X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Olimpia Damen Slalom Mittwoch 09.02 3:15/6:45 Uhr

    Vorweg wer das heute gewinnt ist schwer zu sagen. Tendenz ist Vlhova, weil ihr das flache oben eher entgegen kommt wie Shiffrin und der Steilhang unten nicht so schwer ist wie z.b. Schladming zuletzt.
    Quote ist aber eher mau für die Slowakin, da lass ich es und probiere evtl. was live.

    Holdener - Liensberger 1 @ 1,751 Pinnacle 2/10
    Swenn Larsson - Liensberger 1 @ 1,96 xtip,cashpoint 1/10

    Zweimal gegen Liensberger. Bis auf das Rennen in Lienz war sie in der Saison eher schlecht und verunsichert.
    Das wurde zuletzt auch in Kranjska Gora und Schladming mehr, wo dann auch der Grundspeed weg war.
    Da muss man dann dagegen gehen. Der RTL war ja gestern auch nix und es läuft einfach nicht.
    Anders bei der Schweizerin und der Schwedin. Die waren in Kranjska Gora 2. und 3. und sind in Schladming beide mit Top Zwischenzeiten ausgeschieden.
    Der Hang ist gerade oben doch recht flach, was auch noch gegen die Österreicherin spricht, sie ist dann doch eher im steilen besser.
    Holdener und Larsson liegt das doch eher, die fahren mit mehr Kraft und pushen besser.

    Dürr - Swenn Larsson 2 @ 2,35 (1.Lauf) betano 3/10

    Wenn man die Laufzeiten der letzten beiden Rennen nimmt muss man das hier versuchen.
    Dürr war jetzt zwar 3. in Schladming und 4. in Kranjska Gora, aber die Schwedin war doch den ticken besser.
    Zudem Dürr dann morgen mit der Startnummer 1, in der Situation war sie noch nie und das bei Olympia.
    Sie fährt mir einfach zu brav und das reicht bei einem Großer Ereignis nicht.

    Popovic - Dubovska 1 @ 1,9 pinnacle 2/10

    Hier die Kroatin einen großen Sprung gemacht. Die Fahrt in Schladming hat mich doch sehr beindruckt.
    Die scheißt sich nix und fährt auch auf dem schweren Hang voll auf Zug. Ergebnisse sind da deutlich besser wie von Dubovska.
    Die Tschechin immer etwas verhalten unterwegs mit ganz guten Teilpassagen. Sehe ich ähnlich wie bei Dürr, dass reicht für Olympia dann nicht.

    Nullmeyer top 10 @ 1,85 betano 2/10

    Nullmeyer wohl die Aufsteigerin der letzten Rennen. War in Zagreb 5. mit Laufbestzeit und in Kranjska Gora 6.
    Schladming dann auf Podest Kurs im Steilhang ausgeschieden. Waren damit 3 Hänge mit unterschiedlichen Bedingungen.
    Wer riskieren will spielt sie Top 6, ansonsten reicht auch top 10.

    Bucik - Moltzan 2 (1.Lauf) @ 2,41 xtip,cashpoint 1/10
    Hector - Moltzan 2 @ 2,18 pinnacle 1/10

    Zweimal hier auf Moltzan. Die Amerikanerin war jetzt länger gehandicapt mit getapptem Arm und gebrochenem Finger.
    Ergebnisse waren dementsprechend nicht optimal, aber immer noch beachtlich und nur knapp hinter Hector und Bucik in den letzten Rennen.
    Schladming war dann das erste Rennen ohne Einschränkungen. Da ist sie zwar ausgefallen war aber im zweiten Durchgang im Steilhang um die Top 6 unterwegs.
    Grundsätzlich hatte sie auch schon in der Saison davor bewiesen, dass sie regelmäßig Top 10 fahren kann.
    Sie fährt mMn den besseren Schwung wie ein Hector hier die eher mit ihrer Kraft die schlechtere Technik im Slalom kaschiert.
    Bei Bucik glaube ich, dass der Schnee hier für sie nix ist. Ergebnisse sind sehr schwankend und auf härteren Pisten ist sie immer wieder weiter hinten.

    Danioth - Saefvenberg 1 / Rast - Gallhuber 1 Kombi @ 3,69 unibet 1/10

    Danioth ja vor ihrer Verletzung zuverlässige Top 10 Fahrerin. Hat sich jetzt im Weltcup wieder rangekämpft und war zuletzt in Schladming um die Top 20 unterwegs.
    Saefvenberg war da noch leicht vorne. Die Schweizerin war jetzt aber 3x vorher im Europacup unterwegs und hat alle 3 Rennen recht deutlich gewonnen.
    Da waren auch immer einige aus dem Weltcup dabei. Grundsätzlich fährt die Schweizerin die bessere Technik.
    Zu der Quote probiere ich es.

    Bei Gallhuber sehe ich große Probleme auf dem Schnee. Sie hatte schon in Schladming extreme Grip Probleme und war nicht mal im zweiten Durchgang.
    Die guten Ergebnisse waren in erster Linie in der Saison auf weichem Schnee. Rast ist da im kommen und fährt eine technisch schnellen und sauberen Schwung.
    Sie kam in Schladming super zurecht und war dort 4., RTL war auch okay als 17. gestern und somit hatte sie auch den Vorteil den Hang im Renntempo schon zu fahren.

