X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biathlon Pyeongchang 2018

    Bitte beachte die Postingregeln

    Exklusiver 200% Bonus bei Bethard - Mehr erfahren

    #2
    so dann darf ich alle Biathlonfans mal begrüßen,

    ich werde mich hier eher um diese Bewerbe kümmern (Robär macht die Ski Alpin Rennen, da werde ich wenig schreiben ist mit ihm so abgeklärt ;-) ), die alle aus koreanischer Sicht am Abend stattfinden, soll heißen bei uns rund um 11-13 Uhr (sehr angenehm). Die Strecke ist nicht die schwerste sowohl bei Damen und bei Herren, ich denke nach der Generalprobe letztes Jahr werden sie mit mehr Knowhow die Strecke bearbeiten, damit es nicht wieder so eine Buckelpiste wird (Zitat Laura Dahlmeier: fühle mich wie auf einer Schülerpiste - dennoch gewonnen).

    Es wird grundsätzlich mehr am Schießstand entschieden als auf der Loipe man kann hier einfach nicht soviel rauslaufen, Anstiege sind nicht schwer genug. Windanfällig ist laut Aussagen der Experten vom letzten Jahr die Anlage nicht, was grundsätzlich gut ist, weil es das ganze einfach berechenbarer macht und nicht zu großen Überraschungen führt. Nachdem wir heuer schon wilde Rennen hatten (Mit grenzwertigen Nebelschwaden, viel Wind etc.) würde mich ein windarmes Rennen sehr freuen, aber ich warte mal auf den Wetterbericht.

    Der erste Bewerb ist an diesem Wochenende der Sprint, ich werde 1 Tag vorher die Picks (also Freitag und Samstag) hier reinstellen. Tendenziell sind nicht alle letztes Jahr mitgereist was wohl ein Nachteil für die/den jeweilige/n Athleten/in ist. Schneeeigenheiten sind gegeben (eher mehr Pulverschnee wie in den USA) ansonsten wirds interessant wer sich für die Spiele am besten vorbereitet hat, Russland ja teilweise nicht vertreten, vorallem das Shipulin nicht starten darf (übrigens der Bruder von Kuzmina) doch überraschend gewesen.

    Noch 4 Tage bis zum ersten Bewerb, ich warte mal auf die erste Infoflut von den Athleten etc.
    Für Weltfrieden:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

    Kommentar


      #3
      Die Temperaturen dürften ein wahnsinn werden, gerade für Biathleten nicht lustig (ca. -20 Grad) das bei Sonnenschein, aber wer selber bissl sportlich unterwegs ist und das ne längere Zeit, der weiß das ist richtig heftig. Dazu noch das Thema mit den Noroviren die aber primär das Gebiet rund um den Eiskanal betreffen soll, also bisher die Biathleten "in Sicherheit". Jetzt gilts zu schauen wie sich div. Athleten mit ihrem Asthma tun und dann eventuell strategische Wetten im Rennen zu platzieren. Übermorgen kommen die ersten Picks, bis dahin ev. noch 1-2 Updates zum drumherum in Südkorea.
      Für Weltfrieden:
      https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

      Kommentar


        #4
        Wie versprochen 1 Tag vorher meine Picks:
        Damen 7,5 km Sprint:
        Sieg Dahlmeier @4.75 admiral mit 1,5 EH
        Top3 Dahlmeier @1.9 (bet365, cp, admiral) mit 3 EH

        Ja Freunde morgen gehts los, gleich mit dem Rennen das für mich das meiste Value hat, den 7,5 km der Damen. Topfavoritin aber witzigerweise deutlich nicht so quotiert wie bei den Männern Laura Dahlmeier. Das Mädel vorgestern zwar mit kleinen Problemen mit dem Halster, aber bei -20 Grad kein Wunder. Morgen -3/4 Grad, dazu 3-4 m/s Wind. Windstill ist das zwar nicht, aber da er laut Prognose von ZAMG nicht sehr böig sein sollte, dazu die Schießanlage bissl windgeschützter ist, hoffe ich das sich der Überraschungsfaktor in Grenzen hält.

