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    DRINGENDE Warnung vor Wallacebet, Svenbet, Lapilanders und Sons of Slots

    Guten Tag,

    hier möchte ich meine Erfahrung mit dem Bookie WALLACEBET mitteilen und dringend davor warnen, hier zu wetten. Ich verbinde diese Warnung auch ausdrücklich mit den Anbietern Svenbet, Lapilanders und Sons of Slots, da diese Bookies ebenfalls von L.C.S Limited betrieben werden.

    Nachdem ich ein weiteres Bonusangebot von Wallacebet erhalten habe, nutze ich diesen und schloss die Bonusbedingungen mit einem Gewinn von fast 600 € ab. Meine Auszahlungsanforderung wurde direkt abgeblockt, da mein Konto dafür gesperrt war. Eine Nachfrage per Mail blieb drei Tage lang unbeantwortet. Daraufhin kontaktierte ich den Chat. Hier wird ausschließlich mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet, so das der Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtg ist. Er nannte mir einige Zahlen, worüber ich Unterlagen für die Verifizierung meines Accounts einreichen solle. Als ich nachfragte, welche Unterlagen dies genau sein sollten, wurde der Chat abgebrochen. Ich eröffnete ihn erneut und bekam wieder den Mitarbeiter "Daryl" ran. Auf Nachfrage, warum er den ersten Chat abgebrochen hätte, antwortete er, es sei der Meinung gewesen, alles erklärt zu haben und er hätte es zudem eilig. Durch hartnäckiges Nachfragen bekam ich dann endlich raus, das Wallacebet Unterlagen über ALLE bisher getätigten Einzahlungen haben wollte. Da ich vor einiger Zeit eine Einzahlung über ein Konto getätigt hatte, welches nicht mehr existierte und auf das ich auch nicht mehr zugreifen kann, teilte ich Daryl mit, das ich hier keine Unterlagen erbringen könne. Daryl meinte dazu lapidar, dann könne ich ja mein Konto nicht komplett verifizieren und somit auch nicht auszahlen. Erneut wurde der Chat gekappt. Daraufhin schreib ich dem Support eine Nachricht mit diesem Problem- es gab keinerlei Antwort.

    Ich löste dieses Problem nach einiger Zeit, in dem ich die Kontoauszüge des geschlossenen Kontos besorgte und einreichte. Dies wurde dann auch verifiziert, aber nicht ohne direkt die nächste Verifizierung in Form eines Seffies mit Personalausweis anzufordern. Die Verifikation dieses Selfies dauerte weitere 3 Tage. Insgesamt war dann mein Konto nach mehr als 3 Wochen und nach EInsendung von ca. 15 Unterlagen dann endlich verifiziert und ich dachte, ich könne nun auszahlen.

    Die Auszahlungsanforderung funktionierte dann auch, alledings brauchte es wieder 3 Tage, bis die Anforderung zurückgewiesen wurde. Dieses Mal informierte man mich, das ich gegen die Bonusregeln verstoßen habe und wies darauf hin, das Wallacebet mein Konto nun sperren würde, da man laut AGB dazu jederzeit und ohne Angabe von Gründen berechtgt sei. Ich sei ausschließlich dazu berechtigt, meine ursprünglich Einzahung auszahlen zu lassen. Zähneknirschend fordert ich das auch an. Ergebnis: Ich bekam eine Mail, in der ich aufgefordert wurde, der Bedingung zuzustimmen, das ich mit der Auszahlung des Ursprungsbetrags auf meinen Gewinn verzichten würde. Natürlich teilte ich mit, das ich damit nicht einverstanden bin und ich forderte erneut die Auszahlung meines kompletten Kontoguthabens. Daraufhin wurde mein Konto komplett gesperrt und ich bekam eine Mail. das man dies nun aus Sicherheitsgründen tun müsse. Eine Auszahlung habe ich nicht erhalten- ich kann dies nur als BETRUG bezeichnen.

    FAZIT: Mein EIndruck war von Anfang an der, das man hier nicht auszahlen will. Einen solchen Verifizierungsprozess habe ich in 15 Jahren noch nie erlebt, ebenso nicht ein solch unfreundlich Verhalten des Supports. Alles lief in englischer Sprache. Verwundert bin ich, das ein solcher Anbieter mit einer MGA Lizenz arbeiten darf.

