Hallo, ich habe eben folgende Email erhalten die ich ganz ganz komisch finde. Hat jemand zufällig Erfahrung mit so einer Vorgehensweise gemacht? Ich spiele seit Jahren bei den größten Anbietern und habe noch nie so eine Nachricht erhalten.
Sehr geehrter Herr X,
Sie sind Kunde bei uns, der Tipwin Ltd. und haben ein online Spielerkonto bei uns eingerichtet. Wir danken Ihnen dabei für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Produkt zufrieden sind.
Mit diesem Schreiben an Sie kommen wir unserer rechtlichen Verpflichtung nach: Spieler, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kumuliert 2.000,00 € auf das Spielkonto eingezahlt haben, sollen nach rechtlichen Vorgaben der EU und auch der nationalen Geldwäschevorschriften einen Nachweis über Ihre Bonität (Vermögensnachweis) abgeben. Dadurch soll ausschließlich gegenüber den zuständigen Behörden nachgewiesen werden, woher die Gelder und Mittel stammen, die bei Tipwin für ein Spiel eingesetzt werden. Diese Pflicht trifft jeden Anbieter von Glücksspielen und jeder seriöse Anbieter kommt dieser Pflicht nach.
Diese Pflicht trifft somit uns als Wettveranstalter und Sie als Spieler unmittelbar. Sollten Sie dieser Pflicht nicht nachkommen, wären wir verpflichtet, dies intern zu prüfen und ggf. zu melden. Dies würde zu rechtlichen Folgen sowie der Sperrung des Spielerkontos führen könnte. Wir bauen daher sehr auf Ihre Kooperation und eine unkomplizierte Abwicklung dieses formalen Vorgangs.
Um Ihre Bonität feststellen zu können, können Sie uns folgende Dokumente schicken:
Alle hier erhobenen Daten werden ausschließlich zu dem vorgenannten Zweck verwendet und entsprechend den Vorgaben der Datenschutzrichtlinie der Tipwin Ltd. aufbewahrt. Ferner ist die Tipwin Ltd. nach ISO 27001:2013 zertifiziert, wodurch der sichere Umgang mit Daten belegt wird.
Sehr geehrter Herr X,
Sie sind Kunde bei uns, der Tipwin Ltd. und haben ein online Spielerkonto bei uns eingerichtet. Wir danken Ihnen dabei für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Produkt zufrieden sind.
Mit diesem Schreiben an Sie kommen wir unserer rechtlichen Verpflichtung nach: Spieler, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kumuliert 2.000,00 € auf das Spielkonto eingezahlt haben, sollen nach rechtlichen Vorgaben der EU und auch der nationalen Geldwäschevorschriften einen Nachweis über Ihre Bonität (Vermögensnachweis) abgeben. Dadurch soll ausschließlich gegenüber den zuständigen Behörden nachgewiesen werden, woher die Gelder und Mittel stammen, die bei Tipwin für ein Spiel eingesetzt werden. Diese Pflicht trifft jeden Anbieter von Glücksspielen und jeder seriöse Anbieter kommt dieser Pflicht nach.
Diese Pflicht trifft somit uns als Wettveranstalter und Sie als Spieler unmittelbar. Sollten Sie dieser Pflicht nicht nachkommen, wären wir verpflichtet, dies intern zu prüfen und ggf. zu melden. Dies würde zu rechtlichen Folgen sowie der Sperrung des Spielerkontos führen könnte. Wir bauen daher sehr auf Ihre Kooperation und eine unkomplizierte Abwicklung dieses formalen Vorgangs.
Um Ihre Bonität feststellen zu können, können Sie uns folgende Dokumente schicken:
- Nachweis über ein geregeltes Einkommen anhand eines Lohnauszugs in Kopie (als Scan)
- Kontoauszug mit Gehaltsüberweisung des Arbeitgebers bzw. Darlegung der Mittel aus ständigen Einkommensquellen
Alle hier erhobenen Daten werden ausschließlich zu dem vorgenannten Zweck verwendet und entsprechend den Vorgaben der Datenschutzrichtlinie der Tipwin Ltd. aufbewahrt. Ferner ist die Tipwin Ltd. nach ISO 27001:2013 zertifiziert, wodurch der sichere Umgang mit Daten belegt wird.
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