X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung vor SUNMAKER , zahlt 10K Wettgewinn nicht aus !

    Hallo Wettforum Freunde,
    seit Mai 2019 bin ich in einem langwierigen Disput mit Sunmaker.com den ich hier öffentlich machen will, da ich solches unseriöses Verhalten bei einem großen " Big Player " der Szene noch nicht erlebt habe . Der Betreiber der Webseite ist Playcherry Limited Malta, welche unter anderem auch Sunnyplayer.com betreiben.
    Sunmaker ist mitlerweile auf gefühlt jedem zweiten Bundesliga Trikot, hauen Millionen für Sponsoring raus, werben im Angesicht der seriösen Merkur Sonne..
    Aber wenn es darum geht hohe Wettgewinne , absolut üblicher Wetten auszuzahlen könnt Ihr hier einen Alptraum erleben:

    Es geht um 2 Langzeit Kombiwetten die ich am 28 Bundesliga Spieltag 2019 ( ca Ende April ) dort platziert habe. ( Bundesliga Top 4 Team kombiniert mit Premier League Abstieg Team )
    Die Quoten waren marktüblich (standen noch 4 weitere Tage ) , es wurde kein Bonus verwendet. Einsatz war gut Dreistellig.
    Die erste Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 1 brachte 15K Gewinn, dieser wurde auch ausbezahlt.
    Die zweite Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 2 hatte 10K Gewinn . Dieser Gewinn wurde mir aus fadenscheinigen Gründen mit Verweis auf AGB storniert und bis heute nicht ausgezahlt. Der klare AGB Punkt und detaillierte Bergrüdung wurde mir nie gennant.

    Das " Sunmaker Management " rechtfertigte dies wie folgt:
    " Leider müssen wir Sie informieren, dass bei den zuletzt ausgewerteten Wetten ein Verstoß gegen die Wettbestimmungen zum Vorschein gekommen ist, der eine Korrektur erforderlich macht.
    Durch Ihre Wettabgabe und das verwendete System wurde bewusst die von Buchmachern eingesetzte Beschränkungen aufgehoben und Einsatz- und Gewinnlimits umgangen, die die maximale Auszahlung regeln und für faire Bedingungen aller Spielteilnehmer und – anbieter sorgen soll.
    Ihre wiederholten Tipps auf die Platzierung von Leverkusen in der Endtabelle der Deutschen Bundesliga sind in der Form, wie sie abgegeben worden sind, nicht zulässig.
    Für diesen Fall ist ganz klar festgehalten, dass bei Wetten dieser Art eine Korrektur zu den in den AGBs festgehaltenen Regeln durchzuführen ist. Unter Einhaltung der Geschäftsbedingungen müssen in allen weiteren Wetten die sich wiederholenden Tipps gestrichen werden.
    Um diese Entscheidung für Sie versöhnlicher zu gestalten bleibt bei den beinahe zeitgleich abgegebenen Wetten eine gewonnene Wette im vollen Ausmaß gültig, während bei den weiteren Wettabgaben der Leverkusen-Tipp herausgestrichen wird."
    " Aufgrund der Wetten und wie diese abgegeben wurden, war es erforderlich den Gewinn an die Limits der Wetten anzupassen, eine entsprechende Korrektur wurde durchgeführt, ohne eine Wette zu stornieren. "