    Ich werde diese Sache nicht auf sich beruhen lassen und alle Wege nutzen, die mir zur Verfügung stehen, um mich gegen solche Machenschaften zu wehren. Gerne erhalte ich auch von anderen Usern Nachrichten, was man hier tun kann und auch von Usern, die Ähnliches erlebt haben.

    FINGER WEG VON DIESEN ANBIETERN!!!!

    #2
    Das tut mir Leid für dich.

    Das erste was du daraus lernen kannst und musst ist, dass du nicht jeder Firma in gleichem Maße vertrauen kannst. Dazu musst du bevor du dich irgendwo anmeldest etwas Recherchearbeit machen. Bei den von dir genannten Buchmachern weht zumindest eine gut sichtbare dunkelorange Flagge im Internet.

    Ich persönlich würde diese Buchmacher auslassen, ich kenne aber auch andere Spieler, die sich dort anmelden und ein gewisses Totalausfallrisiko einfach in Kauf nehmen. Das hängt von deiner Strategie und wie gut du bist ab. Wenn man es sich erlauben kann eine Ausfallrate von 30% (geschätztes Risiko hier) zu akzeptieren bzw so diversifiziert ist das es halt dazu gehört dann warum nicht.

    Wirklich wundern über deren Verhalten - so absurd und unrecht es auch ist - würde ich mich aber nicht. Es ist Teil von deren "Businessplan". Ich würde es auch Betrug nennen. Theoretisch kannst du natürlich versuchen über den Rechtsweg etwas zu erreichen. Erfolgsaussicht nahe 0.

    Es gibt natürlich auch noch andere Wege der Konfliktlösung, aber da denke ich macht es wenig Sinn am großen Rad zu drehen wegen "nur" 600€.

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      #3
      Was spricht gegen eine Anzeige wegen Betrug?

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        #4
        Zitat von Streicher13 Beitrag anzeigen
        Was spricht gegen eine Anzeige wegen Betrug?
        Nichts.

        Ist halt eine Kosten/Nutzen Abwägung. Die werden sich auf den Standpunkt stellen, dass Sie im Sinne ihrer AGB gehandelt haben um das dann anzufechten brauchst einen Anwalt und ggfs. ein Gericht das entscheidet. Der Streitwert wird auch nicht gerade dazu beitragen das Anwälte sich besonders dafür interessieren. Die Ausgangssituation ist einfach sehr schlecht. Die Chancen auf dem Rechtsweg mehr Geld zu verlieren als man gewinnen könnte ist zudem sehr hoch, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

        Man kann es natürlich mal bei der MGA probieren, aber auch das wäre mir der Aufwand nicht wert.









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          #5
          Ich meinte eine Strafrechtliche wegen Betruges, dafür wäre der Staat zuständig, eine Drohung damit wäre vielleicht hilfreich.

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            #6
            Abgesehen davon haben diese Anbieter doch kaum eine deutsche Lizenz erhalten, oder? Eine Anzeige würde sie doch früher oder später vom deutschen Markt verdrängen?
            Zitat von Halvar
            01.04.2021, 12:09
            DerBoss93 schönes Opfer ;DDD

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              #7
              Da der Anbieter keine deutsche Lizenz hat, müsste ein Anwalt in Malta klagen, und da würde jeder Anwalt bei dieser geforderten Summe davon abraten......Anwaltskosten,Gerichtskosten, dazu würde sowas über Monate laufen....und das ohne Garantie RECHT zu erhalten.

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                #8
                Mal was zu Lapilanders, die ja auch zu dem Laden gehören.

                Vorneweg, mir ist bewusst, dass das ein Hinterhofladen ist und ich benötige keine Ratschläge ala "was wettet man auch da..". Die bieten Oberliga an und das kannst fast nirgendwo mehr spielen, daher hab ich da Anfang Oktober mal ein Konto eröffnet und bisschen gespielt. Trotzdem finde ich das Vorgehen von Lapilanders mehr als lächerlich.

                Ich habe nach einer Woche Aktivität am 10.10. Personalausweis (Proof of ID), Verbrauchsrechnung (Proof of adress) und Kontoauszug (Proof of deposit) hochgeladen, diese wurden am 11.10. akzeptiert.

