X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von scholldart Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein noch. Ich kann mich glaube schon gut in dein Verständnis von Fairness hier reinversetzen und teile das im Prinzip sogar. Die Realität ist eben einfach eine andere. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
    du hast einiges sehr schön erklärt.
    Es sind halt Gegenteilige Interessen zwischen Prof-Spielern, die Gewinne erwirtschaften wollen und Euro-Buchmacher, die mit einem Quoten-Feed den Otto-Normalverbraucher bedienen wollen. Das kann nicht funktionieren und oder sich finanziell ausgehen.

    Fairness liegt wohl hier im Auge des Betrachters und wenn wir ehrlich sind, dann sind wenige Branchen fair.
    Nur fällt es uns als Konsumente sonst nicht so auf und oder wir nehmen es hin.

    Oder anders gefragt ist es Fair das jemand, der besser informiert ist die Schwäche des Standard-Quoten-Feeds ausnutzt und Profite daraus erzielt?
    Alles eine Frage der Perspektive.

    Ich stimme im übrigen völlig überein, dass in Deutschland der Gesetzgeber vor lauter Kompromissen, Lobbying das Ziel des Glückspielstaatsvertrages aus den Augen verloren hat bzw. sich eben auf einen möglichen Kompromiss geeinigt hat, um das Gesetz endlich zu beschliessen, dabei wäre es fast noch gekippt worden mit einer Klage.
    Der Grund für den Glücksspielstaatsvertrag sind Steuereinnahmen für den Staat, anschließend die Kanalsierung es Angebots, Reglementierung, Kontrolle, Organisation und gerne und lange ausführlich erklärt der Spielerschutz.
    Fairness kommt dabei in keinem Punkt vor. ;-)
    (und es ist auch davon auszugehen, dass ein Großteil der Personen, die mit dem Gesetz befasst waren, noch nie gewettet haben bzw. mit der Materie wirklich vertraut waren).


    Kommentar


      #62
      Robär und TOMK2010 jetzt hab ich es rausgesucht.

      Die Wettgebühr in Österreich beträgt 2%. (2 von Hundert)
      Gerne kannst es selber nachlesen.
      https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...ummer=10003882

      Bevor es die Wettgebühr gab, war eine Gewinn-Gebühr oder Gewinnstgebühr vorhanden.

      Früher vor gut ca. 35 Jahren haben die Buchmacher auch eine Einsatzgebühr an den Kundenbei der Wettabgabe verrechnet.
      Daran werden sich aber die wenigsten noch erinnern.
      Wenn ich mich recht erinnere war Wettpunkt in Wien, die erste Firma, die diese dann gestrichten hat. Die anderen Anbieter sind dann gefolgt mit der Streichung der Einsatzgebühr.

      Kommentar


        #63
        Zitat von scholldart Beitrag anzeigen


        Es steht dir doch völlig frei zB.: nur bei pinnacle zu wetten oder gar nicht zu wetten.
        Ist das so? Ich habe gedacht, dass jetzt nur noch die lizenzierten legal sind. Sind die Asiaten immer noch Grau-Zone?
        Mich ärgert eigentlich auch gar nicht so das die Buchmacher limitieren. Hab alle Accounts aufgelöst deswegen. Die verdienen an mir nichts.
        Mich ärgert das die das jetzt mit Genehmigung und Kontrolle vom Staat machen.


        Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen

        Ich stimme im übrigen völlig überein, dass in Deutschland der Gesetzgeber vor lauter Kompromissen, Lobbying das Ziel des Glückspielstaatsvertrages aus den Augen verloren hat bzw. sich eben auf einen möglichen Kompromiss geeinigt hat, um das Gesetz endlich zu beschliessen, dabei wäre es fast noch gekippt worden mit einer Klage.

        Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen

        (und es ist auch davon auszugehen, dass ein Großteil der Personen, die mit dem Gesetz befasst waren, noch nie gewettet haben bzw. mit der Materie wirklich vertraut waren).

        Richtig, da macht man wieder irgendein unsinnigen Dreck. Und hat keine Ahnung davon. Wie bei so vielen Gesetzen...

        Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen

        Der Grund für den Glücksspielstaatsvertrag sind Steuereinnahmen für den Staat, anschließend die Kanalsierung es Angebots, Reglementierung, Kontrolle, Organisation und gerne und lange ausführlich erklärt der Spielerschutz.
        Fairness kommt dabei in keinem Punkt vor. ;-)
        (und es ist auch davon auszugehen, dass ein Großteil der Personen, die mit dem Gesetz befasst waren, noch nie gewettet haben bzw. mit der Materie wirklich vertraut waren).


        Das der wahre (und ich denke leider auch der einzige) Grund nur die Steuereinnahmen sind, ist mir auch klar.
        Aber offiziell gibt es halt auch noch die anderen Gründe, die du aufgezählt hast.
        Und von Transparenz ist übrigens auch die Rede im Glückspielstaatsvertrag.
        Und ich bin da immer noch der Meinung, dass wenn ich keine Chance habe gewinn zu machen und mir dann nicht mal gesagt wird was ich "falsch" gemacht habe, dann hat das wenig mit Transparenz oder Spielerschutz zu tun.
        Will mich aber jetzt auch nicht im Kreis drehen.

        Also ich denke ich kann aus der Diskussion mitnehmen, das es halt ein sinnloses Gesetz mehr in Deutschland gibt.
        Aber ist ja egal, bezahlt ja der Steuerzahler...

        Ich glaube ich Frage da mal beim Regierungspräsidium Darmstadt nach, was Ihre Meinung zu dem Thema ist.
        Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die erst nächstes Jahr Ihre Arbeit richtig aufnehmen. Stimmt das?






        Kommentar


          #64
          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Ist das so? Ich habe gedacht, dass jetzt nur noch die lizenzierten legal sind. Sind die Asiaten immer noch Grau-Zone?
          Mich ärgert eigentlich auch gar nicht so das die Buchmacher limitieren. Hab alle Accounts aufgelöst deswegen. Die verdienen an mir nichts.
          Mich ärgert das die das jetzt mit Genehmigung und Kontrolle vom Staat machen.
          Ob ein Anbieter für dich als Endverbraucher legal oder nicht legal ist kann dir im Grunde genommen doch egal sein?
          Eine Sicherheit, dass ein Lizensierter Anbieter, besser oder sicherer ist man nicht.
          betago ist ja ein Beispiel dafür, dass die Lizenz aus Spielersicht nichts wert ist.
          Zahlreiche User berichteten seit Monaten von Problem, von Verzögerungen bis Ausfällen.... :( :(
          Also ich sehe keinen Vorteil für einen User aus Deutschland bei einem Lizenzierten Anbieter zu wetten.
          Eher sind da noch die Nachteile, der Einzahlungs-Limits, der Informations-Austausch mit OASIS und ein mögliches Tracking durch den deutschen Staat, sowie die Schufa-Abfragen der Anbieter, die bei den Spielern in Deutschland in der Schufa-Datenbank stehen.

          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Richtig, da macht man wieder irgendein unsinnigen Dreck. Und hat keine Ahnung davon. Wie bei so vielen Gesetzen...
          Ja leider, aber diese Problematik besteht bei vielen Gesetzen, nachdem alle Lobbyisten, Interessen-Gemeinschaften und Konsorten reingepfuscht haben kommt genau sowas raus.
          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Das der wahre (und ich denke leider auch der einzige) Grund nur die Steuereinnahmen sind, ist mir auch klar.
          Aber offiziell gibt es halt auch noch die anderen Gründe, die du aufgezählt hast.
          Ja die Steuereinnahmen sind der einzig wahre Grund, ansonsten landet das ganze Geld in Malta, Gibraltar, Zypern oder sonstigen Off-Shore-Postkasten-Firmen.
          Vorgeschoben wird natürlich immer der Spielerschutz, die Reglementierung des Angebots, Lenkung, Kanalisierung etc....

