X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bin ja mal gespannt wie das in den wettbüros gehandhabt werden soll bzgl der 1000 euro grenze. dann dürfte man dort ja eigentlich nur noch mit einer karte spielen können.
    und ein wettbüro ohne livewetten? unvorstellbar... frage mich auch ob man wirklich alle livewetten verbieten will oder nur solchen müll wie nächster eckball/einwurf etc.

    Kommentar


      #32
      Hab mich jetzt auch mal bisschen damit auseinandergesetzt und eingelesen.
      Also wenn die Änderungen dann wirklich so Inkrafttreten sollten, wie es beschrieben wird (Live-Wetten weg,
      Einsatzlimit von INSGESAMT 1000€ pro Monat etc.) gibt's eigentlich keine andere Alternative mehr als ne Demo
      zu starten und mal in Berlin vorm Bundestag anzuklopfen...

      Kommentar


        #33
        Zitat von expresslegende Beitrag anzeigen
        bin ja mal gespannt wie das in den wettbüros gehandhabt werden soll bzgl der 1000 euro grenze. dann dürfte man dort ja eigentlich nur noch mit einer karte spielen können.
        und ein wettbüro ohne livewetten? unvorstellbar... frage mich auch ob man wirklich alle livewetten verbieten will oder nur solchen müll wie nächster eckball/einwurf etc.
        die 1000 Euro Grenze gilt nur im Internet (und sie ist auch nicht fix, sondern man kann sie bei ausreichender Bonität erhöhen lassen). Aber eine Kundenkartenpflicht in den Wettbüros wird es voraussichtlich trotzdem geben, und das macht aus Gründen des Spielerschutzes etc. ja zugegebenermaßen auch Sinn.

        Ein komplettes Verbot von Livewetten ist und war nie geplant, und nur weil irgendwelche Käseblätter da gegenseitig voneinander falsche Informationen abschrieben, ändert sich da auch nichts dran.
        Zuletzt geändert von Timbo; 22.10.2019, 09:36.

        Kommentar


        • expresslegende
          expresslegende kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ist diese kundenkartenpflicht auch schon für 2020 thema, also ein bestandteil des neuen vertrags?

        #34
        Zitat von expresslegende Beitrag anzeigen
        ist diese kundenkartenpflicht auch schon für 2020 thema, also ein bestandteil des neuen vertrags?
        sowas ist Ländersache, also nicht Teil des Staatsvertrags.Das (noch nicht beschlossene) Umsetzungsgesetz des Landes NRW fordert aber z.B. das Verbot von "Selbstbedienungsterminals, bei denen ein Wettvorgang anonym durch direkte Zahlung am Terminal abgeschlossen werden kann, ohne dass es einer Kontrolle durch die Vermittlerin oder den Vermittler oder deren oder dessen Personals bedarf und ohne dass die Wette durch Nutzung einer Spielerkarte unmittelbar auf einem Spielerkonto registriert wird".

        Also da z.B. geht die Tendenz wohl klar die Richtung
        Zuletzt geändert von Timbo; 22.10.2019, 10:21.

        Kommentar


          #35
          Hallo. Zuerst möchte ich mich für die Verwendung von Google Translate entschuldigen, es wird sicher Grammatikfehler geben, aber ich spreche wenig Deutsch. Ich bin vor vier Monaten nach Freiburg gekommen, bin ein großer Spieler und setze viel Geld. Ich war schockiert, diesen Thread und das 1000-Euro-Limit zu sehen, das in nur 2 Monaten kommt. Ich wette 1000E täglich und sie wollen ein monatliches Limit festlegen. Das wird alles töten, was ist mit den neuen Kundenboni, die meisten von ihnen erfordern einen Einsatz von mehr als 1000 Euro, was wird passieren? Besteht die Möglichkeit, dass dieser neue Änderungsantrag fehlschlägt und die Dinge so bleiben wie zuvor? Ich wette nicht im Spiel, aber das Verbot ist auch eine schreckliche Nachricht, die die Einnahmen der Buchmacher tötet und die meisten von ihnen gehen. Kann mir jemand mit Kenntnissen sagen, was mich erwartet und nicht nur Spekulationen, ich bin sehr besorgt, ich habe die großen deutschen Boni genossen und jetzt wollen sie mir alles wegnehmen? Was für ein beschissenes Leben, natürlich wird alles beschissen, wenn ich anfange es zu tun!