                Am 12.10. habe ich eine Auszahlung beantragt. Diese wurde am 14.10. abgelehnt. Gleichzeitig ging eine Mail ein, in der ich aufgefordert wurde, ein Foto von mir, auf dem ich meinen Personalausweis neben mein Gesicht halten, hochzuladen. Das habe ich am 14.10. getan.

                Am 17.10. kam eine Mail, in der meine Dokumente bestätigt wurden. Daraufhin habe ich erneut eine Auszahlung beantragt. Diese wurde noch am 17.10. abgelehnt. Gleichzeitig wurde ich per Mail aufgefordert, weitere Dokumente, die meine Identität bestätigen, hochzuladen. Also habe ich meinen Führerschein hochgeladen.

                Dieser wurde am 19.10. akzeptiert, also hab ich erneut versucht, Geld auszuzahlen. Abgelehnt und die Bitte ging ein, ein Foto von mir mit meinem Führerschein neben meinem Gesicht hochzuladen. Habe ich am 21.10. getan. Wurde heute abgelehnt. Auf Nachfrage gab der Chat an, das Geburtsdatum sei nicht lesbar. Halte ich für ein Gerücht, da muss man schon dicke Hornhaut auf den Glotzern haben, wenn man das nicht lesen können möchte. Naja, habs erneut hochgeladen in noch höherer Auflösung.

                Habe dann auch mal per Mail angefragt, wie viele Dokumente noch benötigt werden bevor ich endlich mal die Ehre habe, auszahlen zu dürfen. Als Antwort wurde auf die AGB verwiesen, in Punkt 62.1 behält sich Lapilanders das Recht vor, beliebig viele Dokumente anzufordern, um Geldwäsche zu verhindern. Was genau ich mit Geldwäsche zu tun habe und was mein Führerschein dazu beitragen kann und weshalb trotzdem niemand das Geburtsdatum darauf lesen kann außer ich selbst, das wurde mir nicht gesagt.

                Ich habe 12 Jahre Sportwetten hinter mir, aber so offensichtlich wie bei Lapilanders wurde ich noch nie veräppelt.

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                • dimsx
                  dimsx kommentierte
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                  diese Schikane benutzen einige Hinterhof Online Casino. So die ganze N1 Gruppe und auch Gammix. Umso wichtiger ist es , sich die richtigen Anbieter auszusuchen, wo nicht dieses praktizieren und man sein Geld auch bekommt.
                  Zuletzt geändert von dimsx; 23.10.2022, 22:10. Grund: Rechtschreibung

                #9
                Fortsetzung:

                Das erneut hochgeladene Selfie mit Führerschein wurde am 23.10. akzeptiert, ich erhielt eine Mail, dass das Dokument okay sei und mein Account soweit verifiziert sei.

                Daraufhin habe ich am 23.10. eine Auszahlung beantragt.

                Heute morgen erreichte mich fogende Mail:


                Dear Customer,

                We are sorry to inform you that your withdrawal request has been rejected and xxx.xx EUR deducted.

                This decision has been made by our Risk department, on business grounds, and in line with our terms and conditions:

                3.1 the Company reserves the right at its own discretion and at all times, to:

                a) Decline to open an account and/or to close an existing one without any explanation whatsoever;

                b) Decline to accept deposits without any explanation whatsoever;

                c) Request documents to verify: (i) the identity of the Account Holder, (ii) his/her authorization to use a specific Card and/or (iii) other facts and information provided by the Account Holder. Such request may be made at any given moment and the Website reserves the right to suspend an account pending investigation;

                d) Transfer and/or license, without prior notice, data regarding an Account Holder to any other legal entity, in any country, ultimately managed and controlled by the Company, is subject to Company’s guaranteeing that the mentioned data at all times are transferred and managed in accordance with the applicable laws, data protection acts and/or similar;

                e) Transfer and/or license, without prior notice, the rights and liabilities regarding an account holder to any other legal entity, in any country, ultimately managed and controlled by the Company, is subject to Company’s guaranteeing that those liabilities are being honoured;

                f) Hold and manage funds belonging to Account Holders in accordance with generally accepted guidelines for cash management regarding such funds; this may include a Financial Institution and/or a Payment Solution Provider being entrusted to hold funds in the name of and/or for the benefit of Account Holders;

                g) Forfeit and/or confiscate funds available on an Account and/or refuse to honour a claim, in the event that, directly or indirectly: (i) the Website Rules have been violated; and/or (ii) other unauthorised activities have occurred in connection with a betting event and/or the operation of an Account (such as, but not limited to, breach of the law or other regulations, breach of a third party’s rights, fraud, and cheating);

