X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung BetInAsia / Orbitxch

    Hallo zusammen,
    ich denke das ganze verdient einen eigenen Thread, weil es nun doch ganz schön eskaliert und es vielleicht so den ein oder anderen erreicht.
    In der Nacht vom 04. auf den 05.01.2023 zwischen 02:08 bis zuletzt 08:07 benutzte jemand meinen Orbitxch Account, um insgesamt 34 Wetten auf drei verschiedene Cricket Spiele zu tätigen.
    Ich habe in meiner ganzen Wett-Laufbahn noch auf kein einziges Cricket Spiel gewettet und versteh zum Teil gar nicht, um was für Wetten es dabei genau geht, vielleicht kann einer Abhilfe schaffen?
    Dabei handelte es sich um sog. "funds passing", um das in meinem Account befindliche Geld auf einen anderen Account zu verschieben, insgesamt entstand dabei ein Verlust von fast 7000€.
    Ich bemerkte das ganze am darauf folgenden Tag und schrieb natürlich sofort eine Mail an meinen Wettbroker BetInAsia.
    Nach "eingehender" Untersuchung von ihnen wofür sie mehrere Wochen brauchten ist das nun meine eigene Schuld, ich hätte ganz offensichtlich eine Phising Seite benutzt und damit meine Logindaten selbst kompromittiert.
    Ich spiele seit 2019 bei Orbitxch und benutze schon seid Jahren sowohl am Pc und Handy einen Passwortmanager, bei welchem ich 30 stellige Passwörter geniere und wo die richtige URL hinterlegt ist.
    Hätte ich also versehntlich eine Phishing Seite benutzt, dann hätte der Passwort Manager schon mal überhaupt nicht funktioniert und von Hand hätte ich so ein langes Passwort niemals selbst eingegeben.....
    Auf Rückfragen/Nachfragen meinerseits ob bereits Kontakt mit Orbitxch/Betfair aufgenommen wurde oder mir zumindestens die IP-Logs des entsprechenden Zeitraumes zu schicken wird inhaltlich nicht eingegangen, sondern es werden die immer gleichen Textbausteine verschickt. Sehr zuvorkommenden von einem "vertrauenswürdigen" Wettbroker, nachdem man fast 7000€ verloren hat.
    Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, wieso sich BetInAsia so anstellt. Es müsste doch herauszufinden sein, welcher Account in der betreffenden Zeit, von diesen Wetten profitiert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, das Einzelwetten von zum Teil über 6000€ auf Frauen Cricket Spiele in Neuseeland normal sind.

    Weshalb schreibe ich das ganze nun überhaupt?

    Inzwischen sind mir bereits 10 gleiche Fälle bekannt , der Schaden übertrifft inzwischen locker 20000€. Eine kurze Google Recherche reicht aus ;).
    Was wurde bereits von mir und auch anderen Spielen versucht:
    Kontaktaufnahme mit Betfair, dem Provider von Orbitxch -> "nicht zuständig"
    Kontaktaufnahme mit Orbit -> keine Rückmeldung
    GPDR Request, um an die Ips zu kommen -> BIA sendet IP-Logs genau außerhalb des betreffenden Zeitraumes
    Kontaktaufnahme mit verschiedenen Lizenzbehörden (Ecogra,IBAS) -> nicht züständig für Orbit

    Meinem eigenen Empfinden nach stinkt das ganze zum Himmel, glaubt man einem User des SBR Forums war er selbst von einem ähnlichen Fall von vor 3 Jahren betroffen, wonach ein Mitarbeiter von BIA selbst die Kohle eingesackt hat.

    Ich kann nur appellieren die Summen auf euren Accounts auf das unbedingt notwendige zu begrenzen, wenn ihr die Exchange benutzt. Im Fall der Fälle ist die Kohle nämlich weg und von Orbit, BIA und Betfair ist keine Hilfe zu erwarten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-01-06 142619.png
Ansichten: 924
Größe: 109,8 KB
ID: 5336622

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-01-06 142639.png
Ansichten: 908
Größe: 122,6 KB
ID: 5336623
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-01-06 142658.png
Ansichten: 903
Größe: 77,7 KB
ID: 5336624




    Angehängte Dateien
    2012

    #2
    sind denn die anderen bekannten Fälle auch alle mit accounts über bia?

    Kommentar


      #3
      Ich loggte mal vor über zehn Jahren (kann auch mehr sein) in meinen Betfair-Account ein und hatte urplötzlich einen fremden Account vor mir.
      Ich schaute mir die Wetten an, da wurden locker 10.000 pro Spiel gewettet.
      Ich meldete dies Betfair und die schreiben nur lapidar, das wäre mein "Fehler" gewesen in einen fremden Account reinzukommen.
      Ich sollte ein Virenprogramm installieren.
      Ich hätte alles verzocken können.
      Ich loggte übrigens aus.
      Es passierte nie mehr.
      man hät ich mal das gute erkennt leistungsunterschied, spielt over, gespielt anstatt bayern hc-4 (Cridac Zitat)

      Kommentar


        #4
        Zitat von schneeflocke Beitrag anzeigen
        sind denn die anderen bekannten Fälle auch alle mit accounts über bia?
        Also von 8 weiß ich und die sind alle bei BIA.
        2012

        Kommentar


          #5
          Gut zu wissen, danke für den Hinweis, habe gerade mit dem Gedanken gespielt, dort einen Account zu eröffnen, aber das hat sich dann erledigt.
          Wenn du einen PW-Manager hattest, reagiert er, wie du selbst sagst, nicht auf Fishingseiten, die "Untersuchung" von denen ist also ein schlechter Witz, und das ist wahrscheinlich noch viel zu wohlwollend ausgedrückt. Dann lieber gar nichts sagen, anstatt so dreist zu lügen.
          Viel Glück, obwohl es ziemlich schlecht aussieht, das Geld je wiederzubekommen, wenn sich alles so querstellt, was mit dem Fall zu tun hat.

          Kommentar


            #6
            egal
            Farewell-Tour 2024

            Kommentar


              #7
              Seit heute gibt es bei Orbit 2FA. Es war mir immer ein Rätsel, warum das nicht vorher eingeführt wurde. Die Betrugsfälle häufen sich ja seit einiger Zeit.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.