          Kommentar


            #36
            Mal Budde bei de Fische:

            wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein das sich absolut gar nichts ändern wird? Denn, so hab ich das in einem Artikel gelesen, pocht Tipico da z.B. schon auf Europarecht und dagegen könne der Staat nix sagen.
            C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

            Kommentar


              #37
              die geht meiner Meinung nach gegen Null.

              Auch welchen Artikel beziehst du dich?

              Kommentar


                #38
                Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                die geht meiner Meinung nach gegen Null.

                Auch welchen Artikel beziehst du dich?
                Ich weiß leider nicht mehr in welchem das stand, aber da war al Beispiel Tipico aufgeführt die schon auf EU-Recht verwiesen haben.

                Und was wird sich dann deiner Meinung nach ändern?

                Beispiel: ich wette z.B. noch sehr regelmäßig bei circus.be . Belgischer Anbieter. Sind die für mich dann ab Januar erledigt, da keine deutsche Lizenz oder berührt die das dann gar nicht? Das ist das was ich nicht verstehe. Gehe jetzt mal nicht davon aus das die sich um so eine Lizenz bemühen. Und ja, ich schieb schon Panik
                Zuletzt geändert von Exciter; 23.10.2019, 00:36.
                C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                Kommentar


                  #39
                  In den nächsten zwei Tagen wird sich zu diesem Thema etwas tun, die Ministerpräsidentenkonferenz steht an. Der deutsche Sportwettenverband appelliert an die Politik und wünscht sich diverse Anpassungen des geplanten Gesetzes, die Argumente sind jedenfalls gut: https://dswv.de/reform-des-glueckssp...e-regulierung/

                  Kommentar


                    #40
                    Da steht dann wieder Livewettenverbot und nicht Einschränkung...

                    was ist in dem Fall denn der "Schwarzmarkt"? Der gewöhnliche Buchmacher ohne deutsche Lizenz?

                    Werden da denn schon Entscheidung gefällt oder nur debatiert? Also sprich gibt es danach was konkretes?
                    Zuletzt geändert von Exciter; 23.10.2019, 17:53.
                    C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                    Kommentar


                      #41
                      Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
                      was ist in dem Fall denn der "Schwarzmarkt"? Der gewöhnliche Buchmacher ohne deutsche Lizenz?
                      ja, das kann man wohl so sehen.

                      Bei der Ministerpräsidentenkonferenz werden höchstens erste Ideen für 2021 vorgebracht. Etwas konkretes ergibt sich daraus nicht. Alles was jetzt für 2020 konkret ist, findest du im aktuellen Glückspielstaatsvertrag, und da wird sich (sofern der 3. Änderungsvertrag von allen Bundesländern ratifiziert wird - wovon aktuell wohl auszugehen ist) auch nichts mehr dran ändern.

                      Kommentar


                        #42
                        Danke.

                        Ich geh jetzt schon den Teufel an die Wand malen
                        C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                        Kommentar


                          #43
                          Habe mal direkt bei ein paar Anbietern nachgefragt, die meisten können/wollen nicht viel dazu sagen bzw, schreiben, dass derzeit keine Änderungen im Wett-/Bonusangebot geplant sind - gibt eben kaum spruchreife Ergebnisse. Dennoch habe ich zwei Dinge herausgelesen, die man erst mal so stehen lassen kann:

                          1) Der Änderungsvertrag muss von allen Bundesländern bis 31.12.2019 ratifiziert werden, um wirksam zu werden. Diese Ratifizierung liegt wohl noch nicht vor. (Inwiefern das aber nur eine Formsache ist - keine Ahnung)
                          2) Sollte der Änderungsvertrag inkraft treten, können sich die Anbieter um eine Lizenz bewerben. Das Vergabeverfahren würde dann nochmal 3-4 Monate in Anspruch nehmen. Soll heißen: Vor März/April wird sich nichts ändern.

