X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von BartS1975 Beitrag anzeigen
    Schreibt ggf. auch mal an info@gluecksspiel-behoerde.de (offiziell übernimmt die erst ab 01.01.23, aber vielleicht erhält man jetzt schon Antwort).
    Antwort von denen: für die Aufsicht über erlaubte Sportwettanbieter ist das Regierungspräsidium Darmstadt zuständig. Bitten wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage dorthin.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tipfro Beitrag anzeigen

      Soo nach nun fast einem Monat ein kurzes Update. Betago nach wie vor auf der Whitelist vom RP Darmstadt. Am 01.05. habe ich erneut eine E-Mail an die o. g. Adresse gesendet.
      Außerdem über folgendes Kontaktformular: https://rp-darmstadt.hessen.de/kontakt ebenfalls am 01.05.
      Bis heute keine Reaktion seitens einer öffentlichen Behörde. In meinen Augen ist allein das schon skandalös.
      Ich werde die am Ende der Woche mit Mails an alle Adressen, die ich auf der Seite finde, bombardieren. Unfassbar, aber leider nicht überraschend.
      Update 2 Wochen später:
      Weiterhin unbeantwortet. Neue Mail an poststelle@rpda.hessen.de, gluecksspielaufsicht@rpda.hessen.de sowie sportwettkonzessionen@rpda.hessen.de
      6 Wochen inzwischen keine Reaktion.

      Die haben auch die Website umgestellt. Erster Eindruck katastrophal schlecht und ne Whitelist mit lizenzierten Anbietern finde ich auch nicht auf Anhieb.
      In meiner Mail habe ich angekündigt, dass ich mich an div. Aufsichtsbehörden (weiß jemand vlt. wer das RP Darmstadt kontrolliert), Parteien oder die Presse wende, wenn da nix kommt.
      Mal schauen. Bin ehrlich gesagt fassungslos.

      Bei den paar lizenzierten Wettbuden können die doch eigentlich nix zu tun haben oder aber der ganze Bumms wird von einer einzigen ehrenamtlichen Teilzeitkraft im Corona-Homeoffice geführt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tipfro Beitrag anzeigen
        Die haben auch die Website umgestellt. Erster Eindruck katastrophal schlecht und ne Whitelist mit lizenzierten Anbietern finde ich auch nicht auf Anhieb.

        [...]

        Bei den paar lizenzierten Wettbuden können die doch eigentlich nix zu tun haben oder aber der ganze Bumms wird von einer einzigen ehrenamtlichen Teilzeitkraft im Corona-Homeoffice geführt.
        Hier findet man die Downloads (inkl. Whitelist) jetzt:

        https://rp-darmstadt.hessen.de/siche...el/sportwetten

        Das Dokument zu den "Mindestanforderungen" listet auf der letzten Seite 16 zuständige Mitarbeiter mit Telefonnummer. Also falls du es auf die Weise versuchen möchtest...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Timbo Beitrag anzeigen

          Hier findet man die Downloads (inkl. Whitelist) jetzt:

          https://rp-darmstadt.hessen.de/siche...el/sportwetten

          Das Dokument zu den "Mindestanforderungen" listet auf der letzten Seite 16 zuständige Mitarbeiter mit Telefonnummer. Also falls du es auf die Weise versuchen möchtest...
          Ja, ich würde da auch einfach mal anrufen. Und sei es, um zu fragen, warum auf die E-Mails nicht geantwortet wird.

          Kommentar


            #35
            Mir wurde heute geantwortet auf meine Kontaktformular-Anfrage von vor etwa drei Wochen:

            Ihre Antrage zu dem Wettanbieter Betago ist zur Beantwortung an mich weitergeleitet worden.

            Bezüglich der von Ihnen geltend gemachten Forderung gegenüber der Betago Ltd. besteht von unserer Seite leider keine Möglichkeit, dies einzufordern und Ihre zivilrechtlichen Ansprüche durchzusetzen. Bitte beachten Sie dazu die Informationen zum Verbraucherschutz auf unserer Homepage.

            Wir sind uns der Problematik mit Betago Ltd. bewusst und arbeiten an einer Lösung; zu den laufenden Verfahren darf ich Ihnen jedoch keine Auskunft erteilen. Sobald ich Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen kann, werde ich dies selbstverständlich tun.

