X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das rechtens?

    Hallo!

    Es ist keine große Sache, aber schon einige die mich ärgert und bei der ich nicht weiß inwieweit das in Ordnung ist.

    Hab gestern ne Spaß-Kombi gesetzt zur Bundesliga Home Challenge um dabei ein bißchen mitzufiebern. Langeweile haben wir grad ja alle. War nur ne halbe Einheit. Bin auch nicht davon ausgegangen das es durch gehen würde. Quote war 7,6.

    Ist aber so gesehen durchgegangen. Das einzige Spiel was fehlte war das zweite Leipzig - Dresden Spiel mit Justin Löwe. Das wurde erstmal verschoben, da beide Spieler keine Verbindung aufbauen konnten. Betano hat es sofort storniert und am Ende wurde mir die Kombi mit Quote 4.2 ausgezahlt.

    Am Ende wurde das Spiel als letztes doch noch nachgeholt und siehe da, ich hätte es verloren gehabt und hab mich natürlich gefreut das ich das Glück hatte das es storniert worden ist.

    Ne Stunde später geh ich auf den Account und siehe da? Geld weg.

    Das Spiel wird jetzt doch im nachhinehin als verloren gewertet.

    Inwieweit ist das denn korrekt? Wenn sie es doch stornieren, muss das nicht Bestand haben? Man kann doch nicht wie man lustig ist im nachhinein noch Entscheidungen umstoßen.

    Bin in den Support gegangen und die waren ziemlich genervt mit dem Tenor "Tja, Pech gehabt". Scheinbar war ich schon der xte Kunde der deswegen nachfragte.

    Ist Betano hier im Recht? Wenn sie diesen Teil der Kombi doch schon storniert und das Geld ausgezahlt hatten? Meinung erwünscht.
    C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

    #2
    Denke, dass das korrekt ist was Betano hier gemacht hat.

    Kommentar


      #3
      vermutlich leider ja, abgesehen davon, dass es natürlich eine schiefe Optik macht. Hätten sie die Frist laut AGB abgewartet, wäre kein Storno erfolgt, denke ich mal
      Dieses weichgespülte Pack!

      Kommentar


        #4
        https://de.betano.com/artikel/wettbe...38/#Paragraph1
        1.17 Verspätete und verschobene Events, die nicht innerhalb desselben Tages, an dem sie ursprünglich angesetzt waren, gespielt/beendet werden, gelten als ungültig und die Einsätze in Bezug auf die Auswahl der spezifischen Events werden zurückerstattet. Wenn ein Ereignis nach dem Start unterbrochen wird und nicht wieder aufgenommen wird oder ein offizielles Ergebnis erzielt wird - innerhalb desselben Tages, an dem sie ursprünglich angesetzt waren - werden alle Wetten als ungültig betrachtet und die Einsätze zurückerstattet.


        Da das Spiel innerhalb desselben Tages nachgeholt wurde, scheint die finale Wertung in Übereinstimmung mit den AGB. Spontan würde mir kein Grund einfallen, warum diese Regelung gegen geltendes Recht verstoßen sollte.

        Aus deiner persönlichen Perspektive ist es natürlich unglücklich gelaufen, weil du zwischenzeitlich einen Gewinn verbucht hattest, der dir im Nachhinein wieder genommen wurde. Hättest du erst am Ende des Tages in dein Wettkonto geguckt, wäre dir allerdings gar nicht aufgefallen, dass die Wette zwischenzeitlich als storniert und die Kombiwette als gewonnen bewertet wurde.
        (Vielleicht hätte der Bookie die Wetten aus Kulanz stehen lassen, wenn du mit dem gewonnenen Geld gleich weitergespielt hättest.)