    Nach deren Argumentation ist es dem Wetter verboten bei verschiedenen Kombiwetten eine Auswahl mehrmals zu spielen. Das bedeuted in der Praxis als Beispiel.
    Kombi 1: Bayern gewinnt + Freiburg gewinnt
    Kombi 2: Dortmund + Freiburg gewinnt
    Solche Kombis, wie Sie millionenfach jedes Wochenende gespielt , lässt euch Sunmaker zum Verhängnis werden! Denn mit dem Freiburg Tip in Kombi2 zwei habt Ihr gegen deren lächerliche AGBs verstoßen, wo es heißt das gleichartige Auswahlen in verschiedenen Kombis den maximal erlaubten Einsatz überschreiten, und so im Nachhinein storniert werden können. Das darüber bei kleinen Gewinnen hinweg gesehen wird ganz klar.. sonst würden die Tausende Wetten pro Woche im Nachhinein stornieren müssen.
    Im übigen habe ich beide Kombiwetten mit dem geforderten zeitlichen Abstand gesetzt, und auch nur den Betrag gesetzt welcher durch den " MAX " Button im Wettauswahl Schein von deren System mir erlaubt wurde! Quoten waren noch 4 Tage später die gleichen und keine Ausreißer.
    Die Wetten standen 6 Wochen lang, nur NACH dem Gewinn wurde sich dann gemeldet storniert.

    Ich habe dem " Sunmaker Management " erklärt das Ihre Vorwürfe haltlos sind. Es war mir gar nicht möglich " Einsatz und Gewinn Limits " zu umgehen, die Webseite selbst legt den MAX Einsatz pro Wette ja selbst fest! Es gibt Wartezeiten von Minuten zwischen mehreren Wetten! ( in dem Trader bei hohen Einsätzen Quoten prüfen und ggf. herabsetzen, hier war das nicht der Fall! )
    Auch hätte man am selben Tag im Nachinein storniert hätte ich das akzeptiert.
    Ich als Kunde kann doch nichts dafür das meine Einsatz Limits immer weiter erhöht wurden , wohl aufgrund das ich die letzten Jahre dort ca. 8000€ verzockt hatte!
    Hier geht es nur um ABZOCKE! Kein Kunde soll als großer Gewinner Sunmaker verlassen! Und zieht man dafür noch so branchenunübliche Möchtegern AGB Verstöße heran! Absolut unwürdiges Verhalten eines Möchtegern Premium Sponsors / Buchmachers!

    Da Sie immer wieder auf Ihre AGBs verwiesen , habe ich dann den Spieß mal herumgedreht und mal nachgehakt:
    Habe Sunmaker aufgefordert alle gleichartigen Verlorenen Kombis der letzten Jahre ebenso zu korrigieren wie die stornierte Gewinn Kombi.
    Das heißt ab der 2ten Wette mit gleicher Auswahl diese ebenfalls zu korrigieren. Ich habe die letzten Jahre viele gleichartige Kombis gespielt und verloren. Alles AGB Verstöße nach deren Ausführungen.
    Viele abgeschlossene, verlorene Wetten wären dann nämlich nicht mehr verloren ! Was einen " Cashback " von ca 6 bis 8 K für mich zur Folge hätte.. womit ich statt dem reellen Gewinn der zeiten Wette auch hätte leben können...

    Auf die Aufforderung meine verlorenen Wetten, ebenfalls ab der 2ten ähnlichen Wette zu korrigieren, sagte das Sunmaker Management nur folgendes:

    " Die Korrektur richtet sich nach den Limits. Da diese Wetten verloren wurden, gibt es auch keinen Gewinn anzupassen bzw. zu reduzieren. "

    Die schwammigen Sunmaker AGB und daraus resultierenden Stornierung von abgegeben Wetten gelten lauten denen also nur für gewonnene und nicht für verlorenen Wetten. Wenn Kunde verliert , alles gut. Wenn Kunde gewinnt wird auf AGBs verwiesen und storniert. Großes Kino.

    Nachdem nach über 2 Monaten keinerlei Lösung bzw. Auszahlung der Wette in Sicht war und ich die rechtliche Klärung in Aussicht stellte schrieb das Sunmaker Management nun folgendes:

    " Es steht Ihnen frei, die Angelegenheit mit allen Details dieser Wetten und der erfolgten Korrektur bei IBAS oder der MGA zu melden "