    Kommentar


      #17
      Damen Slalom Mittwoch 3h15 u.6h45

      Gisin - Bucik 1 1,66 3/10 Mara u.überall
      Die Schweizerin ist eine routinierte Fahrerin, eine Edeltechnikerin vor dem Herren. Wenn sie fährt sie du nie die wahre Geschwindigkeit, sie bewegt sich wie eine Gazelle zwischen den Toren. In den letzten beiden Slaloms ist sie ausgefallen, ansonsten viele gute Ergebnisse. Bucik hat gute Ergebnisse, aber nicht ganz so gute wie Gisin. Wenn beide ins Ziel komme was ich hoffe dann brauchts schon ein sehr gutes Rennen von Bucik um vor Gisin zu sein. Aber Olympia und Slalom, da kann alles passieren. Fürs kombinieren ist die Quote allemal gut.

      Tviberg - Mielzynski 2 2,0 3/10 Bwin
      Die Nr.22 u.23 in der WC Liste, da ist die Qualität sehr ähnlich. Tviberg in den letzten 5 Rennen
      8,DNF,9,DNF,10 und Miele 20,13,DNF,9,DNF. Der Slalom ist eher kurz und ca. bis zur Mitte eher flach.
      Mielzynski kann im Flachen schnell sein, ist aber oft auch Ausfall gefährdet. Da sehe ich eher einen kleinen Vorteil für die Kanadierin. Aber auch diese Läufer fahren um eine Medaille und riskieren morgen alles.
      Ich gehe davon aus das es doch einige Ausfälle geben wird, hoffen wir das unsere angespielten Läufer davon verschont bleiben.

      1.DG Gisin Top3 6,0 2/10 Iw
      Eine Risikowette für den ersten DG die man angesichts der guten Quote mitlaufen lassen kann.
      Die Qualität hat Gisin auf jeden Fall, aber was da morgen passiert oder nicht passiert wird man sehen.
      Die Topfavoriten Vlhova oder Shiffrin müssen auch erst schnell ins Ziel, sicher ist da nichts. So eine
      Wette kann immer daneben gehen, die Quote gibts nicht weil das sehr wahrscheinlich ist. Aber wer nichts riskiert wirds auch nie haben. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber unmöglich ist das nicht. Wäre gut wenn gerade sie mit dem eigenartigen Schnee bestens zurecht kommt.

      Es erwartet uns ein extrem schwieriges Rennen, Glück brauchen wir auch
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


      • loewe7
        loewe7 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        spannendes detail am rande....1.durchgang vom amitrainer(shiffrin) und 2.durchgang vom slovakentrainer(vlhova)ausgesteckt...,für diejenigen welche was drauf geben,wer den jeweiligen kurs aussteckt...

      #18
      Zitat von Robär Beitrag anzeigen
      Damen Slalom Mittwoch 3h15 u.6h45

      Gisin - Bucik 1 1,66 3/10 Mara u.überall

      Tviberg - Mielzynski 2 2,0 3/10 Bwin


      1.DG Gisin Top3 6,0 2/10 Iw

      Es erwartet uns ein extrem schwieriges Rennen, Glück brauchen wir auch
      won won won

      Glück hat gepasst

      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #19
        Glückwunsch Robär und auch wenn nicht alles geklappt hat, gut recherchierte Tipps von Sonictheeagle.
        4 Jahre ist's nun her, wo mir die Wetten der letzten Winterolympiade wohlgesonnen waren und ich mich fast hätte zur "Wettruhe" hätte setzen können.
        Leider hab ich dies nicht getan und in Sportarten, die nicht zu meinen Spezialgebieten gehörten, abstruse Wetten platziert oder Tipps blind nachgespielt. Anders gesagt: Ich hatte mich nicht mehr im Griff.
        Nun habe ich tatsächlich, Robär und Olympia wegen, wieder einen Blick ins Forum gewagt und bin am Überlegen, ob ich nicht zumindest aus Spaß an der Freude wieder mit einsteige.
        Wahnsinn, dass Robär und Sonic hier noch immer dabei sind und ihre Expertisen mit einbringen. Tippen geht schnell. Solche Tipps hier niederzuschreiben und darzulegen ist aber ein erhöhter Aufwand, den nur noch wenige User auf sich nehmen wollen.
        ​​​​​​​Macht weiter so!
        90 Picks
        58 - 29 - 3

        + 115,79 EH

        Kommentar


        • Robär
          Robär kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man muss aufpassen, so wie es bei mir läuft momentan wirds schwer weiter gehen. Es ist alles so eng und schwierig, da muss man die Einsätze anpassen, zum riskieren ist das nichts.

