X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NOXWIN. Gewinne werden unter Vorwand nicht ausgezahlt

    Ich fühle mich von NOXWIN betrogen.
    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe ein Noxwin Konto eröffnet, und nach Einzahlung von 150 € einen Bonus von 75 € bekommen, der recht komplizierten Umsatzbedingungen unterworfen ist. Trotzdem habe ich mit viel Glück diese erfüllt und einen Kontostand von 450 € und ca. 180 € noch offene Wetten (vor einer Woche) erreicht.
    Bei der ersten Wette habe ich die gesamten 225 € eingesetzt. Dies widersprach den Bedingungen: (Maximal können 50 EUR Einsatz pro Wette für die Erfüllung der Bonusbedingungen gespielt werden. Im Falle einer Zuwiderhandlung, behält sich Noxwin das Recht vor, den Bonus und alle Gewinne zu stornieren und einzubehalten.)
    Ca. 2 Wochen später, und nachdem ich mein Geld riskiert und damit gewonnen hatte, machte man seitens Noxwin vom "Recht" Gebrauch, und annulierte alle Wetten und den Bonus, übrigens ohne mich per Mail darüber zu informieren.
    Meine Einwände dagegen sind folgende:
    Man hätte mich beim Platzieren der ersten Wette auf diesen recht versteckten Passus hinweisen könnnen. Ich habe das doch nicht extra gemacht!
    Ich habe mir durch dieses Wettverhalten keinen Vorteil verschafft.
    Der Passus lässt, zumindest in der deutschen Übersetzung, die Interpretation zu, dass die zu hohe Wette gewertet wird, aber nur 50 € oder auch 0 € auf die Umsatzbedingungen angerechnet werden. (Weil: wo steht geschrieben, dass das Geld gleich zur Erfüllung der Bonusbedingungen genutzt werden MUSS?)
    Dieser Passus ist gerade für unerfahrene Neukunden schnell zu übersehen.
    Er verschafft Noxwin unfaire Vorteile, weil auch das eigene Geld einem Risiko ausgesetzt ist. Im Gewinnfall wird der Gewinn wieder abgezogen. Hätte ich mein Geld verloren, hätte ich es natürlich nicht ersetzt bekommen.
    Defakto handelt es sich also in meinem Fall um eine Freiwette für NOXWIN, die sie sich erschlichen haben.

