X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey Vancouver 2010

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert.

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    Hier sind die bisher nominierten Roster:
    ROSTERS


    Vorrundengruppen:

    <table class="multicol" style="background: transparent none repeat scroll 0% 0%; -moz-background-clip: border; -moz-background-origin: padding; -moz-background-inline-policy: continuous; width: 100%;" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td style="width: 33.33%;" align="left" valign="top"><dl><dt>Group A</dt></dl>
    </td> <td style="width: 33.33%;" align="left" valign="top"> <dl><dt>Group B</dt></dl>
    </td> <td style="width: 33.33%;" align="left" valign="top"> <dl><dt>Group C</dt></dl>
    </td></tr></tbody></table>
    Format:
    Nach den Gruppenspielen qualifizieren sich die 4 besten Teams (Punkte und Tore) für das Viertelfinale. Die anderen Teams spielen eine Ausscheidungsrunde (5g12,6g11,7g10,8g9) um die anderen Viertelfinalplätze. Von da an dann KO Runde. Das beste Team der Vorrunde wird auf den Sieger 8g9 im Viertelfinale treffen. Die Verlierer werden je nach Höhe der Niederlage eingeordnet. Es gibt also keine Platzierungsspieler unterhalb Spiel um Platz 3.






    Gruppe A:
    Canada der Top Favorit, seit einem Jahr gibts in dem Land kaum ein anderes Thema als das Team was für Olympia nominiert wird und die Gold Medallie. Canada hat bei den letzten 3 Auftritten (jeweils als Top Favorit) nur eine Medallie geholt (Gold 2002 in Salt Lake). In Turin verlor man im Viertelfinale gegen die Russen nachdem man schon in der Vorrunde schwach war und gegen Finnland und die Schweiz verlor. Außerdem ist man bei Weltmeisterschaften nun schon zum zweiten mal in Folge von den Russen geschlagen worden. Deshalb hat man diesmal alles aufgeboten was Rang und Namen hat. Legende Steve Yzerman ist der Manager von Team Canada und er hat mit Mike Babcock den wohl besten Coach der letzten Jahre in der NHL installiert (Detroit Red WIngs) der assistiert wird von Lindy Ruff (Head Coach Buffalo), Jaques Lemaire (Head Coach New Jersey) und Ken Hitchcock (Ex Trainer Columbus aber schon oft bei Team Canada an der Bande gestanden). Aber viel wichtiger das Team was sie aufgeboten haben. Ich denke man hat eine sehr gute Mischung aus jung und alt hinbekommen. Alle Spieler sind natürlich absolute Stars in ihren NHL Teams. Die Stürmer haben alle schon 40 oder 50 Tore Saisons hingelegt haben, aber auch defensiv sehr gut sind. (Crosby,Heatley,Thornton,Nash,Iginla...) In der Verteidigung sind alles Spieler nominiert worden, die auch offensiv für Tore und Vorlagen sorgen können. Getragen werden dürfte das Team hier von Niedermayer und Pronger die bis letztes Jahr sogar zusammengespielt haben. Nicht zu vergessen das Tor, wo man mit Martin Brodeur wohl den besten Keeper hat der je in der NHL gespielt hat.
    Die USA hat sicher das Zeug dazu die Kanadier zu ärgern, an einem guten Tag mit etwas Glück trau ich den Amerikanern auch zu Kanada zu schlagen. Man hat mit Ryan Miller den derzeit besten Keeper der NHL im Tor. Die Defensive reicht nicht ganz an Kanada heran, v.a. in Punkto Erfahrung und Playofferfahrung. Kurzfristig hat man nun auch noch 2 verletzte Spieler die es hier zu ersetzen gilt. In der Offensive hat man zwar ebenfalls Spitzenspieler der NHL, aber auch hier nicht diese Qualität in der Spitze. Man hat hier z.b. nur zwei Spieler dabei der letztes Jahr 35 oder mehr Tore in der NHl erzielt hat. (Canada hat 7 mit 35 oder mehr)
    Die Schweizer haben sich international gemacht, man kann sie getrost an Nr.6-8 in der Welt einordnen. Die Schweizer spielen ein sehr defensives System was es erstmal zu knacken gilt. Sie haben auch 5 mehr oder weniger NHL Spieler dabei, wobei man nur Torhüter Hiller und Verteidiger Streit zu wirklichen Spitzenspielern der NHL zählen kann. Aber auch die Spieler in Europa sind nicht schlecht. Sie spielen fast alle in der Schweiz (Zürich gewann letztes Jahr die CL!) wo die Liga einiges an Qualität hat. Im Normalfall dürfte es gegen Canada und die USA keine Chance geben, zumal auf der kleinen Eisfläche gespielt wird. Aber man erinnere an Turin 2006 als man sensationell die Canadier schlagen konnte.
    Nr.4 im Bunde und klarer Außenseiter sind die Norweger. Die haben sich zwar stabilisiert in der A-Gruppe und zuletzt zweimal die Abstiegsrunde vermieden, gegen die Top Teams aber immer verloren. Sie haben nur einen mittelmäßigen NHL Spieler dabei aber zumindest einige Spieler die in Schweden,Russland oder Deutschland spielen (15). An nem guten Tag geht vielleicht gegen die Schweiz was, gegen die USA und Canada wird man Chancenlos sein. Sicher auch ein Kandidat für den letzten Platz im Turnier (bisher kam man bei Olympia nie über Rang 9 hinaus)