        • DrKorn
          DrKorn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und mit diesem Management hatte ich es leider noch nie. Mein Respekt, wenn man dies über Jahre durchzieht und sowohl Durststrecken meistert, als auch in guten Zeiten auf dem Teppich bleibt.
          Und wie Du sagst: Bei den Alpinen kann immer viel passieren

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die netten Worte! :-) Ja gerade der Slalom ist in der Saison unberechenbar und wenn du dann zu Montag schon wieder komplett andere Schneeverhältnisse hast, wird es doppelt schwer. :D

        #20
        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Olimpia Damen Slalom Mittwoch 09.02 3:15/6:45 Uhr

        Vorweg wer das heute gewinnt ist schwer zu sagen. Tendenz ist Vlhova, weil ihr das flache oben eher entgegen kommt wie Shiffrin und der Steilhang unten nicht so schwer ist wie z.b. Schladming zuletzt.
        Quote ist aber eher mau für die Slowakin, da lass ich es und probiere evtl. was live.

        Holdener - Liensberger 1 @ 1,751 Pinnacle 2/10
        Swenn Larsson - Liensberger 1 @ 1,96 xtip,cashpoint 1/10


        Dürr - Swenn Larsson 2 @ 2,35 (1.Lauf) betano 3/10


        Popovic - Dubovska 1 @ 1,9 pinnacle 2/10


        Nullmeyer top 10 @ 1,85 betano 2/10



        Bucik - Moltzan 2 (1.Lauf) @ 2,41 xtip,cashpoint 1/10
        Hector - Moltzan 2 @ 2,18 pinnacle 1/10


        Danioth - Saefvenberg 1 / Rast - Gallhuber 1 Kombi @ 3,69 unibet 1/10
        Ja die Technik Bewerbe in dem Jahr schönes Bingo.

        Leider Piste im Vergleich zum Montag schon wieder komplett anders entwickelt und super aggressiv gewesen. Heißt nur minimal zu viel Druck oder Rutschphase und du verlierst einige Zehntel.

        Liensberger da dann mit ihrem Gefühl und wie ausgewechselt zweite hinter Vlhova. Shiffrin schon out im ersten Vlhova hatte 7 Zehntel Rückstand. War ein wilder erster Lauf.
        Holdener dann bitter, wird 3. und ist 4 Hundertstel hinter der Österreicherin, nachdem sie schon 2 Zehntel vorne war. Swenn Larsson kam leider gar nicht zurecht im ersten Lauf und war 7 Zehntel hinter der Österreicherin und 1,2 Sekunden hinter Dürr die da in Führung lag.
        Zweiter dann besser, aber mehr als mithalten kann sie dann auch nicht und holt nix auf.

        Popovic und Nullmeyer war im Nachhinein vllt. nicht so clever zu spielen. Beide neu bei Olympia, aber dachte halt auch es ist eher härter die Piste. Beide machen genau den Fehler und fahren zu kraftvoll und reißen viel zu viel auf. Dubovska dann solide als 13.

        Moltzan rettet immerhin noch etwas. Gegen Hector haben wir Glück die hätte im Slalom sogar gewinnen können fädelt aber mit klarer Bestzeit im Steilhang ein. Gegen Bucik ist es deutlich.

        Kombi gehen beide recht deutlich durch.

        Bleibt dann leider ein großes Minus, dass Rennen war dann einfach anders wie analysiert. Sry an der Stelle, da kann man jetzt nur den Mund abputzen und weiter gehts.

        Glückwunsch an Robär, Gisin war genau die Richtige in dem Rennen.

        - 4,72 EH
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 09.02.2022, 08:18.

        Kommentar


          #21
          Herren Kombi 3h30 u.7h15

          Pinterault - Crawford 1 1,6 3/10 Mara
          Gehe hier auf den einen Topfavoriten für die Kombi. Pinterault wird möglicherweise aus der Abfahrt etwas Rückstand haben, aber mit seinen Slalomkünsten hat er die Möglichkeit das aufzuholen. Es wird ein relativ schwerer Slalom gesetzt werden von Munier, da wirds eng und ums Eck gehen. Ausscheiden darf er halt nicht. Crawford in Bombenform für die Abfahrt, er ist nicht schlecht im Slalom, aber da kann er sicher nicht mithalten.

          Schwarz - Strolz 1 1,83 3/10 bet
          Ich gehe hier auf Schwarz der doch routinierter ist und schon bewiesen hat das er eine gute Abfahrt fahren kann. Ob da Strolz mithalten kann bezweifle ich ein wenig. Bei annähernd fehlerlosen Läufen für beide rechne ich das Schwarz vorne ist. Also ich denke das kann schon 1 Sekunde sein die er dann vorne liegt und die gegen einen auf gleichem Niveau fahrenden Schwarz im Slalom aufholen ist sehr schwer. Da brauchts normal einen Fehler. Aber im Slalom kann natürlich immer viel passieren, ich hoffe nichts negatives bei Schwarz.

          Meillard - Pinterault 2 2,05 3/10 10bet
          Von den Buchmachern werden diese beide als Favoriten geführt. Pinterault ist der Mister Kombi, der hat da sehr viele Siege, Weltmeister, Olympia 2. knapp hinter Hirscher. Für mich ist er der Topfavorit, aber eine Bank ist er auch nicht, das ist keiner. Auf diesem eigenartigen Schnee ist die Abstimmung vorallem im Slalom sehr schwierig, wenns da daneben greifst ist der Kas gegessen. Der zweite Topfavorit ist Meillard aus Sicht der Buchmacher, Siegquoten sind meist gleich. Der kann sicher eine ganz starke Abfahrt fahren und auch einen super Slalom, aber auch ihm muss das erst gelingen. Ich rechne das sie in der Abfahrt nicht weit auseinander sind und der Slalom wird entscheiden. Munier wird versuchen die Stärken von Pinti zu nützen, aber nicht immer geht sowas auf.

