X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchmacher die "Trustly" verlangen

    Hi ,
    ich lese hier sehr oft das Buchmacher eine Auszahlung über Trustly fordern.
    Wie finde ich als Postbank oder Sparkassen Kunde herraus ob diese Bank das Unterstützt und kann jemand kurz erklären wie das am Bildschirm abläuft ? Bei einer Auszahlung musste ich sonst immer nur eine IBAN eingeben z.b bei Sportingbet.
    Muss ich bei Trustly meine PIN vom Onlinebanking eingeben? das wäre doch fatal

    Sorry das ich nachfrage, aber ich kenne nur die Zahlungsmethoden Paysafecard , Sofortüberweisung und normale Überweisung, Paypal und damals moneybookers

    #2
    Trustly ist bei Auszahlungen mit einer normalen Banküberweisung vergleichbar. Du musst genau wie bei einer Bankauszahlung nur deine IBAN und die BIC sowie deinen Namen und vielleicht noch den Namen der Bank angeben. Der Vorteil von Trustly ist, dass die Auszahlung in der Regel innerhalb von Stunden auf deinem Konto eingeht.

    Bei der Einzahlung über Trustly läuft es genau so wie bei Sofortüberweisung oder Giropay ab. Du musst dich also über Trustly in dein Onlinebanking einloggen, idR. mit Kontonummer und Online Banking Passwort. Auf den ersten Blick klingt es erstmal fatal, die Daten preiszugeben, aber man sollte nicht vergessen, dass für Zahlungen immer auch eine TAN benötigt wird.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte noch nie ein Problem mit Trustly und bin ehrlich gesagt über deren Existenz recht froh. Sehe da kein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

      Kommentar


        #4
        wie verhält es sich mit der Glücksspielgebühr bei Einzahlungen via Trustly?
        DiBa nimmt ja 5% oder mindestens 4.95 € und haben mich damit zu N26 getrieben.
        N26 wird durch Trustly aber nicht unterstützt.
        Kann mir jemand eine Bank nennen welche keine Glücksspielgebühr nimmt oder Trustly verschleiert die Glücksspielthematik?!
        Bei den Belgiern, Speedybet, Schnellwetten und Bookies dieser Art wäre mir das ein grosse Hilfe. Wäre sehr dankbar darüber.

        Kommentar


          #5
          Hey, ich bin bei der comdirect und musste noch nie irgendetwas eine Trustly-Gebühr o.Ä. bezahlen.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank. Nee, ist keine Trustly Gebühr gemeint sondern tatsächlich Glückspielgebühr für Einzahlungen auf identifizierte Online Glücksspielseiten. DiBa hatte mir an einem Wochenende ( Anfang 2018 ) über 250€ so abgeknöpft, das Geld dann aber zurückbekommen.

            Comdirect nimmt 3%, wohl aber nur bei Verwendung der Kreditkarte.

            https://feenanz.de/uebersicht-glueck...-kreditkarten/ https://m.fondsprofessionell.de/news...id=143169&rd=1

            Ich probiere es jetzt noch einmal mal mit der DiBa über Trustly aus. Vielleicht ist es auch dort nur an die Kreditkarte gebunden.

            Kommentar


              #7
              Diese Gebühr kenne ich nur von Kreditkarten. Trustly ist im Prinzip eine normale Überweisung. Der einzige Unterschied dabei ist, dass Trustly sicherstellt, dass die Zahlung auch wirklich ausgeführt wird.

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei der Comdirect sowohl ein Girokonto als auch eine Kreditkarte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Falle einer Einzahlung über mein Girokonto nichts an Gebühren entrichten muss (sowohl bei Trustly als auch bei SOFORT). Meine Kreditkarte (Visa) funktioniert bei vielen Wettanbietern ohnehin nicht. Wenn ich erfolgreich per Kreditkarte (normale Einzahlung, ohne Trustly etc.) einzahlen konnte, wurden mir sogar 5% Gebühr berechnet. Per Kreditkarte über Trustly einzuzahlen, habe ich noch nie versucht.

                Grundsätzlich muss man beachten, dass die comdirect aufgrund der vollständigen Übernahme durch die Commerzbank demnächst möglicherweise die Konditionen ändern wird.

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiss nur noch, dass ich bei der DiBa geschockt war, als ich den Kontoauszug gesehen habe. Habe auch über Klarna eingezahlt und konnte bei der Masse an Buchungen nicht mehr zuordnen ob und wann die Gebühr eingezogen wurde.
                  Werde berichten wie es sich mit DiBa/Trustly/Glücksspiel verhält.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.