X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skrill Verifikation

    Hat noch jemand Probleme mit Skrill?
    Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde. Ganz normale Transaktionen, kein Bonus-Hunting oder irgendwas anderes im Ansatz ungewöhnliches.
    Nun wollen die von mir zu erneuten Verifizieren Kontoauszüge und Screenshots von einigen Books. Soweit auch noch normal, allerdings ungeschwärzt. Müssten sie angeblich aufgrund der Regulären der FCA so machen.
    Accountnamen teilen finde ich allerdings kritisch. Genauso geht es ( von der Steuer und meiner Bank abgesehen) wirklich niemand was an, was auf meinem Bankkonto abläuft.

    Hat das noch jemand erlebt, Lösungsvorschläge?
    Mein Konto ist noch nicht gesperrt, also habe ich erstmal alle Gelder abgezogen.

    #2
    Ja,ist normal....hab ich auch schon alles durch...

    Kommentar


      #3
      Zitat von MrRed Beitrag anzeigen
      Ja,ist normal....hab ich auch schon alles durch...
      Ist es denn normal, dass solch sensible Daten verlangt werden dürfen?
      Ich bin kein Experte, aber kann mir schwer vorstellen, dass es legal ist komplette Kontoeinsicht zu verlangen.

      Kommentar


        #4
        Darf man fragen (auch per PN) von was für einem Volumen wir hier sprechen? Außerdem die wollen Auszüge deines normalen Bankkontos? Ich persönlich musste denen auch schon allerhand schicken wegen AML Regularien, ob das dann auch gerechtfertigt war weiß ich aber nicht.

        Kommentar


        • Andy80
          Andy80 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schon von ich sag mal einem Volumen :)
          Überprüfung wie gesagt Standard, nur die Art verwundert mich.

        #5
        Mal ein Update:
        Paar mal mit dem Verifikation-Support hin- und hergeschrieben und währenddessen mein Skrill money komplett ausgezahlt (Neteller money leider nicht).
        Die berufen sich auf Regularien der FCA. Meine Nachfrage, wo genau diese Regularien denn komplette Kontoauszüge verlangen würden, wurde mit der Suspension des Skrill sowie Neteller Accounts "beantwortet".
        Das ist mittlerweile neun Tage her. Über den VIP-Support und VIP-Berater nachgehakt, aber bisher kam da nur Nichtssagenden ala "der Fall würde untersucht und könnte noch ein paar Tage dauern".

        Tja. Sorgen um mein Geld mache ich mir nicht, dafür Skrill zu groß.
        Aber als Hauptzahlungssystem fallen sie damit leider ziemlich raus. Mit dem Wochenende werden die Accounts mindestens zwei Wochen stillliegen. Keine Ahnung, was die machen, aber ich vermute sehr stark sie machen einfach gar nichts und sind pissed, dass man nachhakt und nicht einfach alle Daten Freihaus liefert.

        Kommentar


        • knightarsenal
          knightarsenal kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Echt mies und geht mir genauso, gibt es nun eine E-Wallet Alternative die du im Auge hast? Finde nämlich Banküberweisungen problematisch, da man dabei null Privatsphäre hat

        • Andy80
          Andy80 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ne Banküberweisung wäre viel mehr Privatsphäre als was die bei Skrill wollen ;-)
          Alternativen hab ich mich noch nicht gross umgeschaut bisher.

        #6
        Also so "normal", wie hier von einiges Usern suggeriert wird, kann diese Art der Überprüfung nicht sein. Ich bin sowohl bei Neteller, als auch bei Skrill (vormals Moneybookers) aktiver Kunde seit 2013 und habe bis heute nicht mehr als meinen Personalausweis hinterlegen müssen.

        Andy80 In deinem Startpost sprichst du von "ganz normalen Transaktionen" und "nichts Ungewöhnlichem" und in #3 deutest du ein hohes Transaktionsvolumen an. MrRed hat auch schon mehrfach durchblicken lassen, dass er monatlich eher im sieben- als im sechsstelligen Bereich unterwegs ist. Also "normal" ist das ganz sicher nicht. Ich hatte schon mal Einblick in die Transaktions- und Wetthistorie eines Wettanbieters und war über die niedrigen Beträge überrascht. Mit dreistelligen Einzahlungen und Wetten liegt man schon deutlich über dem Durchschnitt. Vierstellige Einzahlungen/Wetten/Umsätze sind äußerst selten. Von fünf- und sechsstelligen Umsätzen ganz zu schweigen. Wenn ich mein eigenes Volumen bei Skrill zugrunde lege, muss ich davon ausgehen, dass deine Umsätze so hoch sind, dass man sie als "extrem auffällig" bezeichnen müsste. Von "ganz normalen Transaktionen" kann ziemlich sicher nicht die Rede sein. Ich bin überrascht, dass du dein Guthaben trotzdem ohne Weiteres auszahlen konntest (bei meiner Mybet SoF Prüfung waren sämtliche Kontofunktionen bis zum Abschluss der Überprüfung gesperrt).

        Oder aber diese Überprüfungen werden im Zuge der allgemeinen Verschärfung der AML Regeln nach und nach durchgeführt (vielleicht priorisiert nach Umsatz top down abgearbeitet) und ihr wart zufällig alle schon dran. Aus meinem unmittelbaren Wettumfeld sind mir allerdings noch keine Fälle bekannt.

        Kommentar


        • scholldart
          scholldart kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welcher Anbieter hat dir seine Transaktionshistorie offen gelegt?

        • Schröck
          Schröck kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          scholldart Darüber kann ich nicht sprechen. Die Dokumente wurden mir im Rahmen eines Rechtsstreits vom Anwalt der Gegenseite weitergeleitet, ich bin mir aber bis heute nicht sicher, ob es sich um ein Versehen gehandelt hat.
          Zuletzt geändert von Schröck; 20.06.2021, 15:46.

        • Andy80
          Andy80 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schröck Meine Umsätze sind aussergewöhnlich hoch, ohne Frage. Allerdings seit sicher einem Jahrzehnt. Das meinte ich mit alles "normal" und "wie immer". Bislang musste ich ebenfalls nur meine den Ausweis vorlegen, 0815 alles.
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.