          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Und von Transparenz ist übrigens auch die Rede im Glückspielstaatsvertrag.
          Ja Transparenz schon, aber hinsichtlich der Lizenz, der Auflagen, der Abwicklung, den Prozessen, der Anbindung an Datenbanken.
          Es ist nirgends etwas von Transparenz gegenüber Spielern zu lesen.
          Wenn ich darüber nachdenke, dann fallen mir zig Branchen ein wo es zwar viele Regeln, Auflagen gibt, aber keine echte Transparenz.
          Das ist einfach Wunschdenken von dir oder vielen Kunden, die genervt sind, dass Sie als zu schlau, zu gefährlich oder was auch immer eingestuft wurden und nicht Geld beim Wettanbieter abholen können wie Sie möchten.
          Transparenz:
          in meiner Jugend als ich ausging, gut gekleidet, gepflegt.. kamen wir immer wieder in Clubs nicht rein (Fair oder Transparten war das nicht)
          ich schaue online mit meinem iphone, mit dem samsung von der Firma oder meinem PC auf buchungsplattformen und erhalte jedes mal andere Preise (Fair oder Transparent ist das nicht)
          im Urlaub sitze ich mit Leuten zusammen, die ganz unterschiedliche Preise für den gleichen Urlaub zahlen...
          in zig Branchen wegen Stammkunden in ein Premium-System geschoben und andere unliebsame nicht...
          (waren jetzt nur ein paar Beispiele von mir)

          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Und ich bin da immer noch der Meinung, dass wenn ich keine Chance habe gewinn zu machen und mir dann nicht mal gesagt wird was ich "falsch" gemacht habe, dann hat das wenig mit Transparenz oder Spielerschutz zu tun.
          da ist meiner Meinung nach deine Annahme einfach falsch. Buchmacher betreiben ein Geschäft, dass darin besteht das die Mehrheit der Kunden verlieren. Natürlich gibt es auch Kunden die gewinnen und die Gewinne einfahren, aber Kunden, die besser sind als der Buchmacher oder nennen wir es einfach wie es ist, Kunden die mit dem 0815-Quoten-Feed, die Fehler erkennen, die schwäche des Systems ausnutzen, die kann kein Buchmacher sich langfristig leisten, da Sie geschäftsschädigend sind.

          Was du willst ist eine ehrliche Antwort. :-) :-)

          Keine Firma würde zugeben, dass der Quoten-Feed von betradar zu schwach ist für 2.Liga in Bolivien, oder ITF Spiele manchmal um 4 Sekunden zu langsam sind oder die Over/Under in Italien Serie C zu standardisiert erstellt werden etc... Keine Firma gibt schwächen im Feed zu.
          Da müsste der Buchmacher sagen: Hey du bist besser als unsere Buchmacher, daher bist du limitiert.
          Hast du jemals einen Politiker sagen hören, oh das war mist oder das war falsch. ......

          Wenn Kunden limitiert oder ausgeschlossen werden hat es nichts mit Spielerschutz zu tun.
          Der Spielerschutz ist ja für etwas ganz anderes gedacht. Für jene, die wirklich Probleme mit Wetten haben. Inwiefern der Spielerschutz irgendwie die helfen soll wüsste ich nicht.

          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Will mich aber jetzt auch nicht im Kreis drehen.
          Ich denke am besten ist man nimmt es zur Kenntnis und fertig.

          Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
          Ich glaube ich Frage da mal beim Regierungspräsidium Darmstadt nach, was Ihre Meinung zu dem Thema ist.
          Das ist Lebenszeitverschwendung. ;-) ;-)

          Kommentar


            #65
            was genau wird hier eigentlich diskutiert? ^^ Die bookies können machen was sie wollen, die können dich selbst sperren, wenn du keinen gewinn machst, alles agb und hausrecht. Niemand muss dich als Kunde akzeptieren.. Wenn die sehen, du machst zuviel gewinn, bist du raus ^^
            LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

            Kommentar


              #66
              Zitat von Loerre Beitrag anzeigen
              Ich glaube ich Frage da mal beim Regierungspräsidium Darmstadt nach, was Ihre Meinung zu dem Thema ist.
              Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die erst nächstes Jahr Ihre Arbeit richtig aufnehmen. Stimmt das?
              https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-l...-gluestv-2021/ die sind zuständig aber wie du schon erwähnt hast sind die wohl erst 2023 in der Lage was zu machen. Darmstadt wird wohl keine Hilfe sein, warum sollten die sich noch nen Kopf machen. Den solltest Du dir auch nicht machen, hilft nix Geflecht von Provinzfürsten und Industrie zu eng und bei fixen Steuereinnahmen werden die dich evtl. anhören aber am Ende innerlich auslachen.

              Hilfe bei psychischen Problemen

              Kommentar


                #67
                Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen
                Ob ein Anbieter für dich als Endverbraucher legal oder nicht legal ist kann dir im Grunde genommen doch egal sein?