    Ich willigte ein , übersetzte den ganzen Zirkus ins englische, machte dutzende Screenshots und sandte alles an IBAS.
    Von IBAS wurde mir dann nach Wochen mitgeteilt das diese gar nicht für Sunmaker / Playcherry Limited zuständig seien.
    Jetzt war ich das erste mal richtig wütend! Und genau deshalb werde ich die Sache bis zum Ende verfolgen!
    Wissen diese Dilettanten von " Sunmaker Management " nicht vom wem Sie reguliert werden?! Oder ist dies wohl eher eine Schikane um die Sache in die Länge zu ziehen und den Kunden zu zermürben?!
    Aber jetzt erst recht! Das ganze nochmals alles umgeschrieben und an die MGA gesandt, welche wiederum auch nicht direkt zuständig war. und mich an die Pardee Consulta Malta weitergab.
    Dort wurde die Sache über Monate geprüft, und Tadaa.. Sunmaker hätte die Wette aufgrund Ihrer AGB korrekt storniert.
    Auch von MGA / Pardee bekam ich keine Antwort auf die Frage warum gleichartige, verlorene Wetten dann nicht genauso im Nachhinen stoniert gehören.
    Aber naja , wär schon mal auf Malta im Urlaub war, weiß das dort die Wege recht kurz sind ;)

    Was bleibt nun noch... Der Gang vor ein ordentliches Gericht.
    Habe damit bislang keine Erfahrungen gemacht. Außer vor ca 10 Jahren mal bei Bets4all ( die Veteranen hier werden sich an den Sauladen aus Österreich vielleicht noch erinnen ;) ) Dort wurde mir damals eine 4 stellige Summe nach Anwaltsbrief ausgezahlt.

    Um die Sunmaker Sache vor Gericht klären zu lassen riet mir mein Anwalt erstmal alle Wettdetails der letzten Jahre zu besorgen.
    Ich habe deshalb mit einem abgewandelten Muster Auskunsftsformular, des Verbraucherschutzes Baden Württemberg.
    per E-Mail und schriftlich (Einschreiben Malta)
    eine Datenauskunft gemäß DSGVO gefordert. Explizit alle Ein / Auszahlung sowie alle Wettdetails seit Registrierung.
    Bis heute kam von Sunmaker dazu weder eine Empfangsbestätigung noch eine Antwort.

    Nun die Frage an andere erfahrene Wetter:

    1) Habt Ihr solch ein unseriöses Wett Storno Verhalten von einem großen Anbieter schonmal erlebt?
    2) Hat jemand schonmal gegen einen Buchmacher aus Malta geklagt?
    3) Empfehlungen für Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Glücksspiel / Sportwetten?

    Ich habe den Link zu diesen Beitrag fairerweise auch an Sunmaker geschickt.

    Bin seit über 15 Jahren Hobby Sportwetter.. vieles erlebt... Aber große Bookies haben alle anstandlos ähnliche Kombiwetten ausbezahlt. Ist eine Selbstverständlichkeit. Die Grundlage und das Grundvertrauen einer jeden Wette.
    Eine akzeptierte Wette ordentlich auszuzahlen. (es sei denn techn. Fehler, Quotenfehler, Bonus Bedingungen verletzt... aber das ist ja alles hier nicht der Fall. )

    Sollte Sunmaker mit diesem Vorgehen durchkommen, sollte sich jeder Wetter genau hinterfragen bei welchem Buchmacher man noch Hochquoten Kombis, bzw. Wetten mit Gewinnerwartungen im XXXXX Bereich ohne Angst unterbringen kann.


    #2
    Hier noch der AGB Punkt nach dem Sie die Wetter wohl storniert haben. Mit so einem Punkt in den AGB ist Storno Willkür natürlich Tür und Tor geöffnet. : Punkt 31: " Mehrere Wetten eines Kunden können als ein und dieselbe angesehen werden, wenn damit Geschäftsbedingungen, Limits oder sonstige Einschränkungen umgangen werden. Falls dies eintritt, behalten wir uns das Recht vor, alle Wetten, die auf die erste folgen, zu stornieren. Falls eine Mehrzahl an Wetten dieselbe Auswahl (oder eine sehr ähnliche) oder Auswahlen (oder sehr ähnliche) beinhaltet und vom selben Kunden oder einer Gruppe von Kunden abgegeben wurde, so behalten wir uns das Recht vor, diese Wetten zu stornieren und die Kundenkonten zu schließen. Dies betrifft sowohl bereits ausgewertete wie auch noch offene Wetten,beispielsweise wenn eine Auswahl mit anderen niedrigeren Quoten wiederholt als Kombiwette oder Systemwette abgegeben wird "

