X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kürt Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/amp/sp...er-vor,RsHS9Ws

    Wie jetzt, es sollen gar keine Livewetten mehr erlaubt sein?

    Entweder schlecht recherchiert oder bewusst manipuliert. Ja, das Zitat steht so im Gesetz, ABER da steht noch etwas mehr, was im Artikel natürlich nicht erwähnt wird. Der Volle Absatz des §21 lautet:

    (4) Die Verknüpfung der Übertragung von Sportereignissen in Rundfunk und Telemedien mit der Veranstaltung oder Vermittlung von Sportwetten ist nicht zulässig. Wetten während des laufenden Sportereignisses sind unzulässig. Davon abweichend können Sportwetten, die Wetten auf das Endergebnis sind, während des laufenden Sportereignisses zugelassen werden (Endergebniswetten); Wetten auf einzelne Vorgänge während des Sportereignisses (Ereigniswetten) sind ausgeschlossen.
    https://rp-darmstadt.hessen.de/sites.../3_GlueStV.pdf

    Kommentar


      Sie merken halt nicht, dass sie die Leute in den schwarzmarkt treiben mit solchen und anderen Einschränkungen.

      Ich verstehe, dass sie die <1% Süchtigen schützen wollen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es der falsche weg ist, weil die Leute die spielen wollen, werden spielen so oder so...

      Werbung einschränken, dass es weniger zocker gibt verstehe ich langsam. Aber wie man es sinnvoll lösen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

      Kommentar


        hab mir eben mal den deutschlandfunk talk da angehört wegen glücksspielvertrag.. da wird 80 % nur von spielerschutz geredet, Jugendschutz usw. obwohl die meisten Glücksspieler bzw. Sportwetter nicht spielsüchtig sind und Gelegenheitsspieler sind.. Am Ende ist das dann auch nur ein weiteres Mittel zur Überwachung.. ich mein stellt euch vor, ihr kauft euch Alkohol und müsst jedesmal ausweis zeigen und die Kassiererin schreibt auf, wann ihr wo und wieviel gekauft habt.. oder Tabak usw. Das der Markt reguliert werden muss, ist ja ok, aber diese totalüberwachung mit Einsatzlimits und verboten wegen den paar Hanseln, die Haus und Hof verzocken, ist einfach zuviel.. Ich mein es sterben soviele Leute in D an Alkohol oder Tabak, deswegen darf ich als normalo trotzdem rausgehen und soviel kaufen, wie ich will.
        Am Ende ist es einfach nur Geld, die 5 % Wettsteuer sind zu wenig für den Staat. Alkohol und tabak (19%MWST) bringt mehr
        LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

        Kommentar


          Ist heute nicht Tag x? Hat jemand Infos?

          Kommentar


            Zitat von MrRed Beitrag anzeigen
            Ist heute nicht Tag x? Hat jemand Infos?
            https://www.t-online.de/finanzen/boe...svertrags.html

            Kommentar


              https://www.isa-guide.de/

              Also ist es wohl verabschiedet und wir alle damit am Ar...

              Kommentar


                https://www.bild.de/politik/inland/p...0596.bild.html

                Kam eben bei Bild online

                Kommentar


                  Also sind wir jetzt doch nicht am Arsch bzw. was steht jetzt wirklich drin was uns am Arsch sein lässt?
                  C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                  Kommentar


                    Das Problem an der Sache, das Sie keine wesentlichen Änderungen mehr vornehmen werden (sprich die 1000 Euro bestehen weiterhin) und solange es keine Klarheit gibt, ziehen sich viele Anbieter aus Deutschland zurück,weil Sie Ihre Lizenz nicht riskieren wollen.

                    Kommentar


                      dann ist es erstmal so... auf lange sicht, werden die seriösen anbieter zurückkommen und sich den deutschen markt nicht entgehen lassen!

                      die 1000€ werden sie eh nicht richtig überwachen können die nächsten jahre/Jahrzehnte.

                      wichtig ist, dass endlich Klarheit herrscht und alle sich darauf einstellen können und schwarze Schafe sich verkrümeln (MYBET my BFF z.B)

                      alle die 2012 dabei waren, wissen wie es damals lief und ähnlich wird es wieder laufen

                      Kommentar


                        Ich war 2012 auch dabei...und es wird nicht besser, im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Nenn mir eine Sache die seit 2012 besser geworden ist ? Nur eine... diese 5% Wettsteuer damals, hört sich nicht viel an,aber wenn Du solche Summen wie ich setzt,ist das eine einzige Katastrophe. Ich bin froh über jeden Anbieter,der Kombibonis etc. gibt und dementsprechende Einsatzlimits hat.

                        Kommentar


                        • Knuddelknuddler
                          Knuddelknuddler kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          5% sind 5%, unabhängig von der Höhe des Einsatzes...

                        https://www.isa-guide.de/isa-gaming/...es/208088.html

                        Weiß rein zufällig jemand, wann das auf EU Ebene passiert
                        Im nächsten Schritt erfolgt das Ratifizierungsverfahren auf EU-Ebene, zudem müssen auch die deutschen Landesparlamente zustimmen, damit der neue Vertrag am 1. Juli 2021 in Kraft treten kann.

                        Kommentar


                          Zitat von MrRed Beitrag anzeigen
                          Ich war 2012 auch dabei...und es wird nicht besser, im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Nenn mir eine Sache die seit 2012 besser geworden ist ? Nur eine... diese 5% Wettsteuer damals, hört sich nicht viel an,aber wenn Du solche Summen wie ich setzt,ist das eine einzige Katastrophe. Ich bin froh über jeden Anbieter,der Kombibonis etc. gibt und dementsprechende Einsatzlimits hat.
                          bisher nicht viel, ich meinte damit eher, dass 2012 die anbieter gegangen sind und wiedergekommen sind, dass es dennoch alles sodom und gomorra war steht ausser frage.

                          Kommentar


                            https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16677885.html

                            Der Staat legt fest, wie viel Geld der Bürger für sämtliche Online-Glücksspielangebote im Monat ausgeben darf (1000 Euro) und überwacht alle Glücksspielaktivitäten.

                            Auch in diesem Artikel ist von den 1000€ zu lesen und es wird auch hier nicht klar, was mit "ausgeben" gemeint ist. 1000€ an Einzahlungen oder 1000€ an Umsatz

                            Kommentar


                            Ab 2021 wirds ganz schwer fürs privat verdienen, neben das gibt's auch Änderungen bei der Einkommenssteuer in Sachen Trading und Verluste mit gewinnen verrechnen (Grenze 10.000 euro). Wer wirklich effektiv wetten und traden will, ist eigentlich gezwungen, D zu verlassen
                            LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.