Zitat von Mike Bet per PN
Nat. nicht intern, wir haben ja nichts zu verheimlichen, oder?
Ob wir eine Konversation hatten, bin ich mir nicht so sicher ich habe es mehr als Monolog in Erinnerung.
Du hast meine frühere Kritik (welche du ja leider nicht widerlegen konntest, und sie deshalb mal fix gelöscht hast, aber bitte wenn du Zäsur nötig hast, dann ist das dein Sache in deinem „kleinen Forum“) wohl leider immer noch nicht verstanden.
Der Vertrieb dieser Idee, kann ich auch nur in den höchsten Tönen loben, du verkaufst die Idee wirklich sehr gut! (400% mehr Kunden, zeigt mir aber nur wieder, dass du nicht differenzieren kannst zwischen wichtigen Größen und relativen Werten, wenn du vorher vier Kunden hattest, die bezahlt haben (davon drei Bekannte aus dem RL) und es nun auf 16 gebracht hast, dann ist der Erfolg doch sehr beschränkt zu bejubeln).
Die Kundenanzahl ist übrigens auch kein Indikator für eine gute Ware, sonder leider nur für den guten Vertrieb der Idee (Ein Phänomen, welches man aber super nutzen kann: Wenn ich mal Werbung für eines meiner Produkte machen würde, wäre der Oli Pocher mein Wunschkandidat, oder vielleicht die Gottschalkt Brüder, Kleinaktionäre lassen sich gerne hinter das Licht führen).
Das Ganze erinnert mich irgendwie an Unternehmungen wie das verleihen von schrottreifen Autos auf einer spanischen Urlaubsinsel oder den Weiterverkauf von vergammeltem Fleisch. Beides endet häufig im Graben oder im Krankenhaus, aber es funktionier leider.
Wobei du natürlich in eine gute Marktlücke eingedrungen bist!
Ich habe dir ja schon damals erklärt, warum das Elorating in einer Mannschaftssportart wie Fußball nicht gut eingesetzt werden kann, aber ich werde nat. nicht müde darin, dich aufzufordern doch mal gut zu belegen, warum dies denn nun funktionieren soll.
Ob deine Ratings „solide positiv in letzter Zeit“ sind, ist mal wieder so eine relative Größe, welche du ja so ins Herz geschlossen hast, dass die Aussage je länger das Intervall ist wieder gegen Null tendiert wird dir wohl auch nie klar werden, aber dafür bin ich ja da ;) Du hast jetzt in den letzten Wochen einen Gewinn von sagen wir mal 8% mit allen deinen Newslettern gemacht (korrigiere mich bitte, wenn die Zahlen nicht stimmen) und daraus folgt nun, dass das System gut ist? (Das Manko, dass die Statistik von dir angefertigt wird, lassen wir mal außen vor)
Mich freut es auch, wenn dein Kundenstamm wächst, warum auch nicht? Ich bin weder die Verbraucherzentrale noch ein Sittenwächter. Ich habe dir lediglich einen Denkanstoss in die Richtung geben mal zu überlegen, ob das überhaupt einen Sinn macht was du da meinst gekonnt zu fabrizieren. Elo war ein überdurchschnittlicher Schachspieler und Statistiker, der bist du wahrscheinlich nicht, also schmücke dich nicht mit Lorbeeren, welche dir nicht zustehen. Du bist einen kleiner BWLer, welche sich hinter der Mathematik versteckt und seine These, vertreiben will und vielleicht auch mit Erfolg vertreibt. Aber eine falsche (oder fehlerhafte) kann nun mal im Graben landen (muss sie aber nicht).
Aber bitte ich bin gerne bereit, mir ein fundierte und stichhaltige Begründung deine Theorie, durchzulesen und dann behaupte ich vielleicht auch das Gegenteil. Aber bringe doch auch mal eine schöne Begründung und stammel nicht was von des-konstruktiver Kritik. Eine schöne Begründung wird deinen Kundenstamm sicher exponential in die Höhe treiben!!
Ich freue mich schon.
Grüße
PS: Versuche mal dich der Kritik zu stellen und ihr nicht wieder durch löschen aus dem Wege zu gehen. Danke
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