          Also, wie immer gilt, wir brauchen Glück, alles ist möglich
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #22
            Olimpia Herren Kombi Donnerstag 10.02 3:30/7:15 Uhr

            Philp - Zabystran 1 @ 1,95 bwin 3/10

            Hier auf den Kanadier. Zum einem sollte ihm der Schnee im Slalom liegen er fährt mit viel Gefühl.
            Grundsätzlich ist er als top 30 Fahrer im Spezial Slalom besser einzuschätzen als der Tscheche, der dort gar nicht antritt.
            Slalom wird durch den Untergrund und auch durch die länge eine Challenge.
            Zudem wird der wahrscheinlich nicht zu einfach gesteckt sein, da er von Trainer des Franzosen Pinturault gesetzt wird.
            Abfahrts Training war Philp auch vor Zabystran, somit ist die Quote dann zu hoch.

            Schwarz - Strolz 1 @ 1,83 bet365 4/10

            Geh hier mit Schwarz gerade in der Kombi mit der Abfahrt ist der Österreicher ein Anwärter auf den Sieg hier.
            Er war auch jetzt im Training hinter Kriechmayr der schnellste und sollte etwas auf seine größten Konkurrenten rausfahren können.
            Strolz war da doch ein gutes Stück zurück und ob da weiß ich auch noch nicht ob das nicht schon das maximum war.
            Abfahrt hab ich ihn vorher selten gesehen, bzw. war noch nie was gutes dabei.

            Aerni - Murisier 2 @ 2,2 bet365 3/10

            Grundsätzlich Aerni der besser Slalom Läufer, allerdings ist Murisier auch lange Slalom gefahren und kann das auch recht ordentlich.
            Tipp geht aber wegen der Abfahrt gegen Aerni hier war er in den ersten beiden Trainings 2,4 und 1,6 Sekunden schneller.
            Heute mit Fehler im Mittelteil auch über eine Sekunde.
            Aerni kam hier gar nicht zurecht und wird auch recht spät kommen, auch wenn die Piste gut ist ein paar Spuren werden drin sein.


            Jocher - Innerhofer 1 / Haaser - Hrobat 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10

            Zuerst mal auf Jocher, der war schon in Cortina 5. und über eine Sekunde im Slalom schneller. Heute im Training auch gut dabei.
            Bei Innerhofer wird es im Slalom nicht reichen, zudem ist fraglich wie gut er die Abfahrt nach Ausfall im Super-G und Abfahrt fährt.
            Bei einer neuen Abfahrt fehlt da die Sicherheit. Wenn sehe ich in ganz knapp vor Jocher, aber das sollte der Deutsche spätestens im Slalom machen.

            Haaser gibts wenig im Weltcup zu einer Kombi. Ist aber letzte Saison die Meisterschaften in Österreich gefahren und war nur eine Sekunde langsamer wie die Top Leute Pertl oder Matt.
            Training war heute recht ansprechend und da wird er mit Hrobat mithalten können evtl.. ist er da sogar schon vorne.

            Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,95 bwin 2/10

            Probiere ich bei dem aggressiven Schnee und einem wahrscheinlich recht drehend gesetzten Slalom, durch den Französischen Trainer.
            Da wird viel Zeit drin sein.

            Kommentar


              #23
              Zitat von Robär Beitrag anzeigen
              Herren Kombi 3h30 u.7h15

              Pinterault - Crawford 1 1,6 3/10 Mara


              Schwarz - Strolz 1 1,83 3/10 bet


              Meillard - Pinterault 2 2,05 3/10 10bet


              Also, wie immer gilt, wir brauchen Glück, alles ist möglich
              lost lost void

              Nicht gut gelaufen, Pinterault scheidet im Slalom aus nachdem er die Abfahrt schon verhaut hat.
              Strolz fährt ein super Rennen und gewinnt verdient. Crawford super gefahren in Abfahrt und Slalom.

              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #24
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Olimpia Herren Kombi Donnerstag 10.02 3:30/7:15 Uhr

                Philp - Zabystran 1 @ 1,95 bwin 3/10


                Schwarz - Strolz 1 @ 1,83 bet365 4/10


                Aerni - Murisier 2 @ 2,2 bet365 3/10



                Jocher - Innerhofer 1 / Haaser - Hrobat 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10


                Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,95 bwin 2/10
                Die Richtung und die Tendenz schon wieder besser wie im Damen Slalom, aber leider fallen im Slalom zwei aus.

                Philp in der Abfahrt mit schwerem Fehler deutlich hinter Zabystran, da tut uns dann der Tscheche mal den gefallen und rutscht im Flachen weg. Der Kanadier dann aber leider auch eingefädelt somit void.

                Schwarz verlieren wir leider. Strolz fährt eine irre Abfahrt und ist als 4. sogar bester Techniker. Schwarz auch eine gute Abfahrt 2 Zehntel dahinter. Aber der Slalom dann eine Katastrophe. Strolz fährt solide und gewinnt Gold. Schwarz nur die 4. Slalom zeit, ein Kilde ist da z.b. nur 2 Zehntel langsamer und das auch ohne Fehler.
                Da gewinnst dann halt nix in der Kombi.