    Für diejenigen, die Belege wolle:
    hier der Chat Transkript
    <table style="font-size: 13.0px;font-family: arial;"><tbody><tr><td style="color: rgb(136,136,136);vertical-align: top;white-space: nowrap;">Start Time:</td><td>05/19/2015 14:33:52</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);vertical-align: top;white-space: nowrap;">End Time:</td><td>05/19/2015 15:06:52</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);vertical-align: top;white-space: nowrap;">Operators:</td><td>Ayden</td></tr><tr><td style="white-space: nowrap;">
    </td></tr></tbody></table>
    <table style="font-size: 13.0px;font-family: arial;" cellspacing="2"><tbody><tr><td colspan="2" style="font-size: 14.0px;padding-bottom: 10.0px;">Transcripts:</td></tr><tr><td colspan="2" style="color: rgb(136,136,136);">If you do not want to wait, please click here to leave us a message.</td></tr><tr><td colspan="2" style="color: rgb(136,136,136);">Operator Ayden has joined the chat.</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:34:03]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">Ayden: Hello, thank you for contacting Noxwin Support. How may I help you?</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:34:28]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">detlef ***: Hello Ayden, you remember our chat last week? Detlef</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:35:06]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">Ayden: Well, I will need some reminding</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:36:23]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">detlef ***: Hallo Detlef, Noxwin wirbt bei uns, davon müsste ich eigentlich wissen!? Worum geht es denn überhaupt? VG, Dirk On 14.05.2015 14:23, detlef *** wrote: > Hallo Dirk, > was haltet ihr davon. > Schließlich wirbt die Firma ja auf Eurer Seite. > Bei mir dreht es sich um ca. 400 €. > Gruß, > Detlef > *Gesendet:* Montag, 11. Mai 2015 um 23:24 Uhr > *Von:* Ayden > *An:* ***@gmx.de > *Betreff:* Chat Transcript > Start Time: 05/11/2015 21:58:12 > End Time: 05/11/2015 23:24:46 > Operators: Ayden > > *Transcripts:* > If you do not want to wait, please click here to leave us a message. > Operator Ayden has joined the chat. > [21:58:13] Ayden: Hello, thank you for contacting Noxwin Support. How > may I help you? > [22:00:16] Visitor: Hi Ayden, for some reason, there must be a mistake > in my betting account. I had placed and won a lot of bets, they were > credited, and now I see, that all the winnings have been cancelled > [22:01:53] Ayden: Username? > [22:02:28] Visitor: *** > [22:13:59] Ayden: Maximal können 50 EUR Einsatz pro Wette für die > Erfüllung der Bonusbedingungen gespielt werden. Im Falle einer > Zuwiderhandlung, behält sich Noxwin das Recht vor, den Bonus und alle > Gewinne zu stornieren und einzubehalten. > [22:14:03] Ayden: > > [22:14:25] Ayden: due to violation of this rule your bonus has been > cancelled > [22:25:07] Visitor: You must be kidding. > [22:26:41] Visitor: I can understand, if you do not accept this bet for > the requirements for minimum wagering. But not for cancelling the whole > winnings, which I received, because I exposed my money. > [22:27:48] Visitor: Where do you say in your rules, that all bettings > MUST be used for fulfillment of the betting requirements? > [22:28:23] Ayden: It says that in the case of going over 50 euros/bet > you agree that your winnings and bonus can be forfeited > [22:33:17] Ayden: Im Falle einer Zuwiderhandlung, behält sich Noxwin > das Recht vor, den Bonus und alle Gewinne zu stornieren und einzubehalten. > [22:35:09] Visitor: No, it does not say this. It says, that max. 50 € > stake per bet are accepted TO MEET the bonus requirements. It does not > say, that I have to use the money straight away to fulfill the bonus > minimum requirements. After my first bet I have started to fulfill the > minimum requirements. > [22:37:41] Ayden: The fact remains that you have exceeded the 50 EUR stake > [22:40:29] Visitor: It does not break the rule to exceed 50 €. It just > does not count for the minimum requirements > [22:49:16] Visitor: I read the english t&c s now, and they are slightly > different from the german translation. Do I really have to be a lawyer > to play with you. Is this, how you are trying to get customers? > [22:50:01] Ayden: The original text of the Terms is in English and any > interpretation of them will be based on the original English text. If > the Terms of Use or any documents or notices related to them are > translated into any other language, the original English version will > prevail. > [22:51:54] Visitor: I will spread your way of relating with customers > in all blogs and websites I know. The new customers must be warned > [22:58:48] Visitor: You could have warned the new customer, when he > placed the bet, that this is against the rule. Would you have recredited > the money, in case I had lost the bet, which was too high? Of course > not. This is not at all customer friendly. this is tricky, I would say, > this is fraud > [23:03:00] Visitor: No more answer, Ayden? > [23:03:44] Ayden: Unfortunately these are the terms stated in the promo > page and general sports bonus rules > [23:05:28] Visitor: This is not fair, and this is not unfortunately for > you, but for me. > [23:06:28] Visitor: You do not seem to be concious about your reputation > [23:10:27] Ayden: I can redirect this to one of my superiors if you'd like > [23:11:12] Visitor: I will give you this week to discuss it with your > superiors and then start my action. > [23:15:37] Visitor: Just send him this chat. I want my full winnings, > first, because your t&c in that case make no sense, they are very hidden > and unclear and they are not correctly translated. > [23:15:54] Ayden: Sure, I will do that > [23:16:12] Visitor: Good Night Ayden > [23:16:43] Ayden: Good night, Mr. *** > The visitor has left the chat. > The chat is ended.</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:37:19]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">Ayden: I see that last you received a reply from our management in German</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:37:20]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">Ayden: Hallo, Danke fuer Ihre Email. Ihre Wetten und der Bonus wurden entsprechend unseren Bonusregeln storniert. Ihre Einzahlung wurde Ihrem Konto wieder gutgeschrieben. Bitte beachten Sie unsere Bonusregeln, welche klar ausdruecken – max Einsatz pro Wette ist auf 50 EUR begrenzt. Mit freundlichen Gruessen Noxwin</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[14:37:56]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">detlef *** : O.k. then I will spread the news.</td></tr><tr><td style="color: rgb(136,136,136);width: 65.0px;vertical-align: top;white-space: nowrap;">[15:06:51]</td><td style="color: rgb(51,51,51);width: 100.0%;">Ayden: If you have any further queries, please do not hesitate to contact us via live chat or email at support@***********. Have a nice day!</td></tr><tr><td colspan="2" style="color: rgb(136,136,136);">Operator Ayden has left the chat.</td></tr><tr><td colspan="2" style="color: rgb(136,136,136);">The chat is ended.</td></tr></tbody></table>
    Zuletzt geändert von Energienudel; 25.05.2015, 11:48.

