X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nationales Einzahlungslimit

    Scheint der Irrsinn der mal angedacht war jetzt Realtität zu werden? Heute by mybet wurde ich dazu aufgefordert mein Limit für das nationale Einzahlungslimit festzulegen. Was bedeutet das? Hier mal der Text:

    "Das nationale Einzahlungslimit ist anbieterübergreifend und beschränkt die Gesamtsumme der monatlichen Einzahlungen eines Spielers. Es zählen die Einzahlungen bei allen Sportwetten- und Slots-Anbieter zusammen. Am Anfang eines jeden Kalendermonats (der 1. des Monats um 0:00 CET) wird die Gesamtsumme des Vormonats gelöscht und der der Spieler kann wieder Einzahlungen bis zum eingestellten Einzahlungslimit vornehmen."

    Damit wäre das Wetten in Deutschland wohl endgültig tot, denn es ist auch egal wie viel man auszahlt, man darf nur 1000 Euro anbieterübergreifend einzahlen. Haben schon andere Anbieter darauf aufmerksam gemacht oder ist das bisher ein mybet Alleingang? Es ist einfach nur noch zum kotzen. Dann kannst du gleich alle Anbieter dicht machen.

    Kommt das so wirklich für alle Anbieter mit deutscher Lizenz, sind diese schlicht unbrauchbar.







    C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

    #2
    Die Anbieter scheinen immer noch ihr eigenes Süppchen zu kochen.

    Auffällig ist, dass gerade mehrere seit Jahren etablierte Anbieter (Betsson, William Hill) den deutschen Markt verlassen haben

    Tipico hat sich in diesem TV Beitrag zu dem Einzahlungslimit folgendermaßen geäußert:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_2022_05_06T16_15_17_314Z.png
Ansichten: 1429
Größe: 341,0 KB
ID: 5261736

    Kommentar


    • Cridac
      Cridac kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die machen eh einen auf Eigenbrot, musst ja auch online bei denen keine steuern zahlen

    #3
    Mein letzter Stand der Dinge war eben auch, dass die einzelnen Anbieter dagegen klagen und das Limit so lange ausgesetzt ist. Ich habe die (naive) Hoffnung das dieser Prozess sich zieht und im Zweifel sich die Glücksspiellobby irgendwie durchsetzt.

    Warum mybet da jetzt so vorrausprescht erschließt sich mir null. Wie man hier lesen konnte hat das liebe Regierungspräsidium in Darmstadt ja nicht mal Zeit, die berechtigen Beschwerden von betago Kunden in irgendeiner Art und Weise zu bearbeiten. Da wird die IT wohl kaum über Nacht ein nationales Einzahlungskontrollsystem geschaffen haben, dessen Rechtmässigkeit doch zumindest umstritten sein dürfte.

    Kommentar


      #4
      So wie im normlen Leben die "goldene Zeit" hinter uns liegt, so liegt auch beim Wetten die "goldene Zeit" hinter uns. Wer ein paar Jahrzehnte wettet weiß das. Diese Schikanen sind durch nichts zu rechtfertigen.
      Im Prinzip bedeutet es das z.B.reiche Leute nicht wetten dürfen. Ich kenne jede Menge Leute die Kohle ohne Ende haben. Wenn die von so einem Limit hören lachen die sich tot. Dieses Limit ist bei denen höchstens small, mehr nicht. Es wird immer verrückter und man kann echt nur hoffen das sich die Buchmacher das nicht gefallen lassen. Als freier Bürger kann ich normal mit meinem Geld machen was ich will.
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #5
        Zitat von Robär Beitrag anzeigen
        So wie im normlen Leben die "goldene Zeit" hinter uns liegt, so liegt auch beim Wetten die "goldene Zeit" hinter uns. Wer ein paar Jahrzehnte wettet weiß das. Diese Schikanen sind durch nichts zu rechtfertigen.
        Im Prinzip bedeutet es das z.B.reiche Leute nicht wetten dürfen. Ich kenne jede Menge Leute die Kohle ohne Ende haben. Wenn die von so einem Limit hören lachen die sich tot. Dieses Limit ist bei denen höchstens small, mehr nicht. Es wird immer verrückter und man kann echt nur hoffen das sich die Buchmacher das nicht gefallen lassen. Als freier Bürger kann ich normal mit meinem Geld machen was ich will.
        Ich bin inhaltlich total bei dir. Ich denke auch es sollte jedem selbstbestimmt sein welcher Sucht er nachgehen möchte und in welchem Ausmaß. Auf der anderen Seite ist aber auch die (extreme Form von) Sucht eine Bedrohung für die Gesellschaft, da ja auch da Schaden (persönlicher, wie materieller) für den Einzelnen, die jeweilige Familie als auch das Gesamte (Gesundheitssystem) entsteht. Wie sähe denn eine optimale Regulierung / Handhabung dieser Problematik bei gleichzeitiger Wahrung der Selbstbestimmung aus für dich / bzw das ist eine offene Frage. Ich selber habe darauf keine Antwort.

