X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bet365; am besten die Finger davon lassen

    Das sich der eine oder andere Buchmacher davor sträubt mit irgendeiner fadenscheinige Ausrede die Auszahlung, gerade bei etwas höheren Gewinnsummen, auszahlen, Ist ja nichts neues.
    Allerdings scheint es jetzt eine neue Masche zu geben:
    Man kassiert erst einmal die Einzahlung, insbesondere bei einer vierstelligen Summe, und nach getätiger Buchung, wird gleich mal der Account gesperrt; Eine erweiterte Verfizierung steht an:

    - Lichtbild von 2 verschiedenen Ausweisdokumente, welchen Sinn das auch immer ergeben soll
    - Lichtbild vom Kontoauszug
    - Lichtbild vom eingesetzen Zahlungsmittel (Kreditkarte usw.)

    Hört sich ja schon sehr unseriös an. Insbesondere ein Lichtbild vom Zahlungsmittel. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen würde einfach ein PostIdent machen.
    Aber so hätte man ja schließlich weniger Anlass zu einer fadenscheinigen Ausrede. Denn man kann jetzt einfach mal unbegründet die o.g. Lichtbilder abweisen. Und z.B. eine Aufenhaltsgenehmigung als Alternativdokument verlangen etc.

    Natürlich ist es mal sehr AGB-Konform überhaupt ersteinaml die Einzahlungen zu akzeptieren und nachträglich das Konto wegen fehlender Verfizierung zu sperren. Hier kann man schon von arlistiger Täuschung sprechen. Denn in den AGB wird überhaupt nicht darauf verwiesen, das getätigte Einzahlungen ohne Verfizierung nachträglich eingefroren werden und eine Auszahlung erst nach einer getätigten Kontoverfizierung möglich ist.
    Als seriöses Unternehmen würde man ohne ein Konotverfizierung überhaupt erst keine Einzahlung akzeptieren. Mal davon abgesehen, das sowas in Deutschland, egal was in der AGB stehen sollte, gar nicht Rechtskonform ist. Hier könnte man sogar ein Straftatbestand prüfen lassen. Wenn eine Kontoverifizierung abglehnt wird, dann ist das Unternehmen dazu verpflichtet die angenommene Einzahlung wieder zurückzubuchen.

    Ich habe jetzt mal eine Zahlungsaufforderung geschickt mit Hinweis auf ein Mahnverfahren. Bin mal gespannt ob man dieser Forderung nachkommt, ich bezweifel das. Man beharrt immer noch auf einer Kontoverifizerung obwohl die zugsandten Lichtbilder unbegründet abgelehnt werden. Die Qualität der Lichtbilder ist mehr als zufriedendstellend.
    Wird wohl beim Anwalt landen. Am besten gefällt mir ja die nicht haltbare Aussage, dass eine Auszahlung erst bei einer Kontoverfizierung möglich ist. Wenn ich eine Kontolöschung beantrage und somit vom Vertrag zurücktrete, weil der Vertragspartner sich nicht an die Vereinbarung hält (funktionsfähiges Konto), dann ist eigentlich der Vertragspartner zu einer Rückzahlung verpflichtet.

    Wenn Ihr euch die Unkosten und Mühen sparen wollt, dann meidet am besten Bet365. Für mich genzt das schon an arglistiger Täuschung.

    #2
    Vierstellig? Eventuell um die 2.500 Euro? Schon einmal was vom Geldwäschegesetz gehört? Ab einer Summe von ca. 2500 Euro sind Buchmacher dazu verpflichtet eine genauere Prüfung durchzuführen. Verifizierung bei Bet365 ist normalerweise kein Problem. Aber immer erst einmal jammern und meckern wie doof doch alles ist.

    Kommentar


      #3
      ALso, mit bet bei der Verfizierung gab es nie Probleme. Und as ein Buchmacher Unterlagen erst nach der Einzahlung verlangt ist doch mehr oder weniger standard. Foto der Kreditkarte ist auch normal, wenn man dieser einzahlt.

      Also, wie Quotenpapst schon sagte. Verifizierung bei Bet365, ist bei den Leuten die ich so kenne und die dort ein Konto haben, nie ein Problem gewesen.

      Kommentar


        #4
        Kann man schließen, wshl Tipico-Mitarbeiter, selten so ein Müll gelesen.
        Alter Benutzername: k1ng

        Zitat von Fusco
        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

        Kommentar


          #5
          Zitat von k1ng Beitrag anzeigen
          Kann man schließen, wshl Tipico-Mitarbeiter, selten so ein Müll gelesen.
          Vermutlich ein Bet365 Mitarbeiter..... Ebenfalls sellten so ein geistreichen Kommentar gelesen.
          @QuotenPapst

          Ja natürlich habe ich schon von ein Geldwäschegesetz gehört. Das hängt auch mit dem Zahlungsmittel zusammen. Mit einer Überweisung sind z.b. die 2.500 Euro bei anderen Buchmachern kein Problem. Deshalb gibt es u.a. auch die Umsatzregel.
          Das Buchmacher Unterlagen nach der Einzahlung verlangen bzw. bei der Auszahlung, ja das mag Standard sein. Aber nicht wenn bis dahin das Konto gesperrt wird und man überhaupt keinen Zugriff auf das Konto und somit auf den gebuchten Betrag hat. Bei anderen Buchmachern sind solche Maschen nicht üblich.
          Viel mehr geht es doch darum, wenn eine Kontoverifizierung abglehnt wird, dann ist das Unternehmen dazu verpflichtet die angenommene Einzahlung wieder zurückzubuchen.

