X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt, wirklich keine Information.
    Sie wollten nur wissen, woher dieses Geld kommt und ich habe einige Nachweise von den letzten Monaten Transaktionen gesendet. Das passiert ca. vor 23 Tagen und seit denn keine Information.
    Wenn ich mal gefragt habe, bekomme ich immer diesen Antwort:
    ,,ich habe die Unterlagen nur weitergeleitet.
    Die Bearbeitung liegt nicht in meinen Händen.
    Also kann ich Ihnen leider nichts dazu sagen. "

    Wie gesagt, am Montag werde ich mich noch einmal bei DB melden und mal danach fragen, wie lange es dauert und ich wurde mich mal freuen auch mit der Finanzabteilung danach sprechen, wo das Problem ist, dass ich 4 Wochen auf 8-9 Nachweise warte.

    Kommentar


    • JW0815
      JW0815 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die sollen das mal begründen.

    #17
    Ein kleines Update zum Bereich.

    Nach 25 Tagen, ich habe endlich einen Antwort von DB bekommen, wo es geschrieben ist, dass mein Konto in 2 Monaten geschlossen wird, aber ich kann mein Geld sofort abholen und meine DB-Karte zur Filiale zuruckgeben.
    So warte fur das Update von CB auch.

    Schonen Tag noch!

    Kommentar


      #18
      Danke für das Update. Hast du die Bankkonten hauptsächlich für Wetten genutzt oder auch für deine normale Ausgaben?

      Wenn du dir das Geld in bar auszahlen lässt und es ein höherer Betrag ist, bewahr die Quittung gut auf. Weiterhin solltest du alle Kontoauszüge für das betroffene Konto sicher speichern, falls in Zukunft nochmal Rückfragen kommen.

      Sportwetten scheinen vielen Banken inzwischen zu heiß zu sein. Die DB hat schon so genug Dreck am Stecken und will wohl nichts riskieren.

      Kommentar


        #19
        Nicht nur fur Wetten, ich habe das Konto fur alles benutzt, z.b. Rechnungen etc.
        Am Montag gehe ich zu der Filiale und frage danach, ob ich es mal bar abholen kann, da Sie von mir Konto bekommen mochten, um den Restguthaben zu uberweisen, aber bevorzugt ware bar naturlich.
        Vielen Dank fur den Rat fur die Quittungen, werde alles mal speichern.

        Kommentar


          #20
          Schein sich ja gelöst zu haben, aber grundsätzlich würde ich immer einen Anwalt einschalten. Und besser von vorne rein, bevor so Fragen aufkommen könnten.
          Rechtlich bist du normalerweise eh save, aber wenn Du alles mit einem Anwalt abklärst, kannst du mögliche ungewollte Fehler vermeiden. Bei Nachfragen der Bank ist es auch viel einfacher, wenn man sofort an seinen Anwalt verweisen kann.

          Ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen, dass eine Bank solch detaillierte Auflistungen aller Transaktionen verlangen darf. Nachfrage, woher das Geld kommt, klar, aber wenn es ins Detail gehen sollte, ist es Sache der staatlichen Organe.
          Schließen des Kontos finde ich auch krass.
          Ebenso wundert es mich allerdings, dass du eine Barauszahlung bevorzugst. Wenn alles wie von Dir beschrieben legal ist, kannst Du doch einfach auf ein anderes Konto überweisen lassen.

          Ich kann mir im übrigen auch vorstellen, dass Du viel zu viele Transaktionen für ein Studentenkonto hattest. Und die Bank dir - zurecht - gewerblichen Nutzen unterstellt. Nur komisch, wieso man Dir dann nicht eine andere Kostenstuktur für das Konto anbietet.

          Kommentar


            #21
            Danke fur die Frage zuerst,
            Da ich mal zurzeit noch nur ein aktives Konto bei CB habe, denke ich nicht, dass es besser ist, zu hohem Betrag zu meinem Konto, die in Investigation ist, durchzufuhren. Deshalb dachte ich, es ist leichter bar abzuholen und morgen wurde ich mal probieren, ein neues Konto bei einem anderen Bank zu offnen und das Geld bar dort einzahlen.
            Finde das ist mal leichter zu fuhren.

            Kommentar


              #22
              Deutsche Bank braucht kein Mensch mehr heutzutage. Geh zur ING oder Commerzbank oder comdirect. Kostenloses Konto und du bekommst noch Startkapital oben drauf. Bin bei allen dreien und sehr zufrieden. War vorher auch bei der DB.

              Kommentar


              • JW0815
                JW0815 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Commerzbank macht bei ihm doch den selben Ärger.