        Dahlmeier heuer alles der Olympiade untergeordnet, Form zeigt steil nach oben gewann den letzten Bewerb vor Tyrill Eckhoff, mMn wäre sie zu Saisonbeginn wie letztes Jahr gestartet, wäre die Quote bei 2,5-3 auf Sieg wo ich sie auch tatsächlich eher sehen würde. Der Medaillenrechner hat für diesen Wettbewerb Dahlmeier auf Gold gerechnet, ich gebe darauf nicht wirklich was, aber das sie Topfavoritin ist für die Biathlonnation Deutschland ist klar. Die Gegnerinnen: Kuzmina (Schwester vom nicht zugelassenen Anton Shipulin, zuletzt etwas schwächer geworden, läuferisch bissl schneller, dafür schießt die gute Frau deutlich langsamer), Mäkärainen (gern wie immer zu Saisonbeginn stark, aber schußtechnisch schwankt die gute zuviel, läuferisch mit 0 aber vor Dahlmeier aber nicht viel kommt ev. auf die Schußgeschwindigkeit an). Domracheva, die Frau von Ole einar immer gefährlich, zuletzt aber immer nur vorne gewesen, wenn die anderen beim schießen gepatzt haben. Herrmann läuferisch super, kann aber beim schießen nicht mithalten, vorallem nicht bei der Schußgeschwindigkeit, schnellste Läuferin im Feld. Eckhoff: gefährliche Norwegerin die wieder zu ihrer Form gefunden hat (nachem es beim schießen aufgrund einer Augenop und den damit verbundenen Wechsel auf das andere Auge beim Diopter lange nicht geklappt hat).

        Letztes Jahr hier Dahlmeier überragend gelaufen, schneller sogar als Herrmann und Mäkärainen, ihr scheint die nicht schwere aber langsame Strecke zu liegen, Uhrzeit auch heuer wieder gleich.

        Zusammengefasst: Form super und aufsteigend, alles auf Olympia gesetzt + letztes Jahr gezeigt ihr gefällt die Strecke, definitiv die 4,5 EH wert! Mit 0 sehe ich sie auf Gold, mit 1 Fehler unter den Top3.

        Auf gehts LAURA!
        Für Weltfrieden:
        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

        Kommentar


          #5
          Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
          Wie versprochen 1 Tag vorher meine Picks:
          Damen 7,5 km Sprint:
          Sieg Dahlmeier @4.75 admiral mit 1,5 EH
          Top3 Dahlmeier @1.9 (bet365, cp, admiral) mit 3 EH
          Laura so intelligent, Läuferisch sicher nicht die schnellste, aber beim schiessen eine Macht. Beim Liegendschiessen merkt sie der Wind lässt nach und dreht nach dem 2ten Schuss, beim Stehend kommt ne Böe sie wartet 10 Sekunden deswegen und versenkt die letzten 2 Schüsse dadurch 2x 0 Fehler. Schlussrunde wieder extrem stark, denke bei einem Fehler hätte sie auch gewonnen.

          + 8,325 EH

          keine Ahnung ob ich morgen was habe, ich muss mir anschauen wie es Schempp geht (würde den sonst bekämpfen) aber da muss die Quote passen und ca. die Verhältnisse von heute haben, aber selbst wenn würde ich max. 1,5 EH morgen setzen... Werde mal Ski Alpin genauer unter die Lupe nehmen, Robertus Robär hier schon gute Analysen gemacht, mal schauen.

          Für Weltfrieden:
          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

          Kommentar


          • Halvar
            Halvar kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bravo sehr guter Tipp!!!

          #6
          Biathlon Verfolgung Herren + Damen:
          kombiniere eine Frauen und eine Herrenpaarung, weil mir die 2 Wetten am besten gefallen:

          Vitkova - Olsbu auf Vitkova @1.85
          Die Tschechin gewohnt souverän, der eine Fehler musste nicht sein, schoss schnell, läuferisch besser als erwartet mMn, wie gesagt ihr Metier ist das schiessen, da morgen 4 mal geschossen wird bin ich bei ihr zuversichtlich. Die Norwegerin eher im Langlauf daheim, der 1 Fehler lässt sich auf günstige Windverhältnisse (die hatte Vitkova auch) zurückführen, aber konstante Schussleistung? klar positiver Trend, aber mir gefällt die Tschechin im Gesamtpaket einfach um die Spur besser.