        Kommentar


          #5
          Wäre das Spiel offen geblieben, wäre das auch keine große Sache gewesen. Mich verwundert nur, das es man "Storno" entscheidet und dann einfach nach Belieben das wieder abändern kann. Hätte man da nicht sagen müssen "Tja, pech gehabt, Betano"? Anstatt das die zu mir sagen "Tja, Pech gehabt." Ich meine ich hätte in der Stunde mit dem Geld munter wetten können, oder es auszahlen können etc. Müsste die Storno Entscheidung nicht verbindlich sein?
          C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

          Kommentar


            #6
            Wie immer kommt es auf die Wettregeln des Buchmachers an. Meist sind darin Fristen verankert, in denen ein Spiel ausgetragen oder nachgeholt werden darf. Komme aus AT leider nicht auf die Homepage und kann das gerade nicht nachprüfen. Ich tippe aber einmal darauf, dass die Frist einfach noch nicht abgelaufen war, sich andere Kunden beschwert/ auf ihr Recht gepocht haben und Betano entsprechend der Wettregeln die wahrscheinlich falsche Bewertung als Storno korrigieren musste...

            Kommentar


              #7
              Na gut, das schlimmste an der Sache fand ich eh den Ton im Support.

              "Also jetzt gucken wir mal in ihren Wettschein. Haben sie dieses Spiel gewonnen? Oh nein, leider nicht. Tja."

              :D :D :D
              C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

              Kommentar


                #8
                Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
                Na gut, das schlimmste an der Sache fand ich eh den Ton im Support.

                "Also jetzt gucken wir mal in ihren Wettschein. Haben sie dieses Spiel gewonnen? Oh nein, leider nicht. Tja."

                :D :D :D
                lol was ist das denn :D
                die Antwort würde mich noch mehr ankotzen als der nachträgliche Storno.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von weberinho9 Beitrag anzeigen

                  lol was ist das denn :D
                  die Antwort würde mich noch mehr ankotzen als der nachträgliche Storno.
                  Die Dame war total genervt und gemein. Hab es leider versäumt nen Screenshot zu machen. Die hat mich auch noch aufgezogen und wie nen Schuljungen behandelt
                  C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                  Kommentar


                    #10
                    Machen kann man da nichts.
                    Haben sie "aus Versehen" zu früh gewertet. Das ist bestimmt mit den AGBs gedeckt. Genau wie eine falsche Wertung (win statt loss) garantiert rückgängig gemacht werden dürfte.
                    Das Book steckt in einem grundsätzlichen Dilemma. Wer in dem verschobenen Spiel gewonnen hat, wird die unrechtmässige Storno zurecht anfechten. Und sie können das Spiel ja nicht mal Storno, mal regulär werten.

                    Moralisch und vom intuitiven Rechtsempfinden bin ich aber völlig bei Dir. Ein gewertetes Spiel plötzlich anders werten (weil man seine eigenen AGBs nicht kennt) fühlt sich ziemlich blöd an.
                    Der Support war natürlich auch unter aller Kanone.
                    Allerdings passt das gar nicht zu Betano. Ich habe die bislang immer als Top-Bookie erlebt. Ich würde die nochmal anschreiben, hoffentlich kommt dann jemand anderes in den Support. Ne Freebet oder sowas könnte ich mir als Kompensation gut vorstellen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab eine 5 euro Gratiswette als Entschädigung bekommen. Ich werd sie auf die Bundesliga Home Challenge setzen
                      C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
                        Na gut, das schlimmste an der Sache fand ich eh den Ton im Support.

                        "Also jetzt gucken wir mal in ihren Wettschein. Haben sie dieses Spiel gewonnen? Oh nein, leider nicht. Tja."


                        Die Dame war total genervt und gemein. Hab es leider versäumt nen Screenshot zu machen. Die hat mich auch noch aufgezogen und wie nen Schuljungen behandelt

                        :D :D :D
                        Hätte geantwortet "Von so ner hochnäsigen Zicke lass ich mir überhaupt nicht reinreden." (Zitat von dem Frauentausch-Andi).

                        Kommentar


                          #13
                          In einem solchen Fall sollte man vielleicht auch den gesamten Chatverlauf posten.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.