X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bet-at-home streicht nach Gewinn meine Wette !! - Hilfe !!

    hallo an alle,
    ich bin neu hier und hoffe, dass mir die forum-gemeinde helfen kann.
    im okt./nov. 2007 habe ich folgende 2 wetten (euro 08) kombiniert: 1.) ivica vastic spielt bei der europameisterschaft mind. 1 minute (quote 4); 2.) ivica vastic schiesst bei der euro mind. 1 tor (quote 30) --> kombiniert mach das quote 120. die wette wurde angenommen und schliesslich hat ivica vastic auch ein tor geschossen. die wette wurde als gewonnen im system gewertet, jedoch wurde nur ein gewinn mit quote 30 auf mein wettkonto gutgeschrieben; nach urgenz per mail wurde mir mitgeteilt, dass die wette aufgrund eines "offensichtlichen quoten/ausschlussfehlers" storniert wurde.
    ich frage mich nur, warum hat man das nicht schon früher erkannt (die hatten ein halbes jahr !!! zeit) und nicht erst NACH dem eintreten beider ereignisse ??!!
    ich wurde noch auf punkt 7 in den AGB's hingewiesen, wo folgendes steht: ".....Insbesondere behält sich die bet-at-home das Recht vor, offensichtliche Fehler, wie z.B. das Verwechseln von Quoten und Ereignissen/Mannschaften/etc. zu berichtigen......"

    was würden mir hier die forum-spezialisten raten ??

    vielen dank im voraus
    TomZet

    #2
    In deinem Fall beinhaltet 2.) ja schon 1.), denn wie soll er ein Tor schießen ohne 1 Min. zu spielen?
    Von daher ist es schon ein offensichtlicher Fehler von bah und ich glaube nicht dass du allzu gute Karten hast, etwas gegen die Stornierung zu unternehmen

    Dass es so lange gedauert hat ist natürlich ärgerlich. An deiner Stelle würde ich mich aber trotzdem am besten einfach über die @30 freuen und den Rest vergessen.

    Hier noch was zum Thema: https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=680599#post680599 (2. Teil)
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

    Kommentar


      #3
      mal davon abgesehn ob du nun recht hast oder nicht, ist dein problem das (potenzielle recht) durchzusetzen...
      wahrscheinlich lohnt der einsatz/ gewinn nicht einen anwalt zu bemuehen. wenn doch, wuerde ich das eventuell probieren. AGBs sind keine heiligen Kuehe und Buchmacher haben den Job richtige Quoten zu setzen. Nur weil etwas (im Nachhinein) sich als Fehler herausstellt, bedeutet das nicht dass derjenige der den Fehler begeht nicht auch zur Rechenschaft gezogen wird.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #4
        Zitat von st
        In deinem Fall beinhaltet 2.) ja schon 1.), denn wie soll er ein Tor schießen ohne 1 Min. zu spielen?
        Von daher ist es schon ein offensichtlicher Fehler von bah .......
        Sieht mir nicht nach Fehler aus, und schon gar nicht nach einem offensichtlichen, die Kombination macht doch Sinn, er hätte spielen können, ohne ein Tor zu schiessen. Und theoretisch hätte er sogar eingewechselt werden können, nach 10 Sekunden ein Tor schiessen, sich dabei verletzen und nach weniger als 1 Minute wieder aus dem Spiel gehen können usw. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass BAH auf billige Art und Weise einen Kunden um 3/4 seiner Quote betrügt oder zu betrügen versucht!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stradivarius
          Und theoretisch hätte er sogar eingewechselt werden können, nach 10 Sekunden ein Tor schiessen, sich dabei verletzen und nach weniger als 1 Minute wieder aus dem Spiel gehen können usw.
          Ja, er hätte auch 20 Sekunden nach seiner Einwechslung (und seinem Tor) von Außerirdischen entführt werden können.