                Murisier dafür ein sehr guter Pick, der kommt genau so wie erwartet. Abfahrt deutlich besser wie Aerni und ein sehr guter Slalom wird sogar 4.

                Jocher in der Abfahrt dann viel aufgerissen, wäre sich aber im Slalom wahrscheinlich noch ausgegangen Innerhofer reißt da 4,2 Sekunde auf und Jocher holt war oben schon 7 Zehntel schneller wie der Italiener fädelt dann aber ein. Haaser fährt beide Durchgänge gut und wird 7. am Ende. Hrobat in der Abfahrt schon out.

                Siegvorsprung geht dann locker durch, da ist Strolz 59 Hundertstel vor Kilde.

                Insgesamt dann von 6 Wetten 5 ganz gut eingeschätzt, aber leider 2 Ausfälle dabei, dass reicht dann nicht für ein gute Ergebnis.

                - 0,5 EH

                Kommentar


                  #25
                  Olimpia Damen Super-g Freitag 11.02 4:00 Uhr

                  Gut-Behrami to Win @ 3,75 Betano 2/10
                  Suter to Win @ 12,0 interwetten,bet365 1/10

                  Sie ist hier die große Favoritin in meinen Augen. Hat sich super stark aus der Pause vor 4 Tagen im RTL zurückgemeldet und ist gerade im zweiten Lauf einen irre schnellen Schwung auf dem trockenen Schnee gefahren.
                  Super-G war sie vor ihrer Corona Infektion die absolute Dominatorin und ich sehe sie da im Moment wieder in der Form. Sie ist die Amtierende Weltmeisterin und hat auch letztes Jahr die kleine Kugel in der Disziplin gewonnen.

                  Geh hier auf die Schweizer. Suter jetzt immer besser geworden in den letzten Rennen. Abfahrt in Garmisch gewonnen, weil da gehts für sie noch um den Gesamtweltcup.
                  Super-g war dann dosiert mit einem Auge auf Olimpia. Trotzdem hat sie zuletzt auch in Zauchensee bewiesen, dass sie auch im Super-g um den Sieg mitfahren kann.
                  War da ja 2. hinter Brignone. Wie gesagt Form zeigt nach oben und bei Großereignissen muss man mit ihr rechnen.
                  Are und Cortina bei der WM war sie bei allen 4 Events entweder 2. oder 1.

                  Suter - Ledecka 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

                  Muss ich probieren Leckecka kommt schon mit der Nummer 2 heute und der Super-g findet ja vor den Trainings der Abfahrt statt.
                  Für Leckecka nach einer Pause mit Ski Alpin und nur Snowboard Weltcup war sie in Zauchensee und Cortina am Start.
                  Ein gutes Ergebnis hatte sie in der Abfahrt in Cortina wars 3. ansonsten eher mau mit 9,8,9.
                  Suter ja oben schon geschrieben, sie ist da Routinierter gerade wenn es jetzt kein Training gab.

                  Hütter - Tippler 2 @ 2,8 betano 2/10
                  Hütter - Suter 2 @ 2,09 xtip,cashpoint 2/10

                  Zweimal gegen Hütter, keine Frage Garmisch war wirklich stark mit dem Sieg im Super-g und dem Podest in der Abfahrt.
                  Jetzt hier aber ohne Training und Hütter ansonsten in der Saison nicht so viel gerissen.
                  Ergebnisse waren schon immer relativ durchwachsen und Ergebnisse vor dem Super-g Sieg waren 20,8,12,DNf.
                  Da gehe ich dann lieber mit Tippler, die bis auf wenige Ausnahmen die letzten 1 1/2 Jahre Top 10 Resultate am Band geliefert hat.
                  Quote ist auf jeden Fall viel zu hoch. Suter lass ich hier auch mitlaufen, aber zu ihr hab ich ja oben schon was geschrieben.

                  Gisin - Rädler 1 @ 1,961 Pinnacle 2/10
                  Gisin - Vlhova 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

                  Gisin zuletzt im Speed wieder stark aufgetrumpft und 6. und 3. gewesen in Cortina. Insgesamt ist sie doch regelmäßig um die Top 10 unterwegs.
                  Zu Rädler ist ihr erste Olimpia, da hab ich ja beim Damen Slalom schon geschrieben, dass es evtl. ein Fehler war da auf die Neulinge zu gehen.
                  Was hier aber noch entscheidend dazu kommt die junge Österreicherin muss mit der Nummer 1 runter.
                  Da es ja kein Training und hier von den Damen noch keine gefahren ist wird es ein sehr schwere Challenge.
                  Denke man hat bei den Herren gesehen, dass die vorderen Nummern wenig Chancen hatten.
                  Vlhova da die etwas bessere Nummer, allerdings auch nur ein Speed Event in Zauchensee gefahren. Da war sie 18.
                  Denke zu viel Speed wird man auch nicht trainiert haben Fokus lag ganz klar auf Slalom und RTL wie die ganze Saison schon.