                Da bin ich mir nicht sicher. Mache ich mich damit jetzt nicht strafbar?
                Also der (nicht lizenzierte) Anbieter macht sich jetzt strafbar!!!
                Was ist mit dem Kunde?

                Zitat von DannyWilde Beitrag anzeigen

                evtl. anhören aber am Ende innerlich auslachen.
                Das ist mir egal. Hier im Forum lachen auch alle.
                Aber man darf doch nachfragen und sagen wenn einem was nicht passt.

                Kommentar


                • DannyWilde
                  DannyWilde kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Natürlich kann man sich da beim Thema bewegen. Meine Erfahrung seit 1999 im Business sagt mir aber das es reine Zeitverschwendung ist. Aber drücke dir die Daumen, das wenn Du es versuchst was bei rumkommt in welcher Form auch immer.

                #68
                Wo steht eigentlich, dass nur profitable Spieler limitiert werden? Ich wurde vor kurzem bei 22Bet limitiert, obwohl ich dort weder ausgezahlt noch Hohe Summen noch Surebets gespielt habe. War auch nicht in Randligen etc unterwegs. Was, wäre, wenn alles reine Zeitverschwendung, wenns passiert, passierts halt. Kannst eh nichts machen.

                Kommentar


                • scholldart
                  scholldart kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  limitiert wird oftmals nicht nach netto +/- sondern nach der frage ob dem buchmacher deine wetten gefallen bzw. er sie für "schlecht" hält.

                • Gast-Avatar
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Eben, genau deswegen meinte ich ja scholldart, dass die Limitierung nicht zwangsläufig nur bei profitablen Spielern greift

                #69
                https://rp-darmstadt.hessen.de/sites...fussball_0.pdf

                https://rp-darmstadt.hessen.de/sites...fussball_0.pdf

                Hilfe bei psychischen Problemen

                Kommentar


                • TheAlchimist
                  TheAlchimist kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da hoffen wir mal auf eine breite Beantragungswelle.

                • scholldart
                  scholldart kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  endlich sind die suchtwettbewerbe ch2 und österreich2 aus dem programm, damit dürfte spielsucht auf jahrhunderte besiegt sein

                • TippTippTop
                  TippTippTop kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Cash out ist nicht mehr zulässig, wie soll das denn helfen? :-D

                #70
                Die Anzahl der Fußball-Ligen, die Angeboten werden dürfen ist ja geradezu lächerlich, damit Reduziert man das Angebot ja geradezu auf Oddset-Niveau. Da kann man sich sicher sein, dass das unter der Hand in den Shops Wettseite, Dummy-Seiten und illegale Anbieter sich schön ausbreiten werden. Ist ja bereits jetzt so, dass Premium-Spieler eigene "Webseiten" in Wettshops erhalten, um damit Anonym wetten zu können.

                Cashout... uiuiui krass

                Kommentar


                  #71
                  Zitat von mic25ibk Beitrag anzeigen
                  ... damit Reduziert man das Angebot ja geradezu auf Oddset-Niveau.
                  Frei nach Jürgen Klopp: Wenn der Gegner zu stark ist müssen wir ihn halt auf unser Niveau herunterziehen.

                  Es gibt halt 16 Lotto-/ Totogesellschaften in Deutschland, jede schön mit Politikern besetzt, die dort fürstlich bezahlt werden und auch in Zukunft weiter kassieren wollen.


                  Ein Schelm wer böses dabei denkt.

                  Kommentar


                    #72
                    Falls es jemand interessiert, was da alles auf den Servern gespeichert werden soll
                    (Stand ist nicht final)

                    https://fragdenstaat.de/anfrage/glue...e-safe-server/

                    Kommentar


                      #73
                      Ich möchte hiermit sehr gerne das Thema noch einmal aufleben lassen. Oder interessiert es seit diesem Jahr eh keinen hier mehr, weil das Angebot bei den lizensierten Anbietern so unfassbar besch..... ist? Wer hätte sich vor 10 oder mehr Jahren so eine negative Entwicklung vorstellen können? Ich hätte es damals als Dystopie bezeichnet. Die goldenen Zeiten sind lange vorbei , Untergang des Abendlandes.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.