          Peiffer - Krcmar auf Peiffer @1.7
          da holt sich doch glatt Arnd den Olympiatitel im Sprint, hätte ich nicht gedacht aber sei ihm vergönnt. Hier sehe ich den konstanten Peiffer gegen den unkonstanten Tschechen, die 4,4 sekunden sind egal, aber wenn ich mir die Saisonen von Krcmar und Peiffer so ansehe, sehe ich ähnliche Ergebnisse bei Peiffer (konstant gut ua) und Dinge beim Tschechen wie 16,62,16,8,5,14,8,22,34 ... daher würde es mich nicht wundern wenn man einen Peiffer sieht der um das Podium mitkämpft während Krcmar rund um Platz 10-15 zurückfällt.

          kombiniert: 3,16 @ admiral mit 2 EH

          Zum Rennen ansich:
          Frauenrennen wird wohl Laura gewinnen, dafür zu konstant, zu gut, quote unter aller Sau daher uninteressant. Würde Hinz nicht so unkonstant in den Verfolgungen sein, hätte ich sie auch gespielt gegen Habert. Auch bei Hildebrand habe ich kurz überlegt gegen Vitozzi die junge Italienerin aber zu konstant beim schiessen.

          Männerrrennen:
          Martin Fourcade sich selbst geschlagen, ballert wie wild 3 Fehler liegend, obwohl sein Hauptkonkurrent schon draußen war, sowas darf einem eigentlich nicht passieren, stehend 0er ging ihm am Ende doch die Kraft bissl aus (1,7 km vorm Ziel holte er auf und war 18 sek hinten, da wärs nochmal spannend geworden). Tendenziell kann man Fourcade anspielen, allein wenn man sich anguckt das er bei 70% aller Verfolgung wo er den Sprint nicht gewann, die Verfolgung für sich entschied (in den letzten 3 Jahren) spricht einiges für ihn. Ich weiß aber nicht wie er bei Großveranstaltungen reagiert, auch war er heuer nicht mehr so souverän wie letztes Jahr, auch wenn jetzt sein Hauptkonkurrent wegfällt. Aber ne 1,9 auf Sieg ist einfach frech und daher nicht wirklich Value vorhanden, dazu ist das restliche Feld einfach zu stark.
          Für Weltfrieden:
          https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

          Kommentar


            #7
            Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
            kombiniert: 3,16 @ admiral mit 2 EH
            schwaches rennen von Vitkova, schießt beim letzten 2 Fehler, in der Loipe ständig verloren ... Olsbu mit 4 Fehler aber dadurch das sie im Pulk lief dürfte sie schneller gewesen sein insgesamt und zwar deutlich ... -2 EH


            Männer lief wie erwartet, aber fand die Q einfach nicht ansprechend.
            Zuletzt geändert von TOMK2010; 12.02.2018, 19:04.
            Für Weltfrieden:
            https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

            Kommentar


              #8
              so morgen 15 km Einzel der Damen:

              Wierer vs. Mäkkärainen auf Wierer
              interessant wie die Buchmacher diese beiden quotieren, auf bet ist Wierer mit @11 Kaisa mit @13, ansonsten viele auch admiral die sie gleich quotieren, dennoch beim H2H admiral mit 2.05 auf Wierer.

              Für mich etwas unverständlich, Mäkkarainen lässt umso später die Saison umso mehr nach, wir haben mittlerweile Februar. Dazu kommt noch das sie sich hier wohl auch läuferisch nicht 100% wohl fühlt. Wierer läuft in Ordnung aber ihre Treffsicherheit etwas fraglich. Beim Sprint gabs ne Böe daher 2 Fehler, Kaisa mit 3 Fehler 15 sekunden hinter ihr. Bei der Verfolgung riskierte Wierer alles und verlor mit 5 Fehler, dennoch 35 Sekunden vor Kaisa die sich auch mit 6 Fehler nicht auszeichnen konnte.