                  Weidle - Gauthier 1 / Worley - Robinson 1 Kombi @ 2,78 interwetten 1,5/10

                  Weidle muss ich dann mal im Super-g probieren. Gerade oben der Teil und untem im Canyon sollten ihr die Gleitpassagen entgegen kommen.
                  Wenn der Mittelteil ordentlich gelingt kann hier ein ganz solides Ergebnis um 10-15 rausschauen.
                  Grundsätzlich muss man sagen sie ist in der Saison besser geworden im Super-g und war nur einmal nicht in den Top 20.
                  Gauthier kämpft die Saison mit Knieproblemen und war eigentlich fast nur außerhalb der top 20 aufzufinden.
                  Denke sie wird da nicht mithalten können.

                  Worley da etwas mehr Erfahrung im Super-g gerade bei so einem Event plus der neuen Piste.
                  Sie fährt doch relativ konstant im Super-g und ein Top 10 Resultat ist drin. Bei Robinson muss ich dagegen gehen.
                  Sie kam im RTL gar nicht mit den Bedienungen zurecht und ohne Training und Gefühl für die Piste wird es bei ihrer riskanten Fahrweise sehr schwer.

                  Flury - Gauche 1 / Mowinckel - Puchner 1 Kombi @ 3,14 interwetten 1,5/10

                  Flury ja schon viel geschrieben hat jetzt in Garmisch auch wieder überzeugt und fährt eine gute Saison im Super-g.
                  Seit ihrem Trainer Wechsel sind auch die Ergebnisse besser geworden. Sie hat gegenüber der Französin auch schon Erfahrungen bei Olimpia gesammelt.
                  Gauche gefällt mir grundsätzlich gut, war aber bis auf einen Ausreißer nur einmal in den Top 10 und das war in Zauchensee.
                  Gerade in den Gleitpassagen hier, die man gar nicht zu kurvig stecken kann, wird Flury einen Vorteil haben.

                  Puchner ähnlich wie Rädler mit früher Nummer 3. Bei ihr kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Nerven nicht halt.
                  Zudem ist sie im Super-g nicht so stark und Kurven sind in der Regel nicht so ihr Ding.
                  Bei Mowinckel ist das eher anders, die hat ziemlich zugelegt in der Saison und war auch schon auf dem Podest.
                  Sie kann da in der Bowl vorm Canyon die engere Linie fahren und wird mehr Speed in die Gleitpassage mitnehmen.
                  Zudem hat sie halt auch schon die Infos über den Lauf, wenn Puchner schon im Ziel ist.

                  Kommentar


                  • loewe7
                    loewe7 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ösitrainer setzt morgen,da nehme an.dass es nicht zu kurvig werden wird ,hoffe auf österreichische überraschung... auf platz 1-3,denke da kann man trotz nummer 1 die rädler mit quote 13 probieren (bet365)bwin hat hütter 1-3 zu Q 4 zu probieren

                  • DJMJ22
                    DJMJ22 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wird die Gisin-Vlhova Wette sonst noch wo angeboten ? pinnacle in Öst leider keine Option mehr

                  • Sonictheeagle
                    Sonictheeagle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Glaube nicht, pinnacle in Deutschland aber schon länger weg. Über Agenten geht's aber. ;)

                  #26
                  Damen Super-G 4h

                  Mowinkel - Flury 1 1,72 3/10 bwin
                  Die bessere SG Fahrerin ist Mowinkel die in der WSCL an 8. Stelle ist und Flury an 15.Stelle. Sagt zwar nicht zwingend etwas aus über das Rennen morgen, aber es bildet ein wenig den Leistungsstand ab.
                  Flury hat nicht ganz die Ergebnisse wie Mowinkel, aber ist diese Saison verbessert. Olympiarennen sowieso unberechenbar, aber Morgen fahren die Damen erstmals auf dieser Strecke im Renntempo runter. Keine Abfahrt vorher mit Trainings, das wird richtig knackig. Gefahren wird mit maximalem Risiko,
                  die schenken sich gar nichts. Das wird auch nicht für jede gut ausgehen, es wird auch Ausfälle geben.


                  Robinson - Bassino 2 2,09 3/10 CP,X-t
                  Gehe hier auf die Italienerin, sie hat natürlich bessere SG Ergebnisse insgesamt, ist aber schon viel länger dabei. Die 20ig jährige Robinson hatte die letzten drei SG sehr gute Ergebnisse. Wie sie mit Olympiadruck umgehen wird muss man sehen. Ihre bekannte Fahrweise, sehr tiefliegend, ist oft sehr schnell aber auch sehr gefährlich für Ausfälle. Bassino technisch gute Fahrerin kann an einem guten Tag relativ weit vorne mitmischen. Erwarte einen eher knappen Ausgang.

