X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Youwin!

    Hallo zusammen,

    habe gestern bei Youwin 3 Wetten auf die Australian Open ganz normal abgeschlossen, wurden auch mit dem grünen Haken bestätigt. Die Hauptwette wurde gewonnen, heute morgen logge ich mich ein um zu gucken ob sie bereits gebucht wurde und was sehe ich? Der Einsatz dieser Wette ist mir nicht abgezogen worden. Direkt in den Wetthistorie geguckt, da war die Wette aber drin sogar mit Wett ID. Habe die 3 Wetten innerhalb 4-5 Min. abgegeben und die verlorenen wurden natürlich gewertet. Im Chat meinte man dann zu mir, die Wette wäre nicht korrekt abgegeben worden deshalb steht im Wettstatus "Versuch", würde daran liegen dass ein Markt evtl. nicht mehr verfügbar war oder Quoten sich geändert haben. War aber definitiv nicht der Fall, um 22.15 Uhr waren alle Siegwetten der AO noch drin. Desweiteren meinte der Mitarbeiter ich müsste nach jeder Wette in der Wetthistorie den Status prüfen, wenn ich aber per grünem Feld mit Haken eine Wettabgabe bestätigt bekomme, schaue ich doch nicht bei jeder Wette extra nochmal in die Historie. Hier geht es um ca. 120 € und ich habe einen riesen Hals, die verlorenen Wetten auf teilweise die selben Spiele werten sie mir aus und bei der gewonnen wollen sie mir den schwarzen Peter zu schieben. Ich wollte mit diesem Post das Forum warnen und erhoffe mir evtl. Hilfe....

    Gruß

    PS: Über eine Äusserung des Users Youwin zu diesen Machenschaften wäre ich erfreut, bisher hatte ich nie Probleme und war zufrieden, BISHER.
    Mein NBA-Wettspezi

    Stand: 1082 EH (22.11.2013)

    #2
    Habe mich heute vormittag nach längerer Zeit wieder mal bei youwin sehen lassen.

    Was ich aber dabei erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

    Ich nahm per livechat Kontakt zum Kundendienst bezüglich eines Bonus auf. Der livechat war nur in Englisch und ich wurde auf 14:00 verwiesen, ab da sollte der deutsche livechat verfügbar sein.

    Bis 16:00 versuchte ich erfolglos irgendeinen Chat aufzurufen.

    Gewinne aus Wetten von heute vormittag sind noch immer nicht gutgebucht worden.

    Desweiteren werden Livewetten angeboten, wobei man noch auf over 2,5 setzen kann, obwohl schon 4 Tore gefallen sind.

    In meinem emailfach habe ich heute morgen eine Mail gefunden, wo eine Gratiswette in Höhe von 25€ auf die Bundesliga angeboten wird.
    Man kann live bis zu 25€ bei einer verlorenen Wette als Gratiswette zurück erhalten.

    Nur wie soll das funktionieren, wenn die nicht mal eine einzige livewette zum laufen bekommen.

    Alles in allem, dieses Wettbüro ist nicht zu empfehlen.

    Übrigens, seit kurz nach 16:00 ist youwin garnicht mehr erreichbar.
    Zuletzt geändert von Dynamomed; 18.01.2013, 17:26.

    Kommentar


      #3
      Richtig, komm auch nicht mehr zur Wettabgabe, langsam rennt die Zeit. Und dann soll ich verantwortlich sein, dass was mit der Wettabgabe nicht richtige geklappt hat?
      Hatte auch nur Englischen Livechat vorhin...
      Meine Hoffnung ruht hier auf dem User youwin, da er schienbar gute Kontakte hat bzw. direkt von dort ist. Und wenn sie mir nur Gratiswetten gutschreiben im Wert meines eigentlichen Gewinns, aber so lasse ich mich nicht abspeissen. Im Livechat wollten sie mir noch die Schuld zuweisen. Habe sogar Screenshots wo man die Wette sieht inkl. sekunden genauer Abgabezeit und Wett-ID!
      Mein NBA-Wettspezi

