X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verifizierung wirklich sicher?

    moin,

    wie geht es euch dabei wenn ein buchmacher das volle programm an verifizierung anfordert? habt ihr ein gutes gefühl dabei.
    also wenn man z.b den perso vor und rückseite sendet, dann noch einen kontoauszug und dann noch eine aktuelle rechnung.......
    wenn diese daten in falsche hände gelangen dann hätten diese falschen hände sämtliche daten in datei format ....
    also so richtig wohl ist mir nicht damit, ich würde mich sicherer fühlen wenn ich meinen perso und mich nur in die webcam halten muss mit einem weiteren zettel wo z.b das datum vom aktuellen tag handschriftlich drauf steht...

    wie seht ihr das, kann man gewisse verifizierungen ablehnen weil sie gegen geltenes recht verstossen?

    #2
    Du musst sie ja nicht machen, wirst dann aber auch nicht auszahlen können. Wenn du aber Spielen und auszahlen mochtest, hast keine Wahl als die Unterlagen einzusenden, die der Buchamcher möchte.

    Kommentar


      #3
      Ich bin bis zu einen gewissen Grad bereit meine Daten bekannt zu geben und dann gibt es eine rote Linie, d.h. ich kann auf gewisse Buchmacher auch verzichten. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich sollte jeder der sich bei einem Wettbüro registriert sofort die Verifizierung machen, bzw. nur 10 Euro einzahlen, umsetzen und dann die Verifizierung machen.
        Dann sieht man gleich ob einem die Verifizierung passt oder eben nicht passt und der Verlust wäre minimal. Ob manche Verifizierungen Gesetzeskonform sind oder vielleicht nicht kann man nur sagen wenn es eine Entscheidung eines Gerichtes gibt. Da sind wir jetzt wieder auf dem Punkt wo wir schon Jahre reden, wir haben keine Vertretung. Manche Verifizierungen sind schikanös, denn wenn ich mich mit dem Reisepass in der rechten Hand und einem Din A4 Zetttel in der linken Hand auf dem ich den Namen des Wettbüros drauf schreiben musste fotografieren lassen muss, dann frage ich mich ob die wahnsinnig geworden sind. Die Tendenz ist jedoch das es noch schlechter wird. Wenn ich lese das man "beweisen" muss woher man sein Geld hat da kann man nur mehr lachen. Aber die Welt ist verrückt geworden und wird noch verrückter
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


        • Duo42
          Duo42 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Wettseiten behalten sich vor, jederzeit weitere Dokumente anzufordern, auch wenn die Verifikation schon einmal erfolgreich abgeschlossen wurde.

        #5
        Zitat von Robär Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich sollte jeder der sich bei einem Wettbüro registriert sofort die Verifizierung machen, bzw. nur 10 Euro einzahlen, umsetzen und dann die Verifizierung machen.
        Damit macht man sich als Spieler direkt auffällig, was zu noch schärferen Verifizierungsmaßnahmen und/oder schnellerer Limitierung führen könnte. Außerdem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, der Status "verifiziert" sei permanent. Ein Anbieter kann jederzeit neue Dokumente anfordern, selbst wenn das Konto bereits verifiziert war.

        Kommentar


          #6
          Genau so wars bei mir bei Tipbet. Mein Konto aus 2016 war vollständig verifiziert. Nun hab ich wieder eingezahlt, da ich dachte Limit wäre erneut weg. Aber dann bei der Auszahlung musste ich alles nochmals senden. Muss aber sagen, war im Grund selbe wie vor 4 Jahren. Reisepass und Internetrechnung. Danach alles normal wieder auszahlen können.

          Grundsätzlich fordern eher nur "Randbookies" so dinge wie selfie, selfie mit Zettel + Datum usw.

          Hab nun knapp 80 Bookies durch, und muss sagen, der Großteil macht echt keine Probleme wenn man sich normal verifiziert. Ich mach es auch immer so, mich vorher zu verifizieren, falls nicht möglich, spiel ich etwas und fordere bei 300-400 mal erste Auszahlung an um zu sehen, was notwendig ist für verify

          Kommentar


            #7
            Zitat von Schröck Beitrag anzeigen

            Damit macht man sich als Spieler direkt auffällig, was zu noch schärferen Verifizierungsmaßnahmen und/oder schnellerer Limitierung führen könnte. Außerdem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, der Status "verifiziert" sei permanent. Ein Anbieter kann jederzeit neue Dokumente anfordern, selbst wenn das Konto bereits verifiziert war.
            Verifizieren muss ich mich sowieso, was soll da auffällig sein? Es müsste eigentlich so sein das jedes Wettbüro vor der ersten Einzahlung die Verifizierung verlangt. Denn wie
            sonst wissen sie das nicht "Jugentliche unter 18 Jahren" einzahlen und wetten. Aus Gründen des Jugendschutzes kann es eigentlich keine andere Vorgangsweise geben.
            Bei euch Deutschen denke ich wird es so kommen mit dem neuen Vertrag. Aber bis auf die eine oder andere Ausnahme ist die Verifizierung ein ganz normaler Vorgang.
            Der grösste Schwachsinn bei Verifizierungen "eine Strom-oder Gasrechnung nicht älter als 3 Monate welche mit der Post gekommen ist" . Diese Rechnung kommt einmal im Jahr und zwar per Email übers Internet. Ja das gibts auch, das Internet.
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #8
              Ich seh es wie Robär, der optimale Bookie würde bei Kontoeröffnung sofort ein Verify verlangen. Hier aber sollte ein Perso/Ausweis + Rechnung (Strom echt mühsam, da sollte Internet reichen) verlangen. Danach ist Einzahlen / Auszahlen erlaubt.
              Keine Schikanen, alles normal. So wäre wohl meine Wunschvorstellung