    Gruppe B:
    Sicher eine sehr ausgeglichene Gruppe, zumindest auf dem Papier. Favorit sollten dennoch recht deutlich die Russen sein, die sich mit ihrem Team nicht hinter Kanada verstecken müssen. Warum auch, man hat die Canadier ja zuletzt 2mal im WM Finale besiegt und auch 2006 das Aus besiegelt. Im Tor haben sie mit Nabokov und Bryzgalov zwei Stammspieler der NHL. Die Verteidigung ist nicht ganz so stark wie die der Kanadier, mit Gonchar und Markov haben sie aber auch 2 Allstars. Die Spieler dahinter sind auch stark, aber nicht ganz so von der Qualität wie Kanada. Auffällig wieder das man 3 KHL Spieler dabei hat. Die Offensive wohl zumindest offensiv das Beste was es bei dem Turnier gibt. Malkin,Ovechkin,Kovalchuck,Datsiuk gehören wohl alle zu den 10 besten Stürmern der Welt. Dahinter wird es natürlich etwas weniger mit der Qualität, allerdings sind auch das alles Spitzenspieler der NHL oder KHL. Vor allem die KHL Spieler Morozov und Radulov haben eine große Rolle bei den 2 Titelgewinnen gespielt. Auf dem Papier nicht ganz so ausgeglichen wie die Kanadier der Kader, aber das war bei den letzten 2 Weltmeisterschaften auch so und die Russen habens gemacht.
    Die Tschechen sind international bei den Weltmeisterschaften zuletzt doch etwas abgefallen. Platz 6 oder 7, mehr war zuletzt nicht drin, obwohl man gute Teams am Start hatte. Das diesmal mehr rauskommt bezweifle ich etwas auch wenn man sie als Bronzegewinner von Turin und bei den vielen Top Spielern nicht abschreiben sollte. Im Tor hat man mit Vokoun einen starken NHL Goalie. Die Verteidigung wird getragen von Kaberle,Kubina und Kuba (alle gute NHL Spieler, Kaberle sogar sehr gut), danach kommen dann nur noch Durchschnittsspieler. Ich denke hier sind sie nicht so gut wie die Russen. In der Offensive ist man denke ich auch nicht mehr so stark. Man hat mit Michalek,Havlat und Elias (der aber derzeit verletzt) nur 3 wirklich sehr gute NHL Stürmer. Krejci,Fleischmann,Plekanec,Erat und ein paar jetzt in Europa spielende Stürmer, v.a. Jagr sind sicher auch nicht zu verachten, aber auch hier sehe ich die Russen vor allem in der Spitze stärker. Dennoch kann man wenn alles passt auch ins Halbfinale kommen, für den Titel kommen sie aber mMn nicht in Frage.
    Team 3 sind die Slowaken, normalerweise ein sehr verlockender Außenseiter, v.a. bei den Quoten. Man liest aber leider das es wohl innerhalb des Teams nicht stimmen soll bzw. der Coach ein Trottel sein soll. Nunja das würde auch den Niedergang des slowakischen Hockey zuletzt erklären. Platz 8,6 und 10 bei WM`s ist sicher unter den Möglichkeiten. Dennoch haben die eigentlich ein starkes Team beisammen. Im Tor mit Budaj und Halak 2 solide NHL Keeper, in der Verteidigung mit Chara,Meszaros und Visnovsky 3 Stars der NHL sowie auch dahinter solide Spieler. Und auch im Angriff tummeln sich einige NHL Stars, Gaborik,Marian Hossa und Demitra sind Spieler die durchaus auch im Team Canada nen Platz finden würden. Dahinter nimmt die Qualität zwar ab, aber auch hier hat man alles Spieler die schon in der NHL gespielt haben und mit Marcel Hossa den besten Torschützen der KHL. Wie gesagt, normalerweise viel möglich für die Slowaken, Viertelfinale sollte Pflicht sein, dann muss man sehen.
    Team 4 in der Gruppe sind die Letten. Die spielen international immer ganz gut mit und das fast die komplette Nationalmannschaft bei Dynamo Riga in der KHL spielt (17 Spieler) schadet sicher nicht. Rang 7 im Mai bei der WM ist das gute Ergebniss dessen. Ansonsten muss man natürlich sagen das sie in der Gruppe klar die schwächste Qualität haben. Gegen die Slowaken ist vielleicht was drin wenn die nicht geschlossen spielen.

