X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues (weiteres) Chaos mit/bei BETINASIA (BIA, B.I.A.)!!!

    Nachdem BIA in letzter Zeit ja in dem Zusammenhang großes Thema war, dass von Orbit-Konten große Geldsummen verschwanden, indem "FREMDE" mittels Wetten auf Cricket-Spiele sich das Geld des tatsächlichen Orbit-Kontoinhabers zu sich selber rüberklauten, nun also eine Geld-Posse ganz anderer Art bei BIA:

    Ich wollte am Mittwoch, 08.02.22 einen größeren Betrag per Banküberweisung zu BIA einzahlen, und tat dies mit den von BIA zu dem Zeitpunkt selber so noch angezeigten BIA-Bankkontodaten für die Bank in Litauen.
    Als gestern (also Donnerstag) dieses Geld noch nicht in meinem BIA-Konto zu sehen war, wollte ich nochmal vergleichen, ob ich alles richtig eingetragen hatte...
    Aber siehe da: Banküberweisung als Einzahlungsmöglichkeit plötzlich gar nicht mehr verfügbar! 🤔

    Heute (Freitag) nochmal erneut dort nachgesehen, und plötzlich steht da nun als Ziel-Bankkonto nicht mehr eine Bank in Litauen geschrieben (und die hatte BIA aber viele Jahre als Empfängerbank!), sondern eine Bank in Zypern! 🤔🤔

    >>>Ich also an den BIA-Support geschrieben, um zu fragen, was denn nun it meinem überwiesenen Geld ist, oder wird, und die erhaltene Antwort kopiere ich gleich hierher:
    Für alle, die es mit englischer Sprache nicht so haben, hier mal kurz zusammengefasst:

    Zuerst steht geschrieben, dass sie "technische Probleme mit unserem Zahlungsanbieter" haben.
    Dann kommt da im Text, dass "die Zahlungsmethode Bank vorübergehend nicht verfügbar" ist!
    ...Allerdings:
    Im Gegensatz dazu steht dann aber auch gleich noch mit im weiteren Text, dass sie empfehlen, "die aktualisierten Bankeinzahlungsdetails zu verwenden"! 🤔🤔🤔

    Sooooooo, also wenn ich mir das Geschehen der letzten 3 Tage durch den Kopf gehen lasse, dann sieht mir das ganz und gar nicht nach einem selber gewollten und selber geplanten Bankumzug aus (Denn wäre das so, dann wäre mein an das bisherige BIA-Konto in Litauen überwiesene Geld ja mittlerweile auch mal in meinem BIA-Konto zu sehen, was aber nicht der Fall ist!), sondern mehr danach, dass BIA das Bankkonto in Litauen von der dortigen Bank mal ganz plötzlich gesperrt wurde! 🤔🤔🤔🤔

    So, hier mal noch die Original-Antwort vom BIA-Süpport auf meine diesbezügliche Anfrage:

    "Hello I....

    Thank you for reaching BetInAsia.

    We want to inform you that we are experiencing technical issues with our payment provider regarding Bank Deposits at the moment. Our related department is working to resolve the issue as we speak, but we do not have any estimated timeframe for when it will be resolved.

    Therefore, since the Bank payment method will be unavailable temporarily, we kindly ask for your patience, as once the issue at stake is fixed, the deposited amount will be either credited to your BIA Wallet or sent and added back to your Bank Balance.

    For the time being, please consider using the updated Bank Depositing Details which have been published under the BANK DEPOSIT Category in order for you to make a successful bank deposit, or try to use one of the other available payment methods for your country of residence, like Cryptocurrencies and E-wallets.

    Thank you for your understanding, patience, and cooperation.

    Kind regards,
    Kylian"

    #2
    Wurde das Geld zurück gebucht?
    Mit einem einer zypriotischen Bankverbindung passt das jetzt zumindest zusammen mit dem Ort, wo B.I.A ansässig ist.

    Also ich habe diese Woche eine Auszahlung vorgenommen und es war sofort auf meinem Bankkonto.
    Zuletzt geändert von hanno78; 10.02.2023, 14:57.

    Kommentar


      #3
      Zitat von hanno78 Beitrag anzeigen
      Wurde das Geld zurück gebucht?

      Also ich habe diese Woche eine Auszahlung vorgenommen und es war sofort auf meinem Bankkonto.
      Nein, das hat ja auch schon der Support geschrieben, wie hier im englischen Text zu lesen ist, also dass sie im Moment nicht wissen, wie und was denn mit dem an die litauische BIA-Bank überwiesenem Geld wird.