                h) Suspend and/or cancel the participation of an Account Holder in the games, promotional activities, competitions or other services, whenever the Company is of the opinion that there are legitimate concerns that an Account is, has been, or may be used for illegal, fraudulent or dishonest practices;

                i) Suspend and/or cancel the participation of the Account Holder in the Services, and/or forfeit and/or confiscate funds available on their Account if the Account Holder is found cheating, or if it is determined by the Website that the Account Holder has employed or made use of a system (including machines, robots, computers, software or any other automated system) designed to defeat or capable of defeating the Client Application and/or Software.

                The Website is committed to detect and prevent software programs which are designed to enable artificial intelligence (“AI Software”) to play on ITS website(s) including but not limited to opponent-profiling, player collusion; robots, other 'cheating' software or anything else that in our reasonable opinion distorts normal game play and enables the player to have an unfair advantage over other players. You acknowledge that the Website will take measures to detect and prevent the use of such programs and AI Software using methods (including but not limited to reading the list of currently running programs on a player’s computer) and the customer agrees not to use any AI Software and/or any such programs.


                12.10 Website reserves the right, in its sole discretion, to void any winnings and forfeit any balance (winnings and deposits) in your betting account, to terminate the Agreement and/or to suspend the provision of the Services or deactivate your account if:

                i) we identify you have disguised, or interfered, or taken steps to disguise or interfere, in any way with the IP address of any Device used to access our Site (such as using a Virtual Private Network “VPN”)

                ii) it comes to our attention that the customer used forged documents (photos, scanned documents, screenshots etc.) during the verification procedure or in any point time the Agreement is active

                iii) there is a reasonable suspicion that you have committed or attempted to commit a bonus abuse, either on your own or as part of a group

                iv) you are involved in any fraudulent, collusive, fixing or other unlawful activity in relation to Your or third parties’ participation or you use any software-assisted methods or techniques or hardware devices for Your participation in any of the services provided by the Website.


                Do not hesitate to contact us in case you need any further help. Have a good day.

                IMPORTANT:Remember that BEFORE any deposit you can CLAIM our Reload bonus for Casino/ Livecasino or Sports. Just visit the 'Bonuses' Section in your Profile and click CLAIM the offer that interests you.

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                Support Team




                Nunja. Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wie man sieht geht es um einen dreisteligen Betrag, den ich da gewonnen habe. Wenn ihnen selbst das zu viel ist, dann dürfen sie das Geld gerne behalten. Bringt ja eh nichts. Ich habe auch keine Ahnung, gegen welchen Punkt ich verstoßen haben soll unter dieser riesigen Auflistung.

                Vielleicht überzeugt es den ein oder anderen User, dort keineswegs Geld einzuzahlen, falls die unzähligen Stories im Netz noch nicht genug waren.

                Ich bin selbst Schuld und der Betrag ist wie gesagt zu gering, um sich aufzuregen. Zumal hier im Thema ja bereits erwähnt wurde, dass man bei solchen Läden ein Ausfallrisiko in Kauf nimmt.. Aber dass Lapilanders einfach das Ged einzieht.. come on

                Wieder was gelernt. Finger weg

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                  #10
                  3stellig ist schon ärgerlich. ich hab damals vor 4 Jahren bei Guts um 200€ gekämpft aber das war ja noch harmlos im Gegensatz zu dem, was einige heute abziehen.
                  Diese ganze Entwicklung ist schon traurig. Vor 10-15 Jahren waren solche schwarzen Schafe noch selten, aber aktuell praktiziert das irgendwie jeder x-beliebige.
                  Umso schwerer für jene Anbieter, die vielleicht auch unbekannt sind und darunter leiden weil generell eine Skepsis umgeht.

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                    #11
                    *Ironie on* Aber Gott sei Dank gibt es ja jetzt vom deutschen Staat lizenzierte Buchmacher *Ironie Off*

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                      #12
                      nahezu identische Story wie pflaumenaugust ist mir mit Wallacebet auch gerade passiert, die haben mir 800 € konfisziert, nachdem ich eine Bonusoffer durchgenudelt habe mit allesamt korrekten Wetten gemäss den T&C.
                      Verbrecherbande ist das

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