    Gruppe C:
    Schweden kann man durchaus als Favoriten der Gruppe stehenlassen. MMn können sie wenn alles passt sogar Olympiasieger werden. Denn schaut man sich das Team an, geht einem schon das Herz auf was dort für Spieler zu finden sind. Im Tor hat man mit Lundquist einen der besten der NHL. Die Verteidigung wird getragen von Niclas Lidström dem wohl besten Verteidiger der NHL der letzten Jahre, danach fällt es aber etwas ab, dennoch hat man mit Öhlund,Tallinder,Oduya,Kronwall Stammspieler der NHL. Die Stärke des Teams ist aber ganz klar die Offensive. Hier brauchen sich die ersten 2 Reihen mit den Sedins und Alfredsson, sowie Zetterberg,Bäckström und vielleicht Peter Forsberg vor keinem Team der Welt verstecken. Danach wird es auch hier etwas dünner, aber schlechter als die USA ist das auch alles nicht. Die Schweden sind auch der Titelverteidiger.
    Die Finnen sehe ich knapp hinter den Schweden. Im Tor haben sie mit Kiprussoff einen der besten der NHL. In der Verteidigung haben sie sicher solide Spieler, aber solche Klassespieler wie die anderen großen Nationen haben sie nicht. Im Angriff können sie auch nicht mit den Schweden mithalten, Selännä und S.Koivu kommen langsam in die Jahre und sind nicht mehr so stark. Mit Jokinen hat man sann noch einen wirklich guten aber launischen Spieler, T.Ruutu und M.Koivu sind auch noch stark. Dahinter fällt es wie bei den anderen Teams ab. Allerdings sind die Finnen traditionell stark bei Olympia, in den letzten 4 Turnieren gabs 3 Medallien und auch bei den letzten 4 WM`s war man 3mal unter den ersten 3.
    Deutschland ist schwer einzuschätzen. Von der Qualität natürlich klar schwächer als die anderen beiden Gruppengegner, unter Krupp nach gutem Start zuletzt eine unterirdische WM gespielt und nur dem Abstieg entgangen weil man kommender Gastgeber ist. Dann aber überraschend den Deutschlandcup gewonnen gegen gute Gegner (Schweiz,Slowakai und USA). Man muss auch sagen das Deutschland wohl noch nie soviele Nordamerikaspieler hatte. 7 befinden sich derzeit im Kader, 4,5 weitere Kandidaten hätte es noch gegeben. Coach Krupp hat auch für viel Gesprächsstoff gesorgt als er Jochen Hecht und Christoph Schubert (2 langjährige NHL Spieler) zunächst nich nominierte angeblich aus Leistungsgründen. Bei Hecht hat er jetzt aber zurückgerudert. Man hat mit Greiss einen vernünftigen Goalie, der aber nur Back Up in der NHL ist. Mit Ehrhoff hat man einen sehr guten Verteidiger, mit Seidenberg noch ein weiterer NHL Verteidiger, danach kommen Spieler aus der DEL die auf dem Niveau Probleme bekommen dürften. Offensiv schauts ähnlich aus. Mit Hecht,Sturm und Goc gibts wenigstens 3 NHL Spieler, auch hier spielt der Rest in der DEL. Ich denke es ist zwar ne ganz gute Mischung aus Alt und Jung, aber mehr wie Platz 3 ist in der Gruppe wohl nicht drin. Gegen die Finnen gäbe es am ehesten Chancen, aber gegen die tat man sich immer schwer. Und das man Weißrussland schlägt ist auch nicht gesagt.
    Team 4 in der Gruppe sind die Weißrussen. International sehr solide zuletzt, bei den WM`s immer um und unter den Top10 eingekommen. Im Tor hat man mit Mezin und Koval das Gespann aus Minsk aus der KHL. Die Verteidigung wird von Salei angeführt der in Colorado NHL spielt, dazu gibts noch 3 KHL Spieler, der Rest spielt nur in der 2 russischen Liga. Die Offensive kann sich schon eher sehen lassen. Grabovski und die 2 Kostitsyns aus der NHL (2 davon aber derzeit verletzt) , der Rest spielt in der KHL und das teilweise bei Spitzenteams (z.b. Koltsov aus UFA).
    Denke kann hier nur um Rang 3 gehen für die Weißrussen. Bei den bisherigen 2 Auftritten bei Olympia war man mit Rang 4 und 7 aber sehr stark.

    Die meisten Vorhersagen werden keine Überraschung sein aber ich versuchs trotzdem mal in der Reihenfolge wie ich die Chancen sehe:

    Kandidaten für Gold:

    Canada
    Russland
    Schweden

    Kandidaten fürs Halbfinale:

    Canada
    Russland
    Schweden
    USA
    Finnland
    Tschechien
    Slowakai

    Platzierung nach der Vorrunde:
    1. Schweden
    2. Canada
    3. Russland
    4. USA
    5. Finnland
    6. Tschechien
    7. Slowakai
    8. Schweiz
    9. Deutschland
    10. Weißrussland
    11. Norwegen
    12. Lettland

    Schaumer uns mal an was so spielbar wäre:

    Schweden im Finale wäre sicher keine Überraschung. Die Vorrunde sollten sie gewinnen, dann wären sie fix im Viertelfinale. Sollten sie die Finnen schlagen dürfte Deutschland und Weißrussland auch kein Hinderniss darstellen. D.H. man kann auf einen leichteren Gegner im Viertelfinale hoffen. Also mMn Schweden ein ziemlich sicherer Kandidat fürs Halbfinale. Dort wartet dann wahrscheinlich Russland oder Canada was sicher sehr schwer aber nicht unmöglich wird. Und da kann man dann sicher mit Gewinn schon verkaufen. Betsson bietet eine 8,25 auf die Schweden, was nen Versuch wert ist.