        Das die derzeitige Regelung in DE am Ziel vorbeiführt, scheinbar von Weltfremden entworfen wurde und in vielerlei Hinsicht eine Mischung aus Ineffizient und offentsichtlich dumm ist brauchen wir nicht erörtern. Da gehe ich ja wie schon häufiger betont voll mit.

        Kommentar


          #6
          scholldart gebe Dir ja recht, das Süchte ein Problem sind, für Gesellschaft. Aber mir fallen da andere Süchte ein, die viel verbreiteter sind und man denen nachgehen kann ohne irgendweine Reglementierung. Es gibt keine Perfekte Lösung. Aber Alkoholsucht ist sicher verbreiteter, und reglemtiert doch euch keiner, wieviel man kauft.

          Schwieriges Thema mit der Sucht.

          Nur am Rande.

          Kommentar


            #7
            Es ist Schikane, keine Frage, vergleichbar mit den Strafzinsen der Banken, beides ausgelöst von Dilettanten, die Politiker spielen dürfen, aber auch von über 80% der Bevölkerung gewählt werden, was man nie vergessen sollte, wenn man mal wieder über die Zustände klagt!

            Für Reiche spielt das keine große Rolle, aber für „Normalos“, die nicht geerbt haben und „nur“ arbeiten, bedeutet es, dass dir nur Geld weggenommen wird, du aber keine Chance mehr bekommen sollst, neben deinem schwer verdienten Gehalt noch Einkünfte zu generieren. Frei nach der Vorstellung des Oberspinners hinter dem "Great Reset", Klaus Schwab: “Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein”.

            Die goldenen Zeiten in allen Lebensbereichen sind vorbei, da kann ich Robär nur zustimmen. Ich bin froh und dankbar, dass ich sie erleben durfte. Bald wird man sich vielleicht freuen, wenn es noch durchgängig Strom gibt, und man im Winter noch heizen kann. Soweit sind wir u. a. dank idiotischer Weltenretterpolitik (herunter-)gekommen.

            Um aber nochmal auf das Einzahlungslimit zurückzukommen, bin ich trotz der Schikane der Meinung, dass jemand, dem es nicht genügt, z. B. 1.000 € im Monat einzuzahlen (reiche Zocker ausgenommen), sich überlegen sollte, ob Wetten das Richtige für ihn ist. Denn im Idealfall sollte man nur einmal pro Konto einzahlen müssen, danach aber nur noch auszahlen , je nachdem, wie schnell man limitiert wird.
            "München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen" (Sebastian Prödl)

            Kommentar


            • Trailblazer
              Trailblazer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              JW0815 Welcher der jemals ans Netz gegangenen Kernkraftreaktoren in D war 2022 noch "recht neu u. modern"?

            • JW0815
              JW0815 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja immer noch um eigenes Neuer was in Tschechien und um uns herum steht. Aber auch ein anderes Thema, dass mich eigentlich so gar nicht betrifft und hier auch nicht hingehört. Bin gespannt, was in den nächsten Jahren passiert. Aber endlos Thema.

            • Groucho
              Groucho kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dass die Regierung eine Kolonisierung durch Ausländer und gleichzeitige Deindustrialisierung des Landes und Enteignung der Restdeutschen betreibt, kann man als halbwegs normal denkender Mensch eigentlich nicht bestreiten.

            #8
            Zitat von Taiga Wutz Beitrag anzeigen
            Es ist Schikane, keine Frage, vergleichbar mit den Strafzinsen der Banken, beides ausgelöst von Dilettanten, die Politiker spielen dürfen, aber auch von über 80% der Bevölkerung gewählt werden, was man nie vergessen sollte, wenn man mal wieder über die Zustände klagt!