                          .... und dann gibt es noch einen Satz eines renommierten Anbieters, über dessen Korrektheit ich nicht zu urteilen vermag und ihn einfach mal so dahingestellt lasse: "Livewetten aber sind sowohl nach der bisherigen wie auch nach der zukünftigen Regelung erlaubnisfähig."

                          Ich denke, es schadet nicht, Anfang Dezember noch einmal nachzufragen.

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von Gentleman94 Beitrag anzeigen
                            .... und dann gibt es noch einen Satz eines renommierten Anbieters, über dessen Korrektheit ich nicht zu urteilen vermag und ihn einfach mal so dahingestellt lasse: "Livewetten aber sind sowohl nach der bisherigen wie auch nach der zukünftigen Regelung erlaubnisfähig."
                            ja, da hatte ich ja vor längerer Zeit schon mal was zu geschrieben. Was manche Medien verallgemeinert ein "Verbot von Livewetten" nennen, ist "nur" ein Verbot von sogennanten "Ereigniswetten"

                            Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                            https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/160129Leitlinien%20Sportwetten_0.pdf

                            "Wetten auf den Ausgang beziehen sich auf das Ergebnis der Sportveranstaltung und auf Vorgänge, die sich im Ergebnis unmittelbar niederschlagen, sich aus diesem herleiten lassen oder sich auf andere leistungsrelevante Merkmale des Ergebnisses der Sportveranstaltungbeziehen. Entscheidendes Kriterium für die Abgrenzung zum bloßen Vorgang (Ereignis) ist damit ein Ergebniszusammenhang, eine Ergebnisbezogenheit. Ein Vorgang, also ein Ereignis, das sich nicht im Ergebnis niederschlägt, sich nicht aus diesem ableiten lässt und auch keinen leistungsrelevanten Bezug zum Ergebnis hat, scheidet als zulässiger Bezugspunkt einer Sportwette aus Gründen des Schutzes der sportlichen Integrität aus. Damit wären Wetten auf gelbe Karten, Einwürfe, Fouls, nächster Strafstoß und Platzverweise keine zulässigen Wettgegenstände, da diesen Vorgängen die Ergebnisbezogenheitbzw. der Ergebniszusammenhang fehlt.Der „Ausgang“ von Sportereignissen würde demnach Folgendes umfassen:

                            • das Ergebnis der Sportveranstaltung;
                            • Vorgänge, die sich im Ergebnis unmittelbar niederschlagen oder aus diesem herleitenlassen oder sich auf andere leistungsrelevante Merkmale des Ergebnisses der Sportveranstaltung beziehen."


                            [...]

                            Hier findest du eine Aufschlüsselung welche Livewetten zu "Endergebnisewette" (erlaubt) und welche als "Ereigniswette" (verboten) zählen:

                            https://add.rlp.de/fileadmin/add/Abt...all_in_RLP.pdf

                            (das Ganze betrifft allerdings nur RLP, andere Länder können das ggf. anders auslegen, und Niedersachsen z.B. tut das auch. Also wie es dann ggf. online aussieht, muss man mal schauen.)
                            ein allgemeines Verbot von Livewetten wird es dementsprechend natürlich nicht geben

                            Kommentar


                              #45
                              Das betrifft mich auch nicht, sowas hab ich nie gewettet. Hier und da mal Ecken aus fun, aber wenn die weg sind...mei...verzichtbar.

                              Das es allerdings ein paar Monate dauern soll find ich schon mal gut. Bloß weit nach hinten schieben. Oder am besten gar nicht zustande kommen
                              C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.