    Schweden Olympiasieger 8,25@Betsson 2/10

    Außerdem muss ich versuchen die Slowaken als Gruppensieger B zu spielen. Auf dem Papier sehe ich die Tschechen nur minimal besser, die bekommt man für um die 2,7. Für die Slowaken gibts mehr als das zehnfache!. Klar ich hab geschrieben das die Slowaken wohl nicht den besten Zusammenhalt haben und das Coaching nicht gut ist. Dennoch kann man an einem guten Tag auch den Russen Probleme machen. Eine Quote von 40 auf den Gruppensieg der Slowaken mMn viel zu hoch. Außerdem spielen die Slowaken im ersten Spiel gegen die Tschechen. Gewinnen sie da, hat man ein Endspiel um den Gruppensieg gegen die Russen als nächstes und kann dann dort sicher schon was absichern oder gewinnen.

    Slowakai Sieger Gruppe B 40@Bet24 1/10
    Zuletzt geändert von olliveira; 07.02.2010, 12:47.
    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


    Kommentar


      #3
      alles richtig, aber bei deiner Beurteilung würde ich die letzten WM nicht zu Rate ziehen.... es stehen bei dieser Olympiade ja nun fast völlig neue Mannschaften auf dem Eis, bei den meisten Weltmeisterschaften zuletzt haben zum Teil viele wichtige Akteure bei den Teams gefehlt .... also würde ich das zum Vergleich nicht mit ein beziehen zum anderen würde ich allenfalls den Kanadiern ne leichte Favoriten Stellung einräumen.... Finnland,Russland,Schweden und Tschechien nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, da spielt dann in den KO Spielen Tagesform und auch das nötige Glück die Hauptrolle ....dahinter Slowaken und Schweizer auf Augenhöhe ... alles in allem die üblichen Verdächtigen, aber eben ganz schwierig da den grossen Favoriten aus zu machen

      Kommentar


        #4
        Zitat von salinas der 2. Beitrag anzeigen
        alles richtig, aber bei deiner Beurteilung würde ich die letzten WM nicht zu Rate ziehen.... es stehen bei dieser Olympiade ja nun fast völlig neue Mannschaften auf dem Eis, bei den meisten Weltmeisterschaften zuletzt haben zum Teil viele wichtige Akteure bei den Teams gefehlt .... also würde ich das zum Vergleich nicht mit ein beziehen zum anderen würde ich allenfalls den Kanadiern ne leichte Favoriten Stellung einräumen.... Finnland,Russland,Schweden und Tschechien nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, da spielt dann in den KO Spielen Tagesform und auch das nötige Glück die Hauptrolle ....dahinter Slowaken und Schweizer auf Augenhöhe ... alles in allem die üblichen Verdächtigen, aber eben ganz schwierig da den grossen Favoriten aus zu machen
        Die Stärkeverhältnisse sind aber ähnlich wie bei Weltmeisterschaften. Nur das eben alle Teams paar Top Spieler mehr dabei haben. "Fast neue Mannschaften" ist so nicht korrekt. Bis auf Canada hat jedes Team eigentlich nur 4,5 Spieler dabei die sonst durch die Playoffs nicht verfügbar waren. Ein alleiniger Grund für eine Wette sollte das aber nicht sein, da hast du schon Recht.
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


          #5
          So, heute beginnen die Olympischen Spiele erst richtig, denn das Eishockey Turnier startet.

          USA-Schweiz

          Die Schweizer 2006 für eine der Sensationen des Turniers gesorgt und Canada sowie auch die Tschechen in der Vorrunde geschlagen. Danach haben sich die Schweizer in der Welt stabilisiert und sind bei WM`s immer so um Platz 7,8 eingekommen.
          Es ist das erste Spiel und deshalb sollten die Amis schon noch ein paar Probleme mit der eingespieltheit haben. Ich meine die haben max. 2,3 Trainings zuammen gehabt da sie bis Sonntag noch NHL gespielt haben. Die Schweizer sind zu großem Teil schon länger zusammen und haben sich auch bereits mit 2 Testspielen in NA auf die kleinere Eisfläche eingestellt. Sie haben in etwa die Qualität wie bei den Weltmeisterschafteb, da sie kaum Nordamerikaspieler haben.
          Die USA hat mit Miller einen sehr guten Goalie und da die Schweizer Probleme mit dem Toreschießen haben trau ich denen max 2 Tore zu. Seit Olympia 2006 gabs in 15 Spielen gegen die Top Nationen 10mal weniger als 3 selbst erzielte Tore.
          Die USA ist schwer einzuschätzen, ist aber ziemlich ausgeglichen besetzt. Also keine Defensivschwächen sondern viele Allrounder. Seit 2006 Olympia in 15 Spielen gegen schwächere Teams nur 3mal mehr wie 2 Tore kassiert.