      Stand: 1082 EH (22.11.2013)

      Kommentar


        #4
        Hi, ist immer ärgerlich, wenn so etwas passiert. Bin zwar nicht bei youwin, aber ist nicht schön, wenn man sich über einen Gewinn freut und irgendeine Regel verhindert diesen. Merkwürdig ist nur, dass das gleiche Spiel einmal als verloren und einmal als ungültig gewertet wurde. Wobei ich mich wie gesagt nicht mit den AGB's von youwin auskenne. Da ich nicht weiß, wie die Wettabgabe geschehen muss (mit Nachkontrolle, Bestätigung usw.) und ich nicht weiß, ob du alles nach ihren Bestimmungen auch getan hast, kann und will ich über Richtig oder Falsch nichts sagen. Aber prinzipiell würde ich eher über mail mit ihnen kommunizieren als über den live-chat. Das ist öfters vielversprechender. Ich würde auch eher in englisch mit ihnen reden als in deutsch. Wenn dein englisch nicht ganz so gut sein sollte, kennst du vielleicht jemanden, der das Besser kann und dir hilft. Auch solltest du dir sicher sein, dass du alles den AGB's entsprechen getan hast (auch hier gilt die englische Version als verbindlich). Bei meinem Wettanbieter kommt es auch mal vor (aber selten), dass ich nach Wettabgabe einen Hinweis bekomme, meinen Wettschein zu kontrollieren, da sie nicht sagen können, ob die Wette platziert worden ist. Sollte ich es übersehen und einfach munter was anderes machen, war es halt pech für mich. Allerdings steht diese Wette dann auch nicht in meinem Verlauf, im Gegensatz zu dir (aber wie gesagt, anderer Bookie, andere Regeln). Sollte es dennoch keine Einigung geben, mit der du zufrieden bist und du dir sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, bleibt dir keine andere Möglichkeit als die Schlichtungsstelle zu kontaktieren, die dann über deinen Fall entscheiden werden. Aber dafür musst du bzw. eine Person die dir helfen kann, definitiv über gutes englisch verfügen, soweit mir bekannt ist, wird dort nur in englisch kommuniziert und du solltest in der Lage sein, dein Problem klar und verständlich wiederzugeben (und bitte keinen kostenlose Übersetzer aus dem I-Net benutzen, das wäre wahrscheinlich nicht sehr hilfreich). Wo und wie du dich an sie wenden kannst, steht mit Sicherheit in den AGB's. Ist natürlich jedem selbst überlassen, ob es sich für Betrag X oder wegen des Prinzips lohn, diesen Weg zu gehen. Mit Kündigung oder dergleichen zu drohen, davon würde ich dir abraten. Das wird fast nie was.
        Ich hatte mal das Problem, dass ich im dänischen Basketball ne schöne Kombi hatte und beim letzten Spiel hatte ich auf unter xxx Punkte gewettet. Ging dann glaub ich 63-63 aus und war 12,5 unter meinem Tipp. Hab mich tierisch gefreut, schön abgecasht zu haben, bis mir der Verlauf gesagt hat, das ich verloren habe. Ich den Support angeschrieben und nachgefragt, was da los ist. Da wurde mir gesagt, dass sie seit neuestem auch Verlängerungen mit zählen lassen, so wie es bei der NBA gang ung gäbe ist und das sie eigentlich jeden eine Nachricht haben zukommen lassen. Ich habs sie leider nicht bekommen und in den AGB's steht ja leider drin, dass sie mich nicht über Änderungen der Wettregeln informieren müssen und ich mich selber über Änderungen informieren muss. Die 13 Punkte haben sie natürlich in der Verlängerung geschafft. War sehr ärgerlich und musste es erstmal verdauen, aber sie hatten recht. Ich werde jetzt aber deswegen nicht jede Woche die AGB's durchlesen und lass mich einfach überraschen, wenn ich wieder mal eine Regeländerung gibt.