              Kommentar


                #9
                Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                Verifizieren muss ich mich sowieso, was soll da auffällig sein? Es müsste eigentlich so sein das jedes Wettbüro vor der ersten Einzahlung die Verifizierung verlangt. Denn wie
                sonst wissen sie das nicht "Jugentliche unter 18 Jahren" einzahlen und wetten. Aus Gründen des Jugendschutzes kann es eigentlich keine andere Vorgangsweise geben.
                Bei euch Deutschen denke ich wird es so kommen mit dem neuen Vertrag. Aber bis auf die eine oder andere Ausnahme ist die Verifizierung ein ganz normaler Vorgang.
                Der grösste Schwachsinn bei Verifizierungen "eine Strom-oder Gasrechnung nicht älter als 3 Monate welche mit der Post gekommen ist" . Diese Rechnung kommt einmal im Jahr und zwar per Email übers Internet. Ja das gibts auch, das Internet.
                Schröck spricht aus der Erfahrung von unzähligen Buchmacherkonten, ich denke du kannst ihm da vertrauen. Die Buchmacher folgen der Logik, wer sich von selbst die Mühe macht sich zu verifizieren ist per se verdächtig und ich würde vermuten, da ist (natürlich nicht immer) auch was dran. Ich persönlich würde jedem ambitioniertebn Sportwetter raten sich so laienhaft wie möglich zu verhalten aber das ist ein anderes Thema. Klar sollten die Buchmacher eine Verifizierung am Anfang machen und die Verifizierung sollte im angemessenen Rahmen sein (manche, z.B.: bet365) kriegen das ja auch hin. Aber die Regel ist das nicht, ob das mit dem neuen Vertrag nun anders wird man wird es sehen. Andere machen das aber aus einem einfachen Kalkül nicht, a.) Die Verifizierung nervt Gelegenheitskunden, die vllt nie auszahlen b.) Wenn ich die Verifizierung später mache kann ich als Buchmacher evtl. Gründe entdecken nicht zahlen zu müssen (es werden also die Kunden "gefreerolled" (hat dafür einer ein deutsches wort?).

                Es steht ja jedem offen zu recherchieren bzw hier nachzufragen, welche Buchmacher, die Dinge wie handhabt und dann ggfs eben nur dort zu spielen wo es einem genehm ist.

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von scholldart Beitrag anzeigen
                  Die Buchmacher folgen der Logik, wer sich von selbst die Mühe macht sich zu verifizieren ist per se verdächtig und ich würde vermuten, da ist (natürlich nicht immer) auch was dran.
                  Was soll da verdächtig sein? Verifizierung ist vor Auszahlung ein Standard. Wenn ich die Verifizierung gleich am Anfang mache dann sehe ich auch gleich ob etwas dabei ist was ich nicht erfüllen kann. Aber warten wir ab wie es bei den Deutschen weiter geht.

                  ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                    Was soll da verdächtig sein?
                    Du gibst dem Buchmacher dadurch freiwillig die Information, dass du ein erfahrener (womöglich value-affiner) Spieler bist, wodurch dein Konto von Anfang an unter Beobachtung stehen könnte.

                    Auch scheint es unter Spielern, die Drittkonten verwenden, sehr beliebt zu sein, den Verifizierungsprozess direkt nach Kontoeröffnung abzuschließen.

                    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                    Verifizierung ist vor Auszahlung ein Standard.
                    Warum also nicht einfach bis zur Auszahlung warten? Ich würde wie Scholldart empfehlen, sich als Spieler so unauffällig wie möglich zu verhalten, wenn man das Risiko von Restriktionen und Schikanen reduzieren möchte. Dazu gehört auch, dass man Dokumente nicht unaufgefordert einsendet.

                    Kommentar


                      #12
                      Interwetten wollte eine 2te Verifizierung, somit bin ich nicht mehr Kunde bei denen.

                      Kommentar


                      • Andy80
                        Andy80 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dann wirst Du wohl bei keinem (seriösen) Book mehr wetten können.
                        Wie ich das verstanden habe, müssen alle Books neu verifizieren.

                      #13
                      Bet365, bwin, admiral, tipp3 und betfair haben sich bei mir noch nicht gemeldet, nur bet at home-------> auch bei diesen Buchmacher bin ich nicht mehr Kunde.

                      Kommentar


                        #14
                        Zitat von Streicher13 Beitrag anzeigen
                        Bet365, bwin, admiral, tipp3 und betfair haben sich bei mir noch nicht gemeldet, nur bet at home-------> auch bei diesen Buchmacher bin ich nicht mehr Kunde.
                        Was genau stört dich an einer erneuten Verifizierung?

                        Kommentar


                          #15
                          Es gibt so etwas wie Datenschutz und der wird von einigen Buchmachern missbraucht zum Abgreifen von Daten und dabei spiele ich nicht mit, wenn sie mein Geld nicht wollen ist es auch okay.
                          Meine Ein- und Auszahlungen laufen über mein Gehaltskonto, was wollen sie dann noch, wenn ich schon verifiziert bin?

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.