      >>>Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwelche behördlichen Ermittlungen laufen, und dass im Zuge dieser Ermittlungen BIA am Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag früh ihr Bankkonto in Litauen von Behörden mal ganz plötzlich "geblockt" wurde, und sie selber dadurch auf dieses Konto erstmal gar keinen Zugriff mehr haben, und sie vor lauter Schreck darüber ganz fix das Konto in Zypern eingerichtet haben.

      Kommentar


      • hanno78
        hanno78 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielleicht hat auch jemand deren Bankkonto gehackt, alles kann, nichts muss, wir werden es wohl nie erfahren

      #4
      hanno78 :
      Bitte nicht persönlich nehen, aber wenn du mit der gleichen geistigen Helligkeit Sportwetten tätigst, wie du hier kommentiert hast, schätze ich mal, dass da der Zugewinn nicht sonderlich hoch ist.

      Oder anders:
      Wenn es tatsächlich so wäre, dass das BIA-Bankkonto gehackt wäre, dann würde ihnen die Bank aber trotzdem sofort ausdrucken können, wer wann wieviel Geld auf ihr Konto überwiesen hat, und ich würde somit meinen überwiesenen Betrag auch schon längst auf mein BIA-Konto gutgeschrieben bekommen haben! Denn selbst wenn durch hacken deren gesamtes Bankkonto leer geräumt sein würde, haben die ja noch an anderen Stellen Geld vorrätig, wie beispielsweise Skrill usw, und sie würden mir auf diese Weise erstmal mein überwiesenes Geld auf's BIA-Kundenkonto gutschreiben, sofern sie denn eine Info von ihrer litauischen Bank hätten, dass und wann wieviel von wem Geld eingegangen ist!
      Und rein finanzrechtlich rücken Banken solche Infos über das eigene Bankkonto nur dann nicht raus, wenn eine Behörde da die Hand drauf gelegt hat!
      Der Grund, dass vorerst weder eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto, -noch eine Gutschrift auf mein BIA-Konto erfolgt, kann also nur der sein, dass dieses BIA-Bankkonto in Litauen zumindest vorerst mal "eingefroren" ist!

      Kommentar


        #5
        Zitat von driver Beitrag anzeigen
        hanno78 :
        Bitte nicht persönlich nehen, aber wenn du mit der gleichen geistigen Helligkeit Sportwetten tätigst, wie du hier kommentiert hast, schätze ich mal, dass da der Zugewinn nicht sonderlich hoch ist.
        Das soll er nicht persönlich nehmen? Ja was denn sonst???

        Farewell-Tour 2024

        Kommentar


          #6
          Zitat von driver Beitrag anzeigen
          hanno78 :
          Bitte nicht persönlich nehen, aber wenn du mit der gleichen geistigen Helligkeit Sportwetten tätigst, wie du hier kommentiert hast, schätze ich mal, dass da der Zugewinn nicht sonderlich hoch ist.
          Ich weiß nicht ob es so etwas wie soziale Helligkeit gibt, aber es wäre ein guter Zeitpunkt darüber nachzudenken. Oder gibt es einen guten Grund unhöflich zu werden, der sich mir nicht erschließt?


          Zitat von driver Beitrag anzeigen
          Oder anders:
          Wenn es tatsächlich so wäre, dass das BIA-Bankkonto gehackt wäre, dann würde ihnen die Bank aber trotzdem sofort ausdrucken können, wer wann wieviel Geld auf ihr Konto überwiesen hat, und ich würde somit meinen überwiesenen Betrag auch schon längst auf mein BIA-Konto gutgeschrieben bekommen haben! Denn selbst wenn durch hacken deren gesamtes Bankkonto leer geräumt sein würde, haben die ja noch an anderen Stellen Geld vorrätig, wie beispielsweise Skrill usw, und sie würden mir auf diese Weise erstmal mein überwiesenes Geld auf's BIA-Kundenkonto gutschreiben, sofern sie denn eine Info von ihrer litauischen Bank hätten, dass und wann wieviel von wem Geld eingegangen ist!
          Und rein finanzrechtlich rücken Banken solche Infos über das eigene Bankkonto nur dann nicht raus, wenn eine Behörde da die Hand drauf gelegt hat!
          Der Grund, dass vorerst weder eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto, -noch eine Gutschrift auf mein BIA-Konto erfolgt, kann also nur der sein, dass dieses BIA-Bankkonto in Litauen zumindest vorerst mal "eingefroren" ist!
          Ich denke auch, das ein Bankkonto gehackt wurde ist er sehr unwahrscheinlich und wenn es so wäre, wäre der Zugriff wohl trotzdem nicht eingeschränkt. Ich verstehe auch deinen Ärger, dass dein Geld blockiert ist und BIA nicht wirklich hilfreich ist.