        In deinem Fall drück ich dir die Daumen, dass ihr euch dennoch zu deiner Zufriedenheit einigt, wobei, wenn sie im Recht waren, du nur auf Kulanz ihrerseits hoffen kannst.
        Farewell-Tour 2024

        Kommentar


          #5
          Danke für die gute Antwort! Werde auf jeden Fall mal eine ausführliche Mail verfassen. Mein Englisch ist ziemlich gut, das ist nicht das Problem. ;)
          Mein NBA-Wettspezi

          Stand: 1082 EH (22.11.2013)

          Kommentar


            #6
            Hey ShoGGa, ich werde mir deinen Fall mal genau anschauen. So ganz steig ich nach deiner Beschreibung nicht durch, aber für solche Probleme können sich immer alle Forumbenutzer an mich wenden.

            Ich werde mit allen Abteilungen sprechen und sehen, was da schiefgelaufen ist. Ich brauche allerdings immer eure youwin Benutzernamen in solchen Fällen.

            Es ist richtig, dass der Chat erst ab 14.00 Uhr auf deutsch live ist, so steht es ja auch auf der Seite. Lange Abhandlungen auf englisch sind überhaupt nicht notwendig. Wie gesagt, wendet euch einfach an mich, wenn euch der Kundendienst nicht mehr weiterhelfen kann. Aber bitte jetzt nicht mit Kleinkramm kommen.

            youwin hatte übringes gestern bedauerlicherweise ein paar technische Probleme. Das kann mal leider nicht ganz ausschließen, wenn man von Technik abhängig ist. Da muss auch jeder Buchmacher mal durch. Deswegen konnte man auch den Kundendienst am Nachmittag nicht erreichen. Dafür nochmals sorry!!!!!


            Und denkt dran, dass es immer noch die LIVEWETTE OHNE RISIKO dieses Wochenende gibt.

            Freuen konnten sich übrigens auch alle, die gestern auf Schalke vs. Hannover getippt haben, denn wir ihr wisst, geben wir ja Einsatz zurück, wenn ein Spiel mit 7 oder mehr Toren endet. Denkt dran, dass ihr für diesen Bonus eine E-Mail an beratung@youwin.com schreiben müsst. Also checkt nochmal die Bedingungen der Promo und schaut, ob ihr für einen Bonus berechtigt seid.

            Hier die Details:

            Fußball – Glorreiche 7 Bonus

            Neben unseren Bonus bei einem langweiligen 0:0 bieten wir extra für die Bundesliga den gleichen Bonus bei 7 oder mehr Toren in einem Spiel an. Die Bundesliga ist bekannt für viel Action und Tore und wenn es mal ganz verrückt läuft, dann erhalten Sie nur bei youwin einenBonus als Trostpflaster für Ihre verlorene 1X2-Einzelwetten. Sichern Sie sich bis 50€ in Gratiswetten, falls ein Spiel der 1. & 2. Bundesliga mit sieben Toren oder mehr endet.
            > Bonusbedingungen Glorreiche 7 Bonus

            • Die Erstattung ist für alle 1X2-Einzelwetten (ohne Livewette) der 1. und 2. Bundesliga. Der maximale Bonusbetrag ist 50€.
            • Die Erstattung ist immer nur für die erste platzierte Wette auf das Spiel, im Fall, dass diese verliert. Wetten mit Bonusgeldern qualifizieren nicht.
            • Für den Bonus müssen alle Spiele beendet werden.
            • Der Bonus wird in Gratiswetten ausgezahlt. Es gelten die allgemeinen Gratiswetten-Regeln.
            • Für den Bonus schreiben Sie bitte eine E-Mail an beratung@youwin.com frühesten vier Stunden nach dem offiziellen Resultat und wir schreiben den Bonus innerhalb von 12 Stunden gut.
            • Die Bonusaktion ist bis zum 31.03.2012 gültig.
            • WinUnited Ltd. behält sich das Recht vor, die Aktion nach eigenem Ermessen zu ändern, zurückzuziehen oder zu verweigern.



            Gruß,
            youwin
            Zuletzt geändert von youwin; 19.01.2013, 13:40.