            Kommentar


              #36
              Danke. Eventuell versuchen die einen anderen Wettanbieter zu finden, der bereit ist, die Kunden zu übernehmen und die Guthaben in diesem Zusammenhang zu erstatten, wie es etwa bei Moplay der Fall war.

              Kommentar


                #37
                Zitat von TheCaptain11 Beitrag anzeigen
                Mir wurde heute geantwortet auf meine Kontaktformular-Anfrage von vor etwa drei Wochen:


                Identische Antwort gestern erhalten. Das Geld ist abgeschrieben. Da wird nix mehr kommen oder aber es dauert Jahre.
                Die Whitelist ist nach wie vor Stand Februar 2022.

                Festzuhalten bleibt, dass das aktuelle Verfahren ne absolute Luftnummer ist und wie erwartet alles verschlechtert hat.
                Klassische selbstgeschaffene Lose-Lose-Lose-Nummer. Auf allen Seiten nur Verlierer. Lediglich das RP Darmstadt und deren Bedienstete profitieren von der Nummer.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tipfro Beitrag anzeigen

                  Identische Antwort gestern erhalten. Das Geld ist abgeschrieben. Da wird nix mehr kommen oder aber es dauert Jahre.
                  Da bin ich optimistischer. Zudem ist es ja so: Es gibt faktisch noch gar keine "echte" Aufsicht. Nicht nur weil die meisten Anbieter gegen die Sicherheitsleistung geklagt haben, sondern v.a. weil die Glücksspielbehörde erst am 01.01.23 ihren Dienst aufnimmt. Erst die hat weitreichende Handhabe gegenüber den Anbietern.

                  Momentan befinden wir uns sozusagen in einer Zwischenphase - mit entsprechenden Nachteilen.

                  Kommentar


                    #39
                    Hat eigentlich irgendwer noch von irgendjemandem was gehört?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von mensa Beitrag anzeigen
                      Hat eigentlich irgendwer noch von irgendjemandem was gehört?
                      Zumindest ich nicht, allerdings hat es auch bei früheren Pleiten oft sehr lange gedauert, bis sich etwas getan hat. Ich vermute, wenn bis Ende 2023 nichts passiert ist, kommt auch nichts mehr.

                      Kommentar


                        #41
                        https://authorisation.mga.org.mt/ver...37e9&details=1

                        Approved ADRs https://madre-online.eu/

                        Keine Ahnung wo und wann Betago auf irgendeiner DE Lizenzliste gesehen wurde, aber soweit ich mich erinnere hatten die nie eine DE Lizenz.
                        Hilfe bei psychischen Problemen

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube Betago.com und Betago.de haben unterschiedliche Lizenzen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DannyWilde Beitrag anzeigen
                            https://authorisation.mga.org.mt/ver...37e9&details=1

                            Approved ADRs https://madre-online.eu/

                            Keine Ahnung wo und wann Betago auf irgendeiner DE Lizenzliste gesehen wurde, aber soweit ich mich erinnere hatten die nie eine DE Lizenz.
                            Betago.DE hatte definitiv eine offizielle deutsche Lizenz, das ist 100prozentig sicher.

                            Kommentar


                            • DannyWilde
                              DannyWilde kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Kannst mal so ne alte Liste hochladen bitte.

                            • BartS1975
                              BartS1975 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Sorry, nun reicht es mir. Glaubst du generell anderen nichts?

                            • DannyWilde
                              DannyWilde kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Doch ich glaube dir, darum habe ich ja höflich nach der Liste gefragt um diesen Skandal fundiert zu verbreiten. Denke das dies im Interesse aller Wetter ist.

                            #44
                            Falls jemand die alte Liste vom Regierungspräsidium Darmstadt hat wo Betago als lizensiert vermerkt ist, wäre ich sehr dankbar wenn diese irgendwo zur Verfügung gestellt wird. Danke im Voraus.
                            Hilfe bei psychischen Problemen

                            Kommentar


                              #45
                              Das Internet vergisst ja glücklicherweise nicht so leicht, hier z.B. der Stand vom Mai letzten Jahres, die Betago Ltd. mit Konzession für die Veranstaltung von Sportwetten, sowohl im Internet als auch stationär: https://web.archive.org/web/20210505...portwetten.pdf
                              Zuletzt geändert von TheCaptain11; 12.10.2022, 10:39.

                              Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.