                  Mowinkel Top6 3,75 2/10 Ub
                  Ein Risikotip auf Top6. Ich traue ihr das zu, die Klasse hat sie um so weit vorne zu sein. Die besten Ergebnisse diese Saison St.Moritz 4., Val d Isere 2., zuletzt Cortina 7., dazu hier bei Olympia im RTL sehr gute 5., das gibt Auftrieb. Startnummer 17 auch gut, sie wird wissen wo es lang geht. Mit dem Einsatz ein wenig nach unten, die Luft ist natürlich dünn.
                  ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                  Kommentar


                    #27
                    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                    Damen Super-G 4h

                    Mowinkel - Flury 1 1,72 3/10 bwin

                    Robinson - Bassino 2 2,09 3/10 CP,X-t

                    Mowinkel Top6 3,75 2/10 Ub
                    won won won

                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #28
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Olimpia Damen Super-g Freitag 11.02 4:00 Uhr

                      Gut-Behrami to Win @ 3,75 Betano 2/10
                      Suter to Win @ 12,0 interwetten,bet365 1/10


                      Suter - Ledecka 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

                      Hütter - Tippler 2 @ 2,8 betano 2/10
                      Hütter - Suter 2 @ 2,09 xtip,cashpoint 2/10


                      Gisin - Rädler 1 @ 1,961 Pinnacle 2/10
                      Gisin - Vlhova 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10


                      Weidle - Gauthier 1 / Worley - Robinson 1 Kombi @ 2,78 interwetten 1,5/10


                      Flury - Gauche 1 / Mowinckel - Puchner 1 Kombi @ 3,14 interwetten 1,5/10
                      Ja das Ergebnis passt soweit. Hätte nicht so viel auf Suter setzen sollen, dass war eigentlich das einzige was ich mir hier vorwerfe. Man muss dazu sagen, heute waren dann die vorderen Nummern besser. Unten in der Bowl waren dann doch ein paar Spuren drin und wenn du da dann nicht von der Linie voll riskiert hast, war da nichts mehr zu holen.

                      Suter hier zu verhalten reingefahren und in der Bowl dann 6 Zehntel verloren, dass war dann zu viel.
                      Ledecka erwischt das viel besser und ist weit vor der Schweizerin. Hütter auch nicht optimal, aber etwas besser wie Suter.

                      Gut-Behrami gewinnt das Rennen und wird ihrer Favoritenrolle gerecht. Puchner dahinter zweite erwischt die Gleitpassagen oben und gerade unten am besten und hat dann mit der Nummer 3 auch den Vorteil gegen Mowinckel. Die war auch sehr gut unterwegs als 6. die beste noch mit den höheren Nummern, aber die Österreicherin war da nicht drin.

                      Tippler dafür ein guter Pick die ist 4 Zehntel vor Hütter und muss leider mit dem undankbaren 4. Platz leben.

                      Gisin ärgert mich ein bisschen, da stand Vlhova erst noch in der Startliste und später auf Nacht muss sie sich umentschieden haben. Bin mir auf jeden Fall recht sicher, dass ich sie auch gesehen hab. Hätte dann wahrscheinlich mehr auf sie gegen Rädler gesetzt. Das war wahrscheinlich die beste Wette am heutige Tag. Die Schweizerin fährt ein super Rennen und holt den 3. Platz.
                      Rädler einfach zu brav gefahren, so wie erwartet.

                      Kombi waren 3 von 4 H2h richtig. Weidle sehr deutlich vor Gauthier und Worley muss man einfach so sagen, da haben wir Glück Robi mit gutem Lauf oben, riskiert dann aber Einfahrt Bowl zu viel und stürzt. Zeit war wesentlich besser.

                      Flury dann auch 4 Zehntel vor Gauche, da hilft es aber nix, zu Mowinckel hab ich ja oben schon geschrieben.

                      Insgesamt dann nächstes mal nicht so viel auf eine Läuferin, aber das Plus ist trotzdem gut heute.

                      + 6,192 EH

                      Kommentar


                      • DJMJ22
                        DJMJ22 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da stürzt Mal Robinson für uns , oft genug schon gegen uns 😁

                      • bm14ibe
                        bm14ibe kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vlhova hat sich vor der Startlistauslosung zurückgezogen

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        DJMJ22 ja und keiner gegen uns :-) unglaublich. Robi geht's zum Glück gut. bm14ibe okay danke dann hab ich mich verschaut. 👍

                      #29
                      Olimpia Herren Riesenslalom Sonntag 13.02 3:15/6:45 Uhr

                      Feller - Pinturault 2 @ 2,37 bet365 2/10
                      Pinturault top 3 Ja @ 3,5 unibet 1/10

                      Hier muss ich gegen Feller gehen, er meinte im Interview das die Trainingsläufe gar nicht liefen und er mit dem Schnee nicht klar kommt.
                      Zudem war er bis vor 1-2 Tagen 4 Tage in Quarantäne, weil er Kontaktperson war.
                      Quote wäre mMn auch so auf den Franzosen überzogen. Der war ja auch oft genug vor Feller in der Saison.
                      Hier auf dem Schnee kann der Pinturault auch seine Technik super ausspielen. Quoten sind auf jeden Fall einen Versuch wert.

                      Kristoffersen - De Aliprandini 1 1,85 bwin 3/10

                      Tipp geht hier vor allem gegen den Italiener, der konnte erst kurz vor der Abreise nach China wieder trainiert.
                      Ist ja in Adelboden schwer gestürzt und hat jetzt eine Trainingsrückstand von fast einem Monat hinter sich.
                      Klar, dass er jetzt probiert bei Olimpia dabei zu sein, aber denke das wird sehr schwer.
                      Soll auch über Rückenprobleme im Training hier Vorort geklagt haben.
                      Kristoffersen hat sich da zuletzt immer weiter verbessert und ich hoffe das der Schnee für ihn was ist.
                      Bei der Ausgangslage vom Italiener muss ich es probieren.