    Kommentar


      #3
      Das ist ziemlich irre. So Stornierungen können nach jedem Menschenverstand nicht rechtens sein.
      Insbesondere, wenn Sunmaker selber ein Limit anzeigt verstehe ich es wirklich kein Bisschen. Der Kunde muss in den AGBs wühlen, welche Wetten und zu welchem Einsatz er platzieren darf? Weil die auf der eigenen Homepage eingebaute Limitanzeige nicht .. ja was eigentlich nicht. Nicht gilt?!

      Laut den AGBs scheint Sunmaker zu argumentieren dass durch die mehrfache Wette Limits umgangen würden. Was nur wiederum die Frage aufwirft, wieso a) Sunmaker Limits auf der Homepage vorgibt, wenn diese weniger gelten als AGBs und b) wie zum Geier ein Kunde wissen soll, dass er ein Spiel nur genau einmal in einer Wette haben darf.

      Bei anderen Buchmachern habe ich so etwas noch nie erlebt. Dort kann man selbstverständlich seine Kombiwetten so basteln wie man will. Und wenn Limits erreicht werden, wird die Wette eben nicht angenommen.

      Rechtlich gesehen, keine Ahnung ... in Deutschland und anderen seriösen Ländern bekämst du natürlich Recht. Wie das auf Malta ausschaut, wer weiss.

      Man kann jedenfalls jedem nur empfehlen einen weiten Bogen um Sunmaker zu machen.

      Kommentar


      • Streicher13
        Streicher13 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Malta ist EU-Mietglied, also warum nicht klagen?

      #4
      Auf mich wirkt das Vorgehen von Sunmaker auch höchst unseriös. Hättest du beide Wetten verloren, wäre nichts gewesen und wenn du gewinnst, kommt die Stornierung? Das ist ein klarer Freeroll für den Anbieter.

      Habe letztes Jahr Weihnachten einen Bonus in Anspruch genommen und als es dann zeitgleich noch einen weiteren Bonus gab, habe ich den Chat gefragt, ob ich denn beide Angebote auf einmal nutzen könnte. Dies wurde bejaht. Als die Wetten verloren waren, hat man mich von allen Angeboten ausgeschlossen mit der Begründung, dass man nur ein Angebot gleichzeitig spielen darf. Hätte ich die Wette gewonnen, hätten sie sicher auch Probleme gemacht, aber weil ich verloren habe, wurde natürlich nichts storniert. Scheint also Methode zu haben.

      Kommentar


        #5
        Ich persönlich habe ihm Laufe der Jahre schon bei einigen mehr oder weniger großen Buchmachern solche und ähnliche Erfahrungen gemacht. Du hast es schon ganz richtig gesagt, die Wege auf Malta scheinen sehr kurz zu sein. Du kannst es natürlich auf dem Rechtsweg versuchen, aber die Quoten stehen hier in keinem gesunden Verhältnis zur Gewinnchance. Vermutlich kostet es nur Zeit und Nerven.
        Inhaltlich bin ich absolut bei dir,du hast nichts Falsches gemacht - es ist leider eine Realität, dass die Anbieter machen können was Sie wollen.

        Duo42, witzig bei mir war es an Weihnachten genau das Gleiche. Die Gewinne wurden tatsächlich eine Woche später reduziert auf den Anteil meines Einsatzes, danach Rauswurf.

        Kommentar


          #6
          "Die erste Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 1 brachte 15K Gewinn, dieser wurde auch ausbezahlt.
          Die zweite Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 2 hatte 10K Gewinn"

          Leverkusen wurde herausgestrichen aus Wette 2. So wie sie schreiben, haben sie Abstieg Premier League Team 2 ausgewertet wenigstens?