            Für Reiche spielt das keine große Rolle, aber für „Normalos“, die nicht geerbt haben und „nur“ arbeiten, bedeutet es, dass dir nur Geld weggenommen wird, du aber keine Chance mehr bekommen sollst, neben deinem schwer verdienten Gehalt noch Einkünfte zu generieren. Frei nach der Vorstellung des Oberspinners hinter dem "Great Reset", Klaus Schwab: “Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein”.

            Die goldenen Zeiten in allen Lebensbereichen sind vorbei, da kann ich Robär nur zustimmen. Ich bin froh und dankbar, dass ich sie erleben durfte. Bald wird man sich vielleicht freuen, wenn es noch durchgängig Strom gibt, und man im Winter noch heizen kann. Soweit sind wir u. a. dank idiotischer Weltenretterpolitik (herunter-)gekommen.

            Um aber nochmal auf das Einzahlungslimit zurückzukommen, bin ich trotz der Schikane der Meinung, dass jemand, dem es nicht genügt, z. B. 1.000 € im Monat einzuzahlen (reiche Zocker ausgenommen), sich überlegen sollte, ob Wetten das Richtige für ihn ist. Denn im Idealfall sollte man nur einmal pro Konto einzahlen müssen, danach aber nur noch auszahlen , je nachdem, wie schnell man limitiert wird.
            Können wir so einen Quark und Aluhutdriss bitte aus dem Thread rauslassen?

            Der Beitrag der oben verlinkt ist, dreht sich doch aber allgemein um die 1000 Euro, die ja eh schon durchgesetzt werden. Aber ein übergreifendes Limit?

            Wie lange kann sich so eine Klage denn ziehen, so das wir wenigstens erstmal davon verschont sind? Ich bin ja auch pro Spielsuchtprävention, aber das ist so lächerlich und geht nicht im geringsten das Problem an. Wenn, dann sollen sie doch die +- Bilianz heranziehen.
            C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

            Kommentar


            • Robär
              Robär kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So eine Klage und immer wieder neuen Klagen kann schon 10 Jahre gehen, die Bookies haben einen langen Atem wenn sie das wollen und es geht um ihr Geschäft.

            • Exciter
              Exciter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hoffentich lange 10 Jahre :D

            #9
            Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
            ... Aber ein übergreifendes Limit? ...
            Steht zwar schon so oder so ähnlich mehrfach im Wettforum ...

            Nach Gesetz muss jeder Spieler eine verpflichtende anbieterübergreifend wirkende Selbstlimitierung vornehmen.
            Dieses Einsatzlimit kann jederzeit geändert werden, wobei eine Verringerung sofort, eine Erhöhung erst nach 7 Tagen wirksam wird.
            Auszahlungen werden beim Einzahlungslimit nicht gegengerechnet / berücksichtigt.

            Die 1000€ sind dabei das maximale Einzahlungslimit, welches bei fehlender Spielsuchtgefahr auch ohne Prüfung einer hinreichenden Leistungsfähigkeit gewährt werden kann.

            Wenn bei einer Prüfung herauskommt, dass die Person nicht spielsuchtgefährdet und hinreichend leistungsfähig ist, dann sind auch höhere Limits zulässig.

            Zum Thema Prüfung ein Beitrag von Schröck .
            + + + Excel Wettmanager + + +

            Kommentar


              #10
              Zitat von hapax Beitrag anzeigen
              Steht zwar schon so oder so ähnlich mehrfach im Wettforum ...

              Nach Gesetz muss jeder Spieler eine verpflichtende anbieterübergreifend wirkende Selbstlimitierung vornehmen.
              Dieses Einsatzlimit kann jederzeit geändert werden, wobei eine Verringerung sofort, eine Erhöhung erst nach 7 Tagen wirksam wird.
              Auszahlungen werden beim Einzahlungslimit nicht gegengerechnet / berücksichtigt.

              Die 1000€ sind dabei das maximale Einzahlungslimit, welches bei fehlender Spielsuchtgefahr auch ohne Prüfung einer hinreichenden Leistungsfähigkeit gewährt werden kann.

              Wenn bei einer Prüfung herauskommt, dass die Person nicht spielsuchtgefährdet und hinreichend leistungsfähig ist, dann sind auch höhere Limits zulässig.

              Zum Thema Prüfung ein Beitrag von Schröck .
              Ja, aber bis jetzt wurde das nie durchgezogen bzw. hieß es immer das es anders interpretiert wurde etc.

              Auf einmal kommt mybet damit um die Ecke.
              C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

              Kommentar


              • DannyWilde
                DannyWilde kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Weil Mybet nicht die finanziellen Möglichkeiten hat um groß mitzuspielen.

