X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Sportwetten-Gera Auszahlung

    Hallo,

    bin neu im Forum und habe eine Frage zu *Sportwetten Gera*.
    Die von der Forensuche gefundenen Beiträge passen nicht zu der Problematik.

    Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

    Ich habe vor längerer Zeit ca. (2 Jahre) bei Sportwetten Gera ein Wettkonto eröffnet,
    eingezahlt, ich glaube sogar mehrmals, immer von der gleichen, meiner
    Bankverbindung.

    Nachdem ich mit Gera nicht zufrieden bin und aus einigen Nachrichten-Threads
    die Empfehlung hervorgeht, Geld dort nicht länger als notwendig zu 'parken'
    habe ich eine Auszahlung online beantragt. Ich erhielt eine Email, in der
    eine Kopie meines Personalausweises verlangt wird.

    In den AGB steht etwas darüber, aber nachdem ich nichts gewonnen habe und
    es nur mein ihnen geliehenes Kapital ist, bzw. nur ein Bruchteil davon,
    so sollte es, wenn genau wieder auf das Konto zurück überwiesen werden
    soll, eigentlich zu keinen Problemen kommen?

    Das dachte ich zumindest. Auf emails wird nicht geantwortet, nach zwei
    Standardschreiben schon gar nicht mehr, ..

    darin steht: "Dies stellt sicher, dass Sie diese Auszahlung beantragen
    und nicht ein unbefugter Dritter."

    => ja klar, von meinem wieder auf mein Bankkonto!

    jedenfalls reicht das nicht zur Begründung, wohl höchstens bei PayPal,
    Kreditkarten, nicht aber bei Standardüberweisungen IMHO?

    Darf SW-Gera (nicht Gera.com!) bei der Auszahlung der eigenen Einzahlung
    auf das gleiche Konto, ohne dass ein Gewinn angefallen ist, die Auszahlung
    verweigern?

    Das Thema Geldwäsche ist ja schon mal ausgeschlossen, da es per
    Banküberweisung von auf meinen Namen laufenden Bankkonto überwiesen
    wurde und jetzt wieder auf genau dieses zurück gehen soll. Ach ja, der Betrag
    liegt unter 50 Euro!

    Was meint Ihr?

    Ich würde gerne zur Klärung des Themas (wenn noch nötig) SW-Gera einladen,
    sich an der Diskussion hier zu beteiligen, wenn ihr meint dass es hilft.

    Viele Grüße
    Telematic

    #2
    Gegenfrage: Wo liegt dein Problem, den Personalausweis zu Sportwetten Gera zu schicken?


    desperados

    Kommentar


      #3
      das Prob ist nicht eine Ausweiskopie zu faxen. Das Problem sind die weiteren persönlichen Daten, die möglicherweise vermarktet/verkauft werden, obwohl ich kündigen/dort aufhören will. Und dass unter dem Vorwand der Geldwäschevorbeugung!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Telematic
        das Prob ist nicht eine Ausweiskopie zu faxen. Das Problem sind die weiteren persönlichen Daten, die Gera vermarktet/verkauft, obwohl ich kündigen/dort aufhören will. Und dass unter dem Vorwand der Geldwäschevorbeugung!
        ? Deinen Namen, Adresse, Geb-Datum, Kontoverbindung haben sie doch eh schon
        Was sollen sie denn da noch neues vermarkten/verkaufen? Deine Augenfarbe?
        Außerdem ist das eine ziemlich derbe Unterstellung, hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
        Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

        Kommentar


          #5
          Laut deren Datenschutzbestimmungen ist dies auch gar nicht erlaubt:

          Weitergabe persönlicher Daten

          Alle genannten Daten werden ausschließlich von der Sportwetten Gera GmbH erfasst. Es werden keine personenbezogenen Kundendaten ohne Zustimmung der Kunden an Dritte weitergegeben.

          Kommentar


            #6
            O.k., laut ihren Datenschutzbestimmungen geben sie die Daten nicht OHNE Zustimmung weiter, aber wer kann's überprüfen? Außerdem nutzen Firmen Möglichkeiten, diese Zustimmung teilweise zu erschleichen, über Kampagnen, Bonusspiele, .... Ich habe mit der 'freiwilligen Selbstkontrolle' im Stil von 'Safe Harbor' schlechte Erfahrungen gemacht.

            Es geht mir weniger um den Grund* warum nicht* sondern *warum* ich Ihnen die Daten zu Verfügung stellen sollte, ungeachtet ob es nun viele oder wenige zusätzliche Daten sind oder nicht.

            Alleine, dass sie nicht gleich auszahlen, bei offensichtlichen 'Standardüberweisungen von und auf ein-und-dasselbe Konto!' lässt vermuten, dass der zusätzliche Aufwand nur betrieben wird um noch etwas mehr Geld einzusacken.

            Es passt ja auch zu anderen Kommentaren in Wettforen zu Sportwetten Gera, und zugegeben, auch zu einigen anderen Anbietern in der Branche.

            Wir reden nicht von Kreditkartenzahlungen, etc. da gibt es wirklich die Notwendigkeit der Überprüfung wegen der hohen Betrugsraten.

            Alleine diese extra-aufgebaute, künstliche und willkürliche Hürde um an sein EIGENES Geld (keine Gewinne!) zu kommen ist wahrscheinlich schon in der Nähe von Unterschlagung anzusiedeln.

            Ich glaube man merkt, dass ich ziemlich 'pissed' bin ...

            Mein Rechtsgefühl sagt mir, dass sie *Gewinn*-Auszahlungen von einer vorhergehenden Überprüfung abhängig machen können/ggf. sogar müssen (hier ist tatsächlich die Geldwäscheproblematik gegeben), nicht aber eine Auszahlung des eigenen eingezahlten Geldes.

            Oder sehr ihr das völlig anders?

            Kommentar


              #7
              Auszug aus den AGBs von Gera:

              "4. Die Sportwetten Gera GmbH behält sich das Recht vor, die Identität der Wettkontoinhaber zu prüfen. Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Sportwetten Gera GmbH die Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Personalausweis) für diese Identitätsprüfung zu übermitteln. Aus den übermittelten Dokumenten muss eindeutig der Name, die Wohnanschrift und die Unterschrift des Kunden hervorgehen."

              Es hat dich keiner gezwungen Geld bei denen einzuzahlen! Du hast die AGBs akzeptiert, indem du ein Konto angelegt hast!

              Also wo liegt jetzt das Problem??

              Kommentar


                #8
                Zitat von seb300
                Auszug aus den AGBs von Gera:

                "4. Die Sportwetten Gera GmbH behält sich das Recht vor, die Identität der Wettkontoinhaber zu prüfen. Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Sportwetten Gera GmbH die Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises (Personalausweis) für diese Identitätsprüfung zu übermitteln. Aus den übermittelten Dokumenten muss eindeutig der Name, die Wohnanschrift und die Unterschrift des Kunden hervorgehen."

                Es hat dich keiner gezwungen Geld bei denen einzuzahlen! Du hast die AGBs akzeptiert, indem du ein Konto angelegt hast!

                Also wo liegt jetzt das Problem??
                sehe das genauso bevor man ein konto bei einem buchmacher eröffnet sollte man mal gucken ob die evt. einen Personalausweiss benötigen!Heute muss man eigentlich bei jedem buchmacher einen Personalausweiss hinterlassen!Ich kenne es eigentlich gar nicht mehr anders!
                "Jahaaa, da bin ich wieder. Ich bin wie so ne Katze, wenn alle denken ich bin tot, dann hab ich noch so fünf, sechs, sieben Leben..."

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.