          Ein Torfestival der Amerikaner erwarte ich nicht. Ausschließen will ich es wegen dem Modus das die 4 Punkt und Torbesten Teams direkt ins Viertelfinale kommen aber nicht. Da sie Schweizer aber recht defensivstark sind ist aber auch das under sehr gut denkbar. Genau deshalb spiele ich nur die Schweizer Wette.

          Schweiz under 2,5 Tore+Russland 3 Weg 1,6@BWIN 7/10

          Kanada-Norwegen

          Sollte eine klare Sache werden für Kanada, die aber eigentlich immer ein paar Probleme zu Beginn der Turniere haben. Die Line liegt bei 6,5, d.h. ein 7-0 8-1 oder höher ist hier notwendig. Die Kanadier in den Eröffnungsspielen bei den letzten Turnieren 7-2 gegen Italien, 3-2 Deutschland, 5-1 Slowenien und 6-1 Weißrussland. Also eigentlich immer die Line nicht geknackt. Bei der WM 2008 gabs die gleiche Begegnung zweimal, damals nur ein 2-1 Sieg der Kanadier in der Zwischenrunde , wo sie sich sehr schwer getan haben und dann im Viertelfinale ein 8-2. (übrigens auf der kleinen Eisfläche)
          Natürlich sind die Canadier stärker besetzt als in den genannten Spielen, dennoch sollte das ein Warnzeichen sein das es hier keinen Kantersieg geben könnte. Norwegen eine Truppe die auf harte Arbeit und Zusammenhalt setzt. Abschlachten haben die sich nur ganz selten lassen. In den letzten 3 Weltmeisterschaften gabs nur 2 Niederlagen in dieser Höhe, das 2-8 gegen Canada und das 1-9 gegen die USA. Alle anderen Spiele gegen die Top Teams etwa im Bereich 5-1,5-0 etc.

          Canada wird gewinnen, einen Kantersieg mit 7,8 Toren Vorsprung kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Wegen des Modus aber nicht ausgeschlossen. Ein Tor in den ersten 10 Minuten ist sicher sehr wahrscheinlich, gibts bei IW zu mauen 1,4. Aber ich halt mich hier mal raus und schau erstmal.

          Russland-Lettland

          Die Russen sind traditionell sehr gute Starter in die Turniere. 5-0 gegen Deutschland, 7-1 gegen Italien und 9-1 gegen Dänemark waren die Ergebnisse bei den letzten WM`s. Bei der letzten Olympiade spielte man ziemlich schwach in der Vorrunde, verlor u.a. das erste Spiel gegen die Slowakei, schaffte es aber dennoch ins Halbfinale.
          Dieses Jahr sind die Russen wohl stark wie lange nicht. Alle Stars haben nun einige Jahre NHL auf dem Bukel. Offensiv ist die Sbornaja wohl das beste bei dem Turnier.
          Lettland sicher ein solides Team, eingespielt dank Dynamo RIga aus der KHL, aber trotzdem doch wesentlich schwächer als die Russen einzuschätzen. Die letzten beiden Vergleiche gingen mit 9-2 und 6-1 auch deutlich an Russland. Lettland auch erst spät angereist nach Canada, dürfte da noch Umstellungsprobleme aufs kleine Eis geben. Ein Sieg mit 4 Tore Minimum ist mMn sehr wahrscheinlich. So ein 6-1,7-2 dürfte es geben.

          Rus -3,5 1,6@BWIN 6/10
          Zuletzt geändert von olliveira; 17.02.2010, 02:12.
          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


          Kommentar


            #6
            USA - Schweiz 21:00

            olliveira hat bereits alles erwähnt. Die Schweiz hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Die Amis werden es heute schwer haben, auch aufgrund der Uneingespieltheit. Gehe von einem knappen Sieg aus (3:2 oder durch ein EN auch 4:2).
            Vielleicht reicht es ja aber sogar für die erste Überraschung.....

            Schweiz +2,5 @ 1.9 bwin 3/10 [[sabber]]

            Kommentar


              #7
              übrigens überträgt 1 Festival fast alle Spiele live in voller Länge
              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


              Kommentar


                #8
                Kanada - Norwegen

                Das erste Spiel des Mitfavoriten Kanada gegen Norwegen.Kanada natürlich mit dem Besten was sie zu bieten haben .
                Ich gehe davon aus das Kanada gleich mal ein Ausrufezeichen setzen will und das Spiel sehr ernst nehmen wird.
                Der Sieg steht ja ausser Frage ,die Frage ist eigentlich nur wie hoch .
                Ich kann mir hier gut ein Sieg mit 6 Toren Vorsprung vorstellen ,müsste durchaus möglich sein.
                Mybet bietet hier noch das HC-5 an ,während bei allen anderen die Linie bei 6,5 liegt .Ich werde deshalb mal die -5 bei Mybet anspielen.