          Das mag ja sein das viele Leute dort kein Problem mit der Verifizierung haben, viele dieser "Leute" durchliefen auch nur eine normale Verifizierung. 1. Ausweisdokument etc. Wenn man aber eine erweitere Verifizierung verlangt wenn und sich Bet365 dann auch noch quer stellt, dann wird es schwierig. Mal davon abgesehen dass bei einer Überweisung die Identität sowie so feststeht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Duke711 Beitrag anzeigen
            Das sich der eine oder andere Buchmacher davor sträubt mit irgendeiner fadenscheinige Ausrede die Auszahlung, gerade bei etwas höheren Gewinnsummen, auszahlen, Ist ja nichts neues.
            Allerdings scheint es jetzt eine neue Masche zu geben:
            Man kassiert erst einmal die Einzahlung, insbesondere bei einer vierstelligen Summe, und nach getätiger Buchung, wird gleich mal der Account gesperrt; Eine erweiterte Verfizierung steht an:

            - Lichtbild von 2 verschiedenen Ausweisdokumente, welchen Sinn das auch immer ergeben soll
            - Lichtbild vom Kontoauszug
            - Lichtbild vom eingesetzen Zahlungsmittel (Kreditkarte usw.)

            Hört sich ja schon sehr unseriös an. Insbesondere ein Lichtbild vom Zahlungsmittel. Jedes halbwegs seriöse Unternehmen würde einfach ein PostIdent machen.
            Aber so hätte man ja schließlich weniger Anlass zu einer fadenscheinigen Ausrede. Denn man kann jetzt einfach mal unbegründet die o.g. Lichtbilder abweisen. Und z.B. eine Aufenhaltsgenehmigung als Alternativdokument verlangen etc.

            Natürlich ist es mal sehr AGB-Konform überhaupt ersteinaml die Einzahlungen zu akzeptieren und nachträglich das Konto wegen fehlender Verfizierung zu sperren. Hier kann man schon von arlistiger Täuschung sprechen. Denn in den AGB wird überhaupt nicht darauf verwiesen, das getätigte Einzahlungen ohne Verfizierung nachträglich eingefroren werden und eine Auszahlung erst nach einer getätigten Kontoverfizierung möglich ist.
            Als seriöses Unternehmen würde man ohne ein Konotverfizierung überhaupt erst keine Einzahlung akzeptieren. Mal davon abgesehen, das sowas in Deutschland, egal was in der AGB stehen sollte, gar nicht Rechtskonform ist. Hier könnte man sogar ein Straftatbestand prüfen lassen. Wenn eine Kontoverifizierung abglehnt wird, dann ist das Unternehmen dazu verpflichtet die angenommene Einzahlung wieder zurückzubuchen.

            Ich habe jetzt mal eine Zahlungsaufforderung geschickt mit Hinweis auf ein Mahnverfahren. Bin mal gespannt ob man dieser Forderung nachkommt, ich bezweifel das. Man beharrt immer noch auf einer Kontoverifizerung obwohl die zugsandten Lichtbilder unbegründet abgelehnt werden. Die Qualität der Lichtbilder ist mehr als zufriedendstellend.
            Wird wohl beim Anwalt landen. Am besten gefällt mir ja die nicht haltbare Aussage, dass eine Auszahlung erst bei einer Kontoverfizierung möglich ist. Wenn ich eine Kontolöschung beantrage und somit vom Vertrag zurücktrete, weil der Vertragspartner sich nicht an die Vereinbarung hält (funktionsfähiges Konto), dann ist eigentlich der Vertragspartner zu einer Rückzahlung verpflichtet.

            Wenn Ihr euch die Unkosten und Mühen sparen wollt, dann meidet am besten Bet365. Für mich genzt das schon an arglistiger Täuschung.
            Ich würde einfach die Dokumente liefern dann bekommst du auch dein Geld. Hatte bei Bet365 mal einen ähnlichen Fall, Aber hab dann einfach das geliefert was gefordert wurde und habe dann auch mein Geld erhalten.

            Kommentar


              #7
              Verstehe jetzt hir auch nicht wo das Problem sein soll, klar ärgerlich wen man dan einige Tage auf das Geld was man nur Einbezahlt hatt warten muss, aber für was die mühe machen mit einen Mahnverfahren oder soger über den Anwalt???
              Das aleine ist doch schon ein 100facher aufwand, doch einfach die angefordertet Bilder nochmals, ev in besserer Qualität schicken? Das ne Arbeit auf 10min. Blöd natürlich nur wen Bet365 mit richtigen Verdacht das Konto dicht macht..aber das währe ja auch Betrug.. (will ich hir aber nicht unterstellen)

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist, das ich sämtliche Dokumente schon zum 3. mal geschickt habe, in guter Qualität. Nur werden diese jedes mal unbegründet abgelehnt oder es fehlt mal wieder irgendwas, was ich aber ebenfalls bereits geschickt habe. Ansonsten würde ich mir ja die Mühe und die Kosten mit dem Anwalt ja nicht machen, wenn ich einfach nur die geforderten Dokumente einschicken muss. Und irgendwann hat man dann auf dieses Theater mit der Verifizierung keine Lust mehr.
                Deshalb habe ich auch Postident erfährt. Mit einem Ausweisdokument legitimieren und gut ist.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.