              Für mich die sichere und bessere Schützin Doro, dazu kommt das der 15 km Lauf ihre Lieblingsdisziplin ist, den sie ist ne sehr sichere Schützin eigentlich, ballert aber im Sprint gerne mal schneller als gut ist. Mäkkarainen mit einem 2 Platz in Ruhpolding in dieser Disziplin (hinter Wierer). Eine Strafrunde kann sie definitiv nicht gegen Wierer rausholen und mich würde es echt wundern wenn Doro schlechter schiessen würde als Kaisa.

              Daher mit 3 EH auf Wierer @2.05 admiral

              Favoritin ist Dahlmeier aber Quote schon lange kein Value mehr, sollte sie nen Fehler machen kostet ihr das ne Minute und da gibts einige die dann schneller sein müssten.
              Für Weltfrieden:
              https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

              Kommentar


                #9
                auf 9 Uhr morgen verschoben worden, Wette dennoch gut ;).
                Für Weltfrieden:
                https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                Kommentar


                  #10
                  Biathlon Damen - 15 km Einzel
                  Sieg Dahlmeier @2.65 bei marathonbet mit 4 EH

                  Marathon mit einer interessanten überhöhten Quote: admiral, cp, bet365 bieten 1,7-8 an, Marathon gönnt uns die 2,65. Zu Dahlmeier habe ich schon viel geschrieben, beste Schützin, gut in der Loipe der zusätzliche Ruhetag tut ihr gut, auch das die Medien sie aufgrund der Erfolge der anderen Deutschen in Ruhe lassen tut ihr sicher gut. Alles in allem sollte der Wind morgen passen, start etwas früher um 9

                  AUF GEHTS LAURA!
                  Für Weltfrieden:
                  https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von TOMK2010 Beitrag anzeigen
                    Daher mit 3 EH auf Wierer @2.05 admiral
                    Sieg Dahlmeier @2.65 bei marathonbet mit 4 EH
                    Wierer 7, Mäkä 13
                    Dahlmeier läuferisch heute schwach

                    -0,85 EH
                    Für Weltfrieden:
                    https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                    Kommentar


                    • checkraise92
                      checkraise92 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Läuferisch schwach ist doch völliger Blödsinn! Dahlmeier abzüglich Strafminuten mit der drittbesten Laufzeit auf einem Niveau mit Eckhoff, Mäkäräinen und Domracheva!

                    • TOMK2010
                      TOMK2010 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      netter 2t Account der mich da bashen soll, egal ob mit Lügen, Verleumdungen etc. das die Mods hier nicht reagieren ist mir ein Rätsel da du auch noch dazu keine Ahnung von der Materie hast ^^

                      zur Erklärung weil mich wer danach fragte: schaut euch heuer die gesamten Rennen an + letztes Jahr, die letzte Runde immer Lauras beste gewesen(und da war sie tw. schneller als eine Denise Hermann) und heute verliert sie da deutlich. Du bringst Eckhoff, Mäkä und Domracheva ins Spiel, seit wann läuft ne Laura Dahlmeier (mit Ausnahme von Kaisa die nach den vielen Fehler aber auch abgestellt hat) auf deren Niveau, die ist immer eine Stufe über denen gewesen (siehe letztes Jahr und Antholz). Sie hätte wahrscheinlich auch mit einer guten letzten Runde nicht Gold geholt, weil die Schwedin das Rennen ihres Lebens hatte, aber gegen ne Kuzmina über ne Minute zu verlieren, so wie Laura sich im Sprint und auch in der Verfolgung präsentiert hat? das darfst du mir gerne mal schlüssig erklären.
                      Zuletzt geändert von TOMK2010; 15.02.2018, 15:54.

