Nachdem BIA in letzter Zeit ja in dem Zusammenhang großes Thema war, dass von Orbit-Konten große Geldsummen verschwanden, indem "FREMDE" mittels Wetten auf Cricket-Spiele sich das Geld des tatsächlichen Orbit-Kontoinhabers zu sich selber rüberklauten, nun also eine Geld-Posse ganz anderer Art bei BIA:
Ich wollte am Mittwoch, 08.02.22 einen größeren Betrag per Banküberweisung zu BIA einzahlen, und tat dies mit den von BIA zu dem Zeitpunkt selber so noch angezeigten BIA-Bankkontodaten für die Bank in Litauen.
Als gestern (also Donnerstag) dieses Geld noch nicht in meinem BIA-Konto zu sehen war, wollte ich nochmal vergleichen, ob ich alles richtig eingetragen hatte...
Aber siehe da: Banküberweisung als Einzahlungsmöglichkeit plötzlich gar nicht mehr verfügbar! 🤔
Heute (Freitag) nochmal erneut dort nachgesehen, und plötzlich steht da nun als Ziel-Bankkonto nicht mehr eine Bank in Litauen geschrieben (und die hatte BIA aber viele Jahre als Empfängerbank!), sondern eine Bank in Zypern! 🤔🤔
>>>Ich also an den BIA-Support geschrieben, um zu fragen, was denn nun it meinem überwiesenen Geld ist, oder wird, und die erhaltene Antwort kopiere ich gleich hierher:
Für alle, die es mit englischer Sprache nicht so haben, hier mal kurz zusammengefasst:
Zuerst steht geschrieben, dass sie "technische Probleme mit unserem Zahlungsanbieter" haben.
Dann kommt da im Text, dass "die Zahlungsmethode Bank vorübergehend nicht verfügbar" ist!
...Allerdings:
Im Gegensatz dazu steht dann aber auch gleich noch mit im weiteren Text, dass sie empfehlen, "die aktualisierten Bankeinzahlungsdetails zu verwenden"! 🤔🤔🤔
Sooooooo, also wenn ich mir das Geschehen der letzten 3 Tage durch den Kopf gehen lasse, dann sieht mir das ganz und gar nicht nach einem selber gewollten und selber geplanten Bankumzug aus (Denn wäre das so, dann wäre mein an das bisherige BIA-Konto in Litauen überwiesene Geld ja mittlerweile auch mal in meinem BIA-Konto zu sehen, was aber nicht der Fall ist!), sondern mehr danach, dass BIA das Bankkonto in Litauen von der dortigen Bank mal ganz plötzlich gesperrt wurde! 🤔🤔🤔🤔
So, hier mal noch die Original-Antwort vom BIA-Süpport auf meine diesbezügliche Anfrage:
"Hello I....
Thank you for reaching BetInAsia.
We want to inform you that we are experiencing technical issues with our payment provider regarding Bank Deposits at the moment. Our related department is working to resolve the issue as we speak, but we do not have any estimated timeframe for when it will be resolved.
Therefore, since the Bank payment method will be unavailable temporarily, we kindly ask for your patience, as once the issue at stake is fixed, the deposited amount will be either credited to your BIA Wallet or sent and added back to your Bank Balance.
For the time being, please consider using the updated Bank Depositing Details which have been published under the BANK DEPOSIT Category in order for you to make a successful bank deposit, or try to use one of the other available payment methods for your country of residence, like Cryptocurrencies and E-wallets.
Thank you for your understanding, patience, and cooperation.
Kind regards,
Kylian"
Ich wollte am Mittwoch, 08.02.22 einen größeren Betrag per Banküberweisung zu BIA einzahlen, und tat dies mit den von BIA zu dem Zeitpunkt selber so noch angezeigten BIA-Bankkontodaten für die Bank in Litauen.
Als gestern (also Donnerstag) dieses Geld noch nicht in meinem BIA-Konto zu sehen war, wollte ich nochmal vergleichen, ob ich alles richtig eingetragen hatte...
Aber siehe da: Banküberweisung als Einzahlungsmöglichkeit plötzlich gar nicht mehr verfügbar! 🤔
Heute (Freitag) nochmal erneut dort nachgesehen, und plötzlich steht da nun als Ziel-Bankkonto nicht mehr eine Bank in Litauen geschrieben (und die hatte BIA aber viele Jahre als Empfängerbank!), sondern eine Bank in Zypern! 🤔🤔
>>>Ich also an den BIA-Support geschrieben, um zu fragen, was denn nun it meinem überwiesenen Geld ist, oder wird, und die erhaltene Antwort kopiere ich gleich hierher:
Für alle, die es mit englischer Sprache nicht so haben, hier mal kurz zusammengefasst:
Zuerst steht geschrieben, dass sie "technische Probleme mit unserem Zahlungsanbieter" haben.
Dann kommt da im Text, dass "die Zahlungsmethode Bank vorübergehend nicht verfügbar" ist!
...Allerdings:
Im Gegensatz dazu steht dann aber auch gleich noch mit im weiteren Text, dass sie empfehlen, "die aktualisierten Bankeinzahlungsdetails zu verwenden"! 🤔🤔🤔
Sooooooo, also wenn ich mir das Geschehen der letzten 3 Tage durch den Kopf gehen lasse, dann sieht mir das ganz und gar nicht nach einem selber gewollten und selber geplanten Bankumzug aus (Denn wäre das so, dann wäre mein an das bisherige BIA-Konto in Litauen überwiesene Geld ja mittlerweile auch mal in meinem BIA-Konto zu sehen, was aber nicht der Fall ist!), sondern mehr danach, dass BIA das Bankkonto in Litauen von der dortigen Bank mal ganz plötzlich gesperrt wurde! 🤔🤔🤔🤔
So, hier mal noch die Original-Antwort vom BIA-Süpport auf meine diesbezügliche Anfrage:
"Hello I....
Thank you for reaching BetInAsia.
We want to inform you that we are experiencing technical issues with our payment provider regarding Bank Deposits at the moment. Our related department is working to resolve the issue as we speak, but we do not have any estimated timeframe for when it will be resolved.
Therefore, since the Bank payment method will be unavailable temporarily, we kindly ask for your patience, as once the issue at stake is fixed, the deposited amount will be either credited to your BIA Wallet or sent and added back to your Bank Balance.
For the time being, please consider using the updated Bank Depositing Details which have been published under the BANK DEPOSIT Category in order for you to make a successful bank deposit, or try to use one of the other available payment methods for your country of residence, like Cryptocurrencies and E-wallets.
Thank you for your understanding, patience, and cooperation.
Kind regards,
Kylian"
Kommentar