletzt auch im Training sehr aufs Zeitfahren konzentriert. Ebenso ist Roglic nicht die TdF gefahren und hatte deshalb mehr Zeit, sich auf das Zeitfahren vorzubereiten. Ob es schon für den Sieg reicht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es für mich wahrscheinlicher, als es die Quote sagt. Auf dem Podium kann ich ihn mir bei dem morgen sehr gut vorstellen.

                      Cancellara - Martin 2 4/10 2,0 888Sport

                      Cancellara steht kurz vor seinem Karriereende und klar wäre es ihm zu wünschen, dass er eine Medaille holt, aber das glaube ich nicht. Die Werte bei der TdF kann man zwar als Referenz nehmen, aber teilweise gab es ja auch eine Teamorder. Cancellara war obwohl er durchziehen durfte sehr schwach für seine Verhältnisse. Martin hat zwar zuletzt Knieprobleme gehabt, aber auch im Rennen hat er letztens gezeigt, dass er gutes Tempo zeigen kann. Das er bei den Anstiegen bei 100% ist, glaube ich zwar nicht, aber um Cancellara zu schlagen, sollte es schon reichen.

                      Kiryienka - Cancellara 1 4/10 1,9 888Sport

                      Mache ich normal ungerne, dass ich bei einem Rennen einen Fahrer in mehreren H2Hs habe, aber hier finde ich es auch gut. Kiryienka hatte leider eine Teamorder bei der TdF und durfte sein Zeitfahren nicht mit 100% bestreiten. Sonst ist er aber amtierender Zeitfahrweltmeister und wurde den "Altmeister" meiner Meinung nach auf diesem langen Kurs schlagen.

                      Izagirre - König 2 2,5/10 3,5 bet365

                      Ist eigentlich eher ne Wette aus Prinzip. Normal schätze ich Izagirre schon stärker ein als König, aber gerade bei diesem nassen, ekligen Wetter, kann es schon sein, dass König hier für eine Überraschung sorgen kann und letztendlich auch besser als Izagirre beendet. König ist auch immerhin tschechischer Zeitfahrmeister geworden.

                      Danke wie gesagt an Del Piero für die Info nochmal, hatte das falsch aufgefasst. Dennoch ist das aber schon fast nicht mehr relevant, da sich der starke Regen eher auf Spätnachmittag verschoben hat. Allerdings um so später man fährt, desto niedriger die Chance, das man relativ trocken durchkommt. Da nach Roglic noch 13 Fahrer starten - auch die Topfavoriten, wird das für ihn ein Vorteil sein. Sorry nochmal für die falsche Info, aber auch so sind die Quoten wirklich gut.
                      Zuletzt geändert von Benni2603; 09.08.2016, 22:30. Grund: Analyse leicht bearbeitet

                      Kommentar


                        #12
                        Nachdem ich beim Frauen-Straßenrennen doch erfolgreich mit meinen Wetten war, werde ich nun zum Frauen-Zeitfahren Tipps bringen. Allerdings ist mein Wissen dort nicht so hintergründig, wie bei den Männern, aber die Quoten, welche ich euch nun präsentiere, spiele ich trotzdem voller Überzeugung, da sie einfach aus meiner Sicht zu hoch sind. Die Analyse werde ich allerdings kürzer fassen. Der Kurs ist der selbe, wie bei den Männern, nur das die Männer 2 Runden fahren und die Frauen nur eine. Eine Runde umfasst ca. 29km.

                        10.8.

                        Sieg Ellen van Dijk 1/10 12 Tipico

                        Van Dijk gewann ihr letztes Zeitfahren vor Olympia in Thüringen, vor van Vleuthen, welche ja leider nach ihrem tragischen Unfall nicht dabei sein kann. Eine 12 ist für mich letztendlich zu hoch, da van Dijk auch bei den Zeitfahrweltmeisterschaften zuletzt immer einen einstelligen Platz hatte und nicht alle aus der Weltmeisterschaft bei Olympia dabei sind. Van Dijk sollte man hier auf dem Zettel haben, 12 erscheint mir auch im Quotenvergleich zu hoch.