                    • checkraise92
                      checkraise92 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      1. Getroffene Hunde bellen 2. Verfoger oberflächlich analysiert, Kuzmina dort schon über ne Minute schneller 3. Dahlmeier 2 Weltcups krank ausgelassen, daher Laufform nicht am Maximum 4. Fazit:unzureichende Analyse, da keine Ahnung von der Materie ;)

                    #12
                    Massenstart Damen:

                    Kuzmina aktuell in einer überragenden Laufform (im Einzel über eine Minute schneller als die zweitschnellste Läuferin) und heute mit nur 2 Fehlern am Schießstand gut weggekommen. Schießt sie im Massenstart 2 Fehler oder weniger dann sollte ihr der Sieg maximal von einer fehlerfreien Dahlmeier streitig gemacht werden können. Daher sehe ich bei einer 3,11 Siegquote auf Kuzmina bei Pinnacle definitiv value!

                    Somit Sieg Kuzmina @ 3,11 bei Pinnacle mit 2 EH

                    Kommentar


                      #13
                      checkraise92du probierst es und recherchierst, aber leider schlägt dich hier die Erfahrung: du musst dabei das Renngeschehen miteinrechnen: Dahlmeier allein gelaufen, Kuzmina oft im Pulk + letzte Runde konnte Laura Kräfte schonen ist mit der Fahne ins Ziel gelaufen, Kuzmina gegen Bescond gesprintet. Aber netter Versuch, sogar mal mit Argumenten ;-).

                      zum Thema krank, Dahlmeier hatte wie 2015/16 einen gripalen Infekt und dort räumte sie dann in Oslo bei der WM dennoch ab.
                      aber ja total schlechte Analyse für ne 2,6 Quote das sie 3te wurde ;-), fast so schlimm wie bei der 4,75er Quote.

                      Wenn man mir nen Vorwurf machen kann, das das Staking um 1-2 EH zu hoch war, das war hald aufgrund dessen wie Laura bisher performt hat, besonders beim schiessen. Bleibe dabei läuferisch war das heute nicht viel, ausser sie hatte schlechtes Wachs, würde den deutschen gesamtrückfall erklären (wie ich bereits im LiL schrieb).

                      Wenn du schon so brav recherchierst, kannst ja gerne beim nächsten Rennen ne Analyse bringen, dann gucken wir mal wer näher dran ist ;-).

                      edit: gerade gesehen hast du ja ^^
                      Zuletzt geändert von TOMK2010; 15.02.2018, 20:38.
                      Für Weltfrieden:
                      https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                      Kommentar


                        #14
                        Biathlon Damen:
                        Massenstart 12,5 km

                        Nachdem die Schwedin das Rennen ihres Lebens lief, habe ich mir sie etwas genauer angesehen und finde viele Teilaspekte sehr interessant. Bei Olympia scheint sie in sehr guter Form zu sein: 7,5,1 sind echt super Ergebnisse. Daher nehme ich sie auch gerne gegen Herrmann Denise die mir hier nicht wirklich gefällt. Sie wurde beim Einzel ausgetauscht aufgrunddessen das sie Schußtechnisch wohl nicht im Spitzenfeld ist, tw. sehr langsam schießt und auch läuferisch hier nicht so aufzeigen kann, wie man es von ihr schon gewohnt war.

                        Oeberg vs. Herrmann auf Oeberg @2.20 mit 3 EH admiral
                        Oeberg T3 @8 bet365 mit 1 EH
                        Für Weltfrieden:
                        https://www.youtube.com/watch?v=ca-oHTyrz9I

                        Kommentar


                          #15
                          Zitat von checkraise92 Beitrag anzeigen
                          Massenstart Damen:

                          Kuzmina aktuell in einer überragenden Laufform (im Einzel über eine Minute schneller als die zweitschnellste Läuferin) und heute mit nur 2 Fehlern am Schießstand gut weggekommen. Schießt sie im Massenstart 2 Fehler oder weniger dann sollte ihr der Sieg maximal von einer fehlerfreien Dahlmeier streitig gemacht werden können. Daher sehe ich bei einer 3,11 Siegquote auf Kuzmina bei Pinnacle definitiv value!

                          Somit Sieg Kuzmina @ 3,11 bei Pinnacle mit 2 EH

                          Ungefährdeter Start-Ziel Sieg von Kuzmina und somit + 4,22 EH

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.