X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von dimsx Beitrag anzeigen
    Die wollen nicht das ihr euch Geld dazu verdient. Ihr sollt 1€ Jobs machen oder Aufstocker, damit die Reichen immer Reicher werden, Capiche ?
    Solche Verschwörungstheorien sind hier völlig fehl am Platz.

    Eine derartige Transaktionshistorie mit vielen Zahlungen von und zu Quellen wie Neteller, Skrill, Sportwettenanbieter, Bitcoin Börsen etc. sind für Banken schwierig zu durchschauen und sollte ein Kontoinhaber tatsächlich Geldwäsche betreiben, wird die Bank mit zur Rechenschaft gezogen. Für die Bank ist es bei dem derzeitige Zinsniveau und kostenlosen Girokonten außerdem unrentabel, umfangreiche Prüfungen durchzuführen. Aus Folge dessen macht es für die Bank keinen Sinn, die Geschäftsbeziehung fortzusetzen.

    Für die neuen Konten würde ich dir empfehlen, auf MyDealz nach guten Angeboten mit Prämien zu schauen und in Zukunft vielleicht mehr auf Skrill und Neteller belassen. Hohe Bargeld Einzahlungen erregen übrigens auch häufig einen Geldwäscheverdacht, daher würde ich es damit nicht übertreiben. Überweisungen von deinem CB Konto zu einem neuen Konto sollten wesentlich unkritischer klassifiziert werden als Überweisungen von den Philippinen oder Irland.
    Zuletzt geändert von Duo42; 05.07.2019, 12:57.

    Kommentar


      #32
      Naja, Deutsche Banken, müssen das mit der geldwäsche nur melden oder untersuchen, wenn es konkrete Verdachtsmomente gibt und 5 Jahre zurück ist eh ohne Worte.

      Und die müssen die auch sagen, wo sie ein Problem haben und sagen, gib mal alles, dass ist komplett danaben. Vorallem, wenn sie ihm dann doch auszahlen lassen.

      Geldwäsche bei Überweisung von anderen Banken, ist eh ein Witz, da die Absenden Bank ja schon prüfen muss, ob das Geld nicht aus illegealer Herkunft stammt. Sie Empfängerbank hat da nichts mit zu tun.

      Aber das nur am Rande.

      Thema sollte auch damit erledigt genug behandelt sein.

      Kommentar


        #33
        Noch ein kleines Update zum Thema,

        Ich habe auch Brief von CB bekommen, wo Sie bestatigen, dass Sie mein Konto kundigen wegen Absatz 19/1 .
        So ich habe auch 2 Monate Zeit dort, mein Geld auszuzahlen, ich glaube.

        Kommentar


          #34
          Noch ein kleines Update.

          So ich war bei 2 Banken und beide Banken haben mich mal abgelehnt, ein Girokonto zu eroffnen wegen Schufa.
          Weiss jemand, was ich machen kann, damit ich diese Note zu entfernen.
          Habe heute mich bei Schufa registriert und warte auf den Brief mit dem Pin und sehe spater, wo das Problem ist.

          Wurde mich mal freuen, wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema hat.

          Schonen Tag noch!

          Kommentar


          • JW0815
            JW0815 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schau erstmal was in der Schufa steht. Wenn Banken dich wegen Schufa-Eintrag ablhenen, dann sollte da schon was gravierendes drin stehen. UNter "normalen" umständen, hat jeder ein Recht auf ein Girokonto auf Gutenhabenbasis.

          • Duo42
            Duo42 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich würde eigentlich denken, dass sich die Kündigungen nicht negativ auswirkt, aber sicher bin ich mir da nicht. Hast du weitere Bankkonten, Kreditkarten, Kredite, Leasingverträge, Handyverträge, die den üblichen Rahmen übersteigen?

          • eemurla
            eemurla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            wie gesagt, zurzeit kann ich mal keine neue Girokonten eroffnen
            gestern konnte ich mal bei hypovereins und ing online konto eroffnen und jetzt warte auf die Karten und zugang zum Online-banking etc
            Hoffe, diese 2 wurden bei Schufa danach nicht fragen

          #35
          Das ist immer noch alles sehr seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kündigungsgrund das Wettverhalten ist. Vermutlich sind es die vielen E-Wallet-Überweisungen gepaart mit deiner Nationalität, möglicherweise Wohnsitz etc.
          Und vermutlich noch weitere Dinge die du hier nicht schreibst bzw. ev selber gar nicht weißt.

          Eine Kündigung gemäß Art 19/1 der Bedingungen (im Fall der CB) kommt gar nicht so selten vor. Dazu gibt es auch regelmäßig Zeitungsartikel, auch online zT nachzulesen.
          Ein Grundrecht auf ein bestimmtes Konto in dem Sinn gibt es nicht, die Banken können jedem das Konto kündigen, müssen nur die 2monatige Kündigungsfrist einhalten.
          !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

          Kommentar


            #36
            Natürlich hat man einen Anspruch auf ein Girokonto (auf Guthabenbasis), wenn es keinen zwingend Grund gibt dies abzulehnen. ALso es da an der Sache etwas faul.

            Seit dem 19. Juni 2016[1][2][3] begründet § 31 des Zahlungskontengesetzes (ZKG), das die Zahlungskonten-Richtlinie der EU umsetzt, für alle Verbraucher einschließlich Personen ohne festen Wohnsitz einen Rechtsanspruch auf Führung eines sog. Basiskontos für die Ausführung von Zahlungsvorgängen auch bei Privat- sowie Volks- und Raiffeisenbanken.[4]

            Kommentar


              #37
              Ich habe nicht behauptet, dass man keinen Anspruch auf ein Girokonto hat....ich hab nur gesagt dass man keinen Rechtsanspruch auf ein BESTIMMTES Konto hat. Die Richtlinie schreibt nur vor, dass man am Zahlungsverkehr teilnehmen können muss, also Anspruch auf EIN Konto mit Minimal Ausstattung hat.
              !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

              Kommentar


              • JW0815
                JW0815 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, würde ihm ja soweit reichen- Aber wenn eine Bank es komplett anblehnt, klingt schon merkwürdig.

              #38
              Wie gesagt, beim Sparda-Bank und Postbank war ich fur alle Konten abgelehnt.
              Von Sparda war mit mitgeteilt, dass ich mal bei Sparkasse probieren kann.
              Fur Dienstag habe ich mal Termin und wurde Ihnen dafur informieren, was es passiert hat.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.