                        Sieg Emma Pooley 0,5/10 60 Tipico

                        Pooley ist für mich als Außenseiterin eine, welche ich auch noch spielen werde. Eine interessante Geschichte hat sie. Pooley nimmt inzwischen eher an Triathlons und Duathlons teil, anstatt an Radrennen. Allerdings fährt sie noch hobbymäßig Rennen. Morgen werden wie ich auch bei den Männern schon geschrieben habe schlechte Bedingungen sein und da denke ich, dass sie einen Vorteil haben wird, auch wenn sie nicht die allerbeste Zeitfahrerin im Feld ist. Für Frauen ist das Zeitfahren sehr lang und an Ausdauer mangelt es ihr garantiert nicht. Auf sie zu wetten scheint mir sehr interessant, denn ich glaube, dass sie alle überraschen könnte.

                        Kommentar


                          #13
                          Nur zur Info: Roglic beim Giro das Zeitfahren gewonnen, weil er eben nicht im Regen fuhr, während alle anderen Favoriten den vollen Regen abbekommen haben... also "Regenspezialist" aufgrund dieses Zeitfahrens sicher nicht ;)
                          Ahh come gioca Del Piero! 289 Gol x Juventus!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich beim Frauen-Straßenrennen doch erfolgreich mit meinen Wetten war, werde ich nun zum Frauen-Zeitfahren Tipps bringen. Allerdings ist mein Wissen dort nicht so hintergründig, wie bei den Männern, aber die Quoten, welche ich euch nun präsentiere, spiele ich trotzdem voller Überzeugung, da sie einfach aus meiner Sicht zu hoch sind. Die Analyse werde ich allerdings kürzer fassen. Der Kurs ist der selbe, wie bei den Männern, nur das die Männer 2 Runden fahren und die Frauen nur eine. Eine Runde umfasst ca. 29km.

                            10.8.

                            Sieg Ellen van Dijk 1/10 12 Tipico

                            Van Dijk gewann ihr letztes Zeitfahren vor Olympia in Thüringen, vor van Vleuthen, welche ja leider nach ihrem tragischen Unfall nicht dabei sein kann. Eine 12 ist für mich letztendlich zu hoch, da van Dijk auch bei den Zeitfahrweltmeisterschaften zuletzt immer einen einstelligen Platz hatte und nicht alle aus der Weltmeisterschaft bei Olympia dabei sind. Van Dijk sollte man hier auf dem Zettel haben, 12 erscheint mir auch im Quotenvergleich zu hoch.

                            Sieg Emma Pooley 0,5/10 60 Tipico

                            Pooley ist für mich als Außenseiterin eine, welche ich auch noch spielen werde. Eine interessante Geschichte hat sie. Pooley nimmt inzwischen eher an Triathlons und Duathlons teil, anstatt an Radrennen. Allerdings fährt sie noch hobbymäßig Rennen. Morgen werden wie ich auch bei den Männern schon geschrieben habe schlechte Bedingungen sein und da denke ich, dass sie einen Vorteil haben wird, auch wenn sie nicht die allerbeste Zeitfahrerin im Feld ist. Für Frauen ist das Zeitfahren sehr lang und an Ausdauer mangelt es ihr garantiert nicht. Auf sie zu wetten scheint mir sehr interessant, denn ich glaube, dass sie alle überraschen könnte.
                            Pooley hatte hier nichts mit dem Sieg zutun, van Dijk macht noch relativ am Anfang einen Fehler, der sie 20-30 Sekunden gekostet hat. Wer es geschaut hat, hat es gesehen. Ich weiß gar nicht, ob sie da vom Pedal abgerutscht ist oder wie das passiert ist. 22 Sekunden liegt sie hinten, also wahrscheinlich die Sekunden, die sie dieser Fehler gekostet hat. Natürlich wieder bitter, aber kann man nichts machen.

                            Rennen: -1,5
                            Radsport Olympia gesamt: +1,9

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen
                              10.8.

                              So, morgen findet das Zeitfahren statt. Wie bereits erwähnt, habe ich auf Rohan Dennis getippt. Werde ich aber nicht mehr analysieren, da die Quoten sich seit meiner Wettabgabe fast halbiert haben. Wer allerdings was zweistelliges findet, kann auch auf ihn gehen. Ich habe einen anderen Kandidaten, der nicht unbedingt als Favorit gilt, aber für mich eine große Rolle spielen kann.

