X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bankkonten investigation

    Hallo zu allen zuerst,

    Ich bin Student, wohne seit ca. 6 jahren in deutschland und vor 3 wochen hat es etwas interessantes ding passiert.
    Ich war mal vom Bank angerufen und war danach mitgeteilt, dass mein Bankkonto in Investigation ist und ich habe einige Nachweise von meinen Transaktionen wie Skrill,mybet,neteller und etc. nachgewiesen.
    Gestern habe ich auch von meinem anderen Bank einen Brief bekommen, wo ich mal in Filiale war und die gleiche Fragen, was fur Job ich habe und etc.
    In diesen 6 Jahren, ich habe gar keinen Steuer bezahlt, da ich dachte, dass alles legal in Deutschland ist und ich habe die meiste zeit skrill,neteller und lizenzierter buchmacher wie tipico,mybet und etc. bevorzugt.
    Und habe auch transfers von skrill und neteller zu meinem bankkonten gemacht.
    So meine frage ist, was fur strafen ich haben kann und was der Bank zu meinen Konten machen kann.
    Wurde mich mal freuen, wenn einer solche Erfahrung hatte und was fur Schaden spater hatte.

    Warte auf ihre Antworte.

    Mit freundlichen Grussen !

    #2
    Ich wurde mich mal wirklich freuen, wenn jemand solche Erfahrungen hat, da ich keine Information auch online gesehen habe.
    Ich wollte mal nur wissen, was es von diesen Transfers passieren konnen, da es eine Uberweisung z.B. von asianconnect gibt, vor 3 jahren, der rest ist via trustly,worldpay und neteller,skrill, bitcoin transaktionen.
    Warte auf alle Kommentare.

    Schonen tag noch!

    Kommentar


      #3
      Willkommen im Wettforum!

      Ich wüsste nicht was passieren sollte. Wettgewinne sind für Kunden steuerfrei und die Zahlungsanbieter soweit auch nicht verboten. Um die Versteuerung muss sich der Bookie kümmern, entweder er gibt die 5% Wettsteuer an die Kunden weiter oder nicht.

      Kommentar


        #4
        Sobald man sich mal ein paar Tsd auszahlen lässt, kriegen die Banken automatisch eine Warnung, dass etwas nicht stimmen könnte. Bei einem Student ohne normales Einkommen sind wiederholte hohe Auszahlungen erstmal fragwürdig.

        Bei mir hat es allerdings gereicht, persönlich mitzuteilen, dass die zusätzlichen Einnahmen aus Sportwettgewinnen stammen.

        Wie es sich steuerlich verhält, kann ich nicht sagen. Es kann die Möglichkeit geben, dass man als Berufsspieler eingeschätzt wird.

        Kommentar


          #5
          Ich denke nicht, dass du irgendwelche Schwierigkeiten bekommen wirst. Transaktionen dieser Art sind für Banken relativ ungewöhnlich und erregen deshalb schnell einen Geldwäscheverdacht. Wenn du die Zahlungen belegen kannst, sollte das Thema erledigt sein. Interessant für andere wäre sicherlich welche Banken es bei dir betrifft und in welcher Höhe die auffälligen Transaktionen waren.

          Die steuerliche Situation ist erstmal relativ eindeutig. Gewinne aus Sportwetten sind wahrscheinlich steuerfrei und selbst wann man hauptberuflich agiert, erfüllt die Tätigkeit eines Sportwetters nicht die Voraussetzungen für ein Gewerbe, weiterhin gibt es Präzedenzfälle aus der Vergangenheit (siehe https://www.ahs-kanzlei.de/2019/03/e...etten-gewerbe/).

          Ich kenne jemanden, bei dem ein Konto wegen Sportwetten Auszahlungen geschlossen wurde. Nach Nachweis, woher die Auszahlungen stammten, wurde das Guthaben allerdings freigegeben.

          Bitte halt uns unbedingt auf dem Laufenden.
          Zuletzt geändert von Duo42; 21.06.2019, 13:17.

          Kommentar


          • Jonny
            Jonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank für die Verlinkung zu der Kanzlei. Kannte ich noch nicht, aber ist ziemlich treffend zusammengefasst.

          #6
          Ich gehe mal davon aus, dass es wenn der Bank nur um Geldwäscheverdacht geht, wobei das eigentlich kein Thema sein sollte, wenn es von einer anderen Bank überwiesen wird. Aber manche Deutsche Banken sind bei dem Thema etwas komisch.

          Der steuerliche aspekt, geht die Bank erst (wenn überhaupt) dann etwas an, wenn das Finanzamt bei der Bank im Rahmen der Steuerfahndung tätigt wird.