          Kommentar


            #7
            Zitat von Zocki Beitrag anzeigen
            "Die erste Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 1 brachte 15K Gewinn, dieser wurde auch ausbezahlt.
            Die zweite Wette Top 4 Bundesliga Team + Abstieg Premier League Team 2 hatte 10K Gewinn"

            Leverkusen wurde herausgestrichen aus Wette 2. So wie sie schreiben, haben sie Abstieg Premier League Team 2 ausgewertet wenigstens?
            Ja richtig, dieser Teil der Wette war aber gering (ca 0,5K wurden ausgezahlt von der Kombi, die große Quote war das stornierte Top4 Leverkusen )
            Am Dreistesten ist die Tatsache das Korrekturen nur bei Gewonnenen Wetten vorgenommen werden.
            Hatte bei Sunmaker auch ca 5K an Absicherungswetten für diese Outrights gespielt... welche natürlich auch verloren sind.
            Bei Gewinn AGB Verstoß, Bei Verlust sind gleichartige Wetten vollkommen ok...über Jahre!... Ja Freeroll für den Anbieter wäre ein passender Begriff dafür.

            Den anderen Beiträgen und Infos per privater Nachricht auch ein Dankeschön, bestärkt mich in meiner Ansicht das ein Bookie sich so niemals verhalten darf.
            Das es mit Bonis bei Sunmaker Probleme gibt habe ich schonmal gelesen... Große Einsätze / Langzeitwetten spiele ich daher immer ohne Bonus , sodass ich hier meine Wetten in sicheren Händen wiege. Was bei anderen Big Playern der Branche auch immer der Fall war..
            Es waren Bundesliga und englische Premiere League Outrights, keine Exoten, keine Quotenausreißer, kein Bonus.... absolut nichts was so ein Storno Verhalten auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.
            Einem Spieler vorzuwerfen, dass er die maximalen Einsätze überschreitet, ist einfach völlig absurd !
            Der maximale Einsatz wurde doch durch IHR System mir vorgegeben, nur deren maximale Vorgabe habe ich akzeptiert!
            Wozu gibt es den MAX Einsatz Button?! Warum sollte ein Kunden annehmen sollen das der maximale Einsatz den der Bookie für eine Wette vorschlägt nicht AGB konform ist? Man kann nur den Kopf schütteln!!!


            Werde die Sache rechtlich klären lassen, das Kostenrisiko gehe ich ein.
            Allein dieser schwammige AGB Punkt Nr 31, in Verbindung mit einem für den Kunden nicht durchschaubaren Einsatzlimit System, kann doch nicht Rechtens sein. Habe heute auch mal bei Tipico, B365, Bwin und anderen Größen geschaut, keiner hat so einen ähnlichen AGB Punkt, welcher zu solchen Problemen wie hier führen könnte.

            Meint Ihr es lohnt auch an Merkur mal einen Brief zu schreiben? Auch der seriöse Schein der großen Merkur Sonne ( Gauselmann AG) ließ mich zu so hohem Sicherheitsgefühl / Einsätzen bei denen verleiten...Kann mir kaum vorstellen das der Branchenführer, mit Milliarden Umsätzen, solche Verhaltensweisen mit sich in Verbindung gebracht haben will....

            Kommentar


              #8
              Ich denke es lohn sich da dranzubleiben.

              Der schwammige Punkt ist vielleicht ein zusätzlicher Schutz gegen Quotenfehler oder geschobene Spiele, irgendwas, wo sie Kunden danach sperren oder rausekeln wollen, und vielleicht ein Schutz gegen ihr eigenes unvollständiges Risksystem (das sollte aber nicht auf den Kunden abgewälzt werden). Bei einer Langzeitwette sollte sowieso genügend Zeit gegeben sein. Hier sehe ich das "nach Wettauswertung" besonders kritisch.

              Kommentar


                #9
                Ich denke es lohn sich da dranzubleiben.