              #23
              Warum macht er sich kein neteller Konto, Skrill Konto und ecopayz Konto auf? Dann überweisen die Anbieter immer dorthin und er lässt das Geld über die Ewallet Konten auf sein Bankkonto überweisen. So mache ich das immer. Nur ab und an, wenn es nicht anders geht, zahle ich per Giropay oder Sofortüberweisung bei den Anbietern ein und dann auch wieder per Bank aus. Nie Probleme gehabt.

              Kommentar


                #24
                Zitat von Kürt Beitrag anzeigen
                Warum macht er sich kein neteller Konto, Skrill Konto und ecopayz Konto auf? Dann überweisen die Anbieter immer dorthin und er lässt das Geld über die Ewallet Konten auf sein Bankkonto überweisen. So mache ich das immer. Nur ab und an, wenn es nicht anders geht, zahle ich per Giropay oder Sofortüberweisung bei den Anbietern ein und dann auch wieder per Bank aus. Nie Probleme gehabt.
                Die meisten Transaktionen sind von neteller und skrill :)

                So ein kleines Update noch.
                War bei Bank heute und ich kann das Konto noch 2 Monate benutzen und am 27.8 ist es das letzte Datum, wenn ich die Karte zuruckgeben muss.
                Konnte heute bar auch auszahlen, aber nicht alles naturlich, da ich noch einige Lastschrifte habe und brauche ein neues Konto zu eroffnen.

                Kommentar


                  #25
                  Zitat von Kürt Beitrag anzeigen
                  Warum macht er sich kein neteller Konto, Skrill Konto und ecopayz Konto auf? Dann überweisen die Anbieter immer dorthin und er lässt das Geld über die Ewallet Konten auf sein Bankkonto überweisen. So mache ich das immer. Nur ab und an, wenn es nicht anders geht, zahle ich per Giropay oder Sofortüberweisung bei den Anbietern ein und dann auch wieder per Bank aus. Nie Probleme gehabt.
                  Er schreibt doch im Eröffnungsbeitrag, dass er Neteller, Skrill, etc. benutze. Außerdem fallen auf die von dir beschriebene Weise unnötig Kosten an (Provision auf Einzahlung/ Auszahlung der E-Wallets)
                  Zitat von Halvar
                  01.04.2021, 12:09
                  DerBoss93 schönes Opfer ;DDD

                  Kommentar


                    #26
                    Gasnz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit deinem Wettverhalten zu tun haben soll. Woher soll man wissen was vor 5,5 Jahren war und was nicht. Vor allem Aufbewahrungsfrist beträgt bei Kontoauszügen 3 Jahren. Du bist doch Student, frag mal an deiner Uni nach, wegen Rechtsberatung. Wird in der Regel an jeder Uni für ein paar Euro angeboten. Soll die Bank sich doch dann an einem Anwalt wenden.

                    Kommentar


                      #27
                      Wie gesagt, ich weiss nicht ob das Bank alle Transaktionen gesehen hat oder nicht.
                      Ich habe Beweise uber die letzten 6 Monate Transationen von Skrill,Coinbase,mybet und etc. gesendet und alles war okay von meiner Seite, aber Konto wird in 2 Monaten geschlossen.
                      Heute habe auch an der Filiale gefragt, was fur einen Grund dafur steht, und die gleiche Sachen, wie im Brief geschrieben, waren mit mir mitgeteilt.

                      Kommentar


                        #28
                        Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass das eine "Routineüberprüfung" der Bank aufgrund der vielen anonymen Zahlungspartner ist... was mich allerdings stutzig macht, dass DB und CB zeitgleich eine solche Prüfung veranlassen. Also entweder ist bei beiden erst vor kurzem eine Transaktion auf den Radar gerutscht, so dass die Nachforschungen veranlasst wurden, oder sie wurden von anderer Stelle initiiert. Aber ein Zufall kann das nach so langer Zeit, wie du beide Konten benutzt, ja eigentlich nicht sein...

                        Kommentar


                          #29
                          Die wollen nicht das ihr euch Geld dazu verdient. Ihr sollt 1€ Jobs machen oder Aufstocker, damit die Reichen immer Reicher werden, Capiche ?

                          Kommentar


                            #30
                            Zitat von eemurla Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, ich weiss nicht ob das Bank alle Transaktionen gesehen hat oder nicht.
                            Ich habe Beweise uber die letzten 6 Monate Transationen von Skrill,Coinbase,mybet und etc. gesendet und alles war okay von meiner Seite, aber Konto wird in 2 Monaten geschlossen.
                            Heute habe auch an der Filiale gefragt, was fur einen Grund dafur steht, und die gleiche Sachen, wie im Brief geschrieben, waren mit mir mitgeteilt.
                            Wie hoch waren denn Deine Auszahlungen in der Regel? 4 oder 5stellig?

                            Kommentar


                            • eemurla
                              eemurla kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Es waren beide, 4 und 5stellige.
                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.