    #2
    Noxwin ist bzw war zumindest ein absoluter ramschladen. Hab bei denen mal.kurz gepokert , seit damals gabs aber bei denen zumindest einen besitzerwechsel. Ausser via regulaeren rechtsweg wirst bei denen nicht viel rausholen koennen (siehe dazu auch die entsprechenden kritiken im web dazu^^)
    Klar koenntest noch ne zuckersüße mail an die schicken wo du um kulanz ersuchst aber da das renomee von denen dort anfaengt wo das von LS/bet aufhoert solltest keine grossen erwartungen haben...
    :)

    „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

    Kommentar


      #3
      Kann konkret zu noxwin zwar nix sagen, aber da der Bookie auch zur Everymatrix-Gruppe gehört, muss ich mal eine Lanze für selbige brechen: Ich habe bisher jetbull, betadonis, bestbet und superlenny (teils durch-)gespielt und kann eigentlich nur Positives berichten:

      - Limits pre und live sichtbar
      - gutes Pre-Angebot, oft einer der ersten, der b365 kopiert, z.T. auch exotische Märkte mit guten Pre-Limits
      - keine Steuer
      - schnelle Auszahlungen (Neteller)
      - Limit kommt auch nicht früher als bei manch anderem, namhaften Book

      Allerdings habe ich bei keinem einzigen dieser Books einen Bonus angenommen. Bei all den berichteten Problemen über die Every-/Oddsmatrixgruppe stelle ich fast immer eine Gemeinsamkeit fest: Der Bonus wurde beansprucht. Das soll um Gottes Willen keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung. Man sollte das Bild dieser Bookies schon ein wenig zurechtrücken. Denn wenn man hier so querliest, könnte man den Eindruck gewinnen, es handle sich um Scam, was absolut nicht der Fall ist.

      Kommentar


        #4
        Hatte das selbe mit Noxwin. Bonus beansprucht durchgespielt, Auszahlung gemacht, alles storniert nur noch die 150€ Einzahlung am Konto.

        Habe denen auch geschrieben da in der deutschen Bonusbeschreibung, nur steht max50€ für den Umsatz aber nicht, das nur 50€ erlaubt sind.

        Als Antwort würde mir gesagt im Zweifel gilt immer die engl.version der Bestimmungen und dort ist es genauer vormuliert..

        Trotzdem denke mal das schon sehr viele auf diese schwammigen Bedingungen reingefallen sind, und kommen nicht auf die ide das ganze exakt zu formulieren.

        Naja, denken sich ja auch ..leicht verdientes Geld...

        Kommentar


          #5
          Jo, mir ist das auch passiert. Hatte die Bonusregeln auch genau so wie im Post vor mir verstanden.
          Zuletzt geändert von blash; 03.06.2015, 01:26.
          Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt: "Hach, wieder so eine Nacht, wo man rumsitzt und denkt."

          Kommentar


            #6
            Diese ganzen Oddsmatrix Buchmacher werden immer lächerlicher.

            Bonusbedingungen so miserabel auszulegen, passiert doch nur um die Kunden abzuzocken.

            Wer seine 1. Wette mit vollem Einsatz setzt und verliert, bekommt ja schliesslich auch nicht seine Einzahlung zurück, weil ja gegen die Bonusbedingungen verstoßen wurde!

            Es wird also abgewartet ob der Kunde was gewinnt. Wenn ja wird storniert, wenn nicht ist alles ok.

            Es gibt aber noch 2 weitere Maschen bei diesen Oddsmatrix Buchmachern, um den Bonus nicht auszuzahlen:

            1. Kunden werden auf einstellige Eurobeträge limitiert, wenn absehbar ist, dass die Bonusbedingungen erfüllt werden könnten.

            2. Es wird bei Auszahlungsanfrage das Konto geschlossen und ein Doppelaccount unterstellt, obwohl das definitiv nicht wahr ist.

            Ich habe diese beiden Maschen selber erleben dürfen...

            Als Kunde kann man sich leider nicht wirklich zu Wehr setzen, außer es in einem Forum zu posten.

            Einfach nur UNSERIÖS!
            Zuletzt geändert von 0711er; 03.06.2015, 02:13.
            Nur der FCM!

            Kommentar


              #7
              Noxwin nicht zu empfehlen,schlechte erfahrung gemacht mit dem Bookie. Ich finde Noxwin ist unserious und unprofessionell daher kann ich sagen finger weg von Noxwin. Bei Auszahlung nur Theater .

              Kommentar


                #8
                Verstehe ich das richtig das man sich hier den ersteinzahlungsbonus erst nach 60 Tagen auszahlen lassen kann?

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.