                Der schwammige Punkt ist vielleicht ein zusätzlicher Schutz gegen Quotenfehler oder geschobene Spiele, irgendwas, wo sie Kunden danach sperren oder rausekeln wollen, und vielleicht ein Schutz gegen ihr eigenes unvollständiges Risksystem (das sollte aber nicht auf den Kunden abgewälzt werden). Bei einer Langzeitwette sollte sowieso genügend Zeit gegeben sein. Hier sehe ich das "nach Wettauswertung" besonders kritisch.
                Wenn jemand auf geschobene Spiele setzt, und diese in massig Kombis einbaut, hätte ich irgendwo noch Verständnis, wenn unmittelbar storniert wird. Aber Kombis zwischen Bundesliga / Premiere League Kombis zu stornieren, nach 6 Wochen , und nur die Gewonnenen... für mich nahe am Betrug. Dieser AGB Passus öffnet Storno Willkür Tür und Tor. Auch andere Bookies die der Firma Playcherry gehören haben diesen AGB Punkt. ( Sunnyplayer, Comeon ) , und werden bei großen Gewinnen anderer User wohl ähnlich verfahren!
                Selbst eine einzelne Systemwette ( z.B das beliebte 2 von 3 ) ist schon ein solcher AGB Verstoß, da Auswahlen in mehreren Kombis gespielt werden, die höher als das Einzel Einsatz Limit sein könnten.
                Jedes Gericht oder logisch denkende Mensch würde dieses Verhalten als absurd oder betrügerisch empfinden.
                Ein Buchmacher nimmt eine Wette an, dessen Einsatzhöhe er bzw sein System selbst bestimmt hat ( Max Einsatz Button ). Bei verlorenen Wetten alles gut , kein AGB Verstoß.
                Wenn der Kunde hoch gewinnt, wirft man Ihm vor das Einsatz Limit umgangen zu haben, für welches ja wohl nur der Buchmacher selbst verantwortlich sein kann.

                Ich kann nur jedem raten der bei Sunmaker /Sunnyplayer / Comeon spielt KEINE Kombi oder System Wetten abzugegeben! Und den Service management@sunmaker.com auf dieses unseriöse stornieren von gewonnen Wetten hinzuweisen.
                Gibt so schon genug Schikanen der Euro Bookies, wenn sowas Schule macht bei anderen großen Bookies muss man sich bald um nahezu jede Wette, selbst nach Gewinn, noch sorgen machen.

                Aktueller Stand ist das ich am 23.12.2019 von Sunmaker die verlangte DSGVO Auskunft in einem Maxibrief mit ca 100 Seiten erhalten habe. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Einlenken oder Einsicht in Sicht.
                Ich werde nun mal die aktuelle Entwicklung beim Glücksspielstattsvertrag abwarten und im Februar / März anwaltlich aktiv gegen Playcherry vorgehen.
                Eventuell gibt es dann ja auch die ein oder andere Anlaufstelle in Deutschland, wie das Regierungspräsidium Kassel das nun die Gesetzgebung überwacht.
                Diese werden aufjedenfall einen netten Brief von mir bekommen, in dem ich das unseriöse Verhalten von Playcherry / Sunmaker offenlege, kommt sicher nicht gut wenn man sich um eine Lizenz bemüht wertes Playcherry Team ;)

                Kommentar


                  #10
                  Die BILD Zeitung hat sich der Sache angenommen.
                  Im Artikel kommt auch eine klare Anwalts Meinung zur Sprache. Bleibt abzuwarten ob Sunmaker aus seinem Ignoranz Modus jetzt mal herauskommt... Sollte der Link unten nicht funktonieren > bei google einfach sunmaker eingeben, News, Platz 1
                  https://www.bild.de/bild-plus/sport/...1700.bild.html



                  Kommentar


                  • twenage-dirtbag
                    twenage-dirtbag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Respekt. Darf man erfahren, wie du das geschafft hast?