          Ansonsten ist nicht Sache der Bak zu prüfen, ob die Steuern zahlen musst oder nicht. Die Bank sieht ja nur einen Teil deiner Geldflüsse.

          Ich würde auch gerne weiisen, welche Bank da Ärger bereitet.

          Kommentar


            #7
            Noch ein kleines Update,

            Es geht um DB und Commerz und in den letzten Monaten habe ich nicht so hohe Transaktionen wie bevor.
            Es geht um einen Zeitraum von 5.5 Jahren, wenn ich zu viele Buchmachern benutzt habe.
            Ich habe auch zu viele transaktionen via worldpay, ipay, trustly, adyen, sofort und etc.
            Ich kann alles sicherlich nicht beweisen, da wie gesagt, ich erinnere mich an den Buchmachern nicht, aber wie z.B. Transaktionen von skrill, coinbase, sportmarket habe ich zu DB zuerst gesendet.
            Von CB ich war nur befragt, woher dieses Geld kommt, aber Sie wollten zurzeit keine Nachweise uber meine Transaktionen, da meine Beraterin nicht zurzeit mit dem Finanzleitung gesprochen hat.
            Wurde diesen Thread in Update bleiben, da das zu allen von uns passieren konnte.

            Ich hoffe nur, passiert gar nichts, da es um 5.5 Jahren geht und es ist mal schade, dass in diesem Zeitraum kein Problem gab und erst jetzt gibt es mal Fragen zu meinen Transaktionen.

            Schonen Tag zu allen noch!

            Kommentar


              #8
              Zitat von Duo42 Beitrag anzeigen

              Ich kenne jemanden, bei dem ein Konto wegen Sportwetten Auszahlungen geschlossen wurde. Nach Nachweis, woher die Auszahlungen stammten, wurde das Guthaben allerdings freigegeben.

              wie gesagt, da es um 6 jahre gehen, bin ich 100% sicher, dass ich alle gewinne nicht beweisen kann, da ich wirklich mich nicht erinnere, wo ich mal gespielt habe und bei trustly, worldpay und etc. , du siehst leider den namen des buchmachers nicht.
              ich habe mal alle transaktionen geschrieben, aber wie gesagt, alles ist unbekannt wie trustly und etc.

              Kommentar


                #9
                Zitat von eemurla Beitrag anzeigen

                wie gesagt, da es um 6 jahre gehen, bin ich 100% sicher, dass ich alle gewinne nicht beweisen kann, da ich wirklich mich nicht erinnere, wo ich mal gespielt habe und bei trustly, worldpay und etc. , du siehst leider den namen des buchmachers nicht.
                ich habe mal alle transaktionen geschrieben, aber wie gesagt, alles ist unbekannt wie trustly und etc.
                Hast du auf die Wettanbieter Konten noch Zugriff? Da sollte es eine Historie geben. Über Ein- u. Auszahlungen sollte man auf jeden Fall Buch führen.

                Kommentar


                  #10
                  Wie gesagt, da es um jahr 2015 etc geht, keine idee wo ich gespielt habe

                  Kommentar


                    #11
                    E-Mail Historie ist auch nicht mehr vorhanden? Ich würde versuchen mich bei allen in Frage kommenden Anbieter einzuloggen.

                    Kommentar


                      #12
                      das problem ist, dass ich zu vielen anbieter benutzt habe und bei den auszahlungen es steht trustly,worldpay,inpay und etc
                      so ich habe keine Ahnung woher diese Auszahlungen gekommen sind und einige Anbieter haben mein Konto geschlossen etc.

                      Kommentar


                        #13
                        Was unterstellt dir die Bank eigentlich? Geldwäsche?

                        Und wieso jetzt alle Transaktionen der letzten 5,5 Jahre.

                        Das ist doch, mehr als komisch. Vorallem da selbst die Verjährungsfrist für Betrug bei 5 Jahren liegt und das ist ein Strafttatbestand. Irgendwo passt was nicht.

                        Kommentar


                          #14
                          Keine Information vom Bank ob es uber Geldwasche geht oder nicht.
                          Ich weiss auch nicht welche Transaktionen Sie mochten.
                          Z.b. von DB ich habe nur die letzten 5-6 Monaten transaktionen bewiesen, aber von CB zurzeit nichts.

                          Jetzt probiere auch zu einigen Buchmachern einzuloggen und die meisten transaktionen sind bis zu 3-6 monate :)
                          So am Montag werde ich zur Filiale am DB gehen und mit meinem Berater zu sprechen.

                          Kommentar


                            #15
                            naja , Begründen müssen den Sachverhalt schon.

                            Wenn du nicht weiss was sie wollen? Und die sagen es dir nicht?

                            Das klingt schon arg komisch.

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Ähnliche Themen

                            Einklappen

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.