          Ich denke auch es kann so sein, wie du es dir vorstellst. Aber ob es wirklich so ist? Es gibt auch andere Erklärungsmöglichkeiten und zu den Möglichkeiten die man sich gut vorstellen kann, gibt es auch immer solche die man sich nicht vorstellen kann, weil einem das Hintergrundwissen fehlt. Das ist etwas das man als Sportwetter und generell nicht übersehen sollte.

          Kommentar


            #7
            Zitat von driver Beitrag anzeigen
            hanno78 :
            Bitte nicht persönlich nehen, aber wenn du mit der gleichen geistigen Helligkeit Sportwetten tätigst, wie du hier kommentiert hast, schätze ich mal, dass da der Zugewinn nicht sonderlich hoch ist.

            Oder anders:
            Wenn es tatsächlich so wäre, dass das BIA-Bankkonto gehackt wäre, dann würde ihnen die Bank aber trotzdem sofort ausdrucken können, wer wann wieviel Geld auf ihr Konto überwiesen hat, und ich würde somit meinen überwiesenen Betrag auch schon längst auf mein BIA-Konto gutgeschrieben bekommen haben! Denn selbst wenn durch hacken deren gesamtes Bankkonto leer geräumt sein würde, haben die ja noch an anderen Stellen Geld vorrätig, wie beispielsweise Skrill usw, und sie würden mir auf diese Weise erstmal mein überwiesenes Geld auf's BIA-Kundenkonto gutschreiben, sofern sie denn eine Info von ihrer litauischen Bank hätten, dass und wann wieviel von wem Geld eingegangen ist!
            Und rein finanzrechtlich rücken Banken solche Infos über das eigene Bankkonto nur dann nicht raus, wenn eine Behörde da die Hand drauf gelegt hat!
            Der Grund, dass vorerst weder eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto, -noch eine Gutschrift auf mein BIA-Konto erfolgt, kann also nur der sein, dass dieses BIA-Bankkonto in Litauen zumindest vorerst mal "eingefroren" ist!
            Konto muss nicht eingefroren sein, vielleicht ist es aber geschlossen worden. Ich kenne das aus meiner Firma, dass bei Überweisungen, die an ein geschlossenes Bankkonto überwiesen werden, teilweise mehrere Wochen vergehen, bis das wieder an den Empfänger zurückgebucht wird. Ich würde also die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass das Geld irgendwann wieder auftaucht.
            "Wage alles, oder gewinne nichts." (Geoffrey de Charney, um 1300)

            Kommentar


              #8
              Wird dir nicht weiterhelfen aber vielleicht zur Beruhigung: BIA ist schon seriös und in allen Belangen top. Hatte noch NIE Probleme dort.

              Kommentar


                #9
                Zitat von driver Beitrag anzeigen
                hanno78 :
                Bitte nicht persönlich nehen, aber wenn du mit der gleichen geistigen Helligkeit Sportwetten tätigst, wie du hier kommentiert hast, schätze ich mal, dass da der Zugewinn nicht sonderlich hoch ist.

                Oder anders:
                Wenn es tatsächlich so wäre, dass das BIA-Bankkonto gehackt wäre, dann würde ihnen die Bank aber trotzdem sofort ausdrucken können, wer wann wieviel Geld auf ihr Konto überwiesen hat, und ich würde somit meinen überwiesenen Betrag auch schon längst auf mein BIA-Konto gutgeschrieben bekommen haben! Denn selbst wenn durch hacken deren gesamtes Bankkonto leer geräumt sein würde, haben die ja noch an anderen Stellen Geld vorrätig, wie beispielsweise Skrill usw, und sie würden mir auf diese Weise erstmal mein überwiesenes Geld auf's BIA-Kundenkonto gutschreiben, sofern sie denn eine Info von ihrer litauischen Bank hätten, dass und wann wieviel von wem Geld eingegangen ist!
                Und rein finanzrechtlich rücken Banken solche Infos über das eigene Bankkonto nur dann nicht raus, wenn eine Behörde da die Hand drauf gelegt hat!
                Der Grund, dass vorerst weder eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto, -noch eine Gutschrift auf mein BIA-Konto erfolgt, kann also nur der sein, dass dieses BIA-Bankkonto in Litauen zumindest vorerst mal "eingefroren" ist!
                Natürlich nehme ich das nicht persönlich, wer würde das auch. Aber heutzutage geht so ein Kommentar fast noch als Nettigkeit durch.