                  • BasicInstinct
                    BasicInstinct kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mir wurde per PM der Kontakt zu einem Bild Reporter angeboten. Dieser hat sich sehr für die Sache interessiert, beide Seiten über Wochen angehört, und nun den Artikel veröffentlicht.

                  #11
                  gute arbeit... hoffe als nächstes ist mybet dran ^^

                  Kommentar


                    #12
                    Der Wettkunde hat mit Absicht versucht ein technisch gesetztes Limit zu umgehen.

                    Da hast du doch deine Begründung.. du hast zwei wetten auf das gleiche Ergebnis abgegeben und dadurch das einmalige Limit überschritten, was du net darfst laut AGB. Ka, was es da zu diskutieren gibt. Kannst froh sein, dass du für die erste Wette das Geld bekommen hast, und nicht storniert wurde.
                    LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von Cridac Beitrag anzeigen
                      du hast zwei wetten auf das gleiche Ergebnis abgegeben und dadurch das einmalige Limit überschritten, was du net darfst laut AGB. Ka, was es da zu diskutieren gibt.
                      naja, die können in ihre AGB schreiben was sie wollen. Kann mir kaum vorstellen, dass diese "wir stornieren aber nur im Gewinnfall" Masche mit irgendeinem Recht vereinbar ist.

                      Wenn sie es wollten, könnten sie das Limit problemlos technisch umsetzen, wie es andere Bookies teilweise auch machen (nach einer Maxbet ist Schluss, egal ob in Kombi oder nicht) - wollen sie aber einfach gar nicht, weil sie so die Chance haben noch zusätzlich zu kassieren - und dass sie dafür schlechte Presse kriegen, ist nur mehr als fair

                      Kommentar


                      • Abcasher
                        Abcasher kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sicher sind viele AGB's der Bookies angreifbar, Gerichtsverfahren gibt es aber deswegen nicht so viele, weil keiner für hunderte Euro sich einen Anwalt auf Malta oder sonst wo engagiert und dort einen Prozess führt.

                      • Abcasher
                        Abcasher kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Für noch kleinere Beträge sowieso nicht. Das wissen die Bookies natürlich auch. Trotzdem stark, dass sogar hier die Presse eingeschalten wurde :).

                      • Timbo
                        Timbo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ich gehe (so präsent wie sie als Trikotsponsor etc sind) stark davon aus, dass Sunmaker sich um eine deutsche Lizenz bemüht. Und dann wird es hoffentlich Klagen hageln gegen solche AGB

                      #14
                      vorallem wie oft, gibt man eine "sichere" wette wie bayern sieg auf mehreren scheinen ab, somit wären allen ungültig?

                      Kommentar


                        #15
                        Also grundsätzlich sollten Buchmacher verpflichtet sein, Gewinne auszuzahlen, da sind wir uns wohl alle einig.

                        Allerdings ist es in diesem Fall wohl mal wieder so, dass die Schilderung wieder "lammfromm" daher kommt aber natürlich nicht ist.
                        Du magst mich gerne korregieren BasicInstinct

                        Wenn du aus deiner 10k Wette 0.5k ausgezahlt bekommen hast, weil die 2. Quote ausgewertet wurde, dann war die Quote auf Leverkusen Top 4 bei 20.0
                        Und du gibst 2 Kombiwetten ab anstatt direkt auf Leverkusen Top 4 @20 zu wetten, weil?

                        Weil bei der Einzelwette das Limit überschritten wurde, dass man dir für die Outright-Wette zugestanden hat.

                        Dir ist dann aufgefallen, dass eine Kombi dieses Limit aushebelt und hast 2 Kombis mit "Banken" gespielt.

                        Das ist sunmaker aufgefallen, sie haben 1 Wette ausbezahlt, die 2. storniert.

                        Ich würde dir raten, darauf zu hoffen, dass der Bild-Artikel genug Druck ausübt und sie eventuell einlenken.
                        Vor Gericht auf Malta hast du in diesem Fall keine Chance und du wirst Jahre auf das Urteil warten.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.