            Kommentar


              #7
              vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Kundenservice in Kontakt
              gesetzt haben!

              Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie sich nicht für die Gratiswette qualifizieren. Wir verweisen hierbei auf folgenden Absatz unserer
              "Allgemeine Bestimmungen zu Bonusaktionen":

              4. Alle Winunited Limited Aktionen wurden für Freizeitspieler konzipiert, und Winunited Limited behält sich das Recht vor, den Anspruch von Kunden auf die Teilnahme an einer oder mehrer dieser Aktionen, nach eigenem Ermessen zu limitieren.
              ()
              Gut, dass ich nachdem ich die Kohle in den Sand gesetzt habe erfahre, dass ich für die Aktion ausgeschlossen bin. Und das obwohl ich per E-Mail dazu eingeladen wurde.

              Kommentar


                #8
                Hallo ShoGGa,

                ich kann deinen Frust schon verstehen, weil du ja dachtest, dass die Wette platziert war. Wie du schon sagtest, war dieses leider nicht der Fall. In der Wetthistorie sehr ihr halt auch Wetten, die ihr versucht habt zu platzieren, aber nicht durchkamen. Das kann mehrere Gründe haben:

                1. Änderung der Quote im gleichen Moment
                2. Man hat nicht genügend Geld auf dem Konto

                etc.

                Man kann am Ende wirklich nicht sagen, was der Grund war, aber wie du schon sagtest, wurde dir ja nie das GEld abgezogen und in der Historie steht nur versucht.

                Welche Message du nach der Wettabgabe erhalten hast, kann ich leider nicht überprüfen.

                Fairerweise muss man auch sagen, dass ich weitere Kombis in deiner Historie sehe, die als versucht angezeigt werden und die du verloren hättest. Dort hast du ja auch deinen Einsatz zurückerhalten.

                Der Support hätte dir das sicherlich etwas besser erklären können, aber sind sie manchmal mit solchen Situationen überfordert, da auch einige Kunden nur gerne Ihren Frust ablassen wollen.

                Ich werde dir Wettguthaben aus reiner Kulanz gutschreiben lassen, aber bitte in Zukunft überprüfen, ob das der Einsatz wirklich vom Konto abgezogen wurde und ob die Wette in der Historie erscheint.


                Mit ist dieses persönlich auch schon bei vielen anderen Buchmachern wie BET365 etc. passiert. Daher kann ich schon deinen Frust verstehen.

                Gruß,
                youwin

                Zitat von ShoGGa Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                habe gestern bei Youwin 3 Wetten auf die Australian Open ganz normal abgeschlossen, wurden auch mit dem grünen Haken bestätigt. Die Hauptwette wurde gewonnen, heute morgen logge ich mich ein um zu gucken ob sie bereits gebucht wurde und was sehe ich? Der Einsatz dieser Wette ist mir nicht abgezogen worden. Direkt in den Wetthistorie geguckt, da war die Wette aber drin sogar mit Wett ID. Habe die 3 Wetten innerhalb 4-5 Min. abgegeben und die verlorenen wurden natürlich gewertet. Im Chat meinte man dann zu mir, die Wette wäre nicht korrekt abgegeben worden deshalb steht im Wettstatus "Versuch", würde daran liegen dass ein Markt evtl. nicht mehr verfügbar war oder Quoten sich geändert haben. War aber definitiv nicht der Fall, um 22.15 Uhr waren alle Siegwetten der AO noch drin. Desweiteren meinte der Mitarbeiter ich müsste nach jeder Wette in der Wetthistorie den Status prüfen, wenn ich aber per grünem Feld mit Haken eine Wettabgabe bestätigt bekomme, schaue ich doch nicht bei jeder Wette extra nochmal in die Historie. Hier geht es um ca. 120 € und ich habe einen riesen Hals, die verlorenen Wetten auf teilweise die selben Spiele werten sie mir aus und bei der gewonnen wollen sie mir den schwarzen Peter zu schieben. Ich wollte mit diesem Post das Forum warnen und erhoffe mir evtl. Hilfe....