                Kanada -5 @ 1,65 Mybet 5/10

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mtbrider Beitrag anzeigen
                  Kanada - Norwegen

                  Das erste Spiel des Mitfavoriten Kanada gegen Norwegen.Kanada natürlich mit dem Besten was sie zu bieten haben .
                  Ich gehe davon aus das Kanada gleich mal ein Ausrufezeichen setzen will und das Spiel sehr ernst nehmen wird.
                  Der Sieg steht ja ausser Frage ,die Frage ist eigentlich nur wie hoch .
                  Ich kann mir hier gut ein Sieg mit 6 Toren Vorsprung vorstellen ,müsste durchaus möglich sein.
                  Mybet bietet hier noch das HC-5 an ,während bei allen anderen die Linie bei 6,5 liegt .Ich werde deshalb mal die -5 bei Mybet anspielen.

                  Kanada -5 @ 1,65 Mybet 5/10
                  8:0 für Kanada Pick durch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steve.Chris Beitrag anzeigen
                    USA - Schweiz 21:00

                    olliveira hat bereits alles erwähnt. Die Schweiz hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Die Amis werden es heute schwer haben, auch aufgrund der Uneingespieltheit. Gehe von einem knappen Sieg aus (3:2 oder durch ein EN auch 4:2).
                    Vielleicht reicht es ja aber sogar für die erste Überraschung.....

                    Schweiz +2,5 @ 1.9 bwin 3/10 [[sabber]]
                    Die USA gewinnt 3:1

                    Und Glückwunsch an den Kanada-Pick. Hätt ich mich so nicht getraut......

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                      So, heute beginnen die Olympischen Spiele erst richtig, denn das Eishockey Turnier startet.

                      USA-Schweiz

                      Die Schweizer 2006 für eine der Sensationen des Turniers gesorgt und Canada sowie auch die Tschechen in der Vorrunde geschlagen. Danach haben sich die Schweizer in der Welt stabilisiert und sind bei WM`s immer so um Platz 7,8 eingekommen.
                      Es ist das erste Spiel und deshalb sollten die Amis schon noch ein paar Probleme mit der eingespieltheit haben. Ich meine die haben max. 2,3 Trainings zuammen gehabt da sie bis Sonntag noch NHL gespielt haben. Die Schweizer sind zu großem Teil schon länger zusammen und haben sich auch bereits mit 2 Testspielen in NA auf die kleinere Eisfläche eingestellt. Sie haben in etwa die Qualität wie bei den Weltmeisterschafteb, da sie kaum Nordamerikaspieler haben.
                      Die USA hat mit Miller einen sehr guten Goalie und da die Schweizer Probleme mit dem Toreschießen haben trau ich denen max 2 Tore zu. Seit Olympia 2006 gabs in 15 Spielen gegen die Top Nationen 10mal weniger als 3 selbst erzielte Tore.
                      Die USA ist schwer einzuschätzen, ist aber ziemlich ausgeglichen besetzt. Also keine Defensivschwächen sondern viele Allrounder. Seit 2006 Olympia in 15 Spielen gegen schwächere Teams nur 3mal mehr wie 2 Tore kassiert.

                      Ein Torfestival der Amerikaner erwarte ich nicht. Ausschließen will ich es wegen dem Modus das die 4 Punkt und Torbesten Teams direkt ins Viertelfinale kommen aber nicht. Da sie Schweizer aber recht defensivstark sind ist aber auch das under sehr gut denkbar. Genau deshalb spiele ich nur die Schweizer Wette.

                      Schweiz under 2,5 Tore+Russland 3 Weg 1,6@BWIN 7/10

                      Kanada-Norwegen

                      Sollte eine klare Sache werden für Kanada, die aber eigentlich immer ein paar Probleme zu Beginn der Turniere haben. Die Line liegt bei 6,5, d.h. ein 7-0 8-1 oder höher ist hier notwendig. Die Kanadier in den Eröffnungsspielen bei den letzten Turnieren 7-2 gegen Italien, 3-2 Deutschland, 5-1 Slowenien und 6-1 Weißrussland. Also eigentlich immer die Line nicht geknackt. Bei der WM 2008 gabs die gleiche Begegnung zweimal, damals nur ein 2-1 Sieg der Kanadier in der Zwischenrunde , wo sie sich sehr schwer getan haben und dann im Viertelfinale ein 8-2. (übrigens auf der kleinen Eisfläche)
                      Natürlich sind die Canadier stärker besetzt als in den genannten Spielen, dennoch sollte das ein Warnzeichen sein das es hier keinen Kantersieg geben könnte. Norwegen eine Truppe die auf harte Arbeit und Zusammenhalt setzt. Abschlachten haben die sich nur ganz selten lassen. In den letzten 3 Weltmeisterschaften gabs nur 2 Niederlagen in dieser Höhe, das 2-8 gegen Canada und das 1-9 gegen die USA. Alle anderen Spiele gegen die Top Teams etwa im Bereich 5-1,5-0 etc.

