X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seriöse Wettanbieter Asien

    Hallo liebe Wettenthusiasten,

    wie so viele andere muss auch ich leider derzeit feststellen, dass nicht nur IBC durch ihren Stornowahn aus dem Pool der serlösen Buchmacher verschwunden ist, sondern SBO das gleiche Schicksal ereilt hat. Testweise habe ich noch einmal 10 Wetten bei SBO gespielt - 8 Stornos, alles winning bets. Lediglich verlorene Wetten werden gewertet.

    Die Frage, die sich mir daher stellt ist folgende:
    Bei welchem großen Asiaten außer Pinnacle kann man derzeit überhaupt noch ernsthaft wetten und wo sind winning player noch willkommen?

    Das Wegbrechen dieser beiden Giganten stellt fraglos eine Zäsur ungeahnten Ausmaßes dar. Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas geschehen könnte.
    Denn wenn Pinnacle nun der einzig verbliebene serlöse Buchmacher ist, der nicht durch willkürliche Stornierungen oder dubiose Geschäftspraktiken auffällt, befindet sich die Sportwettenbranche für ambitionierte Investitionsintentionen ungebremst auf dem in die Bedeutungslosigkeit. Zumindest würde es ungleich schwieriger werden, die derzeitige Profitabilität aufrecht erhalten zu können, wenn durch Mangel an Alternativen deutlich weniger Potenzial für Quotenmehrwerte existiert.

    Gibt es zu diesem Zeitpunkt schon Ideen, Vorschläge oder Erfahrungswerte, bei welchem Buchmacher außer Pinnacle oder den Wettbörsen man nach diesem Dilemma noch zuverlässig Wetten platzieren kann ohne gesperrt zu werden, Limitationen über sich ergehen lassen zu müssen oder Stornierungen zu erfahren?

    Ich wäre euch unsagbar dankbar, wenn ihr schon Lösungsansätze für diese extrem schwierige Situation habt und diese präsentieren würdet.

    #2
    Bezüglich der Asiaten würde ich mir keine Illusionen auf Besserung machen.
    Früher hatten sie so viele Verlierer-Kunden, dass sie machen konnten, was sie wollten. Gewinner waren sogar willkommen, da sie für passendere Quoten sorgten und deren Gewinn unerhebliche Kosten bedeuteten.
    Heutzutage tummeln sich einfach zu viele Haifische im Becken. Die großen Syndikate ziehen sehr hohe Gewinne raus, viele andere ebenfalls.
    Was aktuell bei SBO und IBC passiert ist leider zwangsläufig.
    Über Pinnacle habe ich nichts negatives gehört, und Pinnacle hat die besten Oddmaker im Markt. Aber auch hier würde ich mir keine Hoffnung machen. Am Ende verliert der Oddmaker immer gegen den Pro, völlig egal wie gut er ist. Dementsprechend sollte man sich drauf einstellen, dass Pinnacle beizeiten ebenfalls limitiert oder ähnliche Maßnahmen vollzieht.

    Kurzzeitig wird man noch was rausholen können über Broker oder Agenten, die einem Looser-Accounts zur Verfügung stellen. Vielleicht gegen einen Anteil am Gewinn. Aber das zieht den EV deutlich runter und kann problemlos in -EV umschlagen.

    Die Zukunft stellen Wettbörsen da. Dort gibts nur Profit für den Anbieter.
    Wettbörsen werden sich allerdings zu einem üblen Profi-Gemetzel entwickeln, wo nur noch die allerbesten wirklich ihren EV haben werden. Early market, kleine Ligen und so Scherze gehen dort natürlich auch nicht mehr.

    Mein Vorschlag für die Zukunft wäre dementsprechend auf ne große Liga wie 1.BL oder Primera umzusatteln oder sich in der Industrie für nen Job zu bewerben.
    Und man sollte vor allem ernsthaft über seine Zukunft nachdenken. Das schnelle Geld ist bald nicht mehr!

    Kommentar


      #3
      Hallo Andy80,

      vielen Dank für deine rasche und ehrliche Antwort, allerdings ist der Inhalt selbiger wirklich niederschmetternd.
      Die Ausführungen sind sehr reflektiert und wohl leider auch realistisch, denn ich sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt - die Zeit für professionelle Aktivitäten im Sportwettensektor scheint bald vorbei zu sein.

      Vielleicht lebten einige von uns einfach zu sehr in einer Blase, welche nun endgültig zu platzen droht, oder sogar schon geplatzt ist. Wer seine finanzielle Zukunft auf das Fundament dieser Branche gestellt hat, muss nun definitiv all seine Pläne überdenken, aufgeschmissen und zumeist ohne Alternativen. Was für ein unvorstellbarer Einschnitt. Auch ich musste nach deinem Beitrag einmal kurz schlucken, dass uns das, was wir gerade erleben tatsächlich widerfährt.

      Denn selbst das Bild, welches sich auf Plattformen wie Wettbörsen zeigen wird, hast du präzise umrissen und prophezeit. Wobei ich auch hierbei deine Einschätzung vorbehaltslos teile, denn ich sehe in der Entwicklung eines Haifischbeckens eine Analogie zu anderen Branchen (konkret dem Poker), in denen sich vor vielen Jahren eine ähnliche Situation abgespielt hat und das Potenzial für profitable Investitionen beinahe gänzlich vernichtete. Die Tedenez gen -EV ist unübersehbar.

      Ohne illusorisch zu sein wünsche ich mir für uns alle, dass es nicht so kommen wird.

      Meine zugegebenermaßen extremst minimale Hoffnung besteht noch immer in einer etwaigen Rehabilitation der Asiaten in post-Corona-Zeiten. Doch bis dahin bleibt nur das Abwarten und die Entwicklung zu verfolgen. Es stellt sich gerade wirklich ein Gefühl der Ohnmacht bei mir ein...

      Über weiteren Input und eventuelle Lösungsvorschläge in dieser Pattsituation wäre ich natürlich sehr glücklich.
      Wer auch immer Ideen für die Zukunft hat, ich wäre euch so dankbar, wenn ihr sie hier preisgeben würdet.

      Kommentar


        #4
        Immerhin ein kleiner Lichtblick: betISN hat angekündigt ab dem 22. Juli wieder Wetten anzubieten. Ist neben Pinnacle wohl einer der besten asiatischen Bookies im Fußball.

        We are pleased to inform you that ISN will be open for business and offering matches on Wed, 22-Jul-20 @ 18:00 (GMT+08). Thank you for your support.

        Kommentar


        • Andy80
          Andy80 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die wollten ursprünglich zum Start der EPL wieder aufmachen. Wenn es dort gut laufen würde, macht so eine Verschiebung wenig Sinn.
          Aber ansonsten, ja, hast Du schon Recht, ISN ist nach Pinnacle das seriöseste Book.
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.