              #11
              Zitat von Exciter Beitrag anzeigen

              Ja, aber bis jetzt wurde das nie durchgezogen bzw. hieß es immer das es anders interpretiert wurde etc.

              Auf einmal kommt mybet damit um die Ecke.
              Ja, aber das dies irgendwann dann jetzt mal kommt fand/finde ich absehbar.

              Ich bin gespannt, welche Buchmacher diese Prüfungen auf höhere Limits dann machen dürfen und vor allem überhaupt machen wollen, ob der Gefahr von Klagen bei hohen Verlusten.
              Letztlich muss es da wohl sehr konkrete Vorgaben des Gesetzgebers - à la "x% des Einkommens", "y% des Vermögens" - geben. Vielleicht gibt es diese auch schon und jemand weiß davon?

              Meiner bisherigen Annahme nach werden durch diese Regelung vor allem arber in ihrer Tätigkeit bzw. im Optimieren der Kapitalrendite behindert!?

              Ein punter, der entsprechende Prüfungen nicht besteht, sollte imho tatsächlich nicht mehr Einzahlen im Monat.
              Denn nach Aufbau von Wettkapital bei den Buchmachern zur Einsatzsteigerung würden durch weitere Einzahlungen ja tatsächlich 'nur' entsprechende Verluste ausgeglichen werden.
              Und genau davor - dem wiederholten Ausgleichen von der Leistungsfähigkeit nicht angemessener Verluste durch immer neue Einzahlungen - sollen die Regeln ja schützen.

              So verkehrt finde ich die Regeln in der Theorie nicht ...

              Edit: Man stelle sich vor, Buchmacher A prüft und gewährt ein höheres Einzahlungslimit, der Spieler erzielt hohe Verluste bei Buchmacher B und klagt erfolgreich gegen Buchmacher A auf Rückzahlung seiner Verluste bzw. Schadensersatz wegen schlechter Prüfung!
              Zuletzt geändert von hapax; 12.05.2022, 14:46.
              + + + Excel Wettmanager + + +

              Kommentar


                #12
                Jetzt muss man auch fünf Minuten warten ehe man wetten kann. Die haben doch nen Knall (bei mybet)

                Man stelle sich vor man war auf einem Anbieter eingeloggt und will auf einem anderen eventuell was absichern. Nö, musst erst warten. Natürlich im Sinne des Spielerschutzes.
                C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                Kommentar


                  #13
                  ob das die Asiaten oder Wettagenten auch so praktizieren werden?

                  Kommentar


                    #14
                    dieser ganze Quatsch ist doch nur, weil man auf Wettgewinne keine Steuern zahlen muss und der Staat dadurch sauviel entgeht. Die großen Wetten doch eh schon lange nicht mehr bei Eurobookies, bist doch eh instant auf 1 euro limitert. Das ganze ist am Ende sowieso lächerlich, hier wird ein rießen Aufwand inkl. neuer Behörde geschaffen, auf der anderen Seite kannst du ohne Probleme dein ganzes Geld in irgendwelche Crypto zockercoins oder NFT bullshit setzen und problemlos alles innerhalb kürzerster Zeit verlieren, weil es 0 reguliert ist und du kannst dich an niemanden wenden, wenn du abgezogen wirst, weil es dafür keine Gesetze oder sonst was gibt. Und am Ende darfst dann noch steuern zahlen, wenns blöd läuft ^^.
                    LiL-Statistik ab 31.04.19 -> +47.11

                    Kommentar


                      #15
                      für 99% der Leute die Sportwetten betreiben wird das Limit gut sein. Ich persönlich zahle auch nicht so viel ein pro Monat, hab auch nichts dagegen.

                      Kommentar


                      • Abcasher
                        Abcasher kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es kann auch ein gefährliches Hobby sein, gibt Storys, da haben manche ihre Altersvorsorge an einem Abend verspielt, ich finde das sinnvoll.

                      • JW0815
                        JW0815 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Aber solange die Amis, Asiaten und andere sich darum eh nicht kümmern, sollte sich doch für großen Wetter eh kein Thema sein. Wer von den Leuten die hoch spielen, spielt denn bei den eurobookies. Daher ist das Thema doch eh nicht so dramatisch.

                      • JW0815
                        JW0815 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich würde bei keinem Bookie meine Vermögensverhältnisse einreichen, will ja keinen Kredit. Aber das muss jeder selber wissen, ändern können wir es doch eh nicht mehr.
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.