                      Windingstad - Radamus 2 @ 1,9 unibet 2/10
                      Windingstad - Read 2 (1.Lauf) @ 2,5 bet365 1/10

                      Hier auf Radamus, der war eigentlich nur in Alta Badia ein Rennen langsamer von den Laufzeiten. Adelboden waren zwar beide nicht im zweiten Durchgang, hier aber Radamus nur nicht weil er ausgefallen ist.
                      Windingstad wie in Val disere, hatte es von der Zeit gar nicht geschafft.
                      Ansonsten Radamus in Sölden und Val disere besser gefahren und auch in einem Rennen in Alta badia.
                      Quote verstehe ich dann nicht, warum er hier höher quotiert ist.
                      Zudem noch small Read, der ist ein Gefühlsskifahrer und dem könnte der Schnee liegen, zudem sehe ich halt auch hohe Chancen, dass der Norweger komplett versagt.


                      Kranjec - Ford 1 @ 1,75 interwetten 5/10

                      Die Wette muss man spielen. Weiß nicht warum Interwetten Ford drin hat, aber der fährt ja seit Adelboden 2020 zum ersten mal wieder nach seinem schweren Sturz.
                      Kann mir nicht vorstellen, dass es da schon wieder zu einer guten Leistung reicht.
                      Kranjec war zuletzt auch nicht so stark, aber ich rechne ihm schon ein Top 15 Ergebnis aus, was gegen Ford reichen sollte.

                      Meillard top 10 @ 2,4 interwetten 3/10

                      Meillard hatte sich zuletzt in Adelboden wieder verbessert und war als 8. in den Top 10.
                      Saison lief im RTL nicht so nach Plan, aber er ist allein wegen seiner Technik immer gefährlich.
                      Letzte Saison ja bis auf einmal immer in den Top 10 gewesen. In der Saison immerhin in Val disere und Adelboden.

                      Kommentar


                      • DrKorn
                        DrKorn kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Starke Tipps. Bei Feller vs. Pinteau ein wenig Glück, was aber immer dazu gehört.
                        Der Pick mit Kranjec vs. Ford war sensationell und ich habe diesen sehr gerne nachgespielt.

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        DrKorn danke ja etwas Glück gehört gerade im Ski alpin immer dazu. Wobei wir dieses Jahr sehr oft Pech hatten, da nehme ich das gerne mal mit. :-)

                      #30
                      RTL Herren 3h15 u. 6h45

                      McGrath - Haaser 1 1,65 3/10 Bwin
                      Ein Duell aus den hinteren Regionen. Beide sind im RTL WC Ranking auf Position 29. Die letzten drei Ergebnisse von McGrath 27,12, DNF (nicht im Ziel) und bei Haaser 20,DNQ (nicht qualifiziert für Lauf 2),16.
                      Das beste Ergebnis von Haaser war der 16. im letzten Rennen, bei McGrath ein 2. vor einem Jahr. Morgen zählt das alles nicht, es beginnt von neuem bei Null. Wer mit dieser Schneebeschaffenheit Probleme hat oder wem es super passt, das kann man jetzt nicht sagen.

                      1.DG De Aliprandini - Zubcic 2 2,25 3/10 bet
                      Die letzten drei Ergebnisse von Zubcic 9,12,7 und von Aliprandini 5,2,DNF. Über den Ausfall im letzten Rennen hat ja Sonic oben schon geschrieben.Der Trainingsrückstand ist sicher nicht gut, fit wird er sein.
                      Ein Vorteil ist es natürlich nicht. Ausser diesem letzten Ausfall hat er diese Saison nur einstellige Ergebnisse und liegt an 5.Stelle in der WSCL. Zubcic liegt an 10.Stelle in der WSCL, dem ist es diese Saison nicht so gelaufen wie die letzten beiden Jahre wo er auf Platz 3 landete. Seine besten Ergebnisse sind 3 Siege, bei Aliprandini ein 2.Platz. Alle Läufer gehen morgen maximales Risiko, denn anders kann man bei dieser Dichte keine Medaille erringen. Zubcic gehört auf jeden Fall zu den Läufern die überraschen können. Wie es dann wirklich läuft werden wir sehen.

                      Bester Norweger Kristoffersen 1,85 3/10 Ub,Mrgr
                      In der WSCL liegt im RTL Kriss auf 3, Braathen auf 14, Windingstad auf 15 und McGrath auf 29. Aber morgen zählt nur was morgen passiert. Kriss mit 1,4,6 gut unterwegs in den letzten drei Rennen und somit bester Norweger. Er eröffnet das Rennen, ob das ein Vorteil, ein Nachteil oder egal ist werden wir sehen.
                      Aber es geht ja nicht nur um den 1.DG, sondern ums ganze Rennen. Bei der WM im Vorjahr Cortina war er 9., vor zwei Jahre in Aare war er Weltmeister. Ich hoffe er scheidet nicht aus und dann werden wir sehen wie die Lage ist.
                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.