                Gruß

                PS: Über eine Äusserung des Users Youwin zu diesen Machenschaften wäre ich erfreut, bisher hatte ich nie Probleme und war zufrieden, BISHER.

                Kommentar


                  #9
                  Wie schon erwähnt, ich natürlich nur weiterhelfen, wenn ihr mir den Benutzernamen gibt. Hier gibt es bestimmt nur ein Mißverständnis

                  Zitat von Dede Beitrag anzeigen
                  Gut, dass ich nachdem ich die Kohle in den Sand gesetzt habe erfahre, dass ich für die Aktion ausgeschlossen bin. Und das obwohl ich per E-Mail dazu eingeladen wurde.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von youwin Beitrag anzeigen
                    Hallo ShoGGa,

                    ich kann deinen Frust schon verstehen, weil du ja dachtest, dass die Wette platziert war. Wie du schon sagtest, war dieses leider nicht der Fall. In der Wetthistorie sehr ihr halt auch Wetten, die ihr versucht habt zu platzieren, aber nicht durchkamen. Das kann mehrere Gründe haben:

                    1. Änderung der Quote im gleichen Moment
                    2. Man hat nicht genügend Geld auf dem Konto

                    etc.

                    Man kann am Ende wirklich nicht sagen, was der Grund war, aber wie du schon sagtest, wurde dir ja nie das GEld abgezogen und in der Historie steht nur versucht.

                    Welche Message du nach der Wettabgabe erhalten hast, kann ich leider nicht überprüfen.

                    Fairerweise muss man auch sagen, dass ich weitere Kombis in deiner Historie sehe, die als versucht angezeigt werden und die du verloren hättest. Dort hast du ja auch deinen Einsatz zurückerhalten.

                    Der Support hätte dir das sicherlich etwas besser erklären können, aber sind sie manchmal mit solchen Situationen überfordert, da auch einige Kunden nur gerne Ihren Frust ablassen wollen.

                    Ich werde dir Wettguthaben aus reiner Kulanz gutschreiben lassen, aber bitte in Zukunft überprüfen, ob das der Einsatz wirklich vom Konto abgezogen wurde und ob die Wette in der Historie erscheint.


                    Mit ist dieses persönlich auch schon bei vielen anderen Buchmachern wie BET365 etc. passiert. Daher kann ich schon deinen Frust verstehen.

                    Gruß,
                    youwin
                    Da muss ich mich an dieser Stelle nochmal öffentlich für die Kulanz bedanken!

                    Gruß
                    Mein NBA-Wettspezi

                    Stand: 1082 EH (22.11.2013)

                    Kommentar


                      #11
                      Dede, bitte bestätigen, dass du die Gratiswette nun erhalten hast.

                      Zitat von Dede Beitrag anzeigen
                      Gut, dass ich nachdem ich die Kohle in den Sand gesetzt habe erfahre, dass ich für die Aktion ausgeschlossen bin. Und das obwohl ich per E-Mail dazu eingeladen wurde.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von youwin Beitrag anzeigen
                        Dede, bitte bestätigen, dass du die Gratiswette nun erhalten hast.
                        Vielen Dank nochmals - das Missverständnis konnte aufgeklärt werden (was über den normalen Mailsupport leider nicht gelang) und die Gratiswette habe ich gerade eingesetzt

                        PS: Ich hoffe es gibt dieses Jahr wieder ne gute Aktion zum Super Bowl (an der ich ohne Probleme teilnehmen darf)

                        Kommentar


                          #13
                          Auswertung der Dschungelkönig-Wetten lassen mittlerweile 17 Stunden auf sich warten.
                          Worauf wird da noch gewartet? Eine offizielle Presseerklärung von RTL mit Verkündung des Dschungelkönigs wird's wohl kaum geben...

                          Btw., wenn man sich schon bei youwin mit *Zitat* "schnelle E-Mail Beantwortung" brüstet, ist's doch schon recht schwach, dass heute mittag weder der englische Chat erreichbar ist noch innerhalb von mittlerweile 5 Stunden eine E-Mail-Antwort kommt.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.