          Ja, albern, ich weiß. Aber man muss auch mal realistisch bleiben. Wenn er sich verletzt hätte liegt er da erstmal 1 Min., wird 2 Minuten behandelt und wird dann irgendwann offiziell ausgewechselt. Würde gerne mal von dem Fall in der Vergangenheit hören, wo ein Torschütze weniger als 1 Minute auf dem Feld war.

          Ich will bah ja nicht in Schutz nehmen, aber man sollte sich genau überlegen wann/ob es wirklich Sinn macht da einen langen Streit draus zu machen. Letztendlich entscheidet sich diese Frage wie Energienudel schon gesagt hat am Einsatz bzw. am potentiellen Gewinn. Wenn es nicht um großes Geld geht würde ich mir den Ärger und Aufwand jedenfalls eher sparen, ab einem bestimmten Punkt kommt man eh nur noch mit Anwalt weiter (--> Kosten). Auch wenn man sich logisch irgendwelche Fälle zurechtschustern kann, in denen das eine (Tor erzielen) das andere (mind. 1 Minute spielen) evtl. nicht bedingt.
          Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

          Kommentar


            #6
            hallo freunde - hier ein nachtrag betr. potenziellem einsatz/gewinn:

            es geht um einen evtl. gewinn von etwas mehr als € 20.000,- !!!!
            (gutgeschrieben wurde mir ein viertel davon)
            ich glaube, jetzt kann jeder verstehen, wie wichtig mir das ganze ist - denn für mich ist das eine menge geld.
            hat schon jemand erfahrung mit rechtsstreitigkeiten gegen wettanbieter ?

            lg tomzet

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stradivarius
              Zitat von st
              In deinem Fall beinhaltet 2.) ja schon 1.), denn wie soll er ein Tor schießen ohne 1 Min. zu spielen?
              Von daher ist es schon ein offensichtlicher Fehler von bah .......
              Sieht mir nicht nach Fehler aus, und schon gar nicht nach einem offensichtlichen, die Kombination macht doch Sinn, er hätte spielen können, ohne ein Tor zu schiessen. Und theoretisch hätte er sogar eingewechselt werden können, nach 10 Sekunden ein Tor schiessen, sich dabei verletzen und nach weniger als 1 Minute wieder aus dem Spiel gehen können usw. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass BAH auf billige Art und Weise einen Kunden um 3/4 seiner Quote betrügt oder zu betrügen versucht!

              Kein Fehler imo, abrechnungstechnisch ist wohl 1 minute die kleinste Abrechnungseinheit, man sollte sich hier nicht mit semantischen Spitzfindigkeiten aufhalten, somit bedingt die eine Wette (Tor schiessen) die andere (min. 1 Minute spielen) offensichtlich zu 100%.

              Warum ist der Fehler erst bei der Abrechnung aufgefallen ? Könnte mir vorstellen, dass bahs system/sw bei Einstellung/Abgabe dieser Spezialwetten nicht in der Lage ist/war, derartige "ungültige" abhängigkeiten zu prüfen und zu verhindern und deshalb der Fehler wohl erst bei Abrechnung/Auswertung aufgefallen ist.

              30er Quote durchgebracht, ist doch toll, oder ?
              .
              Der Motor der Konsumgesellschaft
              ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TomZet
                hallo freunde - hier ein nachtrag betr. potenziellem einsatz/gewinn:

                es geht um einen evtl. gewinn von etwas mehr als € 20.000,- !!!!
                (gutgeschrieben wurde mir ein viertel davon)
                ich glaube, jetzt kann jeder verstehen, wie wichtig mir das ganze ist - denn für mich ist das eine menge geld.
                hat schon jemand erfahrung mit rechtsstreitigkeiten gegen wettanbieter ?

                lg tomzet
                wende dich doch an FLO, der kennt doch alles und jeden. der könnte dir behilflich sein. und bei dieser summe ganz bestimmt.

                Kommentar


                  #9
                  1.stimme Joker zu,deto durch Wettbestimmungen gedeckt alles.

                  2.was soll Flo da bewirken können

                  3.Gerichtsstandort ist Malta,glaub Sliema.

                  4.Wettanbieter zu 99% im Recht hier.