                      Canada wird gewinnen, einen Kantersieg mit 7,8 Toren Vorsprung kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Wegen des Modus aber nicht ausgeschlossen. Ein Tor in den ersten 10 Minuten ist sicher sehr wahrscheinlich, gibts bei IW zu mauen 1,4. Aber ich halt mich hier mal raus und schau erstmal.

                      Russland-Lettland

                      Die Russen sind traditionell sehr gute Starter in die Turniere. 5-0 gegen Deutschland, 7-1 gegen Italien und 9-1 gegen Dänemark waren die Ergebnisse bei den letzten WM`s. Bei der letzten Olympiade spielte man ziemlich schwach in der Vorrunde, verlor u.a. das erste Spiel gegen die Slowakei, schaffte es aber dennoch ins Halbfinale.
                      Dieses Jahr sind die Russen wohl stark wie lange nicht. Alle Stars haben nun einige Jahre NHL auf dem Bukel. Offensiv ist die Sbornaja wohl das beste bei dem Turnier.
                      Lettland sicher ein solides Team, eingespielt dank Dynamo RIga aus der KHL, aber trotzdem doch wesentlich schwächer als die Russen einzuschätzen. Die letzten beiden Vergleiche gingen mit 9-2 und 6-1 auch deutlich an Russland. Lettland auch erst spät angereist nach Canada, dürfte da noch Umstellungsprobleme aufs kleine Eis geben. Ein Sieg mit 4 Tore Minimum ist mMn sehr wahrscheinlich. So ein 6-1,7-2 dürfte es geben.

                      Rus -3,5 1,6@BWIN 6/10

                      USA 3-1, under hätte man versuchen müssen Aber das under der Schweiz ging ohne Probleme durch

                      Kanada 8-0, lange sehr schwer getan aber am Ende wurds noch deutlich. 0-0 nach Drittel 1 war schon sehr überraschend.

                      Russland 8-2, Lettland ebenfalls Chancenlos.
                      Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                      Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                      Kommentar


                        #12
                        Finnland-Weißrussland

                        Alles andere als ein Finnischer Sieg wäre eine Sensation. Sie haben aber ein Team was mMn etwas über den Zenit hinaus ist. Sehr viele Spieler sind dabei die 35 oder älter sind. Weißrussland muss auf die 2 besten Stürmer verzichten, ohne die beiden NHL Spieler sollte man hier keine Chance haben.

                        Wenn alles normal läuft sollte das HC-2,5 auf Finnland machbar sein. Die Weißrussen in den 2 Testpielen die sie gegen Schweiz in NA absolviert hatten sehr unterlegen gewesen. Ich probiers aber nur small, da die Finnen eher für ihre Defensive bekannt sind. 5-1 sag ich mal.

                        Fin -2,5 1,79@Pin 2/10

                        Deutschland-Schweden

                        Deutschland auf dem Papier wohl mit dem besten Team seit ewigen Zeiten. Wenn man nach der Anzahl der NHL Spieler geht vielleicht mit dem besten Team überhaupt bei Olympischen Spielen. Dennoch gibts ein paar Fragezeichen, auf der einen Seite den Deutschland Cup gewonnen auf der anderen Seite die unterirdische WM.
                        Schweden natürlich nochmal ne andere QUalität. Offensiv in der Spitze sicher nicht schlechter als Kanada und Russland aber auch hinten z.b. mit einem Lidström.

                        Schwer vorherzusagen das Spiel. Hatte über Deutschland over 1,5 Goals nachgedacht, aber unter Krupp hat die Defensive vorrang. +3,5 Tore Deutschland auch schwierig wenn sie die Offensivstärke der Schweden nicht in den Griff kriegen. Hc+4,5 hätte ich sicher versucht aber so finde ich das das alles ganz gut passt. 6-3 tippe ich aber es kann auch gut und gerne ein 3-0,3-2 oder 5-1 werden. Also keine Wette.

                        Tschechien-Slowakai

                        Die Slowaken leider gebeutelt. Ihr Top Star Gaborik kann die ersten 2 Spiele nicht dabei sein und auch der zweite Star Hossa ist stark angeschlagen nach einem Check gegen den Kopf am Wochenende. Ansonsten wären die Slowaken hier ne nette Außenseiterwette gewesen, so wird es sehr schwer werden gegen die Tschechen. Obwohl ich die Slowaken ja klein als Gruppensieger gespielt habe, muss ich hier die Tschechen versuchen.

                        Cze+Fin 3Weg 1,95@IW 5/10
                        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                        Kommentar


                          #13
                          Kann olliveira hier nur wieder zustimmen.....

                          Deutschland ist vorerst 'ne Wundertüte für mich. Vielleicht können sie das Spiel über längere Zeit ausgeglichen gestalten und dann mit 2-3 Toren Rückstand verlieren. Auf der anderen Seite könnten sie aber auch wieder eine Klatsche kriegen. So oder so wird Schweden hier gewinnen. Und dazu gibt's keine passende Wette.

