X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weiß jemand warum deutsche Kunden ausgeschlossen werden? Macht doch keinen Sinn oder? Smarkets verdient doch Geld, auch mit deutschen Kunden oder nicht? Oder hat es rechtliche Gründe?

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheHotte84 Beitrag anzeigen
      Weiß jemand warum deutsche Kunden ausgeschlossen werden? Macht doch keinen Sinn oder? Smarkets verdient doch Geld, auch mit deutschen Kunden oder nicht? Oder hat es rechtliche Gründe?
      Natürlich aus rechtlichen Gründen.

      Weiß jemand vielleicht einen Agenten, der Smarkets im Programm hat?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Duo42 Beitrag anzeigen

        Natürlich aus rechtlichen Gründen.

        Weiß jemand vielleicht einen Agenten, der Smarkets im Programm hat?
        Und was für rechtliche Gründe sind das? Darf man nach deutschem Gesetz als deutscher Staatsbürger nicht Kunde einer Wettbörse sein?

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheHotte84 Beitrag anzeigen

          Und was für rechtliche Gründe sind das? Darf man nach deutschem Gesetz als deutscher Staatsbürger nicht Kunde einer Wettbörse sein?
          Ich tippe einmal für eine Wettbörse ist es zu kompliziert und teuer die 5% Umsatzsteuer auf Wetteinsätze zu berücksichtigen, daher zieht man sich lieber zurück und verzichtet auf den deutschen Markt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheHotte84 Beitrag anzeigen

            Und was für rechtliche Gründe sind das? Darf man nach deutschem Gesetz als deutscher Staatsbürger nicht Kunde einer Wettbörse sein?
            Außer bei Oddset darfst du nach deutschem Recht bei keinem anderen Wettanbieter spielen, außer in Schleswig-Holstein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen

              Außer bei Oddset darfst du nach deutschem Recht bei keinem anderen Wettanbieter spielen, außer in Schleswig-Holstein.
              Ah und warum "spielst" du dann bei "tausenden" irgendwo in der Prärie sitzenden B ooks??

              Kommentar


                #22
                Zitat von betrag Beitrag anzeigen

                Ah und warum "spielst" du dann bei "tausenden" irgendwo in der Prärie sitzenden B ooks??
                Wo kein Kläger, da kein Richter.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen

                  Außer bei Oddset darfst du nach deutschem Recht bei keinem anderen Wettanbieter spielen, außer in Schleswig-Holstein.
                  Das würde ja bedeuten, dass sämtliche "normale" Bookies illegal in Deutschland operieren... Das kann unmöglich sein.

                  Die 5% machen da schon eher Sinn. Aber warum sind dann auch die Nachbarn aus den Niederlanden gesperrt? Gibt es hier ein ähnliches Steuergesetz?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin in vielen anderen Threads schon so oft auf die rechtliche Situation in Deutschland eingegangen, dass ich inzwischen die Lust verloren habe, mich immer wieder zu wiederholen.

                    In Kurzform: Wetten in Deutschland ist ein rechtlicher Graubereich. Der Staat könnte gegen hier operierende Wettanbieter klagen, würde auf supranationaler Ebene (= EuGH) aber gegen Wettanbieter mit Lizenz in anderen EU-Ländern, z.B. Malta, mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren, weil der EuGH die Dienstleistungsfreiheit innerhalb der EU im Falle eines nationalen Verbots verletzt sähe. Wettanbieter wie tipico werden geduldet, obwohl sie de jure illegal sind. Daher kommt es in manchen Kommunen auch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Stadt und Shopbetreibern.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheHotte84 Beitrag anzeigen

                      Das würde ja bedeuten, dass sämtliche "normale" Bookies illegal in Deutschland operieren... Das kann unmöglich sein.

                      Die 5% machen da schon eher Sinn. Aber warum sind dann auch die Nachbarn aus den Niederlanden gesperrt? Gibt es hier ein ähnliches Steuergesetz?
                      Niederlande gibt es ein staatliches Monopol, wenn ich nicht irre. Es wird zwar seit Jahren über eine Regulierung gebabbelt aber nix passiert. Viel über "mobile" Wettannahmestellen dort gelaufen. Sprich jemand sitzt mit Laptop im Cafe und man kann bei dem seine Wetten abgeben. Das ganze rumgeeiere in Deutschland geht mittlerweile knapp 20 Jahre, eigentlich unfassbar und daher auch keinen Kommentar mehr wert. Jeder der spielen "will" findet auch einen Weg.

                      Vom deutschen Staat gibt es eine offizielle Liste welche Bookies bis zum neuen Staatsvertrag "geduldet" werden! Wann dieser in Kraft tritt und ob jemand gegen andere nicht auf der Liste stehenden vorgeht, steht völlig in den Sternen.
                      Zuletzt geändert von DannyWilde; 21.06.2017, 11:28.
                      Hilfe bei psychischen Problemen

                      Kommentar


                      #26
                      Hallo wett freunde zusaumen

                      Ich habe gestern auf nacht eine E-mail erhalten !
                      in Österreich hat sich SMARKETS auch schon zurück gezogen leider !!!!!!

                      mfg ben


                      Kommentar


                        #27
                        Zitat von benny1987 Beitrag anzeigen
                        Hallo wett freunde zusaumen

                        Ich habe gestern auf nacht eine E-mail erhalten !
                        in Österreich hat sich SMARKETS auch schon zurück gezogen leider !!!!!!

                        mfg ben

                        Das habe ich jetzt nicht erwartet...

                        Kommentar


                          #28
                          Zitat von dasistes Beitrag anzeigen

                          Das habe ich jetzt nicht erwartet...
                          Kommt für mich auch etwas unerwartet, üblicherweise bleibt es bei der Sperre von deutschen Kunden.
                          Hier scheinen jedenfalls mehrere Länder betroffen zu sein. Hat jemand eine Ahnung ob neben NL, DE & AT noch ein Land betroffen ist?

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von mynik Beitrag anzeigen

                            Kommt für mich auch etwas unerwartet, üblicherweise bleibt es bei der Sperre von deutschen Kunden.
                            Hier scheinen jedenfalls mehrere Länder betroffen zu sein. Hat jemand eine Ahnung ob neben NL, DE & AT noch ein Land betroffen ist?
                            Das werden etliche gewesen sein, denn laut Anmeldemaske sind nur noch eine Hand voll Länder / Gebiete erlaubt:

                            > UK, Brasilien, Chile, Gibraltar, Guernsey, Irland, Isle of Man, Jersey, Malta, Neuseeland, Norwegen, Schweden <

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von DannyWilde Beitrag anzeigen

                              Das ganze rumgeeiere in Deutschland geht mittlerweile knapp 20 Jahre, eigentlich unfassbar und daher auch keinen Kommentar mehr wert. Jeder der spielen "will" findet auch einen Weg.

                              Vom deutschen Staat gibt es eine offizielle Liste welche Bookies bis zum neuen Staatsvertrag "geduldet" werden! Wann dieser in Kraft tritt und ob jemand gegen andere nicht auf der Liste stehenden vorgeht, steht völlig in den Sternen.
                              Ein sehr leidliches Thema, wahrlich und zäh wie Kaugummi unter der Sohle. Es gibt übrigens auch viele Anbieter die geduldet werden weil sie von sich aus die Wettsteuer erheben und abführen. Deshalb entstehen dem Staat nicht wirklich Nachteile daraus.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.