                  5.Ausser Spesen nichts gewesen bei etwaigem Rechtsstreit.

                  Kommentar


                    #10
                    @rios: >>nur ist der Wettanbieter zu 100% im Recht

                    schiesst ein Tor beinhaltet dass er spielt (sonst geht es ja nicht besonders leicht).

                    Ist zwar irgendwie ärgerlich (weil es erst jetzt bemerkt wurde) aber ich kann ja auch nicht eine Pferdeaccu aufs selbe Pferd Sieg/Platz (1.-3,) spielen weil wenn das Pferd gewinnt ist es auch automatisch 1.-3.
                    oder ich spiel gleich Formel1 Massa Sieg auf Massa Podium (1.-3.) auf Massa Punkte....
                    Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
                    http://cotopaxi.over-blog.de/

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist doch immer das gleiche man glaubt schlauer als der buchmacher zu sein und wenn man mal auf die schnauze fliegt magt man davon nichts wissen
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar


                        #12
                        Und wenn ein Buchmacher Pleite geht und die Kundenguthaben nicht auszahlen kann, ärgern sie sich. Aber die selben Leute versuchen, das Wettbüro mit solchen getürkten Kombis zu üvervorteilen ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi TomZet!
                          Ich denke, du kannst hier nichts erreichen. Die AGB sind klar, auch wenn mann vielleicht auch "offensichtliche Buchmacher Schwäche" dort einfügen sollte. BAH hat, wie schon ein Vorposter gesagt hat, seinen Fehler erst NACH Auswertung seiner Wetten bemerkt. Leider ein Trend, von bwin "eingeführt", alles mögliche anzubieten ohne sein Hirnschmalz VORHER zu verwenden - der Wettkunde kanns ja dann auslöffeln. Klar, es trifft dann oft jene Spieler die den Fehler erkannt haben und (nicht sehr smart ) ausnutzen wollen. Aber die kleinen Wetter trifft es eben auch. Es ist einem nicht sehr versierten Spieler kaum zu erklären warum der professionelle Buchmacher nicht weiß was er tut. Soweit zur Offensichtlichkeit.

                          Warum mische ich (neu hier, hallo! ) mich hier ein? Weil Frage: IV spielt >1 Minute, trifft aber nicht. Was hätte BAH gemacht? Geld behalten oder Einsätze retour oder in Kulanz die eine gewonnene Quote ausbezahlt?

                          Ich denke die Wette wäre ganz normal und routinemäßig als "verloren" gewertet worden, denn die "Offensichtlichkeit" hätten sie gar nicht erst gesehen. Erst die hohe Auszahlung hat sie, wie ich annehme, auf das Problem hingewiesen.

                          Gruß,

                          BS

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stradivarius
                            ... die Kombination macht doch Sinn, er hätte spielen können, ohne ein Tor zu schiessen. Und theoretisch hätte er sogar eingewechselt werden können, nach 10 Sekunden ein Tor schiessen, sich dabei verletzen und nach weniger als 1 Minute wieder aus dem Spiel gehen können usw. ...
                            OK, lass mal überlegen:

                            1.) ivica vastic spielt bei der europameisterschaft mind. 1 minute (quote 4);

                            D.h. für die Wette 'spielt nicht oder weniger als eine Minute' hätte es (höchstens) eine Quote von 1.33 gegeben. Korrekt ?
                            Dieses Kombiniert mit 'schiesst bei der euro mind. 1 tor' (quote 30) ergäbe eine Gesamtquote von (max.) 40.

                            Wenn es nun für 'deine' Kombi schon eine Quote von 120 geben soll paßt das offentsichtlich überhaupt nicht zusammen ...

                            Kommentar


                              #15
                              @Betsal: Wundert mich nicht, dass bah den Fehler erst nach der Auswertung bemerkt hat. Hätten sie es vorher besser gewusst, wäre es technisch ja gar nicht möglich gewesen, diese Kombi zu spielen ...
                              So sind sie halt darauf aufmerksam geworden, weil eine sehr hohe Quote durchgegangen ist.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.