                          Finnland - Weißrussland 21:00

                          Sieg für die Finnen. Allerdings wird die Line echt knapp. Gehe hier von einem 3-0 oder 4-0 aus.
                          Finnen neigen dazu nicht mehr zu machen, als sie müssen. Wie gesagt knappes Ding, zu der Quote mMn aber spielbar.

                          Finnland -2,5 @ 1.75 bwin 3/10

                          Tschechien - Slowakei 06:00

                          Bei der Slowakei fällt Gaborik und "höchstwahrscheinlich" Marian Hossa aus. Das ist schon wirklich ein Riesenfaktor.
                          Enorm geschwächte Offensive. Sehe da nur noch Handzus als "richtigen Starken". Von Palffy, Stumpel oder auch Demitra erwarte ich nicht mehr sonderlich viel.
                          Goaltending mMn auch nicht sonderlich gut. Aber die Defensive hat es auf jedenfall in sich.
                          Auf Seiten der Tschechen besonders erwähnenswert der Goalie T. Vokoun. Statistisch gesehen bester Goalie, der bisherigen NHL-Saison. Auch die Offensive stark besetzt, zudem mit Kaberle und Kubina zwei richtig gute, offensivstarke Verteidiger.
                          Sehe hier einfach nur den Sieg der Tschechen, wenn auch nur knapp, da es für die Slowaken ja auch um 'ne Menge Prestige geht....

                          Tschechien -1 @ 1.95 bwin 2/10

                          -----

                          Als Kombi @ 3.41 bwin 2/10 [[sabber]]

                          Kommentar


                            #14
                            Damen: USA-Finnland

                            Bwin hier mit ner Line von 3,5 im HC. USA gegen Russland 13-0, gegen China 12-1, Finnland gegen Russland 5-1 und China 2-1. Finnland etwa wie Schweden einzuschätzen die liegen nach 2/3 gegen die etwa so starken Kanadier 12-0 hinten. MMn ist hier sicher wieder ein Sieg mit mind. 7,8 Toren zu erwarten. Letztes aufeinandertreffen bei der WM 2009 war ein 7-0 für die USA. Auf dem kleinen Eis aber noch größerer Vorteil auf USA Seite.

                            kombiniere das mit dem FC Liverpool, spielen keine gute Saison aber für Urziceni sollte es mit der B-Elf reichen.

                            USA-3,5+Liverpool 1,75@BWIN 7/10

                            btw. wer ne Bank für morgen bei BWIN sucht, die 1,05 auf den normalen Sieg der USA ist eine.
                            Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                            Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                              Finnland-Weißrussland

                              Alles andere als ein Finnischer Sieg wäre eine Sensation. Sie haben aber ein Team was mMn etwas über den Zenit hinaus ist. Sehr viele Spieler sind dabei die 35 oder älter sind. Weißrussland muss auf die 2 besten Stürmer verzichten, ohne die beiden NHL Spieler sollte man hier keine Chance haben.

                              Wenn alles normal läuft sollte das HC-2,5 auf Finnland machbar sein. Die Weißrussen in den 2 Testpielen die sie gegen Schweiz in NA absolviert hatten sehr unterlegen gewesen. Ich probiers aber nur small, da die Finnen eher für ihre Defensive bekannt sind. 5-1 sag ich mal.

                              Fin -2,5 1,79@Pin 2/10

                              Deutschland-Schweden

                              Deutschland auf dem Papier wohl mit dem besten Team seit ewigen Zeiten. Wenn man nach der Anzahl der NHL Spieler geht vielleicht mit dem besten Team überhaupt bei Olympischen Spielen. Dennoch gibts ein paar Fragezeichen, auf der einen Seite den Deutschland Cup gewonnen auf der anderen Seite die unterirdische WM.
                              Schweden natürlich nochmal ne andere QUalität. Offensiv in der Spitze sicher nicht schlechter als Kanada und Russland aber auch hinten z.b. mit einem Lidström.

                              Schwer vorherzusagen das Spiel. Hatte über Deutschland over 1,5 Goals nachgedacht, aber unter Krupp hat die Defensive vorrang. +3,5 Tore Deutschland auch schwierig wenn sie die Offensivstärke der Schweden nicht in den Griff kriegen. Hc+4,5 hätte ich sicher versucht aber so finde ich das das alles ganz gut passt. 6-3 tippe ich aber es kann auch gut und gerne ein 3-0,3-2 oder 5-1 werden. Also keine Wette.

                              Tschechien-Slowakai

                              Die Slowaken leider gebeutelt. Ihr Top Star Gaborik kann die ersten 2 Spiele nicht dabei sein und auch der zweite Star Hossa ist stark angeschlagen nach einem Check gegen den Kopf am Wochenende. Ansonsten wären die Slowaken hier ne nette Außenseiterwette gewesen, so wird es sehr schwer werden gegen die Tschechen. Obwohl ich die Slowaken ja klein als Gruppensieger gespielt habe, muss ich hier die Tschechen versuchen.

                              Cze+Fin 3Weg 1,95@IW 5/10
                              Finnland 5-1
                              Deutschland stark knapp 0-2 verloren
                              Tschechien 3-1
                              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.