                Ich habe das deshalb geschrieben, weil ich mal einen ähnlichen Fall hatte, ob es stimmte oder nicht k. A., jedenfalls wurde mir von dem Buchmacher gesagt, dass deren Bankkonto gehackt wurde und sie derzeit dabei sind, das zu regeln und erst dann eine Rückerstattung möglich ist.

                Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass sich das schnell klärt, bei sowas sitzen wir ja alle in einem Boot
                Zuletzt geändert von hanno78; 11.02.2023, 13:47.

                Kommentar


                  #10
                  Nur eine kurze Anmerkung:
                  Muchbetter hat momentan auch Probleme, die etwa zur gleichen Zeit begannen und da steht das Ganze auch in Zusammenhang mit einer Bank aus Litauen.
                  Muchbetter rückt seit Tagen nicht raus damit, warum ihr Service sozusagen auf Eis liegt.
                  Nur der FCM!

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
                    Nur eine kurze Anmerkung:
                    Muchbetter hat momentan auch Probleme, die etwa zur gleichen Zeit begannen und da steht das Ganze auch in Zusammenhang mit einer Bank aus Litauen.
                    Muchbetter rückt seit Tagen nicht raus damit, warum ihr Service sozusagen auf Eis liegt.
                    Ja, dazu passt auch, dass auch jetzt, nach über einer Woche von BIA keine klare Aussage zu bekommen ist!

                    Also ich habe in der Hinsicht, dass jeder Kontoinhaber, der sein Konto gekündigt hat, oder es von der Bank geküdigt wurde, ja nach einer Woche mit Sicherheit sagen kann, wenn das überwiesene Geld erst danach angekommen sein sollte, und es deswegen von der Bank zurücküberwiesen werden wird, ...-habe ich nun mal ganz konkret angefragt, ob sie mir mittlerweile denn wenigstens konkret sagen können, ob das überwiesene Geld früher oder später noch auf's BIA-Konto gelangen wird, oder ob es zurück überwiesen wird, aber nichts da, nichtmal dazu gibt es eine Stellungnahme, und es wird sogar gleich mit darauf hingewiesen, dass sie keine Ahnung haben, wie und wann da mal was passieren wird!

                    -Zitat, bzw. herkopiert:
                    "Unfortunately, the problem that we are facing with our payment provider regarding Bank Deposits is still not resolved. Please be assured that our related department is working to resolve the issue as we speak, but we do not have any estimated timeframe for when it will be resolved."

                    >>>Das muss man sich vergleichsweise mal vorstellen:
                    Da geht dir der Fernseher kaputt, und du bestellst bei einem richtig großen Unternehmen online einen neuen, und bezahlst den auch gleich per Überweisung, und als dann immer mehr Tage vergehen, ohne dass der Fernseher geliefert wird, bekommst du auf Anfrage die Antwort, dass es ja durchaus sein kann, dass du das Geld überwiesen hast, aber sie haben "technische Probleme" mit ihrer Bank, und solange die andauern, bekommst du keinen Fernseher, bekommst auch dein Geld nicht zurück, und bekommst zugleich auch noch mit suggeriert, dass du mit nachfragen nicht nerven sollst, weil dieser ganze Zustand wird erstmal ohne Aussicht auf Änderung so bleiben!

                    Kommentar


                      #12
                      same here:

                      "Until then we can assure you that your funds are safe, we are still waiting on more information from our related department on whether your funds will bounce back to your account or be credited to your BIA wallet. Either way, we will notify you properly once this technical issue is fixed."

                      Kommentar


                        #13
                        erst werden Accounts gehackt dann verschwindet eingezahltes Geld.
                        Von seriös kann man da wirklich nicht sprechen.
                        Da wir vertröstet und auf Zeit gespielt ohne das die einen echten Grund nennen.
                        Ein seriöses Unternehmen ändert alle paar Wochen/Monate die Bankverbindung!?
                        Das stinkt doch ganz gewaltig .

                        Kommentar


                          #14
                          eben hat BetInAsia mir mitgeteilt das die Bank das Geld zurück zahlt

                          "Thank you for being our loyal customer.
                          Please take note that our related department has informed us that the Bank has made a decision to refund all the deposits made, so we kindly ask you to confirm whether the funds have been returned to your account."

                          We thank you for your cooperation on this issue, and if you are experiencing more problems, please do not hesitate to contact us right away.

                          Kind regards,

                          Kommentar


                            #15
                            Geld auf Konto allerdings 60% weniger als Überwiesen !!!

                            Kommentar


                            • hanno78
                              hanno78 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Haben sie dir den Rest nun auch noch zurücküberwiesen, 60% weniger, da würde ich mal gerne die Begründung hören, wieso!?
                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.