                              Sieg Primoz Roglic 0,5/10 40 Interwetten
                              Top 3 Roglic 1/10 9 Interwetten


                              Für mich wird das hier morgen auf Grund der Bedingungen extrem spannend. Es soll den ganzen Tag in Rio regnen, was das ganze wahrscheinlich nicht minder interessant macht. Wenn ich die Topfahrer in den Fokus nehme, dann sehe ich eine Außenseiterchance. Dumoulin brach sich bei der TdF das Handgelenk, seine Fitness hier ist deshalb ein bisschen ungewiss und von einem Tipp auf ihn würde ich abraten. Froome gilt für mich im allgemeinen nicht gerade als Regenspezialist. Klar ist das eine gute Strecke für ihn, aber im Regen wäre ich mit einem Tipp auf ihn vorsichtig. Er holte zwar Bronze in London, aber da genoss er auch Heimvorteil. Einen Tipp auf Froome würde ich ebenfalls nicht empfehlen. Martin hatte zuletzt mit Knieproblemen zu kämpfen und stieg deswegen an der letzten Etappe der TdF aus. Beim Straßenrennen machte er zwar die gut 100km, welche er gefahren ist eine gute Figur, allerdings stieg er vor den wirklich brutalen Bergen aus, so das es für mich etwas ungewiss ist, wie er mit den Anstiegen (max. 17%) im Zeitfahren klar kommt. Ein Sieg ist für mich für den Olympia 2. von 2012 relativ ausgeschlossen. Roglic holte dieses Jahr im Giro d´Italia bei starkem Regen einen Sieg im Zeitfahren, allerdings hatte er nicht viel Regen abbekommen, bei ihm war es höchstens nieselig. Danke hier nochmal an Del Piero für die gute Info! Dazu hat Roglic sich zuletzt auch im Training sehr aufs Zeitfahren konzentriert. Ebenso ist Roglic nicht die TdF gefahren und hatte deshalb mehr Zeit, sich auf das Zeitfahren vorzubereiten. Ob es schon für den Sieg reicht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es für mich wahrscheinlicher, als es die Quote sagt. Auf dem Podium kann ich ihn mir bei dem morgen sehr gut vorstellen.

                              Cancellara - Martin 2 4/10 2,0 888Sport

                              Cancellara steht kurz vor seinem Karriereende und klar wäre es ihm zu wünschen, dass er eine Medaille holt, aber das glaube ich nicht. Die Werte bei der TdF kann man zwar als Referenz nehmen, aber teilweise gab es ja auch eine Teamorder. Cancellara war obwohl er durchziehen durfte sehr schwach für seine Verhältnisse. Martin hat zwar zuletzt Knieprobleme gehabt, aber auch im Rennen hat er letztens gezeigt, dass er gutes Tempo zeigen kann. Das er bei den Anstiegen bei 100% ist, glaube ich zwar nicht, aber um Cancellara zu schlagen, sollte es schon reichen.

                              Kiryienka - Cancellara 1 4/10 1,9 888Sport

                              Mache ich normal ungerne, dass ich bei einem Rennen einen Fahrer in mehreren H2Hs habe, aber hier finde ich es auch gut. Kiryienka hatte leider eine Teamorder bei der TdF und durfte sein Zeitfahren nicht mit 100% bestreiten. Sonst ist er aber amtierender Zeitfahrweltmeister und wurde den "Altmeister" meiner Meinung nach auf diesem langen Kurs schlagen.

                              Izagirre - König 2 2,5/10 3,5 bet365

                              Ist eigentlich eher ne Wette aus Prinzip. Normal schätze ich Izagirre schon stärker ein als König, aber gerade bei diesem nassen, ekligen Wetter, kann es schon sein, dass König hier für eine Überraschung sorgen kann und letztendlich auch besser als Izagirre beendet. König ist auch immerhin tschechischer Zeitfahrmeister geworden.

                              Danke wie gesagt an Del Piero für die Info nochmal, hatte das falsch aufgefasst. Dennoch ist das aber schon fast nicht mehr relevant, da sich der starke Regen eher auf Spätnachmittag verschoben hat. Allerdings um so später man fährt, desto niedriger die Chance, das man relativ trocken durchkommt. Da nach Roglic noch 13 Fahrer starten - auch die Topfavoriten, wird das für ihn ein Vorteil sein. Sorry nochmal für die falsche Info, aber auch so sind die Quoten wirklich gut.
                              Das war natürlich heute mal nichts. Werde generell immer bestraft, wenn ich beim H2H einen Fahrer zweimal nehme. Cancellara gewinnt tatsächlich das Ding, ist ihm zum Ende seiner Karriere nochmal vergönnt. Roglic konnte sich nicht ganz vorne etablieren. -1,5

                              Die Duelle sind leider auch allesamt falsch. -10,5

                              Rennen: -12